Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Has dr doch gseit :coolface :

:ugly:

Hätte den Tiger aber auch gerne :y:

Item: Taler-Counter ging nach dem Chocobo-Kauf natürlich wieder 'gen Null :sad:... geh' ich eben wieder sammeln :megusta:

Jap stimmt, sorry.:ugly:und 2000 Taler für den Chocobo richtig?

Geschrieben
Jap stimmt, sorry.:ugly:und 2000 Taler für den Chocobo richtig?

Yes... musst du dann bei der Quartiermeisterin der Staatlichen Bruderschaft gegen einen Chocobo-Halteschein eintauschen :cookie:..

Geschrieben
Oder die Magiteks aus FF VI:sabber:

In Schwarz: Gegen Ende (oder ganz am Ende) der Main Story

In Gold: Für 100 oder 200 Commendations (wenn du mit random leuten in einen Dungeon gehst kannst du am Schluss sagen wer am nettesten war, wenn das jemand von dir sagt dann gibts ne Commendation)

Geschrieben
bekam ich für die verlängerung von 3 monaten spielzeit. :circle:

Ah stimt, so war das. Es ist ein Veteran reward. Hier habt ihr die Liste:

http://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/help/option_service/

Veteran Rewards are granted based on the number of days subscribed rather than time played. For example, a player who subscribes for 90 days is eligible to receive the 30, 60, and 90 day Veteran Rewards all on their first day.

Ich seh grad es gibt neue veteran rewards, früher gabs nur bis 90 Tage.

Geschrieben

ach kacke dieses Weekend komme ich fast nicht zum zocken

Heute Grillparty in ZH

Morgen Fussballspiel in Luzern

Sonntag Schwingfest :ugly:

zum Glück ist nicht so trinkfreudiges Wetter

Ok, lasse den schlaf mal weg am Weekend, schlaf wird ja eh überbewertet :ugly:

Geschrieben

ich werde dieses Wochenende wohl auch nicht viel online sein, habe endlich Idolm@ster One for All bekommen :circle:

Da das spiel aber auf der PS3 ist könnt ihr mir eine PSN message schicken wenn ihr etwas spezifisches unternehmen wollt.

Geschrieben

Habe soeben bemerkt, dass ich für den Scholar den Druiden auf lvl15 und den Hermetiker auf lvl30 bringen muss und nicht umgekehrt:ugly:

Jetzt überlege ich mir aber trotzdem gerade, ob ich nicht doch den Weissmagier machen soll; da könnte ich mit dem Druiden bis lvl30 weitermachen und mit dem Hermetiker auf lvl15 spielen.

Das Spiel ist so unglaublich komplex; wenn eine Frage geklärt ist, werde ich von der nächsten überrollt:hmm:

Geschrieben
Das ist ohnehin mein Gildenmeister :cookie:..

Das ist nicht bei allen Klassen so. Der Typ für die Monk Quests z.B. steht in der Goldschmiedegilde wenn ich mich richtig erinnere, der Paladin vor dem Thronsaal in Ul'dha (aber ich glaube das erste Quest startet in der Gladiator Gilde).

Geschrieben

Hype!

Nur habe ich ein bisschen Angst vor dem Beschwörer.:nervous:Um max Dmg rauszuhauen ist's jetzt schon stressig, wenn dann noch mehr Spells dazukommen wird's ein riesen Fiasko.:ugly: Unglaublich was ich mich verklicke mit dem Pad. Ich hoffe ich werde anständige Makros basteln können, die Pet Konrolle ist sonst recht happig.

Das Spiel trainiert jetzt schon meine Beherrschung des PS4 Controllers.

:megusta:

Diesbezüglich habe ich noch eine Frage übers tanken: die haben schon einen AOE Aggro Spell richitg? Ich dote nähmlich jedes Monster zu und nicht nur Nr. 1 und 2. Normalerweise sind die Mobs ja allesamt beim Tank. Gestern zog ich dauern aggro weil unser Tank nur jeweils auf einem Mob die Aggro hatte.:nixweiss:

Geschrieben
Diesbezüglich habe ich noch eine Frage übers tanken: die haben schon einen AOE Aggro Spell richitg? Ich dote nähmlich jedes Monster zu und nicht nur Nr. 1 und 2. Normalerweise sind die Mobs ja allesamt beim Tank. Gestern zog ich dauern aggro weil unser Tank nur jeweils auf einem Mob die Aggro hatte.:nixweiss:

Beide Tanks haben einen AoE Aggro Skill, ja, allerdings nur einen.

Der Gladiator/Paladin hat Flash, er wirkt in einem 360° Kreis um den Paladin herum und verbraucht Mana, er macht keinen Schaden aber Blendet die Gegner. Ein Paladin hat Möglichkeiten Mana wieder herzustellen, muss dazu aber seine Skill-Combo anstatt auf Aggro auf die Mana Regeneration ändern. Flash hat einen ganz typischen Soundeffekt.

Der Marauder/Warrior hat Overpower, und er wirkt nur in einem Kegel vor dem Warrior. Er verbraucht tonnenweise TP, die der Warrior auch für alle anderen Skill benötigt und er hat afaik keine Möglichkeit diese gesondert wieder herzustellen (evtl. mit dem Lancer Skill Invigorate ein wenig). Daher muss ein Warrior mit Overpower relativ zurückhaltend umgehen. Die Animation ist eine Art rote Welle.

Ich kann dir die beiden Skills sonst heute Abend mal vorführen, damit du weisst worauf du achten musst.

Grunsätzlich können aber beide Tanks Massen-Aggro halten, wenn sie denn gut sind. Die Massenaggro-Skills alleine reichen in der Regel aber nicht, du musst auch deine Single Target Aggr Skills etwas auf die verschiedenen Ziele verteilen.

Wenn du siehst, dass der Tank die Aggro nicht halten kann, dann ist es besser wenn du dich mit dem Damage etwas zurückhälst. Du kannst sehen wieviel Aggro du beim aktuellen Monster hast im Vergleich zu den anderen Spielern:

Party-Enmity-Meter.jpg

Wenn der Balken unter deinem Namen voll ist, dann hast du am meisten Aggro in deiner Party auf dem aktuell selektierten Monster. Ansonsten zeigt der Balken an wieviel % Aggro du hast im Vergleich zu dem Partymember mit der höchsten Aggro. Der Pugilist hier hat also etwa 50%, der Heiler etwa 20% Aggro des Tanks.

Ausserdem hat es ja irgendwo eine Anzeige mit allen Monstern mit denen du im Kampf bist und ihrer HP Leiste. Links davon ist ein Symbol: Grün heisst, du hast konfortable Platz mit der Aggro, Gelb heisst du kommst langsam Nahe an den Tank heran und rot und blinkend heisst du hast Aggro.

ffxiv_15092013_195501.png

Hier links über dem Chat. Der Spieler läuft nicht Gefahr Aggro vom Boss und vom letzten Scurvy Dog zu ziehen, hat aber Aggro von den anderen 3 Scurvy Dogs.

Geschrieben

Gestern... der 1000-Löcher-Dungeon..... _:nervous:

Während Xamd mit seiner Truppe da offenbar gut durchrushen konnte, hatte ich mit meiner nicht so viel Glück.

Erst verschwand ungefähr in der Hälfte des Dungeons der zweite Angreifer, womit nur noch ich, der Tank und der Healer übrig blieben und schlussendlich verliess uns beim Endboss - nach zwei drei Toden - auch noch der Healer. Hat sich der Tank wohl gedacht "gut, dann hau ich auch ab".

radi @ Dungeonboss = :fa::fa::fa::fa:

1/6 seiner Energie konnte ich ihm abzupfen, dann war's aus... alleine hat man da natürlich keine Chance :lamy:

Geschrieben
Gestern... der 1000-Löcher-Dungeon..... _:nervous:

Während Xamd mit seiner Truppe da offenbar gut durchrushen konnte, hatte ich mit meiner nicht so viel Glück.

Erst verschwand ungefähr in der Hälfte des Dungeons der zweite Angreifer, womit nur noch ich, der Tank und der Healer übrig blieben und schlussendlich verliess uns beim Endboss - nach zwei drei Toden - auch noch der Healer. Hat sich der Tank wohl gedacht "gut, dann hau ich auch ab".

radi @ Dungeonboss = :fa::fa::fa::fa:

1/6 seiner Energie konnte ich ihm abzupfen, dann war's aus... alleine hat man da natürlich keine Chance :lamy:

Hast du ihm nicht gesagt ihr sollt nach neuen Leuten suchen, wie ich es dir etwa 5 mal erklärt habe? :ugly:

Geschrieben
Hast du ihm nicht gesagt ihr sollt nach neuen Leuten suchen, wie ich es dir etwa 5 mal erklärt habe? :ugly:

Es ging alles so schnell :y:... wir waren zu dritt beim Boss - und wir hätten ihn knacken können... plötzlich war der Healer weg, und als ich das gemerkt habe und die Abkürzung nehmen wollte, war der Tank auch plötzlich weg :ugly:..