Jump to content

Tales of Xillia 2 [PS3]


Recommended Posts

Bin wohl bald durch - nächste Station ist Canaan (Chapter 15) :nervous: Aber ich mache jetzt noch alle verfügbaren Loyalty Missions Chapter 4+5 und dann gehts mit Vollgas ins Endgame. Level 65 jetzt.

Ich liebe jede Sekunde mit dem Spiel. Manchmal ärgere ich mich, dass so vieles so gleich bleibt, aber es ist dennoch unfassbar schön die bekannten Welten Elympios imd Rieze Maxia wieder zu besuchen. Ich fiebere mit allen Charakteren mit und selbst die aus dem Vorgänger verhasste Muzét ist mir mittlerweile extrem ans Herz gewachsen! Ich kann nicht aufhören zu spielen, will alles machen und die hinterletzte Mission erledigen und doch will ich nicht, dass es aufhört... :sad: Zu gut ist die Welt, zu interessant alle Charaktere, zu schön die ganze Geschichte!

 

:mushy::mushy::mushy:

 

Und mittlerweile wünsche ich mir ein Xillia 3!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das nennt sich wohl Zesteria und wird sicherlich ein neues Setting.

 

Bei Xillia waren wirklich die Charaktere wieder super ausgearbeitet sowie das Kampfsystem das rundeste und beste der Serie. Überhaupt gab es bisher kein Tales Spiel der jüngern Generation das im Bereich des Charakterdesigns schlecht gewesen wäre, da sitzen dort echte Profis. Meine Xillia Kenntnisse beziehen sich nur auf Teil1. Wie ich aber raushöre sind diese Punkte auch in Teil 2 gleich geblieben. Das einzige was ich dem Spiel etwas ankreide ist die Baukastengrafik der Umwelt. Da war 2009 Vesperia optisch weiter ohne spielerisch allzu viel hinterherzuhinken. Im Gegenteil die erlernbaren Arte Kombos waren sobald man einmal das System verinnerlicht hat ziemlich genial und süchtig machend.

:sabber:

 

Xillia kann bei Namcos Serienphilosophie froh sein das es einen offiziellen Teil 2 gab. Wen der Internationale "Erfolg" mit einhergeht wird man das Model möglicherweise zukünftig öfter in betracht ziehen. Dem ein oder anderen Setting wäre es zu wünschen. Habe mir das einst auch wirklich für Vesperia gewünscht aber ist leider nie passiert, vermutlich sind daran auch die Microsoft Exklusivverstrickungen schuld. Immerhin gibt es noch einen extra produzierten Anime der die Vorgeschichte von Yuri und Repede beleuchtet. Wobei Vesperia einst im Großen und Ganzen schon ein sehr schönes und rundes Ende spendiert bekommen hat.

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vesperia habe ich leider nie gespielt. Gibt es ja glaube ich nicht für die PS3? Ich finde die wirklich guten Figuren, das kampfsystem und die Skits etwas vom besten im JRPG-Genre. Xillia 1 war meine erstes Tales-Game und ich bin ihm vollkommen verfallen :mushy:

 

Soll ich mir noch Tales of Symphonia Chronicles kaufen? Ist es gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vesperia gibt es auf der PS3 nur als jp. Version dafür jedoch mit zusätzlich Inhalten (u.a. einen neuen Charakter mit komplett neuem Backround und neuen Sidequests sowie einem bekannten NPC der nun steuerbar ist). Hat es aber bislang nie nach EU oder US geschafft.

 

Hierzulande gibt es nur die 2009er Version auf der 360 in Englisch und mit Deutschen Untertiteln. Die Disc Version ist aber auch schon gut vergriffen. Für ganz Verzweifelte bietet MS jedoch unter Games by Demand auch eine Download Version an ...

 

@ Symphonia hatte ich im Frühjahr kurz angespielt. Damals war, trotz HD Remake, die Grafik und der nicht vorhandene Komfort, den ich aus aktuellen "Tales of ... "teilen kennengelernt habe, eine zu große Hürde um permanent dran zu bleiben. Rein die Story und Setting selbst, bei vielen immer noch der beliebteste Teil der Serie überhaupt. Kann sich also schon lohnen wen man sich richtig reinfuchst. es gab aufjedenfall schon Skits ...ano Symphonia :)

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vesperia habe ich leider nie gespielt. Gibt es ja glaube ich nicht für die PS3? Ich finde die wirklich guten Figuren, das kampfsystem und die Skits etwas vom besten im JRPG-Genre. Xillia 1 war meine erstes Tales-Game und ich bin ihm vollkommen verfallen :mushy:

 

Soll ich mir noch Tales of Symphonia Chronicles kaufen? Ist es gut?

 

 

Hol dir doch auch Tales of Graces f, gibts ja für die PS3. Kann nichts dazu sagen, ist noch sealed, doch sind viele Rezensionen sehr positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ausser Tales of Hearts alle Tales of, welche auf europäischen Konsolen laufen gespielt. Ja, auch Innocence, welches es nur auf japanisch gibt (war mein erstes/bisher einziges RPG in japanisch). Bei Hearts warte ich auf den englischen Release im Herbst. Und ausser Eternia (eigentlich glaub PS, habs aber auf PSP) habe ich auch alle durch, dort hat mir das Kampfsystem den Spass kaputt gemacht (war damals noch 2D).

 

Anyway, mein Tales of Ranking ist:

1. Vesperia

2. Symphonia

3. Innocence

4. Xilia

dann der Rest

 

Die Tales of Reihe konzentriert sich in der Story jeweils stark auf die Charaktere, was mir sehr gut gefällt. Die Story darum herum ist eigentlich immer gleich gut, auf hohem Niveau. Daher kommt das Ranking hauptsächlich dadurch zustande, wie gut mir die Charaktere gefallen und Vesperia schlägt da mit Yuri und Raven einfach weit oben aus.

 

Interessanterweise hatte ich am Dienstag glaub eine Diskussion mit Xamd über die Tales of Reihe, es ist darin geendet dass er sich Vesperia bei WoG gekauft hat. Wir waren beide überrascht, dass sie es auf Lager hatten, da wir beide wussten, dass sie es eine Zeit lang nicht hatten. Und jetzt haben sie es auch schon wieder nicht mehr, da hatte einer Glück.

 

Am wenigsten von den Charakteren hat mir Abyss gefallen, vor allem weil der Hauptcharakter die ersten 20 Stunden oder so einfach nur ein Arschloch ist.

 

Ja, die Grafik von Symphonia ist sicher nicht der Renner heutzutage, aber wenn du keine Grafikhure bist, würde ich es mir unbedingt holen, es wird von den meisten als eines der besten Tales of gehandelt. Für mich war es übrigens der Einstieg in die Serie, welche mittlerweilen meine Lieblings-Game-Serie ist.

 

Mir persönlich hat Graces nicht so zugesagt, sowohl von den Charakteren als auch vom Kampfsystem her. Dazu kommt noch, dass es keine Weltkarte gibt, was die meisten Tales of haben. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber imo eines der schwächsten Tales of.

 

Leider bin ich aber immer noch nicht dazu gekommen mit Xilia 2 anzufangen, ich will zuerst mit Im@s fertig werden (Platin habe ich, vor ein paar Tagen kam aber noch DLC raus den ich auch zu Ende bringen möchte, 2/13 davon habe ich jetzt :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Xillia auf jedenfall noch anrechnen würde ist die Tatsache das gerade der Anfang einen wesentlich mehr abholt als das noch bei den älteren Tales Titel der Fall war. Da geht auch schon gut was direkt zu Beginn ab, wärend zB. Vesperia erst so richtig zündete als man das erste mal auf die Weltkarte erblickte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vesperia legt imo auch direkt los mit dem Diebstahl der Wasser-wasauchimmer und Yuri versucht den Dieb zu finden. Oder geht er zu Beginn aus einem anderen Grund ins Adelsviertel?

 

Auch Symphonia legt direkt mit der ersten Trial of the Chosen los. Danach hats einen kurzen Durchhänger beim Besuch von Lloyds Vater bis dann die Sache mit den Halbelfen losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril

Ich persönlich hab halt etwas gebraucht um den Abschnitt in Kaiserstadt abzuhandeln und dann ano 2009 mich fesseln zu lassen.

 

Aber wie du schon gesagt hast die Storyplots sind alle ungefähr gleich gut was den Unterschied macht sind die Charaktere und das persönliche Geschämckle bezüglich selbiger. Nicht zu unterschätzen ist auch das Flair und die Stimmung die der Antagonist ausstrahlt...

 

Finde auch das Yuri bis dato alle toppt es wäre ein einfaches gewesen für Namco anstatt Yuri seinen Freund ins Spee als Stereotypen JRPG maincast zu platzieren haben Sie nicht gemacht und dass ist auch mit einer der Gründe warum es mir im Gesamtpaket so gut gefällt. Seiner Zeit fand ich die, ich nenn sie mal, "Dark Knight Momente", ziemlich speziell für ein Jrpg damit hat mich Namco echt überrascht, den allzuviele andere aus der Zeit wollten immer politisch korrekt sein und stürzten ihren maincast ständig in schwer depressive Situation voller Selbstzweifel ob er auch nun wirklich das richtige tue zB. Star Ocean war da für mein Empfinden seinerzeit ganz schlimm... Yuri war/ist das komplette Gegenteil...

:thumbsup:

 

Symphonia hat mich nach den Halbelfen verloren leider ...:glupsch:

 

Bisher hab ich durch Phantasia, Vesperia, Grace (trotz dem unsympatischen Kampfsystem) und Xillia1 ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Loyalty-Missions erledigt und bin in Canaan. Aber da komme ich in diesem Labyrinth nicht mehr weiter. Ich bin im zweiten Abschnitt und muss irgendwie auf den mittleren Weg, der beim Safepoint endet. Aber ich schaffe es nicht dahin - alle Wege sind durch diese Fallen versperrt und ich kann keine zwei Schritte ohne zu kämpfen machen :ugly:

 

[spoiler=Soulbridge]Als ich Julius opfern musste, um die Soulbridge zu machen, habe ich mich zuerst geweigert. Irgendwann stellte sich meine gesamte Truppe gegen mich :ugly: Ich konnte zwar Rowen, Milla, Lisa, Elize und Alvin besiegen, aber Muzét und Gaius gaben mir den Rest! Kann man diesen Kampf überhaupt gewinnen? Ich habe es nach rund 10 Versuchen aufgegeben und dann halt Julius geopfert :suspicious:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Loyalty-Missions erledigt und bin in Canaan. Aber da komme ich in diesem Labyrinth nicht mehr weiter. Ich bin im zweiten Abschnitt und muss irgendwie auf den mittleren Weg, der beim Safepoint endet. Aber ich schaffe es nicht dahin - alle Wege sind durch diese Fallen versperrt und ich kann keine zwei Schritte ohne zu kämpfen machen :ugly:

 

[spoiler=Soulbridge]Als ich Julius opfern musste, um die Soulbridge zu machen, habe ich mich zuerst geweigert. Irgendwann stellte sich meine gesamte Truppe gegen mich :ugly: Ich konnte zwar Rowen, Milla, Lisa, Elize und Alvin besiegen, aber Muzét und Gaius gaben mir den Rest! Kann man diesen Kampf überhaupt gewinnen? Ich habe es nach rund 10 Versuchen aufgegeben und dann halt Julius geopfert :suspicious:

 

Ich nehme an die Sache hat sich erledigt? Man muss eigentlich lediglich den Weg nehmen der eben nicht durch die Lücken gesperrt ist - der sollte sich aber leicht finden lassen.

 

Bezüglich Spoiler:

 

Krass...werde ich im Ng+ testen!

 

Das einzig entäuschende bisher in dem Spiel fand ich den Postgame-Dungeon..da gab es in anderen Tales-Games viel bessere...

 

Hab unterdessen meine Schulden abbezahlt und da ist die Belohnung etwas asiatisch orientiert sag ich mal x)

 

Lvl cap geht über 99, welches sich im ersten Playthrough wohl nicht erreichen lässt- Deshalb jetzt im NG mit 10x exp unterwegs.

 

Gut gemacht ist, dass man im neuen Spiel die gewählten Entscheidungen sieht, so kann ich jetzt immer die andere Option wählen.

bearbeitet von Melamun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal du hast Xillia 1 gespielt? Sonst guckst du ziemlich aus der Röhre und verstehst nur Bahnhof... Super Spiel ^_^

Ich nehme an die Sache hat sich erledigt?

 

Ja hat sich erledigt - trotzdem fand ich jetzt Canaan die dümmste und nervigste Stelle im ganzen Spiel. Ich habe es jetzt durch -hat mir richtig gut gefallen! Meine Eindrücke im "Zuletzt durchgespielt"-Topic :cookie:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal du hast Xillia 1 gespielt? Sonst guckst du ziemlich aus der Röhre und verstehst nur Bahnhof... Super Spiel ^_^

 

 

Ja hat sich erledigt - trotzdem fand ich jetzt Canaan die dümmste und nervigste Stelle im ganzen Spiel. Ich habe es jetzt durch -hat mir richtig gut gefallen! Meine Eindrücke im "Zuletzt durchgespielt"-Topic :cookie:

 

:pokerface: ich bin grade sprachlos...wie kannst Du mich so etwas fragen...logisch habe ich Xillia 1 gespielt...2 mal sogar um die andere Seite der Story zu sehen...:happybig:

 

BTT: Mein ich das nur oder greift Ludger mit seinen Entscheidungen immer in die Sch*isse :ugly:? Ich habe das Gefühl, dass er immer den kürzeren zieht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch ausgiebig den Ex Dungeon getestet und er gefällt mir. Man kann da gut leveln und mit Milla, Elize und Gaius in der Gruppe geht es prima ab. Ich linke prinzipiell nur mit Gaius ^_^

 

Jetzt Level 81, aber immer noch zu schwach für einige der Elite Ex Monster :ugly:

 

Ach ja - und 85 Katzen habe ich auch schon :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...