Nakira Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Ach schön, und wie zoomt man raus? bei lv 50 sag ich es Dir :fry: L1 drücken + Rechter Stick zum zoomen Ja ja, lacht nur, aber ich habe den Mut und gehe damit an die Öffentlichkeit und helfe so der Gesellschaft das sie nicht den gleichen Fehler macht wie ich bearbeitet 22. Mai 2014 von Nakira Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 omg wie peinlich , bis ich herausgefunden habe, wie man auf der PS4 die Kamera rauszoomt, hat fast 49 lv gedauert Ja ja, lacht nur Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Was hattest du noch für ein Problem mit dem Standby modus? Sollte wahrscheinlich schon funktionieren wenn du am mitchatten bist. Voll cool, ich habe gestern mein iPad mit der PS4 verbunden und konnte so mit dem iPad im Spiel schreiben. Next Level shit. Übrigens hat's im dritten Dungeon schon wieder den Tank gekickt.:rolleyes:Dann haben wir den Endboss hald zu 3. gemeistert. Mein Karfunkel kann herrvoragend tanken. Die Vita geht in den Stromsparmodus und schaltet dort dann das WLAN aus, das hat mich logischerweise aus dem Partychat gekickt. Es gibt aber ein paar Einstellungen dazu, ich muss das mal rumtesten wenn mehr Leute da sind und mehr gesagt wird im chat. Oder ist der Tank freiwillig gegangen? Ich hoffe du hast dein Karfunkel nicht draussen wenn ein Tank da ist, sonst verstehe ich nämlich wieso die Tanks gehen. Es ist extrem lästig gegen die Aggro des Viehs ankämpfen zu müssen. Ich bin jetzt halb zu level 15 unterwegs und irgendwie keine lohnenswerten Quests mehr für mein Lvl. Was hat es mit dem Quest "Goblet" auf sich? Mach die Main Story, bleib an der dran. In dem Levelbreich kriegst du mehr XP allein dadurch als du effektiv zum leveln brauchst. Die Main Story Quests erkennst du am etwas anderen Symbol, es hat so Flammen oder was auch immer dran. Bei lvl 15 bringt dich die Hauptstory nämlich in die erste andere Stadt und in den ersten Dungeon. Das Quest Goblet ist nur dazu da um dich in The Goblet zu lotsen. Das ist die Housing Area von Ul'dah, dort kann man für viel Geld Land kaufen und sich dann ein Haus Bauen als Free Company. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich bin jetzt halb zu level 15 unterwegs und irgendwie keine lohnenswerten Quests mehr für mein Lvl. Was hat es mit dem Quest "Goblet" auf sich? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Wie Naryo schon sagte: Storyquests! Und vergiss die Lvl 15-Gildenquest deiner Klasse nicht .. .alle 5 Levelups gibt's neue Gildenquests. Zitieren
ushan Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich checke das irgendwie noch gar nciht. Dachte jedenfalls dass das Goblet die einzige Quest im Questlog war, die ein anderes Symbol hatte und nahm deshalb an, da ginge die Story weiter. Bei der Adventure Guild gibt es jedenfalls keine neuen Quests für mich und meine Thaum. Gilde hat die nächste Quest rot unterlegt, da ich sie erst ab Level 15 starten kann. Ich muss das nochmal checken... : thinking: Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich muss das nochmal checken... : thinking: goblet ist die main quest. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Dieses Symbol signalisiert eine Hauptquest: Solche Symbole signalisieren Nebenquests (die überdies einige wichtige Funktionen freischalten können) Gildenquests gibt's immer dann, wenn deine Klasse St. 5/10/15/20/25 etc. erhalten hat. Wenn eine Quest (allgemein) rot unterlegt ist, heisst das, dass dein Level zu tief ist. Wird dir aber angezeigt, wenn du die entsprechende Quest annehmen möchtest. Mittlerweile solltest du aber auch Freibriefe annehmen können? Die werden während der Mainstory ca. ab Lvl 12 freigeschaltet. Freibriefe findest du in Ul'dah selbst, aber auch in den Camps und Siedlungen der Spielwelt. Die geben auch immer schön XP. Mit fortlaufendem Spiel bekommst du bei jedem Login auch eine Erinnerung, welche Quests du in dem Gebiet, in dem du dich gerade befindest, noch machen kannst. In deinem persönlichen "Questlog" sind ja nur die Aufträge drin, die du gerade aktiv hast. Hast du keine aktiv oder begonnen, taucht die da auch nicht auf .. Ausser natürlich bei den Dungeons/Zufallsinhalten/Instanzen... die schalten sich ja automatisch frei beim Hochleveln. Zitieren
ushan Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 goblet ist die main quest. Eben! Und dann muss ich irgendwelche Resident Levels auswählen und verstehe nur Bahnhof. Ich komme echt nicht mehr weiter... @radi ja, die Feuersymbole für Mainquest und die normalen für Sidequests. Das ist mir noch klar. Freibriefe habe ich noch keine bekommen, aber so Levete-Quests oder wie heissen in Horizon, aber ich finde die Viecher nicht die ich erledigen soll und nach Anleitung soll ich die Quest im Questlog manuell aktivieren, aber dort habe ich nur die Optionen "Map" und "Abandon". Sind sicher Kindergartenfragen, die ich habe, aber ich komme echt nicht weiter... Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) ja, die Feuersymbole für Mainquest und die normalen für Sidequests. Das ist mir noch klar. Freibriefe habe ich noch keine bekommen, aber so Levete-Quests oder wie heissen in Horizon, aber ich finde die Viecher nicht die ich erledigen soll und nach Anleitung soll ich die Quest im Questlog manuell aktivieren, aber dort habe ich nur die Optionen "Map" und "Abandon". Sind sicher Kindergartenfragen, die ich habe, aber ich komme echt nicht weiter... Genau, diese Levenete oder wie die bei eurem Englisch heissen sind die Freibriefe: -> ganz links siehst du das Freibriefesymbol - dort kannst du Gefechtserlasse und anderes auswählen Da hast du Gefechtserlasse, Sammel- oder Handwerkserlasse! Die Gefechtserlasse sind nur für Krieger, Sammel- und Handwerkserlasse sind für die entsprechenden anderen Klassen. Wenn du, wie im Bild oben, einen Freibrief/Levete/Auftrag angenommen hast, taucht er doch rechts bei dir auf dem Bildschirm auf. Klicke dich mit dem Touchpad durch bis zu diesen Aufträgen, wähle sie mit X an und wähle "Auftrag beginnen". Sobald du einen Friebrief angenommen hast, taucht in der Nähe bei dir auf der Minimap ein grünes Feld auf: Das grüne Feld zeigt dir VOR BEGINN des Auftrages an, wo sich der entsprechende Auftrag abspielen wird. Sobald du den Auftrag angenommen hast, tauchen Symbole in diesen grünen Feldern auf (Gegenstände/Gegner), die es zusammeln oder erlegen gilt! Du kannst die Aufträge aber auch via "Options" -> dann auf Inhalte oder so und dann "Archiv" anwählen und starten. Hier werden die einzelnen Inhalte noch erklärt: http://de.finalfantasyxiv.com/pr/system/contents/ bearbeitet 22. Mai 2014 von radiant Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ach, die Quests zu den Residential Areas sind jetzt Main Quests? Als ich in dem Levelbereich war gabs noch kein Player Housing, sorry. Grundsätzlich musst du einfach dahin gehen (ist vermutlich auf der Karte markiert) und dann fragt er nach der Instanz. Die Player Housing Gebiete sind instanziert, es gibt 20 Stück oder so, und du musst halt einfach irgend eine auswählen, dann landest du da drin. Dort drin musst du dann glaub mit einem NPC quatschen der direkt am Eingang steht. Ich vermute Freibriefe sind Allowances für Leves. Wie kann man MMOs nur auf Deutsch spielen, das gibt einfach immer Ärger wenn man mit Leuten aus anderen Ländern reden möchte, ausser bei Guild Wars 1 + 2, weil man da auf Tastendruck das ganze UI in eine andere Sprache umschalten kann um Begriffe zu vergleichen. Zum Leve Quest: Wenn du die Karte davon aufmachst dann ist irgendwo ein roter Kreis, geh da hin. Und dann müsste es irgendwo einen Button "Begin Quest" geben. Wo im Detail kann ich dir sonst heute Abend sagen. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Wie kann man MMOs nur auf Deutsch spielen, Übrigens noch betreffend Freibriefen: In Gridania und auch Ul'dah (in den Startgebieten) gehen meine Freibriefe nur bis Lvl 15 - natürlich bekomme ich da weniger XP, wenn ich die mit meinem Lvl 24 Chara bestreite. Wie komme ich da zu höheren Freibriefen? Oder gibt's die erst in anderen Gebieten, wo auch die Monster selbst einen höheren Level haben? Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Übrigens noch betreffend Freibriefen: In Gridania und auch Ul'dah (in den Startgebieten) gehen meine Freibriefe nur bis Lvl 15 - natürlich bekomme ich da weniger XP, wenn ich die mit meinem Lvl 24 Chara bestreite. Wie komme ich da zu höheren Freibriefen? Oder gibt's die erst in anderen Gebieten, wo auch die Monster selbst einen höheren Level haben? Jup. In den meisten Camps hats einen Typen for Leve Quests. Man muss erst ein bestimmtes machen und dann werden die Leve Quests für das Camp freigeschaltet. Das gilt übrigens auch für Crafting Leve Quests so. Ich war ja sogar dabei als du das Freischalt-Quest in Camp Drybone (Eastern Thanalan) gemacht hast, das Quest mit dem Goblin zum Ausgang "begleiten". Aber nochmal: Allowances sind am besten für Crafting Leves ausgegeben, sofern man Craftet. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Danke Jungs! Ihr seid die besten Gerne Jup. In den meisten Camps hats einen Typen for Leve Quests. Man muss erst ein bestimmtes machen und dann werden die Leve Quests für das Camp freigeschaltet. Das gilt übrigens auch für Crafting Leve Quests so. Ich war ja sogar dabei als du das Freischalt-Quest in Camp Drybone (Eastern Thanalan) gemacht hast, das Quest mit dem Goblin zum Ausgang "begleiten". Aber nochmal: Allowances sind am besten für Crafting Leves ausgegeben, sofern man Craftet. Hehe, ja genau .. ich habe mich noch gefragt, wer da auf meine Gegner prügelt ... bis ich dann gemerkt habe, dass Lord Naryo anwesend ist und es mir fast zu einfach macht Habe im Camp Drybone aber trotzdem nur Lvl 15-Gefechtserlasse ... Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hehe, ja genau .. ich habe mich noch gefragt, wer da auf meine Gegner prügelt ... bis ich dann gemerkt habe, dass Lord Naryo anwesend ist und es mir fast zu einfach macht Habe im Camp Drybone aber trotzdem nur Lvl 15-Gefechtserlasse ... Ja, hab gemerkt dass du es nicht geschnallt hast Hier hast du einen Überblick: http://eorzeareborn.com/levemete/ Kann sein dass die Liste nicht vollständig ist, aber es gibt dir ne idee. Auf deinem Level empfehle ich dir die Gegend um Quarrymill zum Leveln, da gibts auch tonnenweise Fates und das ist auch der Ort, in dem die Fategroups in dem Levelbereich unterwegs sind. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Aaaaaaah, also grundsätzlich doch gebietsabhängig. Vielen Dank für den Link! Dat hilft weiter! Zitieren
Xamd Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Oder ist der Tank freiwillig gegangen? Ich hoffe du hast dein Karfunkel nicht draussen wenn ein Tank da ist, sonst verstehe ich nämlich wieso die Tanks gehen. Es ist extrem lästig gegen die Aggro des Viehs ankämpfen zu müssen. Hab ich schon im ersten Dungeon kapiert.In der Gruppe spiele ich mit dem blauen Viech. :cookie:Tank hat Gruppe gepullt und war plötzlich weg. Dummerweise habe ich die Mobs schon vollgedotet. War ziemlich hektisch, beim Endboss habe ich dann mein gelbes Tank Viech rausgeholt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hab ich schon im ersten Dungeon kapiert.In der Gruppe spiele ich mit dem blauen Viech. :cookie:Tank hat Gruppe gepullt und war plötzlich weg. Dummerweise habe ich die Mobs schon vollgedotet. War ziemlich hektisch, beim Endboss habe ich dann mein gelbes Tank Viech rausgeholt. Du glaubst nicht wie oft Aranicsts diese blöde Karbunkel draussen haben und es auch dann nicht kapieren wenn man es ihnen sagt. z.B. auch als ich Radi beim Kampf gegen Ifrit geholfen habe. Ein einzelner Gegner und er hat das blöde Vieh draussen. Und wenn dann ein "add" spawnt greift er weiterhin den Boss an und verursacht einen Wipe und macht es weiterhin selbst wenn man es ihm sagt, argh! Also, hier Tipp für alle: Im Ifrit Kampf, sobald der Nail spawnt hat er top Priorität. Wenn er nicht schnell genug zerstört wird macht Ifrit einen Angriff der die ganze Gruppe tötet. Zitieren
Xamd Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Du glaubst nicht wie oft Aranicsts diese blöde Karbunkel draussen haben und es auch dann nicht kapieren wenn man es ihnen sagt. z.B. auch als ich Radi beim Kampf gegen Ifrit geholfen habe. Ein einzelner Gegner und er hat das blöde Vieh draussen. Und wenn dann ein "add" spawnt greift er weiterhin den Boss an und verursacht einen Wipe und macht es weiterhin selbst wenn man es ihm sagt, argh! Also, hier Tipp für alle: Im Ifrit Kampf, sobald der Nail spawnt hat er top Priorität. Wenn er nicht schnell genug zerstört wird macht Ifrit einen Angriff der die ganze Gruppe tötet. Ich bin tatsächlich überfordert mit der PS4 und dem Mistviech, es ist extrem Mühsam während dem Kampf das Viech anzuvisieren und heilen oder während dem Kampf dem Viech Befehle zu geben. Zudem ist es herrlich verbuggt:rofl:. Fällt in der Gruppe nicht weiter auf, aber alleine unterwegs habe ich schon ein paar lustige Dinge erlebt. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 bei uns zieht wohl sehr bald ein starkes gewitter auf. bin vielleicht doch schon früher online. Zitieren
Nakira Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 nichts mit Biergarten wollte eigentlich heute bis 20.00 arbeiten, aber heute ist die Motivation zum länger arbeiten = 0, trotz Grossprojekt in Katar. Egal..... Ziel LV 50 Bei uns ist mit Fön gefühlte 40°, abartig das Wetter. Im Büro habe ich aber schon kühle 20°, betreffs Temp. einfach herrlich. Trotzdem keine Motivation:nixweiss: Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Egal..... Ziel LV 50 Ja, mach. Dann können wir mal zusammen die Dungeons mit sinnvollen Rewards angehen Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich weiss ja, dass ich zum niederen Fussvolk gehöre.... ... noch Zitieren
Xamd Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Könnt schon mal anfangen in der Zwischenzeit einen Heiler hochzuziehen. Freu mich schon wenn ich euch mal Ingame treffe. Ich sehe so bescheuert aus, habe mir eine Elfe gemacht die zwei Köpfe grösser ist als alle anderen.:ugly:Damn. Zitieren
Recommended Posts