Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

Alexander 2 Savage down.

 

Und jetzt?

 

A3S.

Alexander savage can only be cleared by the top 0.01% of the community, and it's only even that high because of the cheese strat. A1S and A2S are reasonably difficult, but the step up to A3S is just too much for most good players.
The difficulty jump from 1,2 to 3,4 is definitely amusing. Its gotten to the point where you can PF pug A1S and A2S every week depending on your server, while A3S is breaking up statics left and right.
The jump is too much. I play in a mid-tier raid group and we one shot A1-2 each week (30min of fun) and then slam our heads into the A3 wall. We have gone form a 3 night a week group to a 1-2 night a week group just to keep people sane.

 

Also ich für meinen Teil habe mein können genug unter Beweis gestellt.

:ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär dann momentan der links :ugly:

 

Ja verdammt. RNG hat zugeschlagen bei dir. Ohne dich hätten wir's aber auch nicht geschafft.

Ich hoffe du kannst trotzem mit uns anstossen.

 

Wir werden den Kampf sowieso noch ein paar mal bestreiten. Denn haben wir noch lange nicht auf Farm-Status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verdammt. RNG hat zugeschlagen bei dir. Ohne dich hätten wir's aber auch nicht geschafft.

Ich hoffe du kannst trotzem mit uns anstossen.

 

Wir werden den Kampf sowieso noch ein paar mal bestreiten. Denn haben wir noch lange nicht auf Farm-Status.

 

Tja, der Frust hat sich auch langsam gesetzt. Gestern wars einfach ein etwas harter Schlag und wer fragt sich bei sowas nicht, warum es just dann klappt sobald man nicht dabei ist? :glupsch:

Und der Kill ist nun einfach "nichts" mehr wert, weil 1. das gemeinsame Erlebnis fehlt, 2. es kein Loot mehr gibt, falls man es diese Woche nochmals versuchen würde und 3. weil es kein Gruppenbild für den zweiten Kill gibt (analog: Gruppenbild für alle, die Ihre neue Relic als 4. oder 5. (oder noch später) geholt haben...der Drops ist irgendwann einfach gelutscht)

 

 

Und ich wollte mich gestern wirklich mit Euch freuen , es war wohl murphys law, dass ich im Moment des Kills aus dem PSN-Chat geflogen bin :nixweiss:

 

Edit: dafür hab ich gestern noch die SMN Relic gegrindet. Fehlen nur noch PLD, BRD (und NIN):lamy:

bearbeitet von kyleson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Frust hat sich auch langsam gesetzt. Gestern wars einfach ein etwas harter Schlag und wer fragt sich bei sowas nicht, warum es just dann klappt sobald man nicht dabei ist? :glupsch:

Und der Kill ist nun einfach "nichts" mehr wert, weil 1. das gemeinsame Erlebnis fehlt, 2. es kein Loot mehr gibt, falls man es diese Woche nochmals versuchen würde und 3. weil es kein Gruppenbild für den zweiten Kill gibt (analog: Gruppenbild für alle, die Ihre neue Relic als 4. oder 5. (oder noch später) geholt haben...der Drops ist irgendwann einfach gelutscht)

 

 

Und ich wollte mich gestern wirklich mit Euch freuen , es war wohl murphys law, dass ich im Moment des Kills aus dem PSN-Chat geflogen bin :nixweiss:

 

Edit: dafür hab ich gestern noch die SMN Relic gegrindet. Fehlen nur noch PLD, BRD (und NIN):lamy:

 

Tanks haben Ruhe in Wave 9 gebracht, danach mussten wir denn DPS noch hochschrauben und der Kill war da.

Für die DPS Optimierung mussten wir aber alle zusammen vollgas geben. Schlussendlich waren wir ca. 15sek vor dem Enrage.

 

Optimierung für uns Heiler gibt's noch beim positioning und dem Manahaushalt bei dir als Mainheiler.

 

Nimms Easy dass du den Sieg vom behindersten Kampf in der Raidgeschichte von FF XIV verpasst hast. Wir haben nun zusammen eine anständige Gruppe aufgestellt die langsam erst anfängt die Synergie zu bekommen. Die nächsten Herausforderungen mit Midas und Thordan könnten richtig geil werden. In jedem MMO gilt: der Weg ist das Ziel.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Frust hat sich auch langsam gesetzt. Gestern wars einfach ein etwas harter Schlag und wer fragt sich bei sowas nicht, warum es just dann klappt sobald man nicht dabei ist? :glupsch:
Ich kann das im Nachhinein absolut verstehen, wenn ich mich in deine Situation reinversetze; und das ist ehrlich gesagt "gaggi", vorallem wenn es nach x-Stunden Wipen dann wirklich mal klappt und der erste Kill real ist und man nicht dabei sein kann.

 

Mir ging es ja ähnlich bei Ravana Ex; ihr hattet den auf Farmstatus und alle die Ravana Waffe; ich habe die bis heute noch nicht...

 

Und der Kill ist nun einfach "nichts" mehr wert, weil 1. das gemeinsame Erlebnis fehlt
Ja so eng würde ich das jetzt nicht sehen, aber ich kann's verstehen.

 

Und ich wollte mich gestern wirklich mit Euch freuen , es war wohl murphys law, dass ich im Moment des Kills aus dem PSN-Chat geflogen bin :nixweiss:

:whyohwhy::okay:

 

Edit: dafür hab ich gestern noch die SMN Relic gegrindet. Fehlen nur noch PLD, BRD (und NIN):lamy:
Siehste, immer das Positive rausnehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein guter Xamd, nicht so übertreiben oder hast du noch Alc im Blut?

Das wird bei WOW nicht mal als Patch verkauft, das wird einfach wie ein kleiner Hotfix aufgespielt ohne Patchnotes, kaum der Rede wert

 

Die geben dem jährlichen Hotfix sogar Namen, dieses Jahr Legion.

:crazytroll:

Nein, Square Enix liefert schon massig Content. Letzter Patch war im Dez., der Nächste kommt bereits in 2 Wochen und nochmals 2 Wochen. Danach wieder in 3 Monaten.

Wir haben noch nicht mal jetzt alles aus dem letzten Patch gemeistert.(Liegt aber auch daran dass es viel zu schwer ist:ugly:)

 

 

 

PATCH DAY HYPE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiss. Wie. Gulasch!!!

 

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/2177780cc7d6658b9c67f2a711e40ebeba8782c3

 

:happytears:nur noch rund 24 Stunden bis zum (erneuten/vorübergehenden) Ende meines RL

Holy Hell - ein riesen Patch :milk:...

 

Ja gut, dann viel Spass.

 

Heady, wir sehen uns im nächsten Leben :crazytroll:

 

Es gibt eine Sephiroth-Prüfung? :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Healer BiS 3.2:

 

Scholar:

http://www.ffxivguild.com/ffxiv-scholar-sch-best-in-slot-end-game-gear-guide/

 

White Mage

http://www.ffxivguild.com/ffxiv-white-mage-whm-bis-best-in-slot-end-game-gear-guide/

 

Astrologian

http://www.ffxivguild.com/ffxiv-astrologian-ast-bis-best-in-slot-end-game-gear-guide/

 

Scheiss auf Accuracy. Progress Healer sehen momentan zwar anderst aus, mit ilvl 230 sollte man mit dieses Stats allerdings durchkommmen.

Ich hoffe so sehr das die Heiler keinen DPS rauswürgen müssen.

 

 

AST BiS hier ist eine Variante, anstonsten wird je nach Djurnal oder Nocturnal klassisch White Mage oder Scholar BiS empfohlen.

Interessant dabei ist allerdings das alle 3 Heiler neu Piety beachten sollten/müssen.

 

Da BiS momentan nur in A7/A8 Savage bedeutung bekommt wird es bei mir ein gesunder Mix aus Crit>Det>SS>Piety damit ich alle Heiler spielen kann (Fokus auf Scholar).

Ich habe keine Ahnung wie übel Savage wird mit unserem jetzigen Manapool. Piety ist als Scholar ohne DPS kein Problem, bei AST und WHM erahne ich den Stat als sehr wertvoll.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung wie übel Savage wird mit unserem jetzigen Manapool. Piety ist als Scholar ohne DPS kein Problem, bei AST und WHM erahne ich den Stat als sehr wertvoll.
Also die Savage AS5-AS8 Fights werden ganz sicher Manaintensiver als Sephi, da es wohl nicht wirklich "Pausen" gibt. Und im Sephi Kampf ist ja wenn ich das richtig deute, eh nur Phase 2 "Manafresser" par excellence. Wenn ich da manchmal den Manaverlust von Kyle anschaue, von 8000 auf 2000 innerhalb 20 Sekunden :crazytroll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt auch mal Gedanken über BIS gemacht, leider finde ich im I-Net für Barde noch nicht allzuviele Infos für 3.2.

 

Auf Ariyala mein Gear und Stats, was doch schon ziemlich sexy ist:

 

http://ffxiv.ariyala.com/TA8U

 

Bardenstat Gewichtungen:

WD: 13.459

Dex: 1.0

DET: 0.166

CRT: 0.295

SS: 0.168

 

So es geht bei mir nur um eines: Crit, Crit und nochmals Crit.

 

Bezüglich Melding - wo ich keine Crit reinhauen kann - ist die Gewichtung DET oder SS schon ein wenig komplexer und man muss dann schon genauer hinschauen. Eine Level 4 Materia für Det gibt nur +6, eine SS Level 4 Materia gibt aber +9. Von dem her ist SS wohl beim Barden wichtiger als Determination.

 

Was ich mir jetzt noch holen werde:

 

- Sephi Bogen :genius: inklusive 5Ver / Crit Materia melden, dann ist er bezüglich crit auf Niveau Anima, hat aber bessere Primärstats.

- Kopf/Body/Gürtel lass ich 220er, da die Crit drauf haben, 230er aber nicht. Muss mal nachrechnen, ob es sich trotzdem lohnt.

- Schuhe und Füsse sind bereits 230er und mit Crit.

- Hände hol ich mir noch die 230er morgen abend, die haben ebenfalls Crit drauf.

- Bracelet brauche ich noch das 230er mit Crit

- Restliche Accessoires sind mehr oder weniger ok im Moment.

 

Heisst noch der Bogen, Hände und das Bracelet, dann bin ich denke ich sehr gut unterwegs. Für die anderen Gegenstände müsste ich mal rechnen, aber so Hardcore bin ich jetzt auch nicht :ming:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goldstein changed the title to Final Fantasy XIV: Shadowbringers [PC/PS4]
  • radiant changed the title to Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...