Naryoril Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Es ging alles so schnell ... wir waren zu dritt beim Boss - und wir hätten ihn knacken können... plötzlich war der Healer weg, und als ich das gemerkt habe und die Abkürzung nehmen wollte, war der Tank auch plötzlich weg .. Ich hätte es nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch gemacht (was ich dir auch gesagt habe ). Da hattest du sicher die Zeit dazu. Zitieren
ploher Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Geschrieben 26. Mai 2014 @ nary: sehr hilfreiche erklärung bezüglich aggro. danke dafür Zitieren
Xamd Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Ok danke für die Erklärung. Ist einfach schade wenn der Tank die Aggro des Mob packs nicht halten kann, nur weil er faul ist zwischen den Zielen zu wechseln. Tanken ist hald schon anspruchsvoll. Gehört auch zu den Nachteilen von Randomgruppen, man erwischt gute und schlechte Spieler. Sobald ich die Aggro habe kann ich denn Dmg mit meinen Zaubern nicht mehr stoppen, sondern nur verringern. Wenns der Tank nicht kapiert und den Mob zurückholt habe ich ein Problem. @radi: :rofl:plötzlich stand er alleine vor dem Boss. Zitieren
Heady Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Um die gut 15 Stunden verbraten am Wochenende mit dem Saugame; erstes Fazit --> Ein verdammt geiles Spiel, das sich immer mehr öffnet und dem Spieler mit neuen Inhalten und Ideen dauernd ein Grinsen ins Gesicht wirft. Die ersten paar Stunden kapierte ich mal überhaupt nichts und zum Glück hat mir Radi per Party Chat ein wenig geholfen, mich in den Menüs zurechtzufinden. So langsam aber sicher geht es immer besser. Einzig mit dem Anvisieren in den Kämpfen habe ich manchmal noch Probleme. Ich visiere einen Gegner an und nach einem Treffer ist der "Lock" wieder weg. Dies geschieht vorallem bei "Fate Events" und bei mehreren Mitspielern, keine Ahnung was ich da falsch mache. Bin als Marodeur unterwegs / Level 15. Und die Spieltiefe ist ja mal unglaublich und ich befürchte, dass ich noch gar nichts von dem Game gesehen habe. Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Die ersten paar Stunden kapierte ich mal überhaupt nichts und zum Glück hat mir Radi per Party Chat ein wenig geholfen, mich in den Menüs zurechtzufinden. So langsam aber sicher geht es immer besser. Einzig mit dem Anvisieren in den Kämpfen habe ich manchmal noch Probleme. Ich visiere einen Gegner an und nach einem Treffer ist der "Lock" wieder weg. Dies geschieht vorallem bei "Fate Events" und bei mehreren Mitspielern, keine Ahnung was ich da falsch mache.: Vermutlich ist der Gegner dann tot Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Und die Spieltiefe ist ja mal unglaublich und ich befürchte, dass ich noch gar nichts von dem Game gesehen habe. So ist es, junger Padawan ... Bist ja immer noch in Limsa Lominsa und von Ul'dah und Gridania hast du ja noch gar nichts gesehen ... Gerade gestern habe ich wieder 2-3 neue Gebiete entdeckt - und ich bin schon >40h im Spiel ... Es ist gewaltig Zitieren
Nakira Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 bin jetzt lv 50 und bin am versuchen mir einen Überblich zu schaffen was ich jetzt so alles anstellen kann/soll. Aber erstes Ziel ist mal erreicht. Bei der Fülle an Inhalt wir es sicher nicht so schnell langweilig. Schalte jetzt mal alle wilden Stämme frei und mache die Hauptstory weiter und und und ach ja der Kristallturm steht auch noch weit vorne auf meiner Liste. Schade ist das es kein LV 50er Gebiet gibt, jedenfalls habe ich keines gefunden Schade ist das alle EP auf lv 50 für nichts sind ( das lösen andere besser ) Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 bin jetzt lv 50 und bin am versuchen mir einen Überblich zu schaffen was ich jetzt so alles anstellen kann/soll. Aber erstes Ziel ist mal erreicht. Bei der Fülle an Inhalt wir es sicher nicht so schnell langweilig. Schalte jetzt mal alle wilden Stämme frei und mache die Hauptstory weiter und und und ach ja der Kristallturm steht auch noch weit vorne auf meiner Liste. Schade ist das es kein LV 50er Gebiet gibt, jedenfalls habe ich keines gefunden Schade ist das alle EP auf lv 50 für nichts sind ( das lösen andere besser ) Als erstes solltest du die Main Story zu Ende bringen (bis zum Abspann, die Patches 2.1 und 2.2 haben die Story verlängert, die ist aber nicht so essientiell). Als nächstes in den Dungeons Equipment sammeln. Wanderer's Palace ist der einfachste der Lvl 50 Dungeons. Ausserdem solltest du anfangen Tomestones zu sammeln, diese bekommst du als reward wenn du lvl 50 Dungeons beendest, oder einmal pro Tag für die verschiedenen Duty Roulette Kategorien. Die Tomestones kannst du gegen item lvl 90 und 110 (glaub, die kamen neu mit Patch 2.2) Equipment eintauschen. Ausserdem solltest du dich langsam nach dem A Relic Reborn Quest umschauen, das endet in einer sehr guten Waffe und kann/muss für jede Klasse separat gemacht werden. Es ist jedoch nicht gerade einfach, da man auch Titan Hard Mode besiegen muss dazu. Ist aber möglich dass der mittlerweilen nicht mehr so ein Problem ist, da die Leute mehr Übung und besseres Equip haben, und es das Duty Roulette für Trials gibt. Zitieren
Nakira Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Als erstes solltest du die Main Story zu Ende bringen (bis zum Abspann, die Patches 2.1 und 2.2 haben die Story verlängert, die ist aber nicht so essientiell). Als nächstes in den Dungeons Equipment sammeln. Wanderer's Palace ist der einfachste der Lvl 50 Dungeons. Ausserdem solltest du anfangen Tomestones zu sammeln, diese bekommst du als reward wenn du lvl 50 Dungeons beendest, oder einmal pro Tag für die verschiedenen Duty Roulette Kategorien. Die Tomestones kannst du gegen item lvl 90 und 110 (glaub, die kamen neu mit Patch 2.2) Equipment eintauschen.Ausserdem solltest du dich langsam nach dem A Relic Reborn Quest umschauen, das endet in einer sehr guten Waffe und kann/muss für jede Klasse separat gemacht werden. Es ist jedoch nicht gerade einfach, da man auch Titan Hard Mode besiegen muss dazu. Ist aber möglich dass der mittlerweilen nicht mehr so ein Problem ist, da die Leute mehr Übung und besseres Equip haben, und es das Duty Roulette für Trials gibt. Dankä Naryoril Top!! Werde ich in Angriff nehmen Zitieren
Xamd Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Bin nun Beschwörer und habe mein Ifrit-Egi erhalten. War ja klar das mein Karfunkel um einiges nützlicher ist als Ifrit. Zitieren
Heady Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Gestern noch die Plattner Klasse angefangen, schon no geil was man da alles für Zeugs zusammenschmieden kann. Und so langsam merkt man schon, dass die Levelaufstiege nicht mehr so schnell vonstatten gehen, obwohl ich erst Level 17 bin. Schade finde ich, dass man nur eine Handvoll "Freibriefaufträge" pro Tag entgegennehmen kann; die sind relativ schnell und einfach zu meistern und werfen immer schön XP und Gil ab. Wie kommt man eigentlich in die Dungeons rein. Habe erst ein Dungeon Zugang gefunden und werde ich nicht durchgelassen. So langsam bin ich bereit für ein fettes, grosses Monster würd ich sagen:lamy: Zitieren
radiant Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Gestern noch die Plattner Klasse angefangen, schon no geil was man da alles für Zeugs zusammenschmieden kann. Und so langsam merkt man schon, dass die Levelaufstiege nicht mehr so schnell vonstatten gehen, obwohl ich erst Level 17 bin. Schade finde ich, dass man nur eine Handvoll "Freibriefaufträge" pro Tag entgegennehmen kann; die sind relativ schnell und einfach zu meistern und werfen immer schön XP und Gil ab. Wie kommt man eigentlich in die Dungeons rein. Habe erst ein Dungeon Zugang gefunden und werde ich nicht durchgelassen. So langsam bin ich bereit für ein fettes, grosses Monster würd ich sagen:lamy: Freibriefe: ja da bekommst du ja alle paar Stunden Vollmachten. Ich habe mittlerweile mehr als genügend Vollmachten, um mich nicht mehr um dieses Problem kümmern zu müssen Dungeons: Die kommen automatisch bei den Story-Quests mit Lvl 14/15 .. schau heute mal nach, welches Level die aktuelle Story-Quest gerade hat. Steht immer oben links im Kasten mit der Beschreibung, bevor du die Quest annimmst Zitieren
Heady Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Dungeons: Die kommen automatisch bei den Story-Quests mit Lvl 14/15 .. Bin ja schon Level 17 und mache eigentlich immer flott vorwärts mit den Main Quests:glupsch: Zitieren
Xamd Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 So langsam bin ich bereit für ein fettes, grosses Monster würd ich sagen:lamy: Ich bin gestern gnadenlos am Morbul gescheitert. Sein Hauch hat mich erwischt:ugly:Sofort etwa 10 Debuffs, stumm, blind, paralysiert und und und... Zitieren
radiant Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Bin ja schon Level 17 und mache eigentlich immer flott vorwärts mit den Main Quests:glupsch: Ja DU bist Level 17 - aber musst dich mal auf das Level der Mainquest achten. Ich und auch Fickel sind mit dem Charakter-Level auch immer weiter als mit dem Storylevel Zitieren
Heady Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Ich bin gestern gnadenlos am Morbul gescheitert. Sein Hauch hat mich erwischt:ugly:Sofort etwa 10 Debuffs, stumm, blind, paralysiert und und und... Genau auf sowas warte ich. Die Gegner sollen endlich mal mit Zustandwirkungen, Statusänderungen etc um sich werfen und der Schwierigkeitsgrad dürfte ruhig mal ein wenig anziehen Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 @ heady: konzentriere dich wirklich nur auf die main quest und alle 5 lvl die gildenquests. Zitieren
radiant Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 und der Schwierigkeitsgrad dürfte ruhig mal ein wenig anziehen Das kommt schon noch - keine Sorge! Und sonst geh mal in ein Gebiet mit höhergelevelten Gegnern Zitieren
Nakira Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Genau auf sowas warte ich. Die Gegner sollen endlich mal mit Zustandwirkungen, Statusänderungen etc um sich werfen und der Schwierigkeitsgrad dürfte ruhig mal ein wenig anziehen Ich erinnere Dich dann gerne an deinen Satz, wenn du in den höheren Inis im Staub liegst Zitieren
Naryoril Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Ich erinnere Dich dann gerne an deinen Satz, wenn du in den höheren Inis im Staub liegst Vor allem wenn er dann mal Titan Hard Mode versucht. Wobei der (noch vor meiner Pause) auf einmal, sorry für den Ausdruck, furzeinfach war, nachdem ich zig Stunden in Titan Extreme Mode verbracht hatte... @Xamd: Darum sollte man AoEs die am Boden eingezeichnet sind auf jeden Fall meiden Ich nehme an es war der aus der Guildhest? Zitieren
Heady Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 @ heady: konzentriere dich wirklich nur auf die main quest und alle 5 lvl die gildenquests. Ok, mach ich. Ich habe nämlich immer die doofe Eigenschaft bei Rollenspielen, alle möglichen Sidequests ebenfalls zu erledigen. Ist wohl auch der Grund, warum ich bei der Main Story noch nicht soweit gekommen bin, um ein Dungeon freizuschalten und trotzdem schon Level 17 bin Ich erinnere Dich dann gerne an deinen Satz, wenn du in den höheren Inis im Staub liegst Zitieren
KNET Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Die Nebenquests solltest du dir für spätere Klassen aufsparen. Zitieren
Xamd Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Vor allem wenn er dann mal Titan Hard Mode versucht. Wobei der (noch vor meiner Pause) auf einmal, sorry für den Ausdruck, furzeinfach war, nachdem ich zig Stunden in Titan Extreme Mode verbracht hatte... @Xamd: Darum sollte man AoEs die am Boden eingezeichnet sind auf jeden Fall meiden Ich nehme an es war der aus der Guildhest? Jap, der Morbol mit den blauen und violetten Blasen. Nahm mich wunder ob die Morbols traditionsgemäss krasse Statusveränderungen verursachen:circle: Vor ein paar Wochen hab ich die Monster noch im FF X bekämpft. Der erste anständige Gegner. Zitieren
Naryoril Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Die Nebenquests solltest du dir für spätere Klassen aufsparen. this Am Anfang gibt die Main Story mehr XP als du zum Leveln brauchst. Mach wirklich einfach die Main Story und die Klassenquests (gibts alle 5 level) und den Rest nur wenn du XP brauchst um aufzuleveln, damit du mit der Main Story weiter machen kannst. Mach zumindest keine Side Quests davor (ausser es sind solche die Kram wie das Färben von Rüstungen freischalten). Und ich habs schon ein paar mal ingame gesagt, aber damit es hier auch noch im Forum steht: Um gut XP zu bekommen empfehle ich einmal pro Tag das Duty Roulette für Low Level Dungeons zu machen, und für Guildhests am besten auch. Das erste mal pro Tag gibts kräftig Bonus XP. Ich hatte gestern Glück und bin im Titan Fight gelandet. 5 Minuten, 130k XP, halbes Level auf lvl 40. Edit: Jap, der Morbol mit den blauen und violetten Blasen. Nahm mich wunder ob die Morbols traditionsgemäss krasse Statusveränderungen verursachen:circle: Vor ein paar Wochen hab ich die Monster noch im FF X bekämpft. Der erste anständige Gegner. Ja, tun sie Ein Morbol ohne Bad Breath ist kein Morbol. Zitieren
Heady Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Märci Knut und Naryoril, werde heute abend den Nebenquests wiederstehen und dann hoffentlich mal einen Dungeon freischalten Zitieren
Recommended Posts