Xamd Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 ich habe gerade im guide mal die phase angeschaut, in der wir probleme hatten gestern. Hier frisst einfach der Offtank die 2 links und das Problem ist gelöst. Ich muss den Kampf wirklich mal als Tank versuchen. Ja ich hab's auch gesehen, ein bisschen Koordination und Absprache ist eben doch nötig um Ultima zu bezwingen. Ohne die 10% Buffs wäre ich aber schon zu schlecht ausgerüstet gewesen. Mitterlweile habe ich nun über 4000 LP. Zitieren
Heady Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Gestern doch tatsächlich beim Daily Roulette in den Cutter's Cry Dungeon gespawnt; 3 Newbies und ein Heiler, der irgendwie keine Ahnung hatte. Sind natürlich 2mal gestorben, wobei 1x der Heiler einfach weg war, um sich nach seinem 2 jährigen Kind umzusehen Dungeon hat mir sehr gut gefallen, vorallem der Endboss isch geil. Leider habe ich aber kein einziges Gear aus dem Dungeon erhalten, ich sollte unbedingt mal ein wenig bessere Ausrüstung finden. Mittlerweile Level 40 erreicht:mercury: Zitieren
Melamun Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 ich habe gerade im guide mal die phase angeschaut, in der wir probleme hatten gestern. Hier frisst einfach der Offtank die 2 links und das Problem ist gelöst. Ich muss den Kampf wirklich mal als Tank versuchen. Jop und ausserdem lag ich da doch falsch mit der letzten Kugelphase, die kommt so oder so bei 15%. War aber richtig spassig der Kampf! Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Ihr hyped ja ganz schön umeinander ... Soll ich doch mal in den PS4 store und .. Zitieren
Heady Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Ihr hyped ja ganz schön umeinander ... Soll ich doch mal in den PS4 store und .. Do it! Das Game ist ein Traum... Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Do it! Das Game ist ein Traum... Man bedenke es ist Heady's erstes MMO, für ihn ist also noch alles neu und glänzend ("Was, man kann selber reiten?!") Es ist zwar in vielen Belangen ein klassisches, aber gut gemachtes, storylastiges MMO. Zitieren
radiant Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Man bedenke es ist Heady's erstes MMO, für ihn ist also noch alles neu und glänzend ("Was, man kann selber reiten?!") :lol: zu viel ..... Als MMO-Einstiegsdroge ist es wohl in der Tag super .... Zitieren
Xamd Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Go Radi! Wir könnten noch einen Dragoon brauchen der todesmutig mit Blood for Blood in die Gegnerhorden springt und dabei draufgeht. Ab 30 wird das spiel erst richtig gut. Unsere freie Gesellschaft ist in der Zwischenzeit übrigens gewachsen. Langsam fühlt sich unsere Gesellschaft lebendig an, es läuft ständig was. bearbeitet 25. Juni 2014 von Xamd Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 hab auch schon gefühlte 2 wochen nicht mehr gezockt. könnt ihr überhaupt noch einen black mage gebrauchen?! Zitieren
Xamd Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 hab auch schon gefühlte 2 wochen nicht mehr gezockt. könnt ihr überhaupt noch einen black mage gebrauchen?! Na klar! Dich erwartet sowieso gleich die besten Dungeons und Kämpfe. Zitieren
ploher Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 mittlerweile 31 und barde geworden. die hauptquest nervt nur noch: einmal, weil das umherirren bzw. -teleportieren einfach mühsam ist. sodann aber auch, weil mich die story total verloren hat und ich immer mindestens 5 lvl über der quest bin. ich muss sagen, das leveln wird insgesamt zähher und zäher. hoffentlich kann mich das (noch viel zu ferne) endgame dafür entschädigen. Zitieren
Heady Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 mittlerweile 31 und barde geworden. die hauptquest nervt nur noch: einmal, weil das umherirren bzw. -teleportieren einfach mühsam ist. sodann aber auch, weil mich die story total verloren hat und ich immer mindestens 5 lvl über der quest bin. ich muss sagen, das leveln wird insgesamt zähher und zäher. hoffentlich kann mich das (noch viel zu ferne) endgame dafür entschädigen. Wie schon geschrieben, einfach durch die Hauptquest "durchmogeln" und nebenbei immer schön Dungeons machen; das wird schon... Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Mein Gott, sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt, in keinem MMO Ich wollte als Heiler (lvl 16) ein Low Level Duty Roulette machen. Ich landete im allerersten Dungeon und die Gruppe bestand aus mir, 2 Arcanists und einem Gladiator. Es kam die Meldung, dass jemand neu sei in dem Dungeon, er hat sich aber nicht gemeldet. Einer der Arcanists hatte das Tank Pet draussen. Bei den ersten 2 Gegnern hat das Pet ein Vieh getankt und der Tank das andere. Ich habe dann geschrieben, dass er bitte nicht das Tank Vieh verwenden soll, wir haben ja schliesslich einen Tank dabei und er könne ein sinnvolleres Pet verwenden. Es gab keine Antwort darauf und das Pet hat er natürlich auch nicht gewechselt. Nächste Gegnergruppe, wieder 2: Ich bekomme Aggro von einem der 2 Viecher, den Tank interessiert es nicht. Nächste Gruppe, 3 Viecher: Der Tank rennt rein, greift an, ich warte etwas, mache einen Heilspell, und 2 Viecher kleben an mir. Keine Chance mich Gegenzuheilen mit dem Level und dem miesen Equip. Also starte ich von vorne. Nächste Gruppe, Muschel mit ca 5 Leuchtviechern: Tank rennt rein, ich heile ihn einmal, alle bis auf ein Leuchvieh sind auf mir drauf. Dann habe ich im Chat gefragt wer neue sei in dem Dungeon, keine Reaktion. Ein paar Gegnergruppen und 2 mal sterben später frage ich den Tank ob er den Skill Blitz hat. Keinerlei Reaktion. 3 Gegnergruppen und 1 mal sterben später schreibe ich explizit er soll zu Beginn des Kampfes 2-3 mal Blitz benutzen, da sonst nach dem ersten Heilspell alles bis auf ein Vieh mich angreift. Keinerlei Reaktion. Dann sind wir zum ersten Boss gekommen und ich habe überlegt ob ich gehen soll aus der Gruppe. Naja, in dem Kampf drin hatte ich dann einen Disconnect. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht wieder einzuloggen... Übrigens, die ganze Gruppe war deutschsprachig laut Anzeige im Partyfenster. Ein Tank der spielt wie ein (schlechter) Melee DPS indem er einfach nur auf ein einziges Ziel Schaden machen will und auf nichts was man schreibt reagiert... Viel "Spass" dem nächsten Heiler der mit ihm in einem Dungeon sein muss... Zitieren
Heady Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Man bedenke es ist Heady's erstes MMO, für ihn ist also noch alles neu und glänzend ("Was, man kann selber reiten?!") Es ist zwar in vielen Belangen ein klassisches, aber gut gemachtes, storylastiges MMO. Das Spiel bietet einfach alles, was mich am Gamen (Vorallem Rollenspiele) begeistern vermag: - Riesiges, schönes Weltdesign und super Setting - Guter, zunehmender Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen - Sehr abwechlsungreiche, teamgebundene Dungeon Kämpfe. - Umfangreiches Kampf/Klassen/Crafting System - Steuerungsumsetzung für die Konsolen finde ich mehr als gut gelöst, komme mittlerweile super klar. - Flexibilät und Spieltiefe allgemein - Abwechslungsreiche Dungeons (Zumindest jene, die ich bis jetzt kenne) Auch die Performance auf der PS4 ist super, ruckeln und Frameeinbrüche gibt es praktisch nicht. Zitieren
Heady Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Mein Gott, sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt, in keinem MMO Ich wollte als Heiler (lvl 16) ein Low Level Duty Roulette machen. Ich landete im allerersten Dungeon und die Gruppe bestand aus mir, 2 Arcanists und einem Gladiator. Es kam die Meldung, dass jemand neu sei in dem Dungeon, er hat sich aber nicht gemeldet. Einer der Arcanists hatte das Tank Pet draussen. Bei den ersten 2 Gegnern hat das Pet ein Vieh getankt und der Tank das andere. Ich habe dann geschrieben, dass er bitte nicht das Tank Vieh verwenden soll, wir haben ja schliesslich einen Tank dabei und er könne ein sinnvolleres Pet verwenden. Es gab keine Antwort darauf und das Pet hat er natürlich auch nicht gewechselt. Nächste Gegnergruppe, wieder 2: Ich bekomme Aggro von einem der 2 Viecher, den Tank interessiert es nicht. Nächste Gruppe, 3 Viecher: Der Tank rennt rein, greift an, ich warte etwas, mache einen Heilspell, und 2 Viecher kleben an mir. Keine Chance mich Gegenzuheilen mit dem Level und dem miesen Equip. Also starte ich von vorne. Nächste Gruppe, Muschel mit ca 5 Leuchtviechern: Tank rennt rein, ich heile ihn einmal, alle bis auf ein Leuchvieh sind auf mir drauf. Dann habe ich im Chat gefragt wer neue sei in dem Dungeon, keine Reaktion. Ein paar Gegnergruppen und 2 mal sterben später frage ich den Tank ob er den Skill Blitz hat. Keinerlei Reaktion. 3 Gegnergruppen und 1 mal sterben später schreibe ich explizit er soll zu Beginn des Kampfes 2-3 mal Blitz benutzen, da sonst nach dem ersten Heilspell alles bis auf ein Vieh mich angreift. Keinerlei Reaktion. Dann sind wir zum ersten Boss gekommen und ich habe überlegt ob ich gehen soll aus der Gruppe. Naja, in dem Kampf drin hatte ich dann einen Disconnect. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht wieder einzuloggen... Übrigens, die ganze Gruppe war deutschsprachig laut Anzeige im Partyfenster. Ein Tank der spielt wie ein (schlechter) Melee DPS indem er einfach nur auf ein einziges Ziel Schaden machen will und auf nichts was man schreibt reagiert... Viel "Spass" dem nächsten Heiler der mit ihm in einem Dungeon sein muss... Lol geiler Beitrag; Nei im Ernst, wenn man wirklich so neu ist und keinen Plan von Tanken hat (Was bei mir am Anfang ja auch nicht viel anderst gewesen ist und ich immer noch jeden Tag einiges dazulerne und zu verbessern hab), macht das Dungeon Gemetzel wirklich keinen Spass. Ich landete vor 2 Tagen auch im Sastasha Dungeon und ich war erstaunt, wie einfach und schnell wir da durch waren, weil die Truppenzusammensetzung wirklich gut funktoniert hat. Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Lol geiler Beitrag; Nei im Ernst, wenn man wirklich so neu ist und keinen Plan von Tanken hat (Was bei mir am Anfang ja auch nicht viel anderst gewesen ist und ich immer noch jeden Tag einiges dazulerne und zu verbessern hab), macht das Dungeon Gemetzel wirklich keinen Spass. Ich landete vor 2 Tagen auch im Sastasha Dungeon und ich war erstaunt, wie einfach und schnell wir da durch waren, weil die Truppenzusammensetzung wirklich gut funktoniert hat. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand neu ist und keinen Plan hat vom tanken. Ich helfe sehr gerne und geduldig (wie einige hier sicher schon gemerkt haben), ich hätte ihm auch genau sagen können was er anders machen muss da ich ja selbst einen Gladiator/Paladin habe. Aber wenn jemand dann einfach nicht zuhört und weiterhin alles kreuzfalsch macht (ich glaube er hat auch nicht verstanden was eigentlich sein Job ist in einem Dungeon), dann ist es mir die Zeit und Aufregung nicht Wert und ich spiele lieber was anderes. Zitieren
Hlaine Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Beinhaltet A Realm Reborn eigentlich crossplattforming zB PC -> PS3 -> PS4 oder sind die systeme jedes für sich gebündelt ? Ich Frage weil bei steam kostet es 9.99 imo ^^ Die andere Frage wäre wie es sich mit dem AboSystem verhält welche kosten kommen auf einen zu ? Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Beinhaltet A Realm Reborn eigentlich crossplattforming zB PC -> PS3 -> PS4 oder sind die systeme jedes für sich gebündelt ? Ich Frage weil bei steam kostet es 9.99 imo ^^ Die andere Frage wäre wie es sich mit dem AboSystem verhält welche kosten kommen auf einen zu ? Es ist Cross Platform. Ich spiele auf dem PC, die meisten sonst hier auf der PS4. Auch die PS3 Spieler sind auf den gleichen Servern. Als Chat tool verwenden wir den PSN Party Chat, ich habe einfach die Vita mit einem Mikrofon/Headset neben mir liegen. Ein "Einsteiger" Abo (nur ein Charakter pro Server, spielt aber keine Rolle, da man ALLE Klassen auf einem Char haben kann) ist 11€ im Monat. Die Standard Abos sind zwischen 13€ und 11€, je nach dem ob du 1, 3 oder 6 Monate auf einmal bezahlst, das sind glaub die genau gleichen Preise wie WoW. Details gibts hier: http://www.ffxivinfo.com/service.php Zitieren
Heady Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Ich habe mir vor 2 Tagen eine 60-Tage Spielekarte für 34.90.- bei WOG gekauft. Bin mal gespannt, ob ich nochmals "verlängern" werde und wie weit ich somit bis Ende August mit dem Game komme. Ziel meinerseits ist es eigentlich schon, bis dann so einiges gesehen und freigespielt zu haben, da ja dann im August für mich Diablo 3 für die PS4 erscheint. Da will ich nicht die beiden Spiele zur gleichen Zeit am Laufen haben. Heute abend werde ich wohl noch 1-2 Runs im Cutter's Cry Dungeon unternehmen und hoffen, dass ich endlich ein paar nützliche Gear Drops in Sachen Rüstung kriege. Zitieren
Heady Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Mittlerweile Level 46, Dungeon "Dzemael" und den "Garuda" Fight mit Nary hinter mich gebracht (Danke!) --> Garuda: Hat mir neben dem Dungeon "Steinerne Festung" bis jetzt am Besten gefallen. Gestern habe ich mich noch ein wenig mit dem Ausgeben von "Staatstalern" beschäftigt; habe ich bis jetzt komplett ignoriert und ich habe erst jetzt gemerkt, dass es auch ein Bestarium für Staatsaufträge gibt (Welche ja nötig sind, um aufzusteigen im Rang) :lamy: Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Wieviel Geld habt ihr eigentlich mittlerweilen? Ich habe jetzt knapp über einer Million. Langsam sollten wir das Geld für das Gildengrundstück zusammenkriegen, oder? Etwa 200k würde ich gerne als Reserve behalten. Zitieren
Heady Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Wieviel Geld habt ihr eigentlich mittlerweilen?Ich habe jetzt knapp über einer Million. Langsam sollten wir das Geld für das Gildengrundstück zusammenkriegen, oder? Etwa 200k würde ich gerne als Reserve behalten. Um die 102K; also nicht wirklich viel Wie zum Geier kommt ihr auf 1ne Million? :thinking:Du wohl hauptsächlich durch Verkaufen von Waren oder? Zitieren
Xamd Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Etwa 160k. Und dir schulde ich noch 55k, oder? Ab jetzt sollte ich das Geld allerdings behalten können. Gestern Abend konnte ich Titen Hard ebenfalls noch im first try legen.:notbad:Hätte nicht gedacht, dass ich das erleben werde. Mittlerweile besitze ich ein Itemlevel von 91, ab jetzt stagniert der Fortschritt gerade ziemlich deftig, da man pro Woche gerade mal 450 rote Steinchen bekommen kann, brauche ich nur schon 2 Wochen für die Brust. Zum Glück kommt in den nächsten Wochen ein grosser Patch. Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Um die 102K; also nicht wirklich viel Wie zum Geier kommt ihr auf 1ne Million? :thinking:Du wohl hauptsächlich durch Verkaufen von Waren oder? Verkauf von gecraftetem Zeugs (ca 30 - 40k im Schnitt pro Tag) plus das Spielen von Lvl 50 Dungeons, das Duty Roulette gibt glaub etwa 5k pro Run Bonus. Zitieren
Nakira Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 jep das Gildenhaus mit eigenem Zimmer währe noch was feines. Ich habe 100k im Gildentresor und denke 200k könnte ich noch aus der Portokasse entbehren. Mehr habe ich leider auch noch nicht. Wie viel Kohle müssen wir insgesamt zusammen bringen? Zitieren
Recommended Posts