Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
jep das Gildenhaus mit eigenem Zimmer währe noch was feines.

Ich habe 100k im Gildentresor und denke 200k könnte ich noch aus der Portokasse entbehren. Mehr habe ich leider auch noch nicht.

Wie viel Kohle müssen wir insgesamt zusammen bringen?

Als ich vor etwa einem Monat nachgeschaut habe waren es rund 1.4 Millionen für ein kleines Grundstück in Limsa Lominsa (imo die schönste Housing-Gegend, vor allem wegen dem Strand). Ich schaue heute aber nochmal nach.

Was das Haus selbst noch kostet weiss ich nicht.

Und eventuell kann nur den Gildenmeister das Grundstück kaufen, oder du müsstest die Rechte dazu anpassen.

Geschrieben

1) Wie kann man am schnellsten Staatstaler farmen? Fates geben ja nur ein paar hundert Taler pro Event.

2) Was hat das mit den Tomestones genau auf sich? Beim Dzemael Dungeon hatte ich von denen zum ersten Mal ein paar als Belohnung erhalten. Sind die für den Kauf von Waffen und Rüstungen gedacht?

3) Wie geht das Spiel ab Level 50 weiter? Hauptquest ist ja dann fertig. Gibt es dann noch XP und wenn ja für was? Höheres CHARR Level gibt es ja dann nicht mehr oder?

Geschrieben

1) Kriegst für viele erledigte Sachen wie Dungeons und Duty-Roulettes Staatstaler, das Bestiarium gibt sicher am meisten Taler. Ansonsten weiss ich nicht wie am schnellsten farmen, jedoch brauchst du die Taler auch nicht wirklich. Die Ränge sind momentan noch stark begrenzt und man kann nicht weit aufsteigen, dies müssen sie erst noch weiter patchen.

2) Ab 50 kannst du mit Tomestones Rüstungen kaufen, es läuft darauf hinaus das du diese Steine farmst um damit die besten Rüstungen kaufst. Es gibt aber sehr viele Möglichkeiten diese Steine zu bekommen, langweilig wird es dir bei deiner ersten Klasse sicher nicht bis du gut ausgerüstet ist.

3) XP gibt es für die 50er Klasse nicht mehr, das Itemlevel deines Chars wird jedoch weiter steigen, mein Itemlevel ist z.B. momentan bei Level 91, das höchste liegt zwischen 100-110. Die Story geht weiter, es gibt interessante Nebenquests, unzählige neue Dungeons, viele Hard mode fights, Extreme mode fights, Crystal Tower Raid. Mit 50 wird das Spiel erst richtig gut!

Geschrieben
1) Wie kann man am schnellsten Staatstaler farmen? Fates geben ja nur ein paar hundert Taler pro Event.

2) Was hat das mit den Tomestones genau auf sich? Beim Dzemael Dungeon hatte ich von denen zum ersten Mal ein paar als Belohnung erhalten. Sind die für den Kauf von Waffen und Rüstungen gedacht?

3) Wie geht das Spiel ab Level 50 weiter? Hauptquest ist ja dann fertig. Gibt es dann noch XP und wenn ja für was? Höheres CHARR Level gibt es ja dann nicht mehr oder?

1) Falls du das Hunting Log der Grand Company noch nicht gemacht hast, damit. Ansonsten Dungeons, insbeondere Duty Roulette. Pinke, Grüne und Blaue Items aus dungeons können ebenfalls für die Dinger eingetauscht werden, du kannst also Gier würfeln bei den entsprechenden Items um sie einzutauschen wenn du dringend Staatstaler brauchst.

2) Es gibt im Moment 2 Sorten von Tomestones: Mythology und Soldiery. In Revenants Toll (Mor Dhona) hat es einen NPC, der dir die Tomestones für Rüstungen und Schmuck eintauscht. Ein Item kostet dabei zwischen 375 (Schmuck) und rund 900 (Brust und Beine) Tomestones. Für Mythology gibt es Itemlevel 90, für Soldiery 100.

3) Dann geht es darum das Equipment zu verbessern, das kommt auf gleiche raus wie weiter zu leveln, ausser dass es keine neuen Skills gibt. Als ich mit dem Tank frisch lvl 50 wurde hatte ich schon ein paar Items rumliegen, damit hatte ich dann etwa 4800 HP. Mittlerweilen habe ich etwa 6500 HP.

Konkret heisst das: Dungeons machen für Drops und Tomestones. Die Story geht übrigens noch ein gutes Stück weiter nach lvl 50, da mit Patch 2.1 und 2.2 die Hauptstory verlängert wurde, mit 2.3 nächste Woche gibts dann wieder ein Set.

Ausserdem solltest du möglichst bald auch das Relic Quest angehen. Daraus bekommst du eine ilvl 80 Waffe, die du für 900 Tomestones of Mythology auf ilvl 90 verbessern kannst und später mit viel gegrinde und für 13500 Myth tomes auf ilvl 100. Im Laufe des Quests musst du unter anderem alle 3 Primals im Hard Mode besigen.

In dem Punkt ändern sich mit Patch 2.3 vermutlich noch ein paar Dinge.

Dann noch zu einem anderen Thema: In Limsa sind alle kleinen Grundstücke weg, das heisst das billigste freie Grundstück kostet ca 23 Millionen. In Girdania gibt es noch ein paar für ca 1.8 Millionen, in Ul'dah diverse für ca 1.7 Millionen.

Für Ul'dah ist mir das Geld zu schade.

Die Frage ist nun: brauchen wir überhaupt ein Haus? Ausser der Chocobozucht, von der wir nicht wissen was sie bringt, bringt das Haus eigentlich nichts, ausser als Statussymbol.

Geschrieben

Danke Xamd und Nary für die kompetenten Antworten ^_^

1) Beim Bestarium komme ich nicht mehr weiter, da ich zum Aufstieg in die 2te Bestariumbibliothek eine gewisse Offizierklasse haben muss und da fehlen mir eben die Staatstaler...Der Grund, warum ich Staatstaler brauche ist, um eine bessere Waffe zu kaufen. Im Moment sehe ich da keine andere Alternative, um an eine bessere Axt zu kommen. Bei Händlern finde ich nix und einzig beim Goldkamm Dungeon könnte ich auf einen Drop hoffen (Konupos Hippe).

2) Ok, dann halt Equipment Leveln anstatt den Charakter; auch gut :cookie:

3) Was ist der Relic Quest?

Geschrieben
Danke Xamd und Nary für die kompetenten Antworten ^_^

1) Beim Bestarium komme ich nicht mehr weiter, da ich zum Aufstieg in die 2te Bestariumbibliothek eine gewisse Offizierklasse haben muss und da fehlen mir eben die Staatstaler...Der Grund, warum ich Staatstaler brauche ist, um eine bessere Waffe zu kaufen. Im Moment sehe ich da keine andere Alternative, um an eine bessere Axt zu kommen. Bei Händlern finde ich nix und einzig beim Goldkamm Dungeon könnte ich auf einen Drop hoffen (Konupos Hippe).

2) Ok, dann halt Equipment Leveln anstatt den Charakter; auch gut :cookie:

3) Was ist der Relic Quest?

1) In den 50er Dungeons findest du dann auch Waffen. Und auf dem Marktplatz gibt es definitiv bessere Waffen, z.B. die, welche du dann auch für das Relic Quest brauchst. Die benötigt auch lvl 50, aber das ist eine Investition die du eh machen musst. Daher kannst du die schonmal kaufen und vorläufig benutzen bis du was anderes findest bzw dir eine Grand Company Waffe für 7000 holst. Oder du farmst einfach Ifrit Hard Mode bis er deine Waffe dropt (ilvl 60).

3) Das Quest heisst "A Relic Reborn" und kann für jede lvl 50 Klasse absolviert werden. Ich habe es z.B. schon für Monk und für Paladin gemacht. Und wie gesagt, am Ende schaut eine ilvl 80 bzw ilvl 90 Waffe raus.

Mehr Infos gibts hier: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/A_Relic_Reborn

Geschrieben
1) In den 50er Dungeons findest du dann auch Waffen. Und auf dem Marktplatz gibt es definitiv bessere Waffen, z.B. die, welche du dann auch für das Relic Quest brauchst. Die benötigt auch lvl 50, aber das ist eine Investition die du eh machen musst. Daher kannst du die schonmal kaufen und vorläufig benutzen bis du was anderes findest bzw dir eine Grand Company Waffe für 7000 holst. Oder du farmst einfach Ifrit Hard Mode bis er deine Waffe dropt (ilvl 60).

3) Das Quest heisst "A Relic Reborn" und kann für jede lvl 50 Klasse absolviert werden. Ich habe es z.B. schon für Monk und für Paladin gemacht. Und wie gesagt, am Ende schaut eine ilvl 80 bzw ilvl 90 Waffe raus.

Mehr Infos gibts hier: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/A_Relic_Reborn

Super merci!

Bezüglich Waffe: Ok, es ging mir vorallem für die Überbrückung von Level 47-50, aber so wie ich das interpretiere macht es keinen Sinn, hier gross Taler zu farmen, wenn ab Level 50 die ganze Sache wieder anderst aussieht.

Geschrieben
Super merci!

Bezüglich Waffe: Ok, es ging mir vorallem für die Überbrückung von Level 47-50, aber so wie ich das interpretiere macht es keinen Sinn, hier gross Taler zu farmen, wenn ab Level 50 die ganze Sache wieder anderst aussieht.

Nein, ich würde sie nicht explizit farmen gehen ausser dem Hunting Log, was in deinem Fall ja nicht geht.

Geschrieben

Mit dem Patch der nächste Woche kommt wird ein weiterer Ward für das Housing eingeführt. Das heisst es sollte in Limsa wieder etwas Platz geben. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Preise wohl bei den Originalpreisen starten werden. Das heisst vermutlich um die 3.5 - 4 Millionen auf unserem Server. Im Verlauf von 90 Tagen wird der Preis dann auf etwa 1.5 Millionen fallen, sofern das Grundstück nicht vorher gekauft wird.

Geschrieben
Mit dem Patch der nächste Woche kommt wird ein weiterer Ward für das Housing eingeführt. Das heisst es sollte in Limsa wieder etwas Platz geben. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Preise wohl bei den Originalpreisen starten werden. Das heisst vermutlich um die 3.5 - 4 Millionen auf unserem Server. Im Verlauf von 90 Tagen wird der Preis dann auf etwa 1.5 Millionen fallen, sofern das Grundstück nicht vorher gekauft wird.
Cool, früher oder später werden wir schon unsere eigene Bleibe haben; ich spende dann natürlich auch mit; im Moment aber nur mit bescheidenen 50'000 Moneten :genius:

Zum Game: Heute abend wird Level 50 erspielt:

success_babygfbal.png

Geschrieben

ich habe gestern noch die Rechte geändert, so dass jeder Geld einzahlen kann in den Gildentresor

Darum legt bitte alles was ihr für das Haus entbehren könnt da rein. Dann können wir ein Grundstück kaufen sobald wir es uns leisten können. Sollten wieder alle kleinen Grundstücke in Limsa weg sein, dann schauen wir weiter, merkt euch daher am besten, wieviel ihr einbezahlt habt, oder schreibts hier rein.

Geschrieben
Sobald ich etwas von Mario Kart 8 wegkomme (und Wolfenstein :fa:), steige ich auch wieder mal ein :circle:... schaffe schaffe Häusle baue :fh:
Ja mach mal vorwärts; wir brauchen noch einen DD in unserer Gruppe :cookie:
Geschrieben
bin immer noch lvl 33. ist ungünstig: spiele ich ein mmo, spiele ich im moment lieber wildstar.

und nuuna hat mit realm reborn offenbar gänzlich aufgehört :angry:

Ja, 2 MMOs gleichzeitg sind schon ein bisschen viel.:ugly: Hat Wildstar Abogebühren?

Mein Charakter: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/7662210/

Wenn der Tank ebenfalls gut ausgerüstet ist, kann ich in den Hardmode Dungeons dank Cleric Stance einiges an Dmg raushauen mit meiner 489 Intelligenz.:megusta:Das gibt geile Speedruns.

Bei den Expert Dungeons ist der Dmg der Gegner noch zu hoch, da muss ich schon noch richtig heilen.

Gestern noch den Blackmage freigeschaltet, mit diesem hatte ich gestern einen Run durch ToTo Rak ohne Tank.:ugly: Zu 3 haben wir uns bis zum Endboss gekämpft, ich habe jeweils immer 2 Gegner eingeschläfert.:thumbsup:Wer braucht schon Tanks.

:ming:

Ich sehe gerade, es gibt seit Gestern einen zweiten Buck Fitches im FF 14 Universum.

:no:

Geschrieben
Ja, 2 MMOs gleichzeitg sind schon ein bisschen viel.:ugly: Hat Wildstar Abogebühren?

Mein Charakter: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/7662210/

Wenn der Tank ebenfalls gut ausgerüstet ist, kann ich in den Hardmode Dungeons dank Cleric Stance einiges an Dmg raushauen mit meiner 489 Intelligenz.:megusta:Das gibt geile Speedruns.

Bei den Expert Dungeons ist der Dmg der Gegner noch zu hoch, da muss ich schon noch richtig heilen.

Gestern noch den Blackmage freigeschaltet, mit diesem hatte ich gestern einen Run durch ToTo Rak ohne Tank.:ugly: Zu 3 haben wir uns bis zum Endboss gekämpft, ich habe jeweils immer 2 Gegner eingeschläfert.:thumbsup:Wer braucht schon Tanks.

:ming:

Ich sehe gerade, es gibt seit Gestern einen zweiten Buck Fitches im FF 14 Universum.

:no:

wildstar hat abo-gebühren, doch es lohnt sich imo auf jeden fall. es ist ein richtiges "hardcore"-mmo, mit allen denkbaren features (40 mann raids, schlachtzüge, housing). ich habe noch nicht einmal den ersten dungeon (lvl 20!) geschafft, weil bereits dieser härter als alles ist, was ich in anderen mmos gespielt habe (realm reborn kann ich nicht beurteilen, da ich den endcontent nicht gesehen habe; die dungeons im unteren lvl-bereich bis lvl 35 sind jedenfalls ein witz und lassen sich durch stupides drücken einer einzigen taste erfolgreich erledigen). design, kampfsystem und world-building von wildstar suchen ebenfalls ihresgleichen.

eigentlich habe ich mein realm reborn abo nur noch wegen euch und der hoffnung, irgendwann mit der gilde im endcontent unterwegs zu sein. das leveln jedenfalls empfinde ich mittlerweile als fürchterlich anstrengend und monoton.

Geschrieben
wildstar hat abo-gebühren, doch es lohnt sich imo auf jeden fall. es ist ein richtiges "hardcore"-mmo, mit allen denkbaren features (40 mann raids, schlachtzüge, housing). ich habe noch nicht einmal den ersten dungeon (lvl 20!) geschafft, weil bereits dieser härter als alles ist, was ich in anderen mmos gespielt habe (realm reborn kann ich nicht beurteilen, da ich den endcontent nicht gesehen habe; die dungeons im unteren lvl-bereich bis lvl 35 sind jedenfalls ein witz und lassen sich durch stupides drücken einer einzigen taste erfolgreich erledigen). design, kampfsystem und world-building von wildstar suchen ebenfalls ihresgleichen.

eigentlich habe ich mein realm reborn abo nur noch wegen euch und der hoffnung, irgendwann mit der gilde im endcontent unterwegs zu sein. das leveln jedenfalls empfinde ich mittlerweile als fürchterlich anstrengend und monoton.

Genau das mag ich so an Realm Reborn, es ist angenehm "casual" gestaltet. Das Leveln war noch nie so einfach und schnell wie in diesem Game. Man ist ohne grossen Aufwand 50 und kann ab da den ganzen Content geniessen. Die Dungeons und Kämpfe sind allesamt gut durchdacht, abwechslungsreich und machen reichlich Spass.

Für mich selber ist das Spiel bis jetzt angehnem "normal", bis jetzt gab es nur 2 grössere Herausforderungen, Titan Hard mode und Ultima Hard mode. Da bin ich mir schon definitv anders gewöhnt. Ich will hier aber auch erwähnen das die Schwierigkeit perfekt gewählt ist, da man mehr oder weniger mit jeder Randomgruppe gut durch die Dungeons kommt! Wenn ich sehe wie schwer es gewissen Personen schon fällt die Hard mode Primals zu bezwingen...:nervous:Ein Wipe passiert in den 50er Dungeon ebenfalls verdammt schnell.

Jetzt gibt es aber noch ganze 6-8 Bahamut Dungeons und alle Extreme Primal Fights die sehr sehr schwer sind und mit einer Randomgruppe fast nicht zu meistern sind. Da wird das Spiel definitiv richtig Hardcore. Vor diesem Content habe ich mich bis jetzt noch gehütet, mal schauen ob ich das in Angriff nehmen werde.

Anfangs war der Content sicherlich um einiges schwerer, man kennt es ja aus jedem MMO, das die Herausforderung mit der Zeit immer einfacher werden. Die Leute kennen es, haben besseres Equip durch Patches, Gegner wurden generft, usw. Und FF 14 ist eben auch schon eine Weile online.

Als MMO Liebhaber lohnen sich die Primal Fights und Dungeons auf jeden Fall, mitunter die besten Designs und Mechaniken in Dungeons die ich kenne. Es ist einfach nur verdammt geil sich durch eine komplett verseuchte Ruine mit furchteinflössenden Monster zu kämpfen während der geniale Soundtrack von Nobuo Uematsu läuft.:thumbsup:

Geschrieben

also schnelles leveln ist für mich anders, insbesondere dann, wenn man keine lust hat die immer wieder gleichen (und anspruchslosen) low-level dungeons im dungeon-roulette zu machen. denn das ist offenbar das einzige, was saftig exp gibt.

Geschrieben
also schnelles leveln ist für mich anders, insbesondere dann, wenn man keine lust hat die immer wieder gleichen (und anspruchslosen) low-level dungeons im dungeon-roulette zu machen. denn das ist offenbar das einzige, was saftig exp gibt.

?:ugly:Fates, Gildengeheisse, Quests, Freibriefe, Bestiarium, Storyquests? EXP wird dir in den Arsch gestopft. Im Verlgeich zu Hardcore MMOs ist das leveln hier easy.

Wie schon oft erwähnt werden die Dungeons erst ab 30 gut. Innovation bei Quests fehlt sicherlich, dafür kommt das Game beim Leveln der ersten Klasse komplett ohne grinden aus.

Geschrieben

Ich kann keine Vergleiche ziehen gegenüber anderen MMO's, da FF14 - A Realm Reborn mein Erstes ist, aber ich empfinde es alles andere als anspruchslos / langweilig bezüglich Grinden und Dungeons zu absolvieren. Keine Ahnung, aber ich als Tank lerne jeden Tag was Neues dazu und versuche besser zu werden; denn in der Rolle ist man jederzeit unter Druck und muss sich einiges anhören in den Chats. Heisst, man will so wenig Fehler wie möglich machen...

Jeder Dungeonrun ab Brüllvox (Level 32 wenn mir recht ist) ist immer wieder mit einer zusammengewürfelten Truppe spannend; irgendwas scheint immer schiefzugehen, vorallem wenn man Neulinge in der Truppe hat...:genius: Gestern mit der LG-Truppe im Goldkamm Dungeon war's auf jeden Fall auch lustig :lol:

Ansonsten bin ich jetzt dann mal richtig gespannt, wie es in den höheren Levels / Dungeons zur Sache geht.

@ Ploher: Mit was für einer Klasse bist du unterwegs? Damage Dealer?

Geschrieben
So, ich habe jetzt mal eine Million in die Gildentruhe gelegt.

Wauuuu, Top!

Verdammt, ich sitze hier in Singapore und habe vor dem Abflug vergessen das restliche Geld zu überweisen :(

Geschrieben (bearbeitet)

so, habe nochmal 200k hinterlegt, macht insgesamt 1.2 Millionen

Edit um nicht noch einen neuen Post zu machen: weitere 100k, macht 1.3 Millionen.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
so, habe nochmal 200k hinterlegt, macht insgesamt 1.2 Millionen
Und ich habe meine 50K wieder rausgenommen, beziehungsweise Naryoril hat sie mir wieder gegeben, damit ich Materia für meine Relic Waffe kaufen kann :lol:Ich armer Kauz...

Gestern ausserdem mein erstes Level90 Item gepostet und mit einem völlig zerstörten Xamd noch die Ruinen von Amdapor gemacht; ebenfalls geiler Dungeon :cookie:

Gladiator auch bei Level 21, noch 1 Step für den Crossskill "Provoke" ^_^