Jump to content

Tales of Xillia 2 [PS3]


Recommended Posts

FF Type-0 hat's aber auch nie aus Japan rausgeschafft :cookie:.. erscheint also bei uns erstmals für die PS4. Dennoch - natürlich gibt's noch nicht viele JRPGs für das Ding - und natürlich ist das obig verlinkte KEIN Kaufgrund :ugly:.. aber immerhin ist die PS4 ja ohne Regionlock/Codeabfrage... ich wollte nur widerlegen, dass es keine Japanogames für die Kiste gibt. Da werden dann in den nächsten Monaten noch so einige Ankündigungen folgen. Gibt ja haufenweise Kleinstentwickler in Nippon. Compile Hearts ist ja eher der Grosse unter den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

FF Type-0 hat's aber auch nie aus Japan rausgeschafft :cookie:.. erscheint also bei uns erstmals für die PS4. Dennoch - natürlich gibt's noch nicht viele JRPGs für das Ding - und natürlich ist das obig verlinkte KEIN Kaufgrund :ugly:.. aber immerhin ist die PS4 ja ohne Regionlock/Codeabfrage... ich wollte nur widerlegen, dass es keine Japanogames für die Kiste gibt. Da werden dann in den nächsten Monaten noch so einige Ankündigungen folgen. Gibt ja haufenweise Kleinstentwickler in Nippon. Compile Hearts ist ja eher der Grosse unter den Kleinen.

 

Nichts desto trotz gibt es eine auf englisch spielbare Version von FF Type-0. Und es gibt nicht "noch nicht viele JRPGs für die PS4", im Moment zumindest gibt es kein einziges, nichtmal in Japan, es gibt zur Zeit keine Japanogames für die Kiste. Aber ja, immerhin ist das eine oder andere angekündigt, aber nichts das heraussticht und Konsolenabsatz ernsthaft ankurbeln wird.

 

Ja, ich bin mir auch sicher dass in den folgenden Monaten einiges angekündigt wird, aber im Moment ist die PS3 nach wie vor die Konsole die es zu haben gilt wenn man auf Games steht, die hauptsächlich für den japanischen Markt konzipiert sind. Dass Tales of Zesteria für die PS3 und nicht die PS4 angekündigt ist, spricht da Bände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt gut 15 Stunden drin und zuerst etwas zwiespältige Eindruck schwangt langsam in Euphorie über. Ich habe das Pacing und das Alium System begriffen. Es gibt immer Hauptquests (mit Stern markiert). Absolviert man diese, werden Char-Quests in den Siedlungen geöffnet (markiert durch Ausrufezeichen auf der Worldmap). Diese sind in der Auswirkung analog dem Loyalty Missions aus Mass Effect 2. Über die ganze Zeit kann man Jobs vom Job Board annehmen. Zwischen den Hauptquests erledigt man sämtlichen frei gewordenen Sidecontent und sammelt Kohle, um die nächste Hauptmission freizuschalten. Funktioniert ganz gut und ab Stunde 12-13 sammelt man im Vorbeigehen eh mehr Geld ein als man für die Ratenzahlungen braucht...

 

Die Story wird besser und besser. Man ahnt zwar worauf sie hinausläuft, aber der Weg dahin ist unheimlich spannend. Das ganze Game ist eh ein Fan-Fest sondergleichen ^_^

 

Das Alium Orb gefällt mir mittlerweile auch gut, da ich das nicht ganz übersichtliche System endlich kapiert habe...

 

Anyway - meine Truppe ist mittlerweile Level 45. Ich habe schon diverse Übermonster für das Kopfgeld gelegt und freue mich schon extrem auf das Weiterspielen heute Abend...

 

PS: Das Kampsystem!!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und kommt es mir nur so vor oder gibt sich das Spiel optisch wirklich etwas trist?

 

Es ist schon stellenweise arg hässlich. Aber dennoch unendlich charmant. Wer das erste Xillia mochte wird auch dieses lieben. Alle Chars sind da und man besucht bekannte Locals, aber man freut sich so darüber - es ist wirklich wie ein Wiedersehen nach langer Zeit - mit lieb gewonnenen Menschen und Orten :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestättigen, es ist bisher einfach genial... Das Kampfsystem ist imo immernoch das beste was ich gespielt hab ^_^

 

Gibts irgendwo n Tipp wie das mit dem Alium Orb funzt? Bin nicht sicher ob ich das richtig mache...ganz falsch kanns zwar nicht sein...Komme gut klar :)

 

Habt ihr euch viele Special Waffen gemacht ? Ich hab bis jetzt nur diese Finsternis - Zwillingsklingen geschustert ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun übers Wochende auch einige Stunden investiert und finde das Spiel super!

- Kampfsystem ist hammer

- Story finde ich bisher spannend

- Das Flair...die bekannten Gesichter und Städte - einfach genial

- Alium Orb gefällt mir, hatte den Dreh sofort raus.

Habe Teil 1 geliebt und bin nun auch von diesem Teil begeistert, fanboy confirmed ;)

Edit:

Habe einiges an special Zeugs schon gecraftet, nicht nur Waffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestättigen, es ist bisher einfach genial... Das Kampfsystem ist imo immernoch das beste was ich gespielt hab ^_^

 

Gibts irgendwo n Tipp wie das mit dem Alium Orb funzt? Bin nicht sicher ob ich das richtig mache...ganz falsch kanns zwar nicht sein...Komme gut klar :)

 

Habt ihr euch viele Special Waffen gemacht ? Ich hab bis jetzt nur diese Finsternis - Zwillingsklingen geschustert ^^'

 

Das Alium Orb ist etwas unübersichtlich. Grundsätzlich funktioniert es so, dass man Elementsteine in der Welt findet, welche 1 oder mehrere (bis zu 3 gleichzeitig) Elemente und die dazugehörigen Skills und Artes nach und nach freischalten. Wenn du in der Liste die verfügbaren Elementsteine durchschaltest sieht du ja auf dem Radialmenü in welcher Intesität die neuen Fertigkeiten zum Zentrum hin eintrudeln. Das "Erlernen" erfolgt durch Kämpfe und das Aufsammeln von Elementerz in der Pampa...

 

Spezialwaffen habe ich mir die gleichen gecraftet und ausserdem noch Exemplare mit Light statt Darkness. Allerdings finde ich die Waffen, die man kaufen kann besser, da sie immer Schaden raushauen und die Elementresistenz der Feinde keine Rolle spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alium Orb ist etwas unübersichtlich. Grundsätzlich funktioniert es so, dass man Elementsteine in der Welt findet, welche 1 oder mehrere (bis zu 3 gleichzeitig) Elemente und die dazugehörigen Skills und Artes nach und nach freischalten. Wenn du in der Liste die verfügbaren Elementsteine durchschaltest sieht du ja auf dem Radialmenü in welcher Intesität die neuen Fertigkeiten zum Zentrum hin eintrudeln. Das "Erlernen" erfolgt durch Kämpfe und das Aufsammeln von Elementerz in der Pampa...

 

Spezialwaffen habe ich mir die gleichen gecraftet und ausserdem noch Exemplare mit Light statt Darkness. Allerdings finde ich die Waffen, die man kaufen kann besser, da sie immer Schaden raushauen und die Elementresistenz der Feinde keine Rolle spielt...

 

Super, dann hab ich das richtig verstanden ^^

Danke Dir :thumbsup:

hab schon einige 2 er..aber noch keinen dreier ^^'

 

Ists eigentlich das Ziel am ende schuldenfrei zu sein :badpokerface: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ists eigentlich das Ziel am ende schuldenfrei zu sein :badpokerface: ?

 

Soweit ich spoilerfrei weiss - nein. Man zahlt insgesamt glaube ich 5 Mio zurück und dann ist die Story vorbei. Scheinbar gibt es allerdings diverse nicht zu unterschätzende Boni, wenn man das Spiel nach Beendigung solang weiterspielt, bis die ganze Summe (20 Mio) zurückgezahlt wurde. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich spoilerfrei weiss - nein. Man zahlt insgesamt glaube ich 5 Mio zurück und dann ist die Story vorbei. Scheinbar gibt es allerdings diverse nicht zu unterschätzende Boni, wenn man das Spiel nach Beendigung solang weiterspielt, bis die ganze Summe (20 Mio) zurückgezahlt wurde. :ugly:

 

5 mio hmm, hab jetzt ca. 2 zurückgezahlt und schon zu viele Stunden gespielt xD Naja, mir solls recht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 mio hmm, hab jetzt ca. 2 zurückgezahlt und schon zu viele Stunden gespielt xD Naja, mir solls recht sein :)

 

Dito :ugly: Bin jetzt Lvl 56 (20 Stunden+ :ugly: )und auf dem Weg zum letzten Splitter. Hoffentlich geht es dann mal nach Canaan. Ich liebe das Spiel! Es ist imo genau so gut wie Xillia 1 :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst lvl 30 und hatte gestern das erste Mal echte Probleme im ersten Riss.... War ein bisschen der Hass das Dauer Feuerring gespamme :rage:

 

Die Elite Monster sind bisher auch nicht wirklich schwer..aber wird wohl noch, hab ja erst 5 gekillt :thumbsup:

 

Mal sehn was da alles noch so kommt :mushy:

 

Die Elite Monster bleiben auf Dauer nicht sehr fordernd - habe jetzt schon rund 15 der Biester gelegt. Dummerweise sind sie die einzige zeitsparende Variante um an Gald für die horrenden Rückzahlungen zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito :ugly: Bin jetzt Lvl 56 (20 Stunden+ :ugly: )und auf dem Weg zum letzten Splitter. Hoffentlich geht es dann mal nach Canaan. Ich liebe das Spiel! Es ist imo genau so gut wie Xillia 1 :mushy:

 

Haha, bin auch Lvl. 56 :) jap bin auch voll begeistert...und wie ich mich noch aufs Postgame freue...

Wegen der Summe zurückzahlen:

Es wäre wohl besser dieses Unterfangen im 2. Playthrough zu starten, da man sicher wieder Boni kaufrn kann wie 2/4x mehr Kohle.

Evtl aber in einem Postgame-Dungeon farmen - Mal sehen was alles noch kommt.

 

Nehme stark an, das es noch paar harte Brocken an Gegner geben wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 60 jetzt. Kapitel 12 drückte extremst auf die Tränendrüse, oh man! :sad: bin so gespannt wie das alles ausgeht. Laüft jedenfalls nicht in Richtung sauberes Happy End...

 

Jap, das war übel :( Denke auch, dass es nicht all zu gut ausgehen kann :/

Stehe kurz vor dem Ende, werde aber noch die Charakterstory-Sidequests zuerst erledigen...sind recht viele aufgeploppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das war übel :( Denke auch, dass es nicht all zu gut ausgehen kann :/

Stehe kurz vor dem Ende, werde aber noch die Charakterstory-Sidequests zuerst erledigen...sind recht viele aufgeploppt.

 

Ich finde es zum Teil noch schwierig mit den Gesprächsentscheidungen... wenn man die Option liesst scheint sie akzeptabel. Man wählt sie aus und dann verhält sich Ludger völlig asozial. [spoiler=Beispiel Kap.12 "Elle and I"]Als sie nicht mehr nach Canaan wollte, weil das Versprechen unwichtig sei, konnte Ludger wählen zu fragen, warum es nicht mehr wihtig ist und zu sagen, dass es doch noch wichtig ist. Ich habe die zweite Option gewählt und dann packt Ludger Elle schüttelt sie durch, schreit sie an, das Ziel sei wichtig! Dann ist sie weggelaufen und nun ist sie weg und ich kann mich nicht mehr per Chromatus verwandeln... :ugly: Bleibt sie, wenn man die andere Option wählt?

 

 

Das Grundthema mit den Fractured Dimension ist ja ethisch und emotional schon ziemlich belastend, aber was da in Kapitel 12 mit Elle und Ludger abging war die Härte :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zum Teil noch schwierig mit den Gesprächsentscheidungen... wenn man die Option liesst scheint sie akzeptabel. Man wählt sie aus und dann verhält sich Ludger völlig asozial. [spoiler=Beispiel Kap.12 "Elle and I"]Als sie nicht mehr nach Canaan wollte, weil das Versprechen unwichtig sei, konnte Ludger wählen zu fragen, warum es nicht mehr wihtig ist und zu sagen, dass es doch noch wichtig ist. Ich habe die zweite Option gewählt und dann packt Ludger Elle schüttelt sie durch, schreit sie an, das Ziel sei wichtig! Dann ist sie weggelaufen und nun ist sie weg und ich kann mich nicht mehr per Chromatus verwandeln... :ugly: Bleibt sie, wenn man die andere Option wählt?

 

 

Das Grundthema mit den Fractured Dimension ist ja ethisch und emotional schon ziemlich belastend, aber was da in Kapitel 12 mit Elle und Ludger abging war die Härte :sad:

 

jap ist mir auch schon aufgefallen, hatte auch ein paar wtf Momente...Dachte wirklich das sich durch meine Aussagen auch zum Teil die Freundschaft steigern würde, was aber nicht der Fall war :0

 

Und bezügl. Spoiler:

 

Habe die andere Option dort gewählt und auch dann fehlte eine Person ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap...ich konnte nicht anders als es durchzusuchten xD...da ich noch paar andere Sachen spielen will vor Destiny^^

Jetzt freue ich mich natürlich noch auf die Postgamefeatures usw.

 

 

Hätte ich die Zeit, würde ich es wohl auch in einem Rutsch durchspielen :ugly:

 

Da ich so viel Zeit indes nicht habe, konnte ich "erst" 10h spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...