Jump to content

Shenmue 3 [PS4, PC]


Recommended Posts

I am looking for sailors. Have you seen any sailors? Lol.

 

Ja das ist halt schwierig. Ich liebe die Spiele abgöttisch. Habe den Ersten auf meinem Dreamcast gespielt und den zweiten dann Jahre später auf der ursprünglichen XBox als remake. Keine Ahnung wie das bei Nuelingen/ Jungspunden ankommt. Für mich war es einfach göttlich in einem ganz normalen japanischen Kaff herumzulaufen. Das war für mich dazumals Mind-Blowing. Aber KNET könnte rechthaben. Für heutige GEschmäcker könnte es A) zu kitschig und B) zu langsam sein. Leider wurde dann im zweiten Teil das Setting nach China verlegt was auch interessant war aber halt nicht Japan.

 

Ich werde es auf alle Fälle nochmals kaufen und durchzocken. Meine Erinnerung an Yokosuka ist irgendwie genauso real wie an das echte Dorf indem ich aufgewachsen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Shenmue I & II entsteht bei d3t in England

 

16.04.18 - Die PS4- und Xbox One-Version von Shenmue I & II (PS4, Xbox One) entsteht beim britischen Entwickler d3t, wie Sega Europe Senior Vice President of Commercial Publishing in einem Interview von IGN sagt.

d3t wird dabei von Sega Europe unterstützt, die das Projekt leiten. Beide stehen in engen Kontakt mit Sega Japan. d3t hat in der Vergangenheit u.a. Super Stardust Ultra VR auf PS VR portiert, an The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) mitgearbeitet und Sold Out bei The Escapists 2 (PS4, Xbox One, Switch) unterstützt. Nachfolgend noch 8 neue Bilder. Release: 2018 (Europa)

 

 

Das Projekt scheint also in fähigen Händen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahahah. Putzfrau hin oder her. Was wirklich geil wäre (und auch Sinn machen würde) wäre ein Crossover von Yakuza und Shenmue. 

Damit kann man abwechselnd der Detektivarbeit nachgehen. Einmal in Yokosuka und einmal in Tokyo. Und dabei könnte man die Rollen tauschen. Also Kiryu in der Kleinstadt und Ryo in der Metropole.

Gopf das wäre genial. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstest du, dass die Ursprünge von Shenmue bei Virtua Fighter liegen? Bevor's Shenmue hiess, war's ein "Virtua Fighter RPG", das sich um Akira Yuki drehte (glaube ich).

 

...und die Entwicklung startete auf dem SEGA Saturn... bevor's dann für die Dreamcast entwickelt wurde:

 

 

Krass, was sie damals aus dem Ding rausholen konnten, obwohl die 3D-Fähigkeiten der Kiste denen der PSX etwas unterlegen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

https://majornelson.com/2018/07/02/shenmue-i-ii-is-now-available-for-digital-pre-order-and-pre-download-on-xbox-one/

 

Zitat

Microsofts Major Nelson hat den Erscheiungstermin des Spiels für den 20.08.18 für die USA bestätigt. Alle europäischen Seiten des Microsoft Stores geben derweil den 21.08.18 an.

21.08.2018 also - für die Shenmue I & II Collection :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 6 months later...
  • 3 months later...

Das Game ist neuerdings Epic Store exklusiv auf dem PC. Ein Kickstarter Game, während der Kampagne und dem grössten Teil der Entwicklung als Steam Game angepriesen wurde. Und momentan gebe es keine Diskussionen darüber, Backern welche kein Game im Epic Store wollen, das Geld zurückzuerstatten.

 

Dieser verkackte Epic Store kann langsam echt sterben, und die ganze Firma mit ihnen, mir egal wenn es dann keine Unreal Engine mehr gibt. Mich hätte das Game eigentlich interessiert, aber so können sie mir echt in die Schuhe blasen :angry:

 

U2xWa0t.png

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bricht mir das Herz zu lesen, das Fans das Spiel wegen Epic nicht kaufen. Ich verstehe die Beweggründe aber ich kann die Gier auch nicht gutheissen.

Epic wird sich niemals durchsetzen und ich hoffe ebenfalls, dass diese faule Firma endlich verschwindet. Statt besseren Service zu offerieren stechen sie die Konkurrenz aus und bringen Unfrieden in die Community. Steam sollte seine Margen reduzieren und sich Exclusives zurückholen damit die Idioten endlich aufhören damit. Geld haben sie ja genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass es der Epic Store ist, ist das natürlich eine Frechheit. Sowas hätte vor Gericht gute Chancen (sofern als Plattform denn auch Steam klar angekündigt wurde).

 

@ Epic Store: Der wird sich schon noch verbessern, Steam konnte zu Beginn auch nicht alles. Give it time.

Steam ist auch selbst schuld, dass sie nun vermehrt Konkurrenz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Epic auch gern auf die Nase fallen sehen. Da Fortnite alleine die Installbase wohl schon dutzende Millionen User bedeutet werden neue hinzukommen wenn soviele Spiele auf Epic erscheinen.

 

Ich finds iewo frech wenn Spiele von Steam zu Epic wandern. Ich dachte Werbung und Preislabels seien rechtlich geschützt und verbindlich. Wobei kA wie es im digitalen Bereich aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die Fortnite Kiddies irgend ein anderes Game interessiert... Irgendwann ist der Hype vorbei und sie wandern ab zum next best thing evarrrr. Epic bleibt dann auf unzufriedenen Kunden und ohne Geld sitzen. Auch Exclusive Developper haben dann ihre helle Freude an ihren 25% mehr vom Kuchen, wenn sonst kaum jemand ihre schon vor Release verramschten Games spielt. Eigentlich müssen Gabe und Steam das ganze nur gedulgig aussitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, ushan said:

Eigentlich müssen Gabe und Steam das ganze nur gedulgig aussitzen.

Was sie wohl auch tun, aktuell beurteilt zumindest.

Hab bisher nämlich nix über Valve's Pläne / Vorgehen gelesen...

 

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Melde mich dann lauter wenn ein Spiel "von mir" exklusiv im Epic Store erscheint :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...