Jump to content

Hearthstone


Recommended Posts

Am 18.8.2017 um 01:09 schrieb Floke™:

Diese ganzen Warlock Scumbags mit ihrem einen Deck .. spannend.

DK Druid: 3 Attack OR 3 Armor

DK Warlock: Ping for 3 + lifeleach

seems fair ¬¬

Ja gut, für Warlock ist die Stabilisierung und Lifesteal essenziell. Kostet auch einiges mehr. Bei Druid hauen Buffs und Taunts dafür abartig rein und scheint die stärkste Klasse zu sein trotz Skulking Geist. 

 

Dass Armor nach oben offen ist darf man imo nicht aussen vor lassen, gegen OTK, burn, fatigue usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich mag den neuen Rexxar Helden und die damit verbundene Heldenfähigkeit. In der Meta wohl etwas zu langsam aber für die Arena wo der Carddraw eh häufig ein Problem ist meistens ein Instawin wenn man es ins Lategame schafft. 

 

Ladder hatte ich noch keine Zeit seit dem Update. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was meint ihr zum Karten-Nerf?

 

nerf1236oj42.png

 

War Axe finde ich recht krass. Die Waffe gibt es jetzt quasi doppelt. V.a. ist die andere 3 Mana Waffe sogar besser falls ein Taunt im Spiel ist.

Sehr schade, sie war eine der klassischsten Karten überhaupt. Der dadurch entstehende Nerf gegen Pirate Warrior könnte Druid dann auf eine Weise doch wieder "helfen". Ein fragwürdiger Nerf zu dem Zeitpunkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bull3t:

Was meint ihr zum Karten-Nerf?

 

nerf1236oj42.png

 

War Axe finde ich recht krass. Die Waffe gibt es jetzt quasi doppelt. V.a. ist die andere 3 Mana Waffe sogar besser falls ein Taunt im Spiel ist.

Sehr schade, sie war eine der klassischsten Karten überhaupt. Der dadurch entstehende Nerf gegen Pirate Warrior könnte Druid dann auf eine Weise doch wieder "helfen". Ein fragwürdiger Nerf zu dem Zeitpunkt. 

Habe die Nerfs gar nicht mitbekommen. Von mir aus ist alles okay, was den Pirate Warrior schwächt. Hasse alle die den spielen ^^.

Fand jetzt aber keinen der Karten extrem Inba um die zwingend nerfen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Loijz:

Habe die Nerfs gar nicht mitbekommen. Von mir aus ist alles okay, was den Pirate Warrior schwächt. Hasse alle die den spielen ^^.

Fand jetzt aber keinen der Karten extrem Inba um die zwingend nerfen zu müssen.

Das Problem ist bei Pirate Warrior und Druid denke ich zweierlei. Pirate Warrior war das Deck, das Aggro oder Jade Druid einigermassen konterte. Das eine Deck zu nerfen wird andere Decks bevorteilen.

Ob Innervate einen so grossen Unterschied machen wird bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall waren ein Turn 1 3/3 Fledgling oder Turn 3 8/8 Hydra halt schon DER Vorteil in einer Starthand mit Innervate und diesen Karten.

Persönlich hätte ich lieber einen Nerf gegen den Jade Spam gesehen - v.a. auch wegen Ultimate Infestation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Bull3t:

Das Problem ist bei Pirate Warrior und Druid denke ich zweierlei. Pirate Warrior war das Deck, das Aggro oder Jade Druid einigermassen konterte. Das eine Deck zu nerfen wird andere Decks bevorteilen.

Ob Innervate einen so grossen Unterschied machen wird bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall waren ein Turn 1 3/3 Fledgling oder Turn 3 8/8 Hydra halt schon DER Vorteil in einer Starthand mit Innervate und diesen Karten.

Persönlich hätte ich lieber einen Nerf gegen den Jade Spam gesehen - v.a. auch wegen Ultimate Infestation.

Habe auch mal Aggro Druid gespielt aber wenn ich Fledgling auf T1 spielen konnte wurde der trotzdem in 80% rausgenommen, bevor ich das erste mal den Helden angreifen konnte. Sah bei Innervate nie gross ein Problem. Und gehört halt zum Druiden dazu. Wie gesagt, jetzt ist Innervate nur noch ein Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wurde Fledgling T1 entfernt? 80% klingt ein wenig übertrieben, nicht?

Ich habe die Erfahrung gemacht sobald Fledgling Windfury bekommt - und eine hohe Wahrscheinlichkeit dass er ausser Reichweite der Konter bleibt - ist das Spiel schnell zu Ende. Dasselbe mit Hydra.

Ich finde die beiden neuen Taunts für 2 und 3 Mana auch recht krass als Schutz für diese Minions.

 

Die Statistiken die letzten Tage waren interessant:

https://hsreplay.net/

9 von 10 am häufigsten gespielten Karten (zeitweise sogar alle) sind aus Druid Decks :ugly: . Innervate an der Spitze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bull3t:

Womit wurde Fledgling T1 entfernt? 80% klingt ein wenig übertrieben, nicht?

Ich habe die Erfahrung gemacht sobald Fledgling Windfury bekommt - und eine hohe Wahrscheinlichkeit dass er ausser Reichweite der Konter bleibt - ist das Spiel schnell zu Ende. Dasselbe mit Hydra.

Ich finde die beiden neuen Taunts für 2 und 3 Mana auch recht krass als Schutz für diese Minions.

 

Die Statistiken die letzten Tage waren interessant:

https://hsreplay.net/

9 von 10 am häufigsten gespielten Karten (zeitweise sogar alle) sind aus Druid Decks :ugly: . Innervate an der Spitze.

 

Man muss dazu sagen, dass ich ziemliches RNG Pech hatte mit dem Fledgling und extrem selten Windfury wählen konnte. Ich glaube da war Priest Meta mit Shadow Word Pain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin am Verzweifeln. Bin praktisch ohne Gegenwehr bis Rank 3 gekommen. Seither pendle ich aber seit Tagen zwischen Rank 5 und Rank 3 herum. Will doch auch mal Legendary werden. 

Ist strange wie ein Deck Bis zu diesen Rängen funktioniert und danach keinen Blumentopf mehr gewinnt. 

Immerhin scheint der Jadedruid besiegt zu sein. Habe gestern vielleicht noch 2 Angetroffen in 20 Spielen. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loijz:

Ich bin am Verzweifeln. Bin praktisch ohne Gegenwehr bis Rank 3 gekommen. Seither pendle ich aber seit Tagen zwischen Rank 5 und Rank 3 herum. Will doch auch mal Legendary werden. 

Ist strange wie ein Deck Bis zu diesen Rängen funktioniert und danach keinen Blumentopf mehr gewinnt. 

Immerhin scheint der Jadedruid besiegt zu sein. Habe gestern vielleicht noch 2 Angetroffen in 20 Spielen. 

Respekt. Die letzte Grenze konnte ich auch nie durchbrechen.

Die bessere Starthand gewinnt. Ist wie wenn man eine 6 Würfeln kann oder eben nicht.. :/

 

Sind die meisten Priest mit Deathknight auf Rang 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging eben von 15-5 so einfach (vielleicht 3 Tage), deshalb bin ich jetzt etwas genervt, dachte ich kann jetzt durchrushen ^^

Priest mit Deathknight war Mitte Woche ziemlich häufig. Jetzt immernoch, aber nicht mehr ganz so schlimm. Dafür ist momentan jeder zweite Hunter. Habe mir heute morgen einen Paladin gebaut, mit dem ich 4 Hunter in Folge geschlagen habe.

Hoffe die Meta wechselt nicht die nächsten Tage, dann komme ich damit evtl. etwas weiter.

 

MIr ist auch schon aufgefallen, dass man morgens eher schwächere Gegner antrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Loijz said:

Es ging eben von 15-5 so einfach (vielleicht 3 Tage), deshalb bin ich jetzt etwas genervt, dachte ich kann jetzt durchrushen ^^

Priest mit Deathknight war Mitte Woche ziemlich häufig. Jetzt immernoch, aber nicht mehr ganz so schlimm. Dafür ist momentan jeder zweite Hunter. Habe mir heute morgen einen Paladin gebaut, mit dem ich 4 Hunter in Folge geschlagen habe.

Hoffe die Meta wechselt nicht die nächsten Tage, dann komme ich damit evtl. etwas weiter.

 

MIr ist auch schon aufgefallen, dass man morgens eher schwächere Gegner antrifft.

Wie heisst du im Battlenet. Will dir mal ein bisschen zusehen wenn du zockst... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Grind fängt erst ab Rang 5 an. ^^

 

Es hilft ungemein die Winrate zu tracken, zur Motivation als auch zu sehen wann du unter 50% fällst. Hier kannst du mit deiner Winrate ausrechnen wie viele Spiele du ungefähr noch spielen musst bis Legend: http://pokerdope.com/number-of-games-to-reach-legend-in-hearthstone/

 

Von Rang 5 0 Sterne mit 55% bei einer durchschnittlichen Dauer von 5 Minuten pro Spiel sind das immer noch 19.5h Spielzeit im Schnitt. Deswegen grinden auch so viele mit Aggro, gewinnst zwar weniger oft, aber die Spiele sind vielleicht ein Drittel so lang. 

Als ich auf Legend gespielt habe war früh Morgens auch meine präferierte Zeit. Da hattest du Leute die noch immer wach waren und deswegen nicht mehr hoch konzentriert, aber auch Leute die noch am Aufwachen waren oder unterwegs zur Arbeit. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgens oder mittags matches machte fand ich sie auch (seit Beginn von HS) einfacher. Ich nehme an am morgen sind eher Casual Leute unterwegs und nach Feierabend kommen die "commited" Spieler online. 

 

Den Grind ab Rang 5 habe ich mir nur teils angetan. Ab rang 4 verliere ich die Motivation. 

 

Spielte letztens v.a. Tempo Rogue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Zitat

In „Hearthstone – Wie geht es weiter“ am Freitag um 21:45 Uhr wird die neue Erweiterung vorgestellt.

https://www.hearthstoneheroes.de/blizzcon-2017-ueberraschung-fuer-die-arena/

 

 

Kommenden Freitag an der BlizzCon wird die nächste Expansion vorgestellt. Gerüchte um das Thema sind Pirates/South Sea/etwas mit Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Revealstream war hier: https://www.twitch.tv/videos/206754896

Alle Karten: http://www.hearthpwn.com//cards?filter-premium=1&filter-set=110&filter-unreleased=1&display=3

 

Erscheint bei uns Freitag 8. Dezember. Ich habe das Set mal vorbestellt aber so richtig begeistern will es mich noch nicht. Hat wieder üble Karten dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...