Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Könnt schon mal anfangen in der Zwischenzeit einen Heiler hochzuziehen.:lamy:

Freu mich schon wenn ich euch mal Ingame treffe. Ich sehe so bescheuert aus, habe mir eine Elfe gemacht die zwei Köpfe grösser ist als alle anderen.:ugly:Damn.

Ich bin schon mit dem Tank beschäftigt, ihr seid ja alles DPS...

Dafür ist meine Katze 2 Köpfe kleiner als alle anderen, Zwiebeln ausgenommen.

Geschrieben

was kostet der billigste Boden + billigstes Häuschen?

Für ein lauschiges Gildenhäuschen, zum unsere Schätze zu stapeln, mit Trophäen zu protzen, Gefangene einzusperren oder um einfach über die Weltherrschaft zu philosophieren :biglaugh:

Habe zwar erst ein paar 100000 GIL zusammen aber kommt schon :lamy:

Geschrieben

Hab gestern noch läppische 100 Gil (zu Versuchszwecken) in die Gildentruhe gespendet :nervous:

Nakira protzte mit 1000 Gil (der hat's aber auch auf der hohen Kante :ugly:)

Werde heute vielleicht mal noch unser Wappen umgestalten :circle:

Geschrieben
was kostet der billigste Boden + billigstes Häuschen?

Für ein lauschiges Gildenhäuschen, zum unsere Schätze zu stapeln, mit Trophäen zu protzen, Gefangene einzusperren oder um einfach über die Weltherrschaft zu philosophieren :biglaugh:

Habe zwar erst ein paar 100000 GIL zusammen aber kommt schon :lamy:

Ist nicht auf allen Servern gleich Preise fallen mit der Zeit, ausserdem ist es abhängig vom Grundstück (Grösse und Lage). Sind aber im billigsten Fall ein paar Millionen. Auf Lich war meine FC interessanterweise eine der ersten mit einem Haus, obwohl wir nicht wirklich gross waren. War in Limsa direkt am Strand. Ich müsste mal schauen was die Preise auf Cerberus im Moment so sind, auf jeden Fall sind viele der Plätze schon verkauft, insbesondere die guten. Ich habe etwa eine halbe Million Gil im Moment. Ich muss wohl meinen Verkaufszweig wieder aufbauen, ich habe gesehen die Preise auf Cerberus scheinen recht hoch zu sein für die Items. Ich habe immer High Quality Gathering Gear zwischen lvl 25 und 49 verkauft und hatte kaum Konkurrenz in dem Segment. Ich konnte das Zeugs zwischen 6 und 20k gil verkaufen, die Materialien habe ich mir in der Regel gekauft, nciht gefarmt.

Geschrieben

Juhuu, ich glaube mein Account funktioniert endlich wieder :circle: Danke Limality oder hoochli oder wer das auch immer gefixt hat ^.^ Bin da fast draufgegangen beim Lesen, da ich so viele Fragen habe und nix schreiben konnte.

Bin jedenfalls auch immer wieder am FF spielen und es gefällt mir immer mehr. Nur komme ich mit der Bedienung des Controllers noch nicht wirklich zurecht; anvisieren von Gegnern, dann wieder heilen von Gruppenmitgliedern oder das Switchen zwischen den Tabs da unten etc. habe ich noch gar nicht im Griff, hoffe das kommt dann mit der Zeit :ugly:

Auch ist das Schreiben etwas mühsam, und die PS4-App von der ihr bereits gesprochen habt ist ja glaube ich nur für IOS oder nicht?

Noch eine Frage: Welche Berufe etc. sind am besten geeignet für Gelehrte? (ich weiss, ich habe mal im Chat nachgefragt, aber ich habs mir nicht gemerkt...). Bin jetzt grade mal lvl 15 (bei mir gehts etwas langsamer voran als bei euch :ugly:) und habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Ich hoffe, dass ich da etwas länger dranbleibe als bei SWTOR, macht nämlich echt Spass :)

Geschrieben
Juhuu, ich glaube mein Account funktioniert endlich wieder :circle: Danke Limality oder hoochli oder wer das auch immer gefixt hat ^.^ Bin da fast draufgegangen beim Lesen, da ich so viele Fragen habe und nix schreiben konnte.

Bin jedenfalls auch immer wieder am FF spielen und es gefällt mir immer mehr. Nur komme ich mit der Bedienung des Controllers noch nicht wirklich zurecht; anvisieren von Gegnern, dann wieder heilen von Gruppenmitgliedern oder das Switchen zwischen den Tabs da unten etc. habe ich noch gar nicht im Griff, hoffe das kommt dann mit der Zeit :ugly:

Auch ist das Schreiben etwas mühsam, und die PS4-App von der ihr bereits gesprochen habt ist ja glaube ich nur für IOS oder nicht?

Noch eine Frage: Welche Berufe etc. sind am besten geeignet für Gelehrte? (ich weiss, ich habe mal im Chat nachgefragt, aber ich habs mir nicht gemerkt...). Bin jetzt grade mal lvl 15 (bei mir gehts etwas langsamer voran als bei euch :ugly:) und habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Ich hoffe, dass ich da etwas länger dranbleibe als bei SWTOR, macht nämlich echt Spass :)

Ich habe keine Erfahrung im Spielen mit Controller, aber wegen dem druchwechseln von Zielen: Es gibt in den Optionen irgendwo einstellungen, welche Art von Zielen durchgeswitcht werden sollen. In meiner FC auf dem alten Server haben sie teilweise glaub darüber disktuiert dass es für Heiler besser ist diese Einstellung etwas zu ändern. Im Detail weiss ich das aber nicht mehr, schau am Besten einfach mal da rein.

Gelehrte? Ist das Conjurer (der Heiler)? Anyway, ist ein Caster Beruf, von daher ist Schneider sicher eine Option. Als Carpenter kannst du Zauberstäbe (und auch Lanzen und Bögen) herstellen. Als Botanist kannst du Materialien für Schneider (teilweise) und Carpenter sammeln.

Von wegen "was soll ich machen?": In erster Linie die Hauptstory verfolgen und alle 5 Level das Quest bei deiner Gilde machen. Wenn die Hauptstory im Level zu hoch ist für dich (du kannst das Quest dann nicht abgeben, auch wenn du es problemlos machen konntest), dann schau dich nach anderen Methoden um (Fates, Dungeons, Quests) um das Level fertig zu kriegen. Und mach Fates wenn sie in deiner Nähe sind und das Level einigermassen passt.

Geschrieben
Ich habe keine Erfahrung im Spielen mit Controller, aber wegen dem druchwechseln von Zielen: Es gibt in den Optionen irgendwo einstellungen, welche Art von Zielen durchgeswitcht werden sollen. In meiner FC auf dem alten Server haben sie teilweise glaub darüber disktuiert dass es für Heiler besser ist diese Einstellung etwas zu ändern. Im Detail weiss ich das aber nicht mehr, schau am Besten einfach mal da rein.

Gelehrte? Ist das Conjurer (der Heiler)? Anyway, ist ein Caster Beruf, von daher ist Schneider sicher eine Option. Als Carpenter kannst du Zauberstäbe (und auch Lanzen und Bögen) herstellen. Als Botanist kannst du Materialien für Schneider (teilweise) und Carpenter sammeln.

Von wegen "was soll ich machen?": In erster Linie die Hauptstory verfolgen und alle 5 Level das Quest bei deiner Gilde machen. Wenn die Hauptstory im Level zu hoch ist für dich (du kannst das Quest dann nicht abgeben, auch wenn du es problemlos machen konntest), dann schau dich nach anderen Methoden um (Fates, Dungeons, Quests) um das Level fertig zu kriegen. Und mach Fates wenn sie in deiner Nähe sind und das Level einigermassen passt.

Ja, das habe ich schon angeschaut; du meinst wahrscheinlich die Zielfilter-Anpassungen, wo man auf die L1-Taste entweder Gruppen, Feinde, Angreifende etc. einstellen kann. Aber genau das finde ich momentan noch so schwierig; ich verwechsle komischerweise ständig die L1 und R1 Taste und switche dann während dem Kampf die Sets anstatt die Zieleinstellung, wobei ich weder angreifen noch heilen kann -.-

Ach so, ich bin ja gar nicht Gelehrte (Scholar glaube ich), das ist ja der spätere Job...momentan bin ich Druide :ugly: Aber die Einschränkung auf Carpenter und Schneider ist schon sehr hilfreich. Ploher ist Botanist, der kann dann die Materialien für mich sammeln :thumbsup:

Geschrieben

Die bringen wir wohl noch zusammen :ugly:

radi kann jetzt endlich Chocobo reiten :ugly:... nie mehr lange Fussmärsche oder unnötig Gil verschleudern fürs Warpen :cookie:

Morgen oder übermorgen noch die St. 25-Gildenquest annehmen, gibt nen hübschen neuen Zahnstocher als Waffe :circle:...

Der Halatali-Dungeon hat mir ausgesprochen gut gefallen... besonders optisch :sabber:

Geschrieben

Bin jetzt lv 49 1/2 und habe die Wilden Stämme freigeschalten. Glaube da kann man fast unendlich Ruf, Steine und was weiss ich noch alles farmen ( irgend welche rosa Tickets )

Schön ist das man bei einem der letzten Bardenquest ( denke das ist bei jeder Klasse so ) ein blaues Set für lau bekommt. Das heisst man reist an 4 Orte und holt sich je ein übles Rüstungsteil ab(übel zu dem was ich zu diesem Zeitpunkt getragen hatte) bei lv 50 bekommt man dann noch die Brust. :mushy:

Das Game ist einfach :mushy::mushy::mushy:

Geschrieben

Gestern bin ich das erste Mal durch Limsa Lominsa und Ul'dah geschlendert und habe mal die Ätheryten freigeschaltet. Ich wusste gar nicht mehr, wo ich hinschauen soll und welche Stadt mir jetzt besser gefällt, einfach umwerfend das Ganze! :circle:

Geschrieben
Gestern bin ich das erste Mal durch Limsa Lominsa und Ul'dah geschlendert und habe mal die Ätheryten freigeschaltet. Ich wusste gar nicht mehr, wo ich hinschauen soll und welche Stadt mir jetzt besser gefällt, einfach umwerfend das Ganze! :circle:

Absolut :mushy:

-> Immer noch heiser/stimmlos? :lamy:...

Geschrieben
Absolut :mushy:

-> Immer noch heiser/stimmlos? :lamy:...

Ja, aber bessert schon ^^ aber mal schauen wie lange es geht, bis ich wieder völlig stimmlos bin; momentan reichen 3 Wochen aus und schon gehts mit der Erkältung wieder von vorne los, echt anstrengend...oder man könnte meinen, ich schreie meine Schüler ständig an:ugly:

Geschrieben

das spiel wird auch einfach immer besser, je länger man es zockt. :mushy:

bin gestern noch auf lvl 39 aufgestiegen

und langsam braucht man schon einiges an xp (310'000) für einen lvl.

wird wohl noch ein paar stunden dauern, bis ich die 50er marke erreicht habe.

freue mich aber schon auf die richtig fiesen dungeons! :thumbsup:

Geschrieben
radi kann jetzt endlich Chocobo reiten :ugly:... nie mehr lange Fussmärsche oder unnötig Gil verschleudern fürs Warpen :cookie:

gz gz , aber täusche dich nicht, trotz Chocobo brauche ich eine Unmenge an GIL fürs Warpen, eigentlich bin ich andauernd am Porten, geht einfach viel viel schneller. Das Mount brauche ich nur innerhalb der einzelnen Zonen und viel reicht auch nur der Sprint.

Verdammt will endlich ein cooleres Mount, den Chocobo habe ich langsam gesehen.

Geschrieben

Bei mir ging's gestern fast zu schnell :ugly:...

Mit knapp Lvl 24 angefangen und bin schon fast auf Lvl 26... klar, ist nicht so ein riesen Sprung, aber nur schon Halatili hat massix XP gebracht... das nächste Lvlup bringt dann eine neue Attacke und eine neue nutzbare Waffe :megusta:

Für Android gibt's übrigens auch eine offizielle FF XIV-App, mit der man nicht nur praktisch sämtliche Items/Inhalte/Dungeons/etc. anschauen und heraussuchen kann, sondern auch auf seine eigene Lodestone/Charakter-Page zugreifen kann :megusta:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.libra_eorzeaE&hl=de

fi6unjFdJPMw4iE7NZ4WXO77Tvlf7MBqTshfAYhZDker7lt9UTBNhcRfeZ1SUkWZiA=h900

MqQIHShr7vOlxQgB6iZIzzoQU3ACLmDSa-U9wJ4567lS8Jq46b-UsH8OcjhsnODtrBQ=h900

Geschrieben
gz gz , aber täusche dich nicht, trotz Chocobo brauche ich eine Unmenge an GIL fürs Warpen, eigentlich bin ich andauernd am Porten, geht einfach viel viel schneller. Das Mount brauche ich nur innerhalb der einzelnen Zonen und viel reicht auch nur der Sprint.

jup, so sieht es aus.

Bei mir ging's gestern fast zu schnell :ugly:

keine angst, so ab lvl 30 brauchst du dann schon ne rechte zeit für ein lvl. :ugly:

Geschrieben

Ich werde versuchen, zu widerstehen :ugly:

Ist nur schon jetzt ein grosser Fortschritt... schnell rennen... langsam rennen... Ablingzeit abwarten.... schnell rennen...

Das ist jetzt endlich vorbei :ugly:

Geschrieben
Bleibt mehr Zeit zum Gerbern und Orangensaft rumtragen :circle:

Radi spart auf das Gildenhäuschen, vorbildlich vorbildlich :lamy: lass aber die Finger von den Waffen/Rüstungshändler :biglaugh::rofl:

Geschrieben

Verdammt will endlich ein cooleres Mount, den Chocobo habe ich langsam gesehen.

Bleib an der Main Story dran, da gibts 2 neue Mounts.

Und morgen sollte ich mir auch ein neues Mount zulegen können, ich zeigs euch dann ;)

Geschrieben
Bleib an der Main Story dran, da gibts 2 neue Mounts.

Und morgen sollte ich mir auch ein neues Mount zulegen können, ich zeigs euch dann ;)

ich würde gerne einmal den fat chocobo haben, finde den so super :lamy:

aber ist nur für die besitzer der CE der ps4 oder?

Geschrieben

Ich bin momentan die Taler am farmen für den Chocobo, Halatali habe ich nun auch freigeschaltet.

Wie kriegt man den Tiger? Oder die Magiteks aus FF VI:sabber: