Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

wie muss ich das verstehen, 2ter Job?

Ich kann/ oder könnte später einen zweiten Job neben Barde haben?

Gibt es eine solche Kombination schon? oder kommt das jetzt nach und nach ?

Raid Barde Sonstiger Spielinhalt zB DD

Geschrieben

So weit daneben war ich nicht ;) Und soll mit Patch 2.4 kommen (gibt noch kein Datum für den Patch).

http://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/3746fd16ede4d432b57aa59d17f2180c677c3a98

wie muss ich das verstehen, 2ter Job?

Ich kann/ oder könnte später einen zweiten Job neben Barde haben?

Gibt es eine solche Kombination schon? oder kommt das jetzt nach und nach ?

Raid Barde Sonstiger Spielinhalt zB DD

Nein, es soll eine komplett neue Klasse werden, also Rogue entspricht Archer und Ninja entspricht dem Barden.

Und ja, du kannst auf deinem Charakter alle Klassen und Jobs haben. Mein Char ist ja auch Monk und Paladin je auf 50. Allerdings sollte man imo nicht zu früh auf 2 Klassen setzen, sonst hast du 2 Klassen mit schlechtem Equip und kannst den höherlevligen Content doch nicht angehen.

Geschrieben
gestern mit xamd noch den dzemael darkhold dungeon gemacht. :circle:

fand besonders den letzten boss dort echt klasse.

sollte heute wohl auf lvl 47 1/2 oder so kommen.

Ab 47 gibt's schon den nächsten optionalen Dungeon.:ugly:

Geschrieben

Gestern nach 1 Woche auch wieder mal weitergezockt und meinen Gladiator auf Stufe 15 gehievt; wo bekomme ich jetzt den Jobkristall für den Warrior her? Bei der Gilde der Marauder? Oder ist das sonst irgendeine Quest?

Geschrieben
Gestern nach 1 Woche auch wieder mal weitergezockt und meinen Gladiator auf Stufe 15 gehievt; wo bekomme ich jetzt den Jobkristall für den Warrior her? Bei der Gilde der Marauder? Oder ist das sonst irgendeine Quest?

Musst zuerst deine St.30-Gildenquest der Marodeure machen :).... dann bekommst du ihn mit der nächsten Quest automatisch :).

Ich bin schon Dragoon :mercury:

Geschrieben
Ich bin schon Dragoon :mercury:
Sack! :unhappy:

@ Naryoril: Ok merci, heute abend gehts weiter, werde die Quest dann wohl schon finden; Level 30 Gildenquest Marodeure habe ich glaub in der Tat noch offen.

Ach ja, ist wieder mal an der Zeit zu erwähnen, wie geil das Game ist :crazytroll:

Geschrieben

Crystal Tower freigespielt.

:megusta:Gibt's da nur das Labyrinth? oder kommmen danach noch mehr Raids?

Schon 720 Steinchen, Bald gibt es das erste Lvl 80er Item.

:thumbsup:

Geschrieben

fein fein, gz

@ Naryoril denke die Gilde wird heute Lv5 oder ist es 6?, welcher Gildenbonus machen am meisten Sinn ? Denke nicht das man am Anfang alle kaufen kann.

Geschrieben

Gibt im Moment nur das Labyrinth, soll aber noch mehr kommen.

Wir können heute Abend ja da rein. Nach dem Frust von Gestern ist mir heute leider wieder in den Sinn gekommen wieso Crystal Tower für mich doch Sinn macht: Die blauen 70er Items für Paladin (gibts in den 3 2.2er Dungeons) sehen super beschissen aus und lassen sich mit Glamor nicht auf etwas sinnvolles ändern, da Helm+Brust und Beine+Füsse jeweils ein Teil sind.

Btw: Du meinst 90er item, die gibts für die Steine. 80er droppen in Crystal Tower.

@Nakira: Um ehrlich zu sein habe ich mich mit den Dingern nie beschäftigt, da ich in meiner alten FC leider nie Offizier war. Ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal woher man die Dinger bekommt und wie man sie aktiviert. Je nach dem wer Online ist macht der XP-Bonus aus Kämpfen natürlich Sinn. Wirkliche Crafter oder Gatherer haben wir in unserer FC glaub eh keine.

Geschrieben
gestern kam mir der biergarten dazwischen. :ugly:

heute ist grillen und wm angesagt und samstag bis sonntag bin ich an einer hochzeit.

momentan fast keine zeit mehr zum zocken. :okay:

Same here:lol:

Gestern abend aber noch den Jobstein für "Warrior" bekommen :cookie:

Geschrieben
gestern kam mir der biergarten dazwischen. :ugly:

heute ist grillen und wm angesagt und samstag bis sonntag bin ich an einer hochzeit.

momentan fast keine zeit mehr zum zocken. :okay:

Hat das Leben so noch einen Sinn ? :biglaugh::ugly::rofl::rofl::rofl:

Aber ich verstehe euch schon, geht mir nicht anders. Job, Familie , WM , Sommer --> da leidet halt das zocken zwangsläufig, geschweige von anderen Games als FF14, die gehen fast komplett unter. WD 2h gespielt, nur Mario Kart kommt zwischendurch mal zum Zug. RL geht halt vor ...

Geschrieben

Crystal Tower Raid gestern ging in die Hose.:lamy:Nach 3 Wipes war fertig. Vielleicht war unser zweiter Tank Franzose und hat überhaupt nichts verstanden.:ugly:

Dungeon ansich macht Spass, es kommt endlich ein wenig MMO feeling daher wenn man mit 24 Spielern gegen die Bosse kämpft.

Geschrieben

Crystal Tower Raid: Hat die Ini eine Item lv Beschränkung? Bei der Quest selber bin ich beim 4ten Fate, konnte den 4ten Stein noch nicht holen, da keine Gruppe zustande kam, der Boss in der Schneewelt ist alleine nicht zu knacken. Geht die Quest danach noch viel weiter? ka mehr wie viele Statuen vor dem Eingang stehen, glaube es sind aber mehr als 4?

Geschrieben

nuuna und ich dümpeln immer noch bei dieser story-quest bzw. diesem "trial" für lvl 20 rum, weil sich einfach keine spieler finden. haben gestern sicher 20 min gewartet, ohne dass jemand dazugestossen ist. etwas mühsam und ein echter nachteil, group-content in die story-quest einzubauen.

Geschrieben (bearbeitet)
nuuna und ich dümpeln immer noch bei dieser story-quest bzw. diesem "trial" für lvl 20 rum, weil sich einfach keine spieler finden. haben gestern sicher 20 min gewartet, ohne dass jemand dazugestossen ist. etwas mühsam und ein echter nachteil, group-content in die story-quest einzubauen.

Ja, sie haben das aber genial gelöst. Ich mit Level 50 kriege eine sehr grosse Belohnung wenn ich mich für die niedrigstufigen Dungeons anmelde. Ab und zu kann man schon pech haben und muss 40min warten, jedoch hatte ich keine grosse Probleme Mitspieler zu finden.

Ansonsten schreibt mich ingame an! Ich helfe euch garantiert als Heiler oder DD.:circle:

@Nakira: Keine Ahnung bezüglich Itemlevel, mit 51 habe ich Zugang bekommen. Ich hatte bei den 4 Fates perfektes Timing, konnte alle nacheinander mit mehreren Spielern abschliessen. Für zwei Fates haben wir sogar eine Gruppe gebildet. Sind nicht mehr als 4 Fates, der Quest geht jedoch noch ein bisschen weiter.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Crystal Tower Raid gestern ging in die Hose.:lamy:Nach 3 Wipes war fertig. Vielleicht war unser zweiter Tank Franzose und hat überhaupt nichts verstanden.:ugly:

Immer sind die blöden Tanks schuld, wenn die Gruppe versagt :unhappy:
Geschrieben

Haben mit den Heilern ja auch die grössere Verantwortung. Wobei die DDs in diesem Game ebenfalls fast gleich gefordert werden.

:cookie:

Und nein, es sind nicht immer die Tanks, in unsererm Falle wollte er nicht kommunizieren,hat alle ignoriert und falsch gespielt.

Geschrieben
Crystal Tower Raid: Hat die Ini eine Item lv Beschränkung? Bei der Quest selber bin ich beim 4ten Fate, konnte den 4ten Stein noch nicht holen, da keine Gruppe zustande kam, der Boss in der Schneewelt ist alleine nicht zu knacken. Geht die Quest danach noch viel weiter? ka mehr wie viele Statuen vor dem Eingang stehen, glaube es sind aber mehr als 4?

Sind nur 4 Fates. Möglich dass sonst noch etwas kleines kommt. Sonst sag einfach Bescheid, dann komme ich aushelfen mit dem Fate (falls ich nicht gerade in einem Dungeon bin).

Wann seid ihr online? Dann helfe ich schnell aus, mit einem Tank in der Gruppe geht das sehr schnell. Oder sonst irgend ein Tank aus der FC, fragt einfach denjenigen, der grad online ist.

Der Tank war wirklich eine Pfeife. Im Crystal Tower sind es ja 3 Gruppen mit je 2 Tanks, 2 Heiler und 4 DPS. Ich war als Tank drin. Der andere in unserer Gruppe hatte ähnliches Equip wie ich und ich wollte mit ihm besprechen wer was macht, aber er hat nie geantwortet. Dann habe ich halt gesagt "ok, dann mach du", er hat es dann nicht gemacht, und kaum habe ich dann die Mobs übernommen (da sie sonst auf alle anderen los wären) kommt er und will sie auf einmal auch tanken.

Oder an der Stelle, an der wir dann gewiped sind: Pro Gruppe nimmt ein Tank einen grossen Mob und der andere Tank die Adds. Ich habe das grosse Vieh genommen, und der andere hat mit mir um die Aggro gekämpft. Er hat dann nach viel zögern auch die Adds übernommen, zumindest einen davon, und ist danach wieder auf das grosse Vieh, und zwar hat er sich ebenfalls VOR das Vieh gestellt. Nach dem 1. Wipe habe ich dann ihm das grosse Vieh überlassen, dummerweise hat er es immer wieder falsch gemacht, obwohl ihm mehrfach gesagt wurde was er tun soll.

Wenn man schon unbedingt die "Main Tank" Rolle innerhalb der Gruppe übernehmen will, sollte man wenigstens wissen was man zu tun hat. Er hat übrigens auch einfach den ersten richtigen Boss getankt, obwohl es Tanks mit deutlich besserem Equip gab.

Geschrieben
Oder an der Stelle, an der wir dann gewiped sind: Pro Gruppe nimmt ein Tank einen grossen Mob und der andere Tank die Adds. Ich habe das grosse Vieh genommen, und der andere hat mit mir um die Aggro gekämpft. Er hat dann nach viel zögern auch die Adds übernommen, zumindest einen davon, und ist danach wieder auf das grosse Vieh, und zwar hat er sich ebenfalls VOR das Vieh gestellt. Nach dem 1. Wipe habe ich dann ihm das grosse Vieh überlassen, dummerweise hat er es immer wieder falsch gemacht, obwohl ihm mehrfach gesagt wurde was er tun soll.

Ja gut in dem Fall kann ich die "Rage" schon verstehen.
Geschrieben

ok danke für die Infos

Werde heute Abend die Quest fertig machen und dann evt 1-2 Run 50er Ini machen um mein Item lv zu heben oder ich kaufe einfach ein Teil im AH, das sollte auch gehen. Rein könnte ich dann, aber ob ich dann schon viel nütze ist eine andere Frage? Besser wäre +10 auf das geforderte Item lv