Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb BliNkEr]:

Das ist ja grad unter Yokohama, werde ich mal notieren (fliege Montag in 2 Wochen ab :)).

Dann viel Spass da. In ca. 20-30 Minuten zu Fuss kommst du da eigentlich überall so hin, was sehenswert ist. Fand es daher auch deswegen ziemlich angenehm da. Der Habu Sake ist natürlich auch super. :ming:

• 5 months later...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb KiLLu:

Öhm ist es das denn?

Ist es nicht wirklich. Es ist halt einfach so wie die ersten beiden Teile. :cookie:

Wer an den ersten beiden viel Spass hatte, der wird auch an Shenmue 3 seinen Spass haben, aber das verstehen wohl heutige Graphikhuren nicht mehr so ganz. Es ist meiner Meinung nach auch kein wirklich hässliches Spiel, denn die Oberwelt hat durchaus seinen Charme. Das was man dem Spiel so anhängen könnte, wären gewisse Tonaussetzer, soweit es mir aufgefallen ist. Es gibt ein paar kleinere Komfortfunktionen gegenüber den alten Teilen. Das Kampfsystem gefällt mir allerdings etwas weniger gut, als es in den alten Teilen der Fall war. Ob es ein Levelsystem wirklich bei Shenmue gebraucht hat, muss jeder für sich selber entscheiden, ich find's nicht schlecht, aber ich hätte auch ohne Leben können.

An sich ist's ein stimmiges Spiel geworden, dass die Geschichte halt weitererzählt.

• 6 years later...
Geschrieben

Die Enhanced Edition, nach der so gut wie niemand gefragt hat :ugly: 

Eigentlich traurig... ist immerhin Shenmue, auch wenn der 3. Teil natürlich nicht so wirklich gezündet hat.

Verbesserte Grafik & Performance
Schärfere Texturen, mehr Details, schnellere Ladezeiten und ein flüssigeres Spielerlebnis.

4K-Texturen-Upgrade
Überarbeitete und detailreichere Umgebungen sowie Charaktermodelle.

DLSS-/FSR-Unterstützung
Hochwertiges Upscaling bei gleichzeitig stabiler Performance.

Erhöhte NPC-Dichte
Das Dorf Niaowu wirkt lebendiger, da deutlich mehr Figuren die Straßen bevölkern.

Klassischer Kameramodus
Eine optionale Kameraperspektive, inspiriert von Shenmue I & II, zusätzlich zur modernen Ansicht.

Gameplay-Anpassungen
Optionale Änderungen am Ausdauersystem, automatische Gesundheitsregeneration vor Kämpfen sowie geringere Geldhürden für einen flüssigeren Spielfortschritt.

Verbesserte Interaktionen
Überspringbare Zwischensequenzen und Dialoge sowie ein erweitertes Zeitfenster für QTEs für mehr Zugänglichkeit.

Menü- & UX-Optimierungen
Überarbeitete Navigation und hilfreiche Hinweise bei Käufen.

Fokus auf Wahlfreiheit
Alle größeren Änderungen lassen sich optional aktivieren oder deaktivieren, sodass das ursprüngliche Spielerlebnis erhalten bleibt.