Jump to content

Pikmin 3

Recommended Posts

Wer wird sich alles Pikmin 3 holen?

Wie ich damals durch NSMBU schon gemutmasst hatte, will Nintendo in ihren neuen Spielen zusätzlich immer mehr ein kompetitives Spielerlebniss bieten - bei Pikmin gibts zB. auch Online-Ranglisten.

Wer wird sich alles Pikmin 3 holen?

Wie ich damals durch NSMBU schon gemutmasst hatte, will Nintendo in ihren neuen Spielen zusätzlich immer mehr ein kompetitives Spielerlebniss bieten - bei Pikmin gibts zB. auch Online-Ranglisten.

ich natürlich

NowGamer – 9/10

Videogamer – 9/10

Nintendo Life – 9/10

CVG – 8/10

ONM – 90/100

Nintendo Insider – 92/100

Eurogamer – 9/10

GodisaGeek – 9/10

IGN – 8.8/10

Kotaku – No Score

The Telegraph – 5/5

GamesRadar – 4.5/5

DenofGeek – 4/5

Ready-Up – 9/10

Games.it – 9/10

Nintendo World Report – 9/10

Meus Jogos DS – 4.5/5

GamePro - 87/100

4p - 85/100

IGN - 8.8 Great

Wenn ihr eine WiiMote + Nunchuck besitzt, unbedingt damit spielen! Ist aber ein wenig nervig dass man dennoch immer wieder mal gezwungen ist den WiiU Controller in die Hand zu nehmen.

seh ich nicht unbedingt so. die karte auf dem wiiU-pad ist unabdingbar für mich. die steuerung war am anfang sehr ungewohnt mit dem pad, mittlerweile gehts aber gut.

wobei ich gar nicht weiss, wo die karte angezeigt wird, wenn man mit wiimote spielt. muss das mal ausprobieren.

Edited by ploher

seh ich nicht unbedingt so. die karte auf dem wiiU-pad ist unabdingbar für mich. die steuerung war am anfang sehr ungewohnt mit dem pad, mittlerweile gehts aber gut.

wobei ich gar nicht weiss, wo die karte angezeigt wird, wenn man mit wiimote spielt. muss das mal ausprobieren.

Ja eben, die Karte bleibt auf dem WiiU Pad und es gibt trotz Verwendung der WiiMote immer wieder Szenen wo man auf das WiiU Pad schauen "muss".

Das heisst wenn ich einen Anführer irgendwo hinschicken will, muss ich das WiiU Pad in die Hand nehmen...hätte man definitiv auch anders lösen können.

ach nintendo :mushy:

die intervalle zwischen den titeln sind lang, die konsolen technisch jahre zurück und dennoch: die spiele verzücken mich beispiellos. so viel charme, so viel kreativität und liebe in jedem detail. und: nintendo ist bis heute meister des leveldesigns, was pikmin 3 erneut eindrucksvoll beweist. einfach toll bisher.

... und wie es aussieht :mushy:

:mushy::mushy::mushy:

Ach Nintendo, warum warum kann man in der heutigen Zeit das Bingodingsbums nicht Online zocken, das kann doch nicht so schwierig sein :(

Sonst ist das Game aber hammer, ausser die 15min Tage gehen mir jetzt schon wieder auf den Sack ;)

Steuerung mit dem Pad als Karte und WiiMote + Nunchuck sehr gut gelöst. Denke dieses Spielerlebnis ist so auf keinem anderen System möglich.

Hatte es vorgestern durchgespielt, charmantes Level- und Charakterdesign und wie in den Vorgängern macht es halt einfach Spass mit den Pikmin herumzulaufen. Die Bosskämpfe haben mir auch ziemlich gut gefallen, technisch gesehen sieht es teilweise wirklich sehr gut aus, vor allem die Partikeleffekte finde ich sehr gelungen. Auf der anderen Seite hatte ich irgendwie das Gefühl, dass noch einige Überbleibsel aus der ursprünglich geplanten Wii Version vorhanden sind. Die Wegfindung kann des öfteren mal nerven weil es wirklich oft vorgekommen ist, dass manche Pikmins an einer Kante hängen geblieben sind.

Pikmin 3 ist sehr gelungen, für mich aber keine 9/10 Wert - da hatten mich letztere Nintendo Titel wie Luigis Mansion ein wenig mehr überzeugt.

• 2 years later...

Dafuq :lol:

Pikmin 4 in development and "very close to completion"

Pikmin 4 is in development and "very close to completion", Nintendo's Shigeru Miyamoto has exclusively confirmed to Eurogamer.

"It's actually very close to completion," Miyamoto said. "Pikmin teams are always working on the next one."

Nintendo then confirmed the news to Eurogamer in a separate statement:

"We can confirm that Pikmin 4 is in development but that is all we can confirm at present."

The last title in the garden strategy series, Pikmin 3, launched for Wii U back in 2013.

Miyamoto did not specify the platform that Pikmin 4 would launch on, but word that the game is close to completion suggests a launch is possible on the company's current hardware.

eurogamer.net

Sowas wird mal so nebenbei erwähnt :lol: