Jump to content

FAST Racing Neo [Wii U, eShop]


Recommended Posts

logo.png

 

System: Wii U, eShop

Entwickler / Publisher: Shin'en (Deutschland, München)

Genre: SciFi-Racing! :circle:

Veröffentlichung: :nixweiss: (wohl erst 2015)

 

FAST Racing Neo ist der eShop-Nachfolger des WiiWare-Originals, welches 2011 veröffentlicht wurde. Typisch für Shin'en war auch Racing League eine Art "Showcase" dessen, was man mit nur 40Megabyte auf der Wii anstellen konnte - und das als ~10-Mann-Team! Angelehnt an Spiele wie WipEout und natürlich F-Zero (letzteres stand natürlich Pate für die Entwicklung der FAST-Spiele, zumal die Entwickler selbst grosse Fans der Franchise sind und es selbst auch extrem schade finden, bringt Ninty keinen neuen Ableger in absehbarer Zeit), ist natürlich auch Racing Neo ein futuristisches Rennspiel und füllt damit Lücken, die andere Hersteller sträflich hinterlassen haben.

 

Ich gehe mal stark davon aus, dass wie auch schon der WiiWare-Vorgänger Neo über einen Mehrspielermodus für 4 Spieler lokal verfügen wird. Online-MP ist bereits bestätigte Sache. Ebenso bestätigt sind 60fps - Shin'en hat sich selbst mit so ziemlich jedem ihrer Spiele zu dieser Bildwiederholrate verpflichtet!

 

Was FAST Racing League von der Konkurrenz unterscheidet, ist das Phase Shifting-System. Man sammelt Orbs, die auf der Strecke verteilt sind, und kann so die Phase seines Schiffs wechseln. Fährt man mit schwarzer Phase über ein weisses Feld, wird man stark verlangsamt - und umgekehrt. Wechselt man allerdings rechtzeitigt die Hülle, wird man beschleunigt oder kann an der Decke fahrend Hindernisse spielend leicht umgehen. Das System wird auch in FAST Racing Neo fortgeführt, allerdings in verfeinerter Form.

 

Und ja, was soll ich sagen, die ersten Bilder machen sowas von Lust auf mehr :circle:

 

FastRacingNeo1.jpg

 

FastRacingNeo3.jpg

 

FastRacingNeo2.jpg

 

Die Hommage an F-Zero GX (zweites Bild) ist kaum zu übersehen :circle:

 

[spoiler=..]EGTsEn7.jpg

 

 

Und wer sich ein Bild vom Vorgänger machen will, kann das an dieser Stelle tun:

 

[spoiler=FAST Racing League]

 

[video=youtube;-852FRy9dhk]

 

 

Hier noch ein paar Tweets von den Entwicklern:

 

 

Edited by radiant
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich muss mal Radi für den Eröffnungspost loben. Ploher? Ploooooher? So geht das! :stare:

 

Leider keine WiiU, von daher kann ich nicht mitdiskutieren :ugly:

 

Als hättest du im Destiny-Thread nicht mitgeschrieben, obwohl du noch kein Destiny hattest :coolface:

 

Man kann auch über ein Spiel diskutieren, wenn man die Plattform, auf der es erscheint, nicht im eigenen Besitz hat ^_^. Und danke fürs Lob ^_^.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mal Radi für den Eröffnungspost loben. Ploher? Ploooooher? So geht das! :stare:

 

Leider keine WiiU, von daher kann ich nicht mitdiskutieren :ugly:

 

So ein Eröffnungspost ist richtig mühsam, insbesondere auf Smartphones (ich frage mich, wie viel mal wir das noch diskutieren müssen, zumal wir ja schon per pn darüber gesprochen haben ....)

 

 

Das Spiel selbst könnte auf jeden Fall was werden! :circle:

 

 

edit: @ Radi: Ich meinte es sei mühsam, mit einem Smartphone so einen gigantischen Eröffnungsthread runter zu scrollen und die Bilder davon zu laden.

Edited by ploher
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...

DER TRAILER IST DA :circle::circle::circle::circle:

 

 

Passt :circle::circle::circle:

 

Sieht manchmal zwar noch etwas langsam aus, aber das waren die Anfangsklassen im Vorgänger auch... das wird schon, hab ich vollstes Vertrauen :circle:. Und jetzt noch Schneefall/Regen :sabber:

 

SciFi-Racing :fap:

Link to comment
Share on other sites

Das sieht fantastisch aus. Für mich persönlich wohl der grösste Lichtblick, was Nintendo betrifft. Warum wurde das nicht im Digital Event gezeigt? Hätten lieber etwas weniger amiibo Grütze und Mario Maker gezeigt. :ugly:

Link to comment
Share on other sites

Das sieht fantastisch aus. Für mich persönlich wohl der grösste Lichtblick, was Nintendo betrifft. Warum wurde das nicht im Digital Event gezeigt? Hätten lieber etwas weniger amiibo Grütze und Mario Maker gezeigt. :ugly:

 

Das verstehe wer will und war auch mein Gedanke :ugly:.. da kann man sich nur am Kopf kratzen.

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe wer will und war auch mein Gedanke :ugly:.. da kann man sich nur am Kopf kratzen.

 

Ich bin einfach enttäuscht von Nintendo und das Ganze stimmt einen einfach nur traurig. Bei diesem Metroid Prime Dingens und dem Animal Cross Partygame z.B. hat man als Fan sogar das Gefühl Ninty gibt einem diesen hier: :coolface: Die machen wohl zu viel Geld mit den amiibos und finden, dass sie's nicht mehr nötig haben. :stare:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...