Jump to content

FAST Racing Neo [Wii U, eShop]


Recommended Posts

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf twitch gameswelt läufts grad.

 

Rücksetzpunkte und Rubberbanding werden angekreidet, sei ansonten spassig.

 

Rücksetzpunkte sind in der Tat ein Problem... "Rubberbanding" - das Problem ist, dass wenn du'n Scheiss baust und dich das Spiel ca. 2-3 Sekunden später auf die Strecke zurücksetzt, das ganze Feld an dir vorbeiziehen kann (und meist auch wird). In der ersten Speed-Klasse geht das noch (auch da hängen sie dir ständig im Nacken) - aber der zweiten wird's extrem schwierig, wieder zu den vorderen 3 Rängen aufzuschliessen.

 

Das Problem ist auch, dass diese Orbs, die du für den Turboboost benötigst, zwar zahlreich auf der Strecke rumgammeln, du sie aber a) im Geschwindigkeitsrausch manchmal einfach nicht erwischst oder sie b) an einer Stelle sind, an der du normalerweise nicht durchfährst :ugly:.. beides in Kombination ist etwas doof, weil man schlussendlich zu wenig Boost hat.

 

Dabei ist Speed eigentlich überhaupt nicht das Problem :ugly:

 

Ansonsten aber wirklich ein klasse Spiel, welches nach der Anfänger-Stufe (die schon knackig ist) etwas zu sehr fordert und Perfektionismus voraussetzt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Speed zu verdeutlichen - das nachfolgende Gif seigt einen (zum Glück geraden) Streckenabschnitt mit Hyper-Speed PLUS Einsatz von Speedpads und Boost:

 

FatalConcreteHamadryad.gif

 

Und jetzt müsst ihr euch vorstellen, dass euch bei dieser Geschwindigkeit noch ein riesiger Sandwurm um die Ohren fliegt (ihr werden ihn aufgrund des Speeds fast nicht bemerken, aber er ist da :lol:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt morgen raus, oder?

Werde ich mir wohl auch gönnen. Ich werde zwar ziemlich sicher in allfälligen LG-Sessions von radi und Co. mindestens 100mal überrundet, aber was soll's. :rolleyes: Solange es Spass macht... :cookie:

 

Jup, morgen ^_^

 

Würde mich freuen, ein paar von euch online zu treffen. Sprach-Chat erfolgt natürlich über die PS4 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Speed zu verdeutlichen - das nachfolgende Gif seigt einen (zum Glück geraden) Streckenabschnitt mit Hyper-Speed PLUS Einsatz von Speedpads und Boost:

 

Und jetzt müsst ihr euch vorstellen, dass euch bei dieser Geschwindigkeit noch ein riesiger Sandwurm um die Ohren fliegt (ihr werden ihn aufgrund des Speeds fast nicht bemerken, aber er ist da :lol:).

 

Heilige Scheisse :lol::lol:

 

Nei radi ich chöifs nid!:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist ganz schön gut und macht grossen Spass!

 

Session grad gehabt mit Radi, Joey, Lima (kurzer Auftritt zwar), Soul und Niklar.

Ist schon auf der "niedrigsten" Geschwindigkeitsstufe ziemlich schnell und einige Maps halten fiese Hindernisse parat.

System mit dem Wechsel der Farben für die Boost-Pads find ich recht gelungen. Und zum Glück gibts keine Items à la "ich-schmeisse-dir-mal-3-Rote-Panzer-ins-Arsch".

Passt ohne ganz gut, voll und ganz aufs Fahren konzentrieren halt :)

 

Die Strecken die ich bisher gesehen habe sind auch richtig gut und abwechlungsreich.

Im Singleplayer hab ich derweil bereits 2 Cups abgeschlossen, ergo auch 2 neue Flitzer erspielt.

 

Einziges Manko: das Matchmaking... mal wieder gibts keine Lobby, man muss einfach auf "Freunde" drücken und dann hoffen, dass man im selben Spiel landet wie die Kollegen, die gerade zocken.

Das klappte plus minus schon gut, aber ich landete teilweise alleine mit Soul in einer Party, dann gabs wieder ein Netzwerkfehler, dann war ich mal alleine, etc.

Auch abgestürzt ist mir das Game ein Mal... :ugly:

 

Jaja Nintendo und Online, nicht wirklich, ne?

 

Aber ansonsten top, merci Radi für den Hinweis mit deinem Hype :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war eine witzige Session :thumbsup:

 

Mir persönlich fehlen aber deine angesprochenen Powerups. Wenigstens ein Modus dafür, damit man sich entscheiden könnte mit oder ohne.

Man hat halt schon allein dadurch einen riesen Nachteil, wenn man aus der zweiten Reihe startet und der vor einem die ganzen Orbs wegfrisst. Überholen ist dann nur noch durch Fehler des Vordermannes möglich. Natürlich kann man mit einer perfekten Fahrlinie, wo man alles schön abdeckt, schneller als andere fahren. Fahren aber zwei identisch gute Fahrer gegeneinander gewinnt automatisch der der den Start für sich entscheiden kann bzw. der weiter vorne steht.

 

Bin jedoch aber eh froh dass es kein Rubberbanding hier gibt, denn das wäre einfach nur unfair, aber Powerups mit keiner allzu grossen Wirkung wären schon cool gewesen. Wie gesagt, hätte nicht in jeden Modus müssen, aber eben einer mit wär schon geil gewesen. Da sehne ich mir schon wieder gleich ein bisschen ein Extreme G zurück :mushy:

 

Aber im Grossen und Ganzen ist es wirklich cool. Wirklich super Grafik und dann läufts noch so butterweich mit 60fps, Respekt!

 

Onlinemodus ist auch recht cool gemacht, aber wie Blinker schon angesprochen hat, funktioniert es dann auch nicht immer so wie man es sich vorstellen würde. Mal angenommen man wolle mit einer Gruppe von Freunden spielen und eine andere Gruppe von Freunden spielt es auch gerade, da wär es dann eine Lotterie zu welcher man joinen würde :ugly:

Schade auch, dass man nicht die Zeiten der anderen am Schluss sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war wirklich ne tolle Session mit euch.:thumbsup:

 

Ich habe so ziemlich denselben ersten Eindruck wie meine beiden Vorredner. Fast Racing Neo sind seine 15 Franken absolut wert.

Der Soundtrack auf den Strecken ist auch noch sehr gut gelungen.

 

Ich hätte mir vielleicht eine Rangliste mit Bestzeiten von Freunden gewünscht und Checkpoints innerhalb der Strecke, damit den Zeitvorsprung vergleichen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;345801']Hui' date=' das ist ganz schön gut und macht grossen Spass!

 

Session grad gehabt mit Radi, Joey, Lima (kurzer Auftritt zwar), Soul und Niklar.

Ist schon auf der "niedrigsten" Geschwindigkeitsstufe ziemlich schnell und einige Maps halten fiese Hindernisse parat.

System mit dem Wechsel der Farben für die Boost-Pads find ich recht gelungen. Und zum Glück gibts keine Items à la "ich-schmeisse-dir-mal-3-Rote-Panzer-ins-Arsch".

Passt ohne ganz gut, voll und ganz aufs Fahren konzentrieren halt :)

 

Die Strecken die ich bisher gesehen habe sind auch richtig gut und abwechlungsreich.

Im Singleplayer hab ich derweil bereits 2 Cups abgeschlossen, ergo auch 2 neue Flitzer erspielt.

 

Einziges Manko: das Matchmaking... mal wieder gibts keine Lobby, man muss einfach auf "Freunde" drücken und dann hoffen, dass man im selben Spiel landet wie die Kollegen, die gerade zocken.

Das klappte plus minus schon gut, aber ich landete teilweise alleine mit Soul in einer Party, dann gabs wieder ein Netzwerkfehler, dann war ich mal alleine, etc.

Auch abgestürzt ist mir das Game ein Mal... :ugly:

 

Jaja Nintendo und Online, nicht wirklich, ne?

 

 

Aber ansonsten top, merci Radi für den Hinweis mit deinem Hype :)[/quote']

 

 

FRN hinterlässt einen soliden ersten Eindruck. Wie bereits erwähnt wurde, sind die Strecken extrem abwechslungsreich und bieten einige "fiese" Abschnitte. Grafisch siehts ziemlich hübsch aus und vor allem läuft es extrem flüssig!

 

Finde auch, dass es hier jetzt keinen Modus mit Powerups braucht. Das reicht mir im MK :ugly:

 

Auch wenn ich meistens auf dem letzten Platz gelandet bin, hat es mir durchaus Spass gemacht. :thumbsup:

 

 

 

Ich hätte mir vielleicht eine Rangliste mit Bestzeiten von Freunden gewünscht und Checkpoints innerhalb der Strecke, damit den Zeitvorsprung vergleichen könnte.

 

This! Meine .... Fresse es ist immer noch ein Rennspiel und dann fehlt so etwas. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, finde ich extrem schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Bestenlisten hat mir Manfred Linzner von Shin'en das hier gesagt:

 

 

es gibt eine Statistik die anzeigt wie gut du im Vergleich zu anderen gefahren bist. Sie kommt im Championship Menu wenn du einen Cup geschafft hast. Eine reine Tabelle die dann 100.000 Entries hat wollten wir nicht einbauen :)

 

 

:ugly:... finde ich auch sehr schade :/.

 

Sonst war's wirklich 'ne geile Session - hat echt Spass gemacht. Und wie man wie auf einem Trampolin herumspringt, wenn man nach einem Sprung auf dem Dach des Gegners landet :lol:

 

Die Strecken sind schön abwechslungsreich und bezüglich Streckenführung gut gestaltet. Was fehlt sind richtige Korkenzieher und Loopings wie Extreme-G oder F-Zero - aber wer weiss, was die Jungs noch alles damit anstellen :circle:

 

5 TYPEN

 

Es ist wirklich krass, wie ein so kleines Team solch ein Spiel auf die Beine stellen kann. Wirklich beeindruckend. Und klar - den 60fps sind Dinge wie Kantenglättung etc. zum Opfer gefallen, aber einerseits kann man das nur bei stehenden Bildern feststellen und man rast in der Regel so schnell, dass man's gar nicht sehen kann, und andererseits sieht's trotzdem top aus. Denn eben - die Installationsgrösse beträgt 7xx MB :ugly:.. fucking wizards!

 

An der Menügestaltung müssen sie aber definitiv noch arbeiten... ausserdem wären MP-Lobbies eine feine Sache und Bestenlisten... BITTE BESTENLISTEN oder wenigstens eine Zeitangabe aller Rennteilnehmer am Ende des Rennens.... :glupsch:. Und eine Anzeige der Gamertags über den Fahrzeugen wäre auch enorm hilfreich :ugly:

 

Bezüglich Power-Ups: Nope, braucht es nicht. Wir haben hier ja ein einzigartiges System mit dem Phasenwechsel - es ist schon fies genug, wenn dir der Kumpel die Booster-Orbs vor der Nase wegschnappt :ugly:... das würde Stand jetzt vermutlich das ganze Balancing übern Haufen werfen, zumal man's eh schon schwer genug hat, das Feld aufzuholen, wenn man mal nen Fehler macht.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar folgt ein erstes Update!

Mit "Fast Racing Neo" ist dem deutschen Entwickler Shin'en ein tolles Stück Rennspiel für die Wii U gelungen, das spielerisch und auch technisch begeistern kann. Aber damit hat sich die Sache nicht erledigt, denn wie das Team bestätigt hat, wird im Januar 2016 ein Update für "Fast Racing Neo" veröffentlicht.

 

Das Update wird eine neue Minimap für die Strecken, Online-Tags, Stabilitätsverbesserungen und verschiedene Fixes enthalten. Genauer ins Detail ist Shin'en jedoch nicht gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...