Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Muss heute wahrscheinlich passen, vielleicht noch 1-2 Stündchen wenn ich vor 21 Uhr zuhause bin.

Meine Wäsche von gestern liegt immer noch rum.:ugly:Hab sie natürlich doch noch vergessen.

Geschrieben
count me in

Kauf dir doch noch eine PS4 Naryo - mit Partychat geht das ganze etwas einfacher. Kannst ja weiterhin am PC spielen und über die PS4 mit mir/uns chatten :rofl:...

Musste gestern alles schnellstmöglich mit der virtuellen Tastatur und Controller eintippen :lamy:

Geschrieben (bearbeitet)
wer ist heute Abend am Start ?

Ich ab 20.00 :mushy:

dito, allenfalls etwas später...

gäbe es nicht eine schöne chat-möglichkeit, bei der alle mitmachen können, auch die pcler.... (*an teamspeak, skype o.ä. denk*)

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Musste gestern alles schnellstmöglich mit der virtuellen Tastatur und Controller eintippen :lamy:

Mit dem IPad geht das schreiben viel besser oder einfach generell über die PS4 App, feine Sache.

Geschrieben
Mit dem IPad geht das schreiben viel besser oder einfach generell über die PS4 App, feine Sache.

Über die PS4-App? Die deckt ja nur PSN-Nachrichten und nicht das FF XIV-Chatlog ab? Oder wie meinst du das jetzt?

Geschrieben
Meine Wäsche von gestern liegt immer noch rum.:ugly:Hab sie natürlich doch noch vergessen.

Lass doch die Wäsche Wäsche sein, warum die Mühe machen und sie versorgen? Kannst ja jeweils einfach etwas aus dem Haufen ziehen und anziehen, so hast du viel mehr Zeit für sinnvolles, wie zB zocken :lamy:

Geschrieben
Über die PS4-App? Die deckt ja nur PSN-Nachrichten und nicht das FF XIV-Chatlog ab? Oder wie meinst du das jetzt?

Der Trick dabei ist ..... Trommelwirbel ....... du musst dich mit der PS4 verbinden. Und schon kannst du statt der Virtuellen Tastatur mit dem Handy oder IPad losschreiben, vor allem für grössere Texte Gold wert:sabber:

Geschrieben
Der Trick dabei ist ..... Trommelwirbel ....... du musst dich mit der PS4 verbinden. Und schon kannst du statt der Virtuellen Tastatur mit dem Handy oder IPad losschreiben, vor allem für grössere Texte Gold wert:sabber:

hä? wie geht das genau? (betrifft nicht mich, aber freundin)

Geschrieben

Ah.... dacht' ich's mir noch...sozusagen 2nd Screen via Smartphone. Wusste nur nicht genau, ob du dann direkt mit dem Smartphone auf den Chat zugreifen kannst.

Hoffe, die Verbindung geht mittlerweile wieder. Musste die PS4 ja mal komplett resetten, weil auch Trophy Sync etc. nicht mehr funktioniert hat. Hoffe, die App findet die PS4 wieder.

Geschrieben
hä? wie geht das genau? (betrifft nicht mich, aber freundin)

Kannst Nuuna sagen das sie Herzlich Willkommen ist bei uns im Chat. Wir sind gepflegt, anständig, hilfsbereit, rasiert , höflich , zuvorkommend kurzum einfach tolle Typen :biglaugh:

Zu deiner Frage: App starten , mit PS4 verbinden , und dann einfach zocken. --> wenn du was schreiben willst und sobald du den Cursor setzt kannst du mit der App einfach drauflosschreiben.

Geschrieben
Lass doch die Wäsche Wäsche sein, warum die Mühe machen und sie versorgen? Kannst ja jeweils einfach etwas aus dem Haufen ziehen und anziehen, so hast du viel mehr Zeit für sinnvolles, wie zB zocken :lamy:

:cookie::megusta:

Habt ihr eigentlich meine beiden Kollegen gut gehört im Chat?:ugly: Kann das kleine Scheissteil schwer abschätzen, war vielleicht ein bisschen viel mit Bier, Hearthstone ausraster und die Fasziantion fürs FF/PS4.

Muss die PS4 in mein Zimmer zügeln um mal ruhig zocken zu können, es ist so schade das ich ausgerechnet am Freitag meinen Rolladen kaputt gemacht habe, jetzt sehe ich nicht mal das schöne Wetter.

:pfft:

Geschrieben
Kannst Nuuna sagen das sie Herzlich Willkommen ist bei uns im Chat. Wir sind gepflegt, anständig, hilfsbereit, rasiert , höflich , zuvorkommend kurzum einfach tolle Typen :biglaugh:

Zu deiner Frage: App starten , mit PS4 verbinden , und dann einfach zocken. --> wenn du was schreiben willst und sobald du den Cursor setzt kannst du mit der App einfach drauflosschreiben.

ersteres ist stark zu bezweifeln, für zweiteres danke ich hingegen herzlich :cookie:

:lamy:

apropos Nuuna: sie kann keine beiträge mehr in diesem forum verfassen und auch keine pn schreiben. ist irgendwie gesperrt. kann man da was dagegen machen?

Geschrieben

apropos Nuuna: sie kann keine beiträge mehr in diesem forum verfassen und auch keine pn schreiben. ist irgendwie gesperrt. kann man da was dagegen machen?

What? Wie weshalb warum das?

:glupsch:

@Fickel: Naryo und ploher zocken am PC - die können sich nicht in unseren Partychat einklinken :ugly:

Das hier noch gefunden:

How to resize the FFXIV chat window on PS4

With the touchpad move the cursor to the upper right corner of the chat window, it will look different than other corners, TAP the touch pad twice, but the second tap hold down and move the chat window to whatever size you like. You can also change the font to 20 under character config<

@Xamd: Ja, deine Kollegen konnte man oftmals hören :ugly:

Geschrieben
What? Wie weshalb warum das?

:glupsch:

@Fickel: Naryo und ploher zocken am PC - die können sich nicht in unseren Partychat einklinken :ugly:

Das hier noch gefunden:

How to resize the FFXIV chat window on PS4

@Xamd: Ja, deine Kollegen konnte man oftmals hören :ugly:

sie hatte das schon einmal, konnte einfach nichts schreiben, auch keine pn. wir haben dann lima geschrieben und der hat das gefixt, antwortet aber momentan nicht.

@topic: ja, bitte eine möglichkeit bei der wir auch mitchatten können. haben wir denn eigentlich keinen ts server?

Geschrieben
Kauf dir doch noch eine PS4 Naryo - mit Partychat geht das ganze etwas einfacher. Kannst ja weiterhin am PC spielen und über die PS4 mit mir/uns chatten :rofl:...

Ganz sicher nicht :ugly:. Irgendwann kaufe ich mir schon ne PS4, aber bis da ein Game draussen ist, das mich in irgend einer Form interessiert wird die Konsole um einiges günstiger sein, es gibt bisher gerade mal eine Ankündigung, von der man genau gar nichts weiss ausser das Franchise (Idolm@ster :ugly:). Ausserdem habe ich in meinem TV Möbel keinen Platz dafür ohne eine andere Konsole zu entfernen.

Aber ihr habt alle sicher einen PC oder Laptop :ugly:

Geschrieben

Aber ihr habt alle sicher einen PC oder Laptop :ugly:

Steht im Schlafzimmer - Akku ist ein kleines Problem... natürlich könnte ich den ins Zockerzimmer zügeln, aber ich finde das entsprechende Headset für Skype etc. nicht mehr :ugly:... und mit dem PS3-Bluetooth-Headset ist es wohl so eine Sache...

Geschrieben
ich finds schade dass das Game keinen eingebauten Sprachchat hat, gerade für ein Cross-Platform MMO wäre das eigentlich sehr nützlich.

Zumindest in der eigenen Gilde respektive innerhalb eines Kontaktkreises wäre das doch wirklich absolut kein Problem. Zur Not könnte man ja stummschalten oder was auch immer.