Jump to content

Forza Motorsport 6


Recommended Posts

x1_forzamotorsport6bvzulq.jpg

 

Release: 18.09.2015

 

Gerade gesehen, dass das 1TB-Bundle mit Forza 6 399.- kosten wird. Recht günstig mit der Festplatte. Das Game alleine kostet 69.-

Die ersten Reviews haben gute Bewertungen » http://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-motorsport-6/critic-reviews

 

 

Ob ich es hole kann ich noch nicht sagen. Mir haben ein The Crew oder Horizon mehr Spass gemacht als Rundkurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem klingt es einfach sehr sehr gut. Die Wagenauswahl hat auch ein paar Leckerbissen parat und setzt nicht nur auf die 08/15-Standardware.

 

War noch nie ein grosser "XBoxler", aber Forza hat für mich mich seit Teil 2 (und nach GT4) Sonys Pendant als "bestes" Konsolenrennspiel abgelöst.

 

Auch wenn der Streckenumfang überschaubar, weder Wetter noch Tageszeit dynamisch sind und die Pfützen auf der NS an physikalisch gesehen unmöglichen Stellen plaziert sind, werd ichs mir mit einem gescheiten Bundle wohl vor Weihnachten mal holen.

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest bereits ein Regen Rennen O.o

hab auch begonnen, bin in die erste Serie gestartet mit meinem EVO VI GBR. mmmh das ding is einfach geil. Nur die Designs hats mir noch ned geladen (Vorgestern) vermutlich waren die Community Designs noch nicht frei geschaltet. Achivements zeigt es ja wohl auch erst Heute an.

 

Also bisher gefällt mir die Kampagne gut (hab aber erst begonnen) Beim ersten Roulett auch gleich den Bugatti bekommen haha. (Dreckskarre aber nice to have).

 

Hab auch ettliche Karren gleich zu beginn bekommen durch die vorigen Forzas :P

Woohoo bald gehts wieder rund und auf die Jagd nach Bestzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Xbox One - Bundle mit Forza 6 gekauft, weil mir die Farbe der One sehr gut gefällt. :) Dem Bundle liegt ein Code für das Game bei, damit kann ich aber nichts anfangen. Zudem habe ich von WoG auch noch 3 Codes für irgendwelche DLCs erhalten.

Wenn irgendwer das Game und die DLCs haben möchte, kann er sich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern endlich mal wieder ein bisschen Forza gezockt.

Hab es nun geschafft einen netten Civic zu basteln und in der C Klasse Online ein paar Rennen zu absolvieren.

Das gute an den C Rennen (einsteiger) man fährt eigentlich nur gegen Ghosts. Also kein geschiebe und von der Strecke drängen. So kann ich mcih endlich auf meine Fahrkünste konzentrieren. Damn macht das Spiel laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Demo gezockt. Wow die Grafik und das Fahrgefühl sind echt genial. Der enorme Umfang der Forza Spiele schreckt mich jeweils etwas ab. Evt. hol ich mir's mal als Budgettitel.

 

Was mich aber etwas stört: Warum haben eigentlich die Forza Spiele (und viele andere aktuelle Rennspiele) kein realistisches Schadensmodell? Ist das immer noch dieselbe Lizenzleier? Für ein Spiel das so auf Realismus setzt finde ich das irgendwie etwas schade. Ein Indicar Rennen ohne Crashes ist irgendwie wie wenn es in einem NHL-Game keine Körperberührung gäbe :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Forza Motorsport 6: Apex setzt auf die Cloud-basierten "Drivatars" der Xbox-Live-Freunde sowie der Community und soll auch asynchrone Ranglisten zum Vergleich der Race Points bieten, wird allerdings keinen Online-Multiplayer-Modus oder den Editor für Beschriftungen beinhalten. Mit einem frühen Beta-Update soll es allerdings eine Auswahl kuratierter Schriftzüge aus der Community geben.

 

WTF? nöd dene ihre Ernst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel reizt mich momentan ungemein. Ich habe einige Youtubevideos von Super GT angeschaut. Es macht v.a. Spass einem zuzuschauen der es kann :ugly: .

Bei der nächsten Aktion auf le Böx schlage ich wohl zu. Das doofe bzw teure ist einfach der Auto Pass, der eine ganzes Kuchenstück an Fahrzeugen per DLC liefert.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja definitiv zu teuer.

 

Anbei noch die Features des Mai-Updates:

 

So können jetzt 'Quick Stops' festgelegt werden wodurch alle Fahrer dazu gezwungen sind während des Rennens einmal die Box aufzusuchen. Die taktische Wahl zwischen einem frühen oder späten Stop kann dabei Rennentscheidend sein. Außerdem kann eine neue Schadensoption gewählt werden, bei der zwar Sprit und Reifen verbraucht werden, Kollisionen aber nur optische Auswirkungen haben. Als weitere Option können nun auch fliegende Starts eingestellt werden.

Darüber hinaus wird die Wirkung des Windschattens verstärkt und die KI der Drivatar Gegner ist verfeinert worden um ein enges Fahren im Windschatten wie es bei NASCAR Rennen im Oval üblich ist ohne Komplikationen möglich zu machen.

LeMans Fans können sich derweil darüber freuen, dass die französische Traditionsstrecke nun auch wieder im Online-Multiplayer verwendet werden kann.

Zu guter letzt können Spieler nun optional Pfeile im HUD einblenden lassen, die nahe Fahrzeuge und deren Position anzeigen. Dies soll vor allem Piloten die die Cockpit- oder Motorhaubensicht verwenden als Übersichtshilfe dienen.

 

Auch wenn viele dieser Features auf die Eigenheiten von Stockcar-Rennen abzielen erfolgt das Update unabhängig vom kostenpflichtigen DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern zu teuer?

Wie bei Porsche halt eine Lizenzsache.

 

Über den Content kann man natürlich streiten. Habe bisher keine der extra DLCs geholt. Finds eh etwas unübersichtlich was jetzt in Ultimate drin ist und was nicht. Aber hey, 400 Fahrzeuge reichen mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nein. Über Content muss man eigentlich nicht streiten. Entweder man mag Porsches/NASCARs oder nicht.

Man kann darüber debatieren WIE der Content umgesetzt und vor allem integriert wird, klar.

 

Mir als Endkunden ist im Prinzip egal wieviel für Lizenzen gezahlt werden muss. An EA wurde für die Porsches wohl ziemlich abgedrückt, trotzdem kriegt man plusminus 20 verschiedene Modelle aus verschiedenen Epochen plus eine ziemlich gut umgesetzte Rundstrecke. Für die gleiche Kohle krieg man bei den NASCARS 3 Modelle die mehr oder minder die genau gleichen Physics haben und genau ein (!) zusätzliches Oval. Das ist mir persönlich zu teuer, ein 10er hätte dafür gereicht. Aber.... Geschmacksache.

Ich fahr ja dann mit den NASCARS auch nicht in Prag oder Rio gegen einen überbrezelten Mini rum, das passt mir dann einfach nicht...... dieser Gemischtwarenladen.

 

Wenns mal runter gesetzt wird, schlag ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...