ushan Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 Einer der wohl wichtigsten kommenden Filme verdient einen eigenen Thread. Der Trailer mag nicht all zu viel hermachen, aber der Film wird grandios werden. Nur schon wegen der "realistischen" (will heissen physikalisch fundierten) Darstellung von Wurmlöchern... !!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 Ohne dass ich jetzt der Physik-Guru schlecht hin wäre, aber wie soll man ein rein theoretisches Gebilde, wie ein Wurmloch, realistisch darstellen? Alle bisherigen Modelle dazu sind eher unbefriedigend und zumindest auf der Ebene der allgemeinen Relativitätstheorie instabil. Nicht dass Wurmlöcher damit komplett ausgeschlossen werden können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eben jene überhaupt existieren ist mehr als nur gering. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 Habe ich mich auch gleich gefragt Und wichtig ist da schon ziemlich relativ... Wenns wieder mal einen schönen SciFi Film geben sollte, bin ich da allerdings schon dabei... Nolan muss sich bei mir aber erst mal wieder beweisen. Oder überhaupt mal so richtig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 Jo, wenn mal wieder ein hochwertiger SciFi Film kommen würde, hätte ich definitiv nichts dagegen. Und Nolan ist halt so eine Sache (achtung, es folgt eine Meinung ); imo wird er ziemlich krass überbewertet. Memento fand ich sehr gut, The Dark Knight lebt vor allem durch Ledger. Aber all die anderen Filme, die ich so von ihm gesehen habe, fallen für mich in die Kategorie Durchschnittswahre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted May 17, 2014 Share Posted May 17, 2014 Jo, wenn mal wieder ein hochwertiger SciFi Film kommen würde, hätte ich definitiv nichts dagegen. Und Nolan ist halt so eine Sache (achtung, es folgt eine Meinung ); imo wird er ziemlich krass überbewertet. Memento fand ich sehr gut, The Dark Knight lebt vor allem durch Ledger. Aber all die anderen Filme, die ich so von ihm gesehen habe, fallen für mich in die Kategorie Durchschnittswahre. Das würd ich so unterschreiben, ja. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 Jo, wenn mal wieder ein hochwertiger SciFi Film kommen würde, hätte ich definitiv nichts dagegen. Und Nolan ist halt so eine Sache (achtung, es folgt eine Meinung ); imo wird er ziemlich krass überbewertet. Memento fand ich sehr gut, The Dark Knight lebt vor allem durch Ledger. Aber all die anderen Filme, die ich so von ihm gesehen habe, fallen für mich in die Kategorie Durchschnittswahre. Achtung, auf einen solchen Kommentar wurde ich hier vor einiger Zeit von Fan-Boys halb gesteinigt.... Aber Deine Grundaussage stimmt natürlich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted May 19, 2014 Author Share Posted May 19, 2014 Realistisch meint hier wohl fundiert durch die herrschende Lehre in der Astrophysik. Und nicht einfach ein cooler CGI-Effekt a la Star Wars, Star Trek und bisher jedem anderen Film in welchem Wurmlöcher und Überlichtgeschwindigkeit gezeigt wird. Achtet euch mal im Trailer auf die Szenen in welchen das Raumschiff in einer Seifenblase zu hängen scheint, entlang deren Oberfläche Galaxien gleiten. Das entspricht den gängigen Theorien (!!!) zum Einsatz von Gravitationskräften zur Dehnung und Krümmung des Raumes, da bekannterweise nichts schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist. Es sei denn man verkürzt den Weg anstatt die Geschwindigkeit zu erhöhen. Ich verstehe auch nicht ganz warum Nolan überbewertet sein soll. Seine Filme sind allesamt überraschend, in irgendeiner Form innovativ und bleiben im Gedächtnis - Memento, The Prestige, Inception, The Dark Knight Trilogy (als ganzes, nicht nur Ledger)... Er hat sich einen Namen gemacht und gehört zu den ganz Grossen. Er geht überlegt an Projekte heran, liefert keine Schnellschüsse und ich halte alle seine Filme für ziemlich beeindruckend. Ich finde man darf zu recht gespannt sein, was mit Interstellar auf uns zukommt, umso mehr da Nolan ja mittlerweile Narrenfreiheit in Hollywood hat und Geld bei der Verwirklichung seiner Fantasien keine Rolle mehr spielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted May 19, 2014 Share Posted May 19, 2014 (edited) Ich habe eben schon auch das Gefühl das Nolan einer von denen ist, die mit viel Geld einen wunderbaren Film machen könnten, und dieses viele Geld tatsächlich auch bekommen. Deshalb bin ich durchaus auch gespannt was das wird (bzw. könnte mir vorstellen dass es was werden kann). Aber wenn ich mich dann Frage, weshalb überhaupt, muss ich einfach meinem Gefühl vertrauen, denn Rational betrachtet, sind mir gerade mal Following und Insomnia in wirklich guter Erinnerung geblieben, beides eher reduzierte Filme, und sicherlich keine Budgetschlachten. Dieses ganze Rätselraten bei Inception ist ja gut und recht, aber hat bei mir keine bleibenden Spuren hinterlassen, der Trick bei Prestige ist super, aber muss man deshalb einen ziemlich platten und gekünstelten Kostüm und Kulissenfilm über sich ergehen lassen. The Dark Knight war sicherlich einer der besseren Blcokbuster der letzten Jahre (auch wenn ich zugeben muss wohl nicht soo viele gesehen zu haben). Und ich finde auch: Überhaupt nicht nur wegen Ledger. Der Vorgänger war auch gut, den Nachfolger aber hat er grauslig in den Sand gesetzt. Memento... Ok. schlecht ist der schon nicht, aber hat mich auch nicht derart beeindruckt, dass ich überhaupt Spontan mehr als nur 2-3 Punkte zum Film erzählen könnte. Memento, Prestige und Inception laufen nach relativ ähnlichen Prinzipien. Und ja, er geht überlegt an seine Projekte, ein bisschen zu sehr vielleicht. Für mich ersticken die Filme an der Konstruktion. Er versucht es zwar auf die eine (Prestige) oder andere (Inception) Art auszuschmücken, aber es bleibt doch sehr Steril. Dennoch, ich bleibe bei der Hoffnung. Und wenns wieder so ein Film wird, dann macht Nolan seine Filme wohl einfach nicht für mich. Edited May 19, 2014 by Gormuur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted May 20, 2014 Share Posted May 20, 2014 Sind halt doch noch Blockbuster mit etwas mehr Tiefe bei der Story. Das findet man inzwischen ja nicht so oft bei wirklich grossen Hollywood Produktionen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted May 20, 2014 Share Posted May 20, 2014 bin ja grosser nolan-fan (ok, bis auf den letzten batman), aber dieser trailer löst rein gar nichts aus. weder vorfreude, kribbeln noch sonstwas. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted May 28, 2014 Share Posted May 28, 2014 Ich, demgegenüber, bin absolut pumped . Nolan und McConaughey <3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted May 29, 2014 Share Posted May 29, 2014 Wie merkt ein Regisseur das er es geschafft hat? Wenn ihm im Internet seine Fähigkeiten abgesprochen werden Nolan ist und bleibt einer besten Hollywood-Filmemacher unserer Zeit. Seine Filme sind nie perfekt, aber er stellt mit dem vielen Geld eigentlich immer was tolles an und bringt kontinuierlich doch genug Substanz in seine Multimillionen-Blockbuster . Ausserdem bin ich immer ein Fan von seinem "handwerklichen" Setdesign, der Typ baut seinen Kram noch und dreht nicht alles vor dem Greenscreen Ich freue mich, Trailer sieht jedenfalls schon gut aus. Immer an Bord für Scifi-Blockbuster Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 12, 2014 Author Share Posted August 12, 2014 Ich schmeiss mal den Trailer hier auch noch rein. Danke Falcon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 12, 2014 Share Posted August 12, 2014 Wird entweder ein Geniestreich oder ein totaler Unfug. Etwas anderes sehe ich da irgendwie nicht . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted August 13, 2014 Share Posted August 13, 2014 Nolan sollte sich wieder mehr an seine früheren Werke orientieren. Ich hoffe das ganze wird nicht einfach wieder ein Special Effects Feuerwerk mit wenig Inhalt. Matthew Mcconaughey (Name wird zur korrekten Schreibweise jedesmal gegooglet) ist zwar imo in einer Top Form im Moment. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 13, 2014 Author Share Posted August 13, 2014 Bis jetzt hat mich noch jeder Nolan auf irgendeine Art und Weise überzeugt. Bei ihm stimmt in meinen Augen enifach das Gesamtwerk, das meistens viel mehr ist als die Summe seiner Teile. Aber er spaltet - man mag seine Arbeit oder eben nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 13, 2014 Share Posted August 13, 2014 Matthew Mcconaughey (Name wird zur korrekten Schreibweise jedesmal gegooglet) ist zwar imo in einer Top Form im Moment. Muss ich auch immer! Aber ja, bei Dallas Buyers Club hat er mich echt vom hocker gehauen...was für ein Schauspieler! Oder bei Wolf of Wallstreet ist mir vorallem seine Szene am Mittagstisch geblieben ! Also ich mag Nolan und Matthew McConaughey...nur ScFi ist nicht so mein absolutes lieblings Genre...aber ich glaube das kommt ganz gut! Wird auf jedenfall geschaut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirHeld6.4 Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 Also ist der empfehlenswert? :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted August 27, 2014 Share Posted August 27, 2014 Also ist der empfehlenswert? :-) auf jedenfall... ich würd einfach schauen, dass du plätze in der vordersten reihe des kinos hast. dann ist der wow-effekt noch viel grösser. nolan hat da wieder ein absolutes meisterwerk auf die leinwand gebracht. auch matthew McConaughey hat den oscar für seine rolle mehr als verdient. einzig den abspann fand ich persönlich etwas zu lang. bin dann nach 2 stunden aufgestanden... alles in allem aber ein sehenswerter film mit vielen überraschenden wendungen und wunderschönen bildern. ganz klar 9/10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Ein paar neue Interstellar-Poster: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted October 29, 2014 Share Posted October 29, 2014 schönes review... langsam bin ich doch etwas gespannt auf den film. [video=youtube;YXC-xQd_Hzo] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lethaggro Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Der macht einem den Film schon nochmal ein bisschen schmackhafter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Ich geh glaube ich am Freitag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Ich seh ständig die ersten 5sek. des Teaser oder Trailers auf Youtube als skipable Werbung... Beschert mir nicht unbedingt so viel Vorfreude Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Hauptsache 20min. verrät auf der Vorderseite der Homepage, was im Movie alles zu erwarten ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts