Bull3t Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 [video=youtube;Yjc-u8oCYmY]https://www.youtube.com/watch?v=Yjc-u8oCYmY *kommt auch für den PC Es sieht einfach nur grandios aus Quote, da man nicht mehr hinzufügen braucht. Ausser: Boah eh schon March 11 :sabber: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted March 9, 2015 Share Posted March 9, 2015 Sieht cool aus und der Artstyle gefällt. Aber einfach zu viele Games momentan offen, die ich noch spielen will... vielleicht mal bei nem Steam Sale. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted March 9, 2015 Share Posted March 9, 2015 Es sieht fantastisch aus, ich freue mich. Es lässt sich aber kaum bestreiten, dass wir in den letzten Jahren einfach zu viele künstlerisch angehauchte 2d-Plattformer/RPGs gesehen haben. Es ist daher leider etwas ausgelutscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Ori and the Blind Forest: Giant Bomb Quick Look: [video=youtube_share;jWMZLH0VhuY] Und morgen habe ich keine Zeit zum Zocken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Wusste gar nicht, dass das zeitgleich mit der One-Version erscheint Hol ich mir definitiv, fuck sieht das toll aus:mushy: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 One-Version: https://store.xbox.com/de-CH/Xbox-One/Games/Ori-and-the-Blind-Forest/0bb3a78d-ea8a-48e2-9049-eec15e61c078 CHF 19.- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Es sieht fantastisch aus, ich freue mich. Es lässt sich aber kaum bestreiten, dass wir in den letzten Jahren einfach zu viele künstlerisch angehauchte 2d-Plattformer/RPGs gesehen haben. Es ist daher leider etwas ausgelutscht. Mag vielleicht vom Artstyle her stimmen, aber gute "Metroidvanias" gab es in den letzten Jahren eigentlich kaum und Ori verspricht genau das Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 (edited) Reviews: Gamespot 9/10 Kotaku 9/10 destructoid 9.5/10 trusted 8/10 IGN 8.5/10 Polygon 9/10 Gametrailers 8.6/10 [video=gametrailers;ad1ec47a-1f0d-45e6-98d2-b887091187e8]http://www.gametrailers.com/reviews/22zj5s/ori-and-the-blind-forest-review :circle: Edited March 11, 2015 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Ach die gamespot-links ... Kann man das nicht mal fixen Lima? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Mag vielleicht vom Artstyle her stimmen, aber gute "Metroidvanias" gab es in den letzten Jahren eigentlich kaum und Ori verspricht genau das Stimmt es gab viel zu wenige Metroidvanias. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Ich finde, wirklich gute Metroidvanias kann man immer brauchen. So als tolle Beispiele kommen mir irgendwie nur Guacamelee und Shadow Complex in den Sinn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Ich finde, wirklich gute Metroidvanias kann man immer brauchen. So als tolle Beispiele kommen mir irgendwie nur Guacamelee und Shadow Complex in den Sinn. Steamdig World, Outland, Strider, Dust an Elysian Tail und da gibt es noch ganz viele mehr. Also wenn ein Genre übersättigt ist, dann sind's Metroidvanias. Und ich würd nicht mal sagen, dass ich mich so gut mit dem Genre auskenne wie andere. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Wohl auch eine Sache wo man Haare spalten kann, für mich sind deine Beispiele keine überzeugenden Einträge. Aber ist ja auch egal, gute Spiele haben auch in den übersättigsten Genres Platz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Apotheon, Swapper und Vessel (im entferntesten Sinne) ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Wenn man natürlich in JEDEM 2D Game mit irgendwelchen leichten RPG-Elementen ein Metroidvania sieht, dann gibts bestimmt eine Überflutung. Aber eben, ich finde es gibt nur sehr wenige Spiele, welche das Konzept wirklich nageln können. Und vielleicht wird Ori wieder ein Beispiel, wo es effektiv genagelt wird Am Wochenende mal anzocken, hoffentlich packts mein PC. Das Spiel ist imo ein grafisches Brett, hat ein paar beeindruckende Gifs da draussen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 11, 2015 Author Share Posted March 11, 2015 Bin es auf der Box gerade am downloaden. 7.6GB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Wenn man natürlich in JEDEM 2D Game mit irgendwelchen leichten RPG-Elementen ein Metroidvania sieht, dann gibts bestimmt eine Überflutung. Aber eben, ich finde es gibt nur sehr wenige Spiele, welche das Konzept wirklich nageln können. Und vielleicht wird Ori wieder ein Beispiel, wo es effektiv genagelt wird Am Wochenende mal anzocken, hoffentlich packts mein PC. Das Spiel ist imo ein grafisches Brett, hat ein paar beeindruckende Gifs da draussen. Von guten Spielen gibt es niemals genug, unabhängig davon, um welches Genre es sich handelt. Dennoch lässt sich einfach nicht in Abrede stellen, dass das 2D-Adventure (im weitesten Sinne) spätestens seit Limbo ein Revival erfahren hat, das gewissermassen ins Gegenteil übergeschlagen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 11, 2015 Author Share Posted March 11, 2015 (edited) [spoiler=Screenshots] Der Titel ist umwerfend schön präsentiert. Man kann Fähigkeiten in einer Art Skilltree freispielen. Bisher habe ich kleine Energieschüsse und einen Wandsprung (der gleich viel mehr Spass macht) erhalten. Edited March 11, 2015 by Bull3t Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Toller Beginn und grafisch einfach unglaublich schön umgesetzt. Wäre Ori and the Blind Forest nur auf der One erschienen, hätte ich mir sogar eine Xbox geholt:ugly: Die erste Std. war jedenfalls schon mal sehr sehr gut! Bin gespannt, was nun noch alles auf mich zukommen wird. Das Speichersystem haben sie auch ziemlich gut umgesetzt, denn es gab doch schon die eine oder andere Stelle, bei der ich mehrere Anläufe benötigte^^ Hat man erst einmal ein paar Fähigkeiten freigeschaltet macht es gleich noch mehr Spass. Viel mehr gibt es sonst nicht zu sagen, kauft es! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Ich würds ja gerne noch anspielen, aber die One verweigert die Installation auf der externen Festplatte. Versuch ichs halt mal mit dem internen Storage Henrietta, meine externe Festplatte, ist sehr traurig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Allerspätestens für dieses Game hätte ich mir die One geholt. Ich hab's jetzt auch etwas über eine Stunde gespielt und ich bin hin und weg. Es stimmt einfach alles. Die Optik, diese Fantasie-Sprache und die Musik...die Musik - einfach unglaublich schön. Ich liebe dieses Game einfach nur. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 12, 2015 Author Share Posted March 12, 2015 Absolut. Auf welchem System soll auch egal sein: unbedingt selbst zocken. Nach meinen 2-3h bleibt ein sehr guter Eindruck. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted March 12, 2015 Share Posted March 12, 2015 Hier noch was für Issy: Behind the Music [video=youtube;iFAf0-EsuZ4] Und hier kann man den Soundtrack kaufen: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00TR9P0FA/34a6-20/ https://itunes.apple.com/us/album/ori-blind-forest-original/id971519718 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 12, 2015 Share Posted March 12, 2015 Danke hoochli. Soundtrack ist auf der Kiste. Habe ihn soeben bei den deutschen Amazonen gezogen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted March 12, 2015 Share Posted March 12, 2015 Ich muss mal noch ein bisschen weiterspielen, aber schon nur der Sound im Prolog ist super. Erinnert zum Teil ein bisschen an Jónsi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts