Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Bin jetzt noch in Uldha unterwegs und spiele als Thaumaturge. Als Rasse habe ich diese grossen Bodybuildertypen (weiss nicht mehr wie die heissen). Gemeinsam questen wär geil, aber ich muss glaube ich noch ein bisschen aufsteigen um eine echte Hilfe zu sein.

Ach ja - habe mich gestern noch den Goldschmieden angeschlossen. Weiss nicht ob das was bringt...

Aaaah, Ul'dah :mushy:.. für normale Quests reicht dein Level schon aus :)... geht einfach etwas schneller mit höher gestuften Helfern. Für Dungeons und Instanzen würde ich eh heruntergestuft werden - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :).

Und so wie ich das von Fickel mitbekommen habe, ist Goldschmied eigentlich eine verflucht gute Wahl, können die doch offenbar letztlich gut mit Materia umgehen und so (metallene) Rüstungsteile stark aufwerten. Naryo kann dir da aber bestimmt mehr sagen :ugly:.. .mit Materia kommst du so ab St. 20 in Berührung.

Wäre noch praktisch für mich, dann könnte ich dir meine Rüstungsteile zum Upgraden geben :circle:...

Geschrieben (bearbeitet)

@Naryo: Ist die Chocobo-Quest Mainstory oder ist das ne sidequest? Bin noch nicht gänzlich in der Bruderschaft aufgenommen, wurde gleich wieder in einen Auftrag im Ostwald von Gridania geworfen. Von daher noch keine Chocobo-Quest auswählen können. Find' ich sonst aber bestimmt demnächst raus :).

Gehört nicht zur Main Story, aber das Quest gibts dann im Hauptlager der Grand Company. Sobald da ein Quest auftaucht, einfach annehmen. Und ich glaube man muss ihn dann für Grand Company Seals kaufen (am besten kriegt man die übers Grand Company Hunting Log, Halatali machen ist da schon ein guter Anfang).

jauu so ä geilä Run gsii. Dankä a allnä Beteiligtä!! (au am externä Heiler)

Coole Mechaniken vermischt mit Rätsel und knackigen Bossen, so muss eine Instanz aussehen. Hammer!

Aber wir hatten den besten Tank/Reiseführer dabei, da konnte fast nichts schiefgehen.

Will mir die Ini nicht vorstellen mit Random Leuten, könnte übel übel werden ;)

Wenn Nary noch im TS währe ...... WIN..... ;)

Danke (auch an Fickel) ;) Auch wenn wir einmal gewiped sind weil der Heiler beim 2. Boss gestorben ist, blöde random Aggro, da bin ich als Tank einfach völlig nutzlos ausser um den einen oder anderen Skill des Bosses zu unterbrechen, was ich aber erst beim 2. Anlauf irgendwann rausgefunden habe :ugly:

Und ja, viele Leute haben extrem Mühe mit dem Dungeon und kriegen ihn nicht zu Ende. Aber ich hatte nie Probleme damit.

Und im TS wäre ich, ihr einfach nicht :ugly:

Das Headset das ihr hier immer wieder verlinkt ist ja eigentlich für die Vita. Geht der Party Chat zwischen Vita und PS4? Eine Vita habe ich nämlich, und nein, ich kaufe mir keine PS4 solange es keine vernünftigen Games gibt dafür.

Und ich muss mich die Tage mal an Good King Moogle Mog versuchen damit ich in der Hauptstory weiter machen kann.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Das Headset das ihr hier immer wieder verlinkt ist ja eigentlich für die Vita. Geht der Party Chat zwischen Vita und PS4? Eine Vita habe ich nämlich, und nein, ich kaufe mir keine PS4 solange es keine vernünftigen Games gibt dafür.

Und ich muss mich die Tage mal an Good King Moogle Mog versuchen damit ich in der Hauptstory weiter machen kann.

Das Vita-Headset ist mit der PS4/DualShock 4 kompatibel und wird ohne Probleme erkannt :). Ich weiss jetzt nicht, ob Vita- und PS4-Besitzer sich einen Partchat teilen können?

wobei: http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-General/PS4-Party-Chat-works-cross-platform-w-PS-Vita/td-p/42748893

Müsste man mal ausprobieren.

Edit: Geht offenbar wirklich:

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5117/~/ps4-party-and-chat-info

You can use the Party function to chat via voice and text with up to seven of your Friends and fellow players on the PS4 and PS Vita.

The Party function is available while using a game or other application, even if the other people in the chat are using a different game or application. An additional benefit of Parties is they make it easy to invite people into the game you're playing, so you can keep everyone together from game to game.

Geschrieben

Ok, dann bestelle ich mir das Headset auchmal, und wir können heute Abend ja testen ob ich zumindest mithören kann. Tippen kann ICH ja problemlos im Gegensatz zu euch :ugly:

Zum Thema Crafting: Ich bin übrigens lvl 50 Leatherworker und Culinarian, etwa lvl 30 Armorer und den meisten Rest so um 15 rum. Ich kann eigentlich alles als High Quality herstellen. Und die Glamor Crystals für Leatherworking kann ich ebenfalls selbst herstellen, die Preise für die Dinger sind ja überrissen auf dem Marktplatz im Vergleich zu den Kosten der Zutaten...

Materia: Jeder Crafting Beruf (ausser Culinarian) kann mit Materia umgehen, man muss ab lvl 19 oder 20 (in einem Crafting Beruf) ein Quest im Norden der Black Brush Station in Central Thanalan machen. Um genau zu sein braucht man einen Leatherworker von genug hohem Level um Materia in ein Leder-Rüstungsitem zu sockeln usw. Welchen Beruf und welches Level man braucht steht in den Item Details, schaut sie euch einfach mal an, dann werdet ihr es schon sehen.

Geschrieben
Ok, dann bestelle ich mir das Headset auchmal, und wir können heute Abend ja testen ob ich zumindest mithören kann. Tippen kann ICH ja problemlos im Gegensatz zu euch :ugly:

Zum Thema Crafting: Ich bin übrigens lvl 50 Leatherworker und Culinarian, etwa lvl 30 Armorer und den meisten Rest so um 15 rum. Ich kann eigentlich alles als High Quality herstellen. Und die Glamor Crystals für Leatherworking kann ich ebenfalls selbst herstellen, die Preise für die Dinger sind ja überrissen auf dem Marktplatz im Vergleich zu den Kosten der Zutaten...

Materia: Jeder Crafting Beruf (ausser Culinarian) kann mit Materia umgehen, man muss ab lvl 19 oder 20 (in einem Crafting Beruf) ein Quest im Norden der Black Brush Station in Central Thanalan machen. Um genau zu sein braucht man einen Leatherworker von genug hohem Level um Materia in ein Leder-Rüstungsitem zu sockeln usw. Welchen Beruf und welches Level man braucht steht in den Item Details, schaut sie euch einfach mal an, dann werdet ihr es schon sehen.

Boah.. ich hab noch so keine Ahnung von dem ganzen Zeugs.:lamy: Ich als Hermetiker will mich auf Alchemie und Gärtner spezialisieren, ich hole mir die Ausrüstungsgegenstände lieber durch Dungeons anstatt sie selber herzustellen. Culinarian gibt Bufffood? das finde ich natürlich auch noch nützlich.

Geschrieben

Ja, Culinarian gibt Buff Food, aber die Buffs sind erst fürs Endgame wirklich nützlich. Aber so ziemlich jeder Food hat einen 3% XP Bonus, da kann man aber auch billig aus dem Marketplace etwas kaufen. Ich habe den Culinarian aber auf lvl 34 oder so gelevelt für einen sehr guten Cross Class Skill (Steady Hand II). Ja, auch bei Crafting gibt es Cross Class Skills. Und dann habe ich immer wieder Buff Food fürs Crafting gemacht (+Max CP Food ist extrem nützlich). Und dann war ich irgendwann so bei lvl 40 rum und hab mir gedacht, dass ich den auch gleich noch ganz fertig leveln kann, zumal es auf lvl 50 noch einmal einen guten Cross Class Skill gibt.

Der Craftingprozess ist ein Minigame bei dem es darum geht mit Hilfe von Skills, Planung und Zufall die Qualität des zu craftenden Items möglich stark zu erhöhen und den Progress ganz fertig zu kriegen, bevor die Durability aufgebraucht ist.

Ein Beispiel: Ein zu craftendes Item hat am Anfang Durability 80, Progress 0/150 und Quality 0/2000, und der Crafter selbst hat 200/200 CP. Mit verschiedensten Skills kann man den Progress oder die Quality erhöhen, dabei werden aber Durability und CP verbraucht. Wenn die Durability 0 erreicht, aber der Progress noch nicht voll ist, dann schlägt das Crafting fehl und die Materialien sind in den meisten Fällen futsch. Je höher die Quality ist, desto höher die Chance, dass das gecraftete Item High Quality ist, ein High Quality Item ist von den Stats her etwa 5 Level besser als ein Normal Quality item. Wenn die Quality voll ist, ist die Chance für HQ 100%.

Zu dem ganzen Mix kommen dann auch noch Skills welche den Zufallsaspekt beinflussen, CP oder Durability wieder herstellen, den Effekt von Quality oder Progress steigernden Skills erhöhen usw.

Alles in allem ist das Crafting auf höhereren Leveln und mit diversen Cross Class Skills ein recht komplexer Prozess, der auch relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, sofern man die Quality nicht einfach völlig ignoriert.

Geschrieben

Sorry Jungs - heute doch ohne mich.. konnte nur vorhin kurz zocken (@Naryo: Chocobo-Quest ist freigeschaltet, brauche aber noch ein paar Gesellschaftstaler :) ).

Inzwischen Lvl 24... aber leider kam kurzfristig noch etwas persönliches dazwischen :/...

Werde aber morgen ganz sicher wieder mit dabei sein.

Geschrieben

Was hattest du noch für ein Problem mit dem Standby modus? Sollte wahrscheinlich schon funktionieren wenn du am mitchatten bist.

Voll cool, ich habe gestern mein iPad mit der PS4 verbunden und konnte so mit dem iPad im Spiel schreiben. Next Level shit.

:megusta:

Übrigens hat's im dritten Dungeon schon wieder den Tank gekickt.:rolleyes:Dann haben wir den Endboss hald zu 3. gemeistert. Mein Karfunkel kann herrvoragend tanken.:ugly:

Geschrieben

Ich bin jetzt halb zu level 15 unterwegs und irgendwie keine lohnenswerten Quests mehr für mein Lvl. Was hat es mit dem Quest "Goblet" auf sich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Hatte gestern leider auch nicht so viel Zeit zum zocken. :glupsch: Habe nur ca 2 Stunden am Interface rumgebastelt und rumgeschissen, bis ich es so hatte wie ich wollte. Eigentlich kann man fast alles so einstellen wie es seine Vorlieben verlangen.

omg wie peinlich , bis ich herausgefunden habe, wie man auf der PS4 die Kamera rauszoomt, hat fast 49 lv gedauert :angry::rofl:

Heute Abend geht es dann aber wieder voll zur Sache :mushy:

Geschrieben
Ach schön, und wie zoomt man raus?:ugly:

l1 gedrückt halten und dann mit dem rechten stick ran- oder rauszoomen.

wenn du l1 gedrückt hälst und dann das touchpad drückst, werden alle anzeigen ausgeblendet.

ist perfekt für screenshots oder um einfach mal sonst die ganze welt so richtig zu geniesen. :mushy: