Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Oder gleich so ne Dungeon-Serie? Gibt ja massig XP dabei.

Was meisnt du mit "so ne Dungeon-Serie"?

Dungeons auf einem deutlich tiefereren Level geben leider nicht übermässig XP. Geht das Duty Roulette mittlerweilen eigentlich in Gruppen, oder immer noch nur alleine?

Geschrieben
Was meisnt du mit "so ne Dungeon-Serie"?

Dungeons auf einem deutlich tiefereren Level geben leider nicht übermässig XP. Geht das Duty Roulette mittlerweilen eigentlich in Gruppen, oder immer noch nur alleine?

Wegen Duty-Roulette keine Ahnung, aber bei den Serien-Dungeons musst du mal in der Agenda schauen. Klar gibt's "Niedrig-Level", aber so ich gelesen habe, ist die Grundvoraussetzung für einige Dungeons Chara-Lvl 20 bis 47 oder so... Weiss nicht, ob dann Lvl-abhängig XP verteilt werden.

Geschrieben
können gerne noch ein paar mal brayflox's longstop machen (lvl 34) oder

die neuen lvl 35 guildhests. :cookie:

story bin ich ebenfalls mit lvl 35 quests unterwegs.

Schauen wir wer heute Abend da ist und dann was wir machen ;) Einen Run durch Longstop will ich aber schon machen. Aber bevor ich in da reingehe muss ich erst 1 oder 2 andere dungeons machen. Longstop ist für viele Tanks eine Wall an der sie zugrunde gehen. Ja, ich hab den Dungeon schon 2 oder 3 mal gemacht als Tank, aber ich muss mich erst ein bisschen einspielen nach einer Pause von ein paar Monaten.

Und ich muss dann wohl wenn ich zuhause bin erstmal das Game eine Weile patchen :ugly:

Wenn alles reibungslos läuft bin ich vermutlich so um 19:30 auf Cerberus.

Geschrieben

freu freu, langsam geht es dem Endgame entgegen. Werde heute lv 48 :mushy:

@ Naryoril bei mir ging der Sever Transfer sehr sehr schnell. 1 Minute und ich konnte auf dem neuern Server weiterzocken.

@ Ushan mit lv 2 hast genau 0.0000000000001% geschnallt (ich brauchte auch lange) vom Game, das braucht wirklich ein wenig Zeit zum zünden. Durchhalten und weiterspielen.Am Anfang wir man fast erschlagen und überfahren von allem. Komm TS da wird Dir gerne geholfen :biglaugh:

@ an alle: Spruchvorschläge ? Sonst nehmen wir einen von Radis Ideen :nixweiss:

Geschrieben
@ Ushan mit lv 2 hast genau 0.0000000000001% geschnallt (ich brauchte auch lange) vom Game, das braucht wirklich ein wenig Zeit zum zünden. Durchhalten und weiterspielen.Am Anfang wir man fast erschlagen und überfahren von allem. Komm TS da wird Dir gerne geholfen

Jap, habe denn Anfang ja auch gerade hinter mir. Mir war das so langweilig das ich die Anfangsquests in der Stadt durchgeklickt habe. Aber spätestens ab der Star Wars Szene hat mich das Game.:rofl:

Bist du jetzt mit einer Klasse Level 48?

Geschrieben
freu freu, langsam geht es dem Endgame entgegen. Werde heute lv 48 :mushy:

@ Naryoril bei mir ging der Sever Transfer sehr sehr schnell. 1 Minute und ich konnte auf dem neuern Server weiterzocken.

Gut zu wissen, thx.

Und Tipp: Schalt so schnell wie möglich den Crystal Tower frei. Dort gibt es Item Lvl 80 drops und der Dungeon ist nicht wirklich schwierig wenn man weiss was man tun muss. Aber Vorsicht: Du kannst nur einen Drop aus dem Dungeon mitnehmen pro Woche. Das gilt auch wenn du ein Item bekommst das du gar nicht willst, weil du beim würflen nicht explizit sagst "das will ich nicht".

Was man alles tun muss zum freischalten schaust du am besten irgendwo nach, es sind zig Schritte involviert und hat glaub auch einige Vorbedingungen.

Geschrieben
Gut zu wissen, thx.

Und Tipp: Schalt so schnell wie möglich den Crystal Tower frei. Dort gibt es Item Lvl 80 drops und der Dungeon ist nicht wirklich schwierig wenn man weiss was man tun muss. Aber Vorsicht: Du kannst nur einen Drop aus dem Dungeon mitnehmen pro Woche. Das gilt auch wenn du ein Item bekommst das du gar nicht willst, weil du beim würflen nicht explizit sagst "das will ich nicht".

Was man alles tun muss zum freischalten schaust du am besten irgendwo nach, es sind zig Schritte involviert und hat glaub auch einige Vorbedingungen.

Danke für den Tipp, werde ich dann mit 50 gleich in Angriff nehmen. Vor dem Turm gestanden bin ich schon etwa mit lv 40 ;) es wollte mich aber niemand reinlassen, auch mit Gewalt nicht :)

Geschrieben

Leitsprüche:

• LG - what else
  • Sind wir zu stark, bist du zu schwach
  • Elitärer Pöbel mit Grössenwahnambitionen
  • Respect our authority
  • Bei uns gibt's nur richtige Wurst

• LG - für Ruhm, Ehre und Weltherrschaft
  • Securi in atrio domus salvat divortium (Die Axt im Haushalt erspart den Scheidungsrichter :rofl:) -> sofern Google mir das jetzt richtig auf Lateinisch übersetzt hat :ugly:

Ich komm sonst auf nix Gescheites :ugly:

Geschrieben

Ich halte mich da raus, Trollgene in mmorpgs sind bei mir zu ausgeprägt für was sinnvolles.

Übrigens wäre ich jetzt noch höher im Level, aber nach dem Mitteralterfest bin ich am Sonntag Nachmittag mit dem Controller in der Hand eingepennt.:ugly: War ein bisschen viel Met.

Geschrieben
brauchts überhaupt einen Spruch? Lieber gar nichts als nichts sinnvolles.

Und sonst sowas wie: lostgamers.ch - The Swiss Gaming Community

Ich finde schon :thumbsup:

Und sonst ja, die gute alte Werbung wäre natürlich auch nicht zu verachten :).

Geschrieben (bearbeitet)

Noch eine Frage bevor ich heute loslege:

Ich kann jetzt gleichzeitig Thraumaturge, Alchemist und Gärtner werden?:circle:

Ach und: Was ist ein Kontaktkreis?:ugly:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Kontaktkreis = Gruppenchat im Whatsapp

Ähm was?:ugly: Ja Whatsapp kenne ich.:ugly:

du kannst alles werden, nicht nur die 3, alles! Nur was du in der Hand hälst macht es aus was du bist (jedenfalls fast ;)

Sweet Jesus

images?q=tbn:ANd9GcR69103_a5D_DsOmakzVnNaL9qfH_0Fqzp9r3NuUJYVWzEaUThg

Geschrieben (bearbeitet)

und jede Klasse level übrigens separat. Und wenn es eine höhere Klasse gibt (Craftign und Gathering sind von der ganzen Sache ausgenommen) kriegst du einen 50% XP bonus.

Edit: Patch läuft jetzt. Aber ich muss noch Essen und ein paar andere Dinge erledigen. Und bevor ich den Transfer machen kann muss ich noch aus meiner Free Company austreten/mich bei den Leuten verabschieden und allfällige Verkäufe beenden. Ich vermute es wird irgendwo zwischen 19:30 und 20:00

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Gerade ne gute Session gehabt, obwohl ich irgenwie das Gefühl hatte, dass ich in den 4h zwar viel erlebt, aber nichts gemacht habe :rofl:

Mit dem Pikenier noch 2 Levelups hinbekommen und jetzt Stufe 23. Jetzt kostet's langsam XP, wenn man aufsteigen will :ugly:... ein paar Storyquests erledigt (St. 19-Quests) und dann mit Naryo noch einen Dungeon absolviert. Naryo als Tank und MMO-Guide ist wie immer eine wucht :thumbsup::ugly:. Sobald mein PIK auf St. 30 ist, geht's mit dem Marodeur noch weiter auf St. 15, dort fehlen mir nur noch vier Levelups.

Und Ushi, so habe ich zumindest das Gefühl, bekommt FF XIV langsam auch in den Griff :circle:... war/ist heute doch auch etwas länger am Gamepad :megusta:

Geschrieben

Und Ushi, so habe ich zumindest das Gefühl, bekommt FF XIV langsam auch in den Griff :circle:... war/ist heute doch auch etwas länger am Gamepad :megusta:

Ja aber das wäre nix geworden ohne deine Hilfe im TS :mushy: Danke!

Bin jetzt so Level 11 oder 12 und es flutscht mittlerweile. Jedenfalls habe ich den allgemeinen Überblick über die endlosen Optionen und weiss wo ich was finde.

Ich warte aber immer noch auf die "Star Wars" Sequenz lol.

Und kann man eigentlich Waypoints auf der Karte setzten?

Ich freue mich auch bald Dungeons mit euch zu raiden, wenn ich stark genug bin.

Geschrieben
Ja aber das wäre nix geworden ohne deine Hilfe im TS :mushy: Danke!

Aber bitte doch :mushy:

Ich warte aber immer noch auf die "Star Wars" Sequenz lol.

Die kommt am Ende der St. 14-Storyquest :thumbsup:

Und kann man eigentlich Waypoints auf der Karte setzten?

Ich glaube nicht nein. Die Karte ist auch das, womit ich noch etwas Mühe habe. Schriftzüge sind oft nicht vom Kartenhintergrund zu trennen (blöde Farbwahl), nicht selten erkenne ich nicht sofort, wo eine Quest weitergeht oder abgeschlossen wird, weil auf der Karte nicht optional angezeigt (klar sehe ich, dass manchmal Questsymbole am Rand der Karte auftauchen, aber irgendwie ist das nicht immer der Fall). Hätte es einfach gerne, wenn Questsymbole auch dann in der Minikarte oben rechts angezeigt werden, wenn die Quest in einem anderen Gebiet weitergeht.

Sonst aber flutscht es einfach nur so :sabber::sabber:

Geschrieben

Habe gestern erst den Umfang dieses Spiels realisiert. Wahnsinnig und schon ein bisschen abschreckend.

Schön das ich gestern auch meinen ersten Dungeon nach 55min abschliessen konnte.:circle: