Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
ok danke für die Infos

Werde heute Abend die Quest fertig machen und dann evt 1-2 Run 50er Ini machen um mein Item lv zu heben oder ich kaufe einfach ein Teil im AH, das sollte auch gehen. Rein könnte ich dann, aber ob ich dann schon viel nütze ist eine andere Frage? Besser wäre +10 auf das geforderte Item lv

Crystal tower ist gerade für Damage Dealer eigentlich nicht sonderlich fordernd vom Equipment her, es gibt kaum Damage Checks und es hat immer ein paar sehr gut ausgerüstete Spieler dabei. Eventuell könnte ich dir sogar das eine oder andere Rüstungsteil craften, falls dir sowas hier etwas bringt:

http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Militia_Subligar

Wär cool wenn wir sonst heute zu 3. da rein könnten.

Geschrieben
Jup, heute Abend bin ich ebenfalls am zocken.

Übrigens hat unsere Lost Gamers Gesellschaft Rang 5 erreicht.:circle: Es kam eine Meldung FG-Kommando sei nun verfügbar.

fein fein --> nächstes Ziel ein Gildenhaus :lamy: Glaube dafür brauchts Rang 6 oder 7 :nervous:

Ich werde heute Abend ziemlich sicher auch on sein.

Geschrieben

Crystal Tower down :mushy:

Danke an alle 24 Spieler, vor allem an Nary und Xamd, geilä Run gsii!! und noch dazu ein Imba Würfelglück

Ist das der einzige Raid im Game oder kommen später mit höherem Item lv noch welche?

Scheinbar kann man den Tower jetzt abfarmen, jedenfalls habe ich 2 Items bekommen und Steine gibt es auch ganz gut pro Run.

Geschrieben

Warnung: Nicht jeder Run läuft so reibungslos wie der gestern.

Und es ist der einzige 24er Dungeon im Moment. Die Binding Coil of Bahamut ist aber ebenfalls als Raid klassifiziert und ist deutlich schwieriger. Die erste (quasi 5 separate kämpfe) droppt ilvl 90, die zweite glaub ilvl 110.

Geschrieben (bearbeitet)

Langsam kriege ich den Anschluss mit Level 50.

Ifrit, Garuda und Titan sind nun im Hard Mode besiegt und die ersten Dungeons sind gemeistert. Danke an Naryo der mich da durch begleitet hat, Titan Hard mode hat es in sich.:ugly:

:cookie:

Die Bahamut Dungeons habe ich nun auch freigeschaltet, jedoch verlangt schon der erste ein Itemlevel von 72.:ugly:Wieviele Leute sind dort in der Gruppe?

Jungs, zockt es auf 50.

:impossibru:Das Spiel wird so genial. Gestern haben Nakira, Naryo und ich uns durch Pharos Sirius gekämpft. Super Dungeon. Ich kann mir leider gut vorstellen das es mit einer random Gruppe mühsam werden kann.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Langsam kriege ich den Anschluss mit Level 50.

Ifrit, Garuda und Titan sind nun im Hard Mode besiegt und die ersten Dungeons sind gemeistert. Danke an Naryo der mich da durch begleitet hat, Titan Hard mode hat es in sich.:ugly:

:cookie:

Die Bahamut Dungeons habe ich nun auch freigeschaltet, jedoch verlangt schon der erste ein Itemlevel von 72.:ugly:Wieviele Leute sind dort in der Gruppe?

Jungs, zockt es auf 50.

:impossibru:Das Spiel wird so genial. Gestern haben Nakira, Naryo und ich uns durch Pharos Sirius gekämpft. Super Dungeon. Ich kann mir leider gut vorstellen das es mit einer random Gruppe mühsam werden kann.

Die Binding Coil sind auch 8 Leute, nur der Crystal Tower sind mehr als 8.

Ich merke leider wie mir die Lust an dem Game langsam wieder vergeht, nachdem ich nun allen neuen Content der mit vernünftigem Aufwand erreichbar ist gesehen habe :(

Geschrieben
Die Binding Coil sind auch 8 Leute, nur der Crystal Tower sind mehr als 8.

Ich merke leider wie mir die Lust an dem Game langsam wieder vergeht, nachdem ich nun allen neuen Content der mit vernünftigem Aufwand erreichbar ist gesehen habe :(

Und ich fange erst gerade an.

:megusta: Ist verständlich wenn einem die Lust vergeht. 100mal die gleichen Dungeons abfarmen werde ich sicher auch nicht. Für mich ist hald alles noch neu und viele der Dungeons kenne ich gar noch nicht. Gildeninterne Raids und Dungeons wären eben das spassige.

Das Spiel ist sowieso krass auf daily quests ausgelegt, grosse Gamesession bringen einem in diesem Spiel nicht gross voran, wobei 2 Stündchen Dailys am Tag extrem pushen. Das man jeden Tag 2-3 Stunden zocken kann ist ein anderes Thema.:ugly: Ich habe dank diesem Game die letzten 2 Wochen so einiges vernachlässigt.:ugly:

Geschrieben
Jungs, zockt es auf 50.

Bin ja dran, momentan aber grad wenig Zeit zum Zocken. Aber ich bin mir sicher, dass das Spiel noch viiiel besser wird, als das es ohnehin schon ist.:cookie: Mittlerweile Warrior 31 und ich hoffe, dass ich bald den nächsten Dungeon freigespielt habe (Haukor Manor).

Zudem muss ich mir mal Gedanken um mein Gear machen, dass scheint mir doch irgendwie stark verbesserungswürdig zu sein für mein Level. Wie war hier so eure Strategie? Dungeons repeaten um Rüstung etc zu sammeln oder doch eher kaufen?

Geschrieben
Und ich fange erst gerade an.

:megusta: Ist verständlich wenn einem die Lust vergeht. 100mal die gleichen Dungeons abfarmen werde ich sicher auch nicht. Für mich ist hald alles noch neu und viele der Dungeons kenne ich gar noch nicht. Gildeninterne Raids und Dungeons wären eben das spassige.

Das Spiel ist sowieso krass auf daily quests ausgelegt, grosse Gamesession bringen einem in diesem Spiel nicht gross voran, wobei 2 Stündchen Dailys am Tag extrem pushen. Das man jeden Tag 2-3 Stunden zocken kann ist ein anderes Thema.:ugly: Ich habe dank diesem Game die letzten 2 Wochen so einiges vernachlässigt.:ugly:

Mein Prolem ist auch, dass ich im Moment kein richtiges Ziel mehr habe. Der Tank ist auf 50 und das Gear ist gut genug dass ich bis auf den richtigen Hardcore Content (den ich eh nicht machen will) alles machen kann. Und wie du schon gesagt hast, ich habe viele der Dungeons schon ziemlich abgefarmt von früher her.

Und ja, ich wollte eigentlich auch mehr Idolm@ster: One For All zocken, bin aber kaum dazu gekommen wegen FFXIV die letzten paar Wochen :ugly: Und weil ich dann doch wenigstens ein bisschen Im@s spielen wollte, habe ich dann andere Sachen aussen vor gelassen.

Aber ich glaube es sind schon mehr als 2 Stunden. Tägliche Extra-Belohnungen gibts ja für: Low Level, High Level, Main Story, Expert Level und Trial Duty Roulettes. Das sind 1 Bossfight und 4 Dungeons.

Mein Abo läuft noch etwa einen Monat, für Gilden Dungeon Runs bin ich gerne zu haben, die machen einfach viel mehr Spass. Ansonsten werde ich jetzt wohl etwas kürzer treten.

Bin ja dran, momentan aber grad wenig Zeit zum Zocken. Aber ich bin mir sicher, dass das Spiel noch viiiel besser wird, als das es ohnehin schon ist.:cookie: Mittlerweile Warrior 31 und ich hoffe, dass ich bald den nächsten Dungeon freigespielt habe (Haukor Manor).

Zudem muss ich mir mal Gedanken um mein Gear machen, dass scheint mir doch irgendwie stark verbesserungswürdig zu sein für mein Level. Wie war hier so eure Strategie? Dungeons repeaten um Rüstung etc zu sammeln oder doch eher kaufen?

Die Dungeons ziehen von der Qualität nach lvl 30 deutlich an. Dann ist die Eingewöhnungsphase für neue Spieler vorbei und die Mechaniken werden immer ausgeklügelter.

Craften :ugly:

Ich kann dir 30er tank gear in high quality machen, das reicht bis level 40. Und wenn man nicht craften kann, high quality zeugs im AH kaufen, aber dazu braucht man das Geld. Beim Monk habe ich selbst gecrafted, beim Tank bis lvl 30 und danach dann gekauft. Sobald man 50 ist erstmal Grundequip kaufen und dann in Dungeons verbessern.

Geschrieben

Story Quest up to date halten! Die gibt dir immer wieder passendes equip. Jetzt bist du schon 4 Level im Hintertreffen mit dem Quest, fokussiere dich mal nur auf denn. Ansonten im AH kaufen. Kostest nicht so viel und du hast es sofort.

Dungeons habe ich nur jeweils 1mal gemacht, ansonsten verbratest du nur Zeit. Mit dem Duty-Roulette wirst du sowieso 1mal täglich ein Dungeon absolvieren. Ab 32 werden die Dungeons übrigens sehr gut.

Sidequests kannst du viele überspringen, halte dich an die Storyquest, mache das Duty-Roulette, Gildengeheiss und die Fates in deiner Nähe.

Geschrieben

ich habe bis Lv 50 keine Gils für Ausrüstung ausgegeben, absolut unnötig!! Mainstory machen und gut ist.

Die höheren Inis sind schon verdammt geil gemacht und machen sehr viel spass. Vor allem mit Nary und Xamd zusammen. Schade haben wir noch keinen 4ten 50er :( Währe schade wenn wir keine Runs mehr zusammenbekommen.....

Geschrieben
ich habe bis Lv 50 keine Gils für Ausrüstung ausgegeben, absolut unnötig!! Mainstory machen und gut ist.

Tank ist da noch eine etwas andere Geschichte als ein Damage Dealer. Ein guter Tank und Heiler können schlechte Damagedealer wettmachen, aber wenn der Tank (und/oder der Heiler) mies ausgerüstet ist und deswegen ständig stirbt führt das unweigerlich zu Wipes.

Ich will damit nicht sagen dass es zwingend nötig ist, aber es macht das Leben gerade in Dungeons sehr sehr viel einfacher. Man muss dann auch weniger um die Aggro kämpfen.

Geschrieben

Die höheren Inis sind schon verdammt geil gemacht und machen sehr viel spass. Vor allem mit Nary und Xamd zusammen. Schade haben wir noch keinen 4ten 50er :( Währe schade wenn wir keine Runs mehr zusammenbekommen.....

ihr seid halt auch einfach zu schnell. levelt doch noch mal einen auf 50, dann bin ich dann vielleicht auch so weit :ugly:

Geschrieben
ihr seid halt auch einfach zu schnell. levelt doch noch mal einen auf 50, dann bin ich dann vielleicht auch so weit :ugly:

wenn man es richtig macht, geht es zack zack auf lv 50. Siehe Xamds Kollege, der macht schon fast Angst wie schnell der ist. Wenn du aber wie Radi zockst und jeden Sonnenuntergang anhimmelst und jedem Rock nachschaust, tja dann wird's schwierig mit lv 50. :lamy::lamy::rofl::rofl:

Geschrieben
wenn man es richtig macht, geht es zack zack auf lv 50. Siehe Xamds Kollege, der macht schon fast Angst wie schnell der ist. Wenn du aber wie Radi zockst und jeden Sonnenuntergang anhimmelst und jedem Rock nachschaust, tja dann wird's schwierig mit lv 50. :lamy::lamy::rofl::rofl:

ehrlich gesagt finde ich die radi-methode die richtige. ich spiele ja um zu geniessen, nicht um zu arbeiten bis ich 50 bin.

Geschrieben

Ich gebe Dir teilweise ja recht, aber es ist schade wenn man nicht auf lv 50 kommt und den grössten und interessantesten Teil des Games nicht mitbekommt. zB WOW 5% Level Phase --> 95% Endcontent oder zumindest auf Max lv. Aber jedem das seine, so wie es einem Spass macht, da bin ich gleicher Meinung wie du. Es ist kein Wettrennen :nervous:

Geschrieben
ehrlich gesagt finde ich die radi-methode die richtige. ich spiele ja um zu geniessen, nicht um zu arbeiten bis ich 50 bin.

Sehe ich auch so.

Von dem her sage ich nach wie vor: Bleib an der Mainstory dran, wie es der Name schon sagt ist das die Story des Spiels. Die Sidequests sind mit wenigen Ausnahmen ziemlich belanglos und eigentlich nur Lückenfüller. Mach Fates denen du begegnest, die sind eine nette Abwechslung zwischen drin, aber auf Dauer auch eintönig (bevor bei den Dungeons die XP erhöht wurden war Fate Grinding die bevorzugte Leveling-Methode). Und sonst spiel Dungeons, denn dort ist die Herausforderung in MMOs, dort kommen die ganzen Mechaniken erst wirklich zur Geltung. Insbesondere wenn man zum Dungeon spielen (ausser natürlich es ist einer den man für die Story braucht oder sonst zum ersten mal machen will) das Duty Roulette zur Hilfe nimmt gibt es massig XP, aber auch sonst sind Dungeons auf aktuellem Level sehr gute XP Lieferanten.

Auf die Art und Weise kann man all die schönene Teile des Games geniessen und man kommt vernünftig voran beim Leveln ohne Gegrinde.

Der Grund wieso du und radi relativ langsam voran kommen ist imo vor allem, dass ihr nicht viel spielt.

Geschrieben
Sehe ich auch so.Der Grund wieso du und radi relativ langsam voran kommen ist imo vor allem, dass ihr nicht viel spielt.

Das ist schon klar, das er leider wenig zum zocken kommt, trotzdem ist es nicht verboten ihn aufzuziehen :lamy::rofl:

Geschrieben

:pokerface::stare:

Letzte Woche war E3 -> Arbeit

Wochenende war noch Destiny-Alpha und Rock-im-Tal -> Bier

Morgen Abend -> Date mit hübscher Bulgarin :gasp::motherofgusta:

Mittwoch Abend -> Date mit heady und Godzilla :notsureifgusta: -> Bier :fh:

Ich komme schon wieder online, nur keine Bange :stare: