Jump to content

Star Wars Project (Visceral Games)


Recommended Posts

Hier der Thread zum Star Wars Projekt von Visceral Games und EA.

 

star-wars-1313zfsg0.jpg

 

(Bild: gecanceltes Star Wars 1313)

 

Bisher bekannt ist, dass der Titel auf Frostbite 3 laufen soll und eine unabhängige Geschichte zu den Filmen beinhaltet - zeittechnisch angeblich innerhalb der anlaufenden Trilogie. Die Story wird von Mitarbeitern geschrieben, die ebenfalls an der Uncharted-Reihe beteiligt waren. Unterstützende Entwicklungsarbeit leistet Motive Studios, das unter Jade Raymond geleitet wird. In einer EA Pressemitteilung wird ihre Mitarbeit als "Her first project at EA will be Visceral's Star Wars adventure game" umschrieben.

 

Schauspieler Nolan North erklärte die Ähnlichkeit des Projekts zum gecancelten Star Wars 1313 und zu Uncharted.

 

Ein Gerücht, das sich aufdrängte, war der Zusammenhang von EA's Meldung Jade Raymond soll für EA ein Assassin's Creed-artiges Openworld-Game entwickeln - und schliesslich ob dies das Star Wars Game selbst sein könnte:

„Wir haben kürzlich Jade Raymond angeheuert, die für Ubisofts Assassin's-Creed-Franchise verantwortlich war. Sie wird für uns ein Actionspiel mit einem Studio entwickeln, das wir derzeit in Montreal aufbauen."

 

Konkretere Details liegen derzeit noch nicht vor. Raymond und ihr Team unterstützen derzeit auch Visceral bei der Entwicklung des dort in Arbeit befindlichen Star-Wars-Spiels.

 

 

Für meinen Teil freue ich mich auf mehr Star Wars und v.a. ein Storygame im Star Wars-Universum :circle: . Insbesondere was auf der Frostbite-Engine in Battlefront atmosphärisch erreicht wurde befördert meine Hoffnungen in eine weit, weit entfernte Galaxie :mushy:

Link to comment
Share on other sites

Das könnte wahrlich der Hammer werden - Story von Amy Henning, Gameplay von Jade Raymond und Frostbite Engine a la Battlefront. Besser geht es ja nicht. Es wird langsam Zeit, dass neue SP-Star Wars Games erscheinen. Das letzte richtige war ja Force Unleashed 2 und das war einfach nur übel...

 

Jedenfalls denke ich, dass Star Wars insgesamt in guten Händen bei Disney ist :mushy:

Link to comment
Share on other sites

Das könnte wahrlich der Hammer werden - Story von Amy Henning, Gameplay von Jade Raymond und Frostbite Engine a la Battlefront. Besser geht es ja nicht. Es wird langsam Zeit, dass neue SP-Star Wars Games erscheinen. Das letzte richtige war ja Force Unleashed 2 und das war einfach nur übel...

 

Endor-Wald in einem Singleplayer.. :sabber:

Talent scheint auf jeden Fall gegeben zu sein. Ich hoffe auf eine baldige Ankündigung.

Link to comment
Share on other sites

Ich will die Fantasy erfüllen, in einem Star Wars-Film zu sein, und das bedeutet gewisse Dinge. Ohne zu viel zu verraten, es gab eine ähnliche Stimmung, als wir Uncharted entwickelt haben. Die richtungsweisende Fantasie eines Action-Adventure-Games, eines Films wie Indiana Jones," so Amy Hennig.

Sie ergänzte zur Story des Spiels: "Du kannst sie auseinander nehmen und die Struktur, das Pacing, die Mechaniken sowie die Sequenzen wieder rekonstruieren. Du kannst das auch mit Star Wars machen. Das klingt zynisch, aber das ist es nicht. Du kannst das Rezept für eine Star Wars-Story ableiten, wenn du die Filme wirklich studierst und sie wieder mit einem interaktiven Kontext rekonstruierst." Wie Amy Hennig also schon anfangs erwähnt hat, soll man sich bei dem Spiel wie in einem "Star Wars"-Film fühlen. Da kann man gespannt sein, was daraus werden wird.

 

Langes Interview mit Amy Hennig:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2015-11-23-why-they-stayed-in-aaa

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

617x.jpg

 

 

Genre: Action-Adventure

Release: 2017

Platform: Multi

 

Zugegeben - viel weiss man noch nicht, aber es gibt 2 Gründe warum es grandios werden wird:

 

1. Star Wars

 

2. Amy Henning

 

Ich denke, dass der Titel zurecht einen eigenen Thread verdient. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten und bin ziemlich sicher, dass was zu 1313 bereits gemacht wurde, wenigstens teilweise hier einfliessen wird...

 

Zur Erinnerung hier noch mal der damals grandiose 1313-Reveal:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich zitiere es auch noch hier rein:

 

vor 9 Stunden schrieb Edelbrecht:

Lol: 

http://www.gamestar.de/artikel/star-wars-ea-verschiebt-viscerals-action-adventure-schliesst-dead-space-studio,3321117.html

 

War wohl zu gut mit anständigem SP. Geht natürlich gar nicht bei EA.

 

vor 11 Minuten schrieb Hlaine:

http://www.gamestar.de/artikel/star-wars-ea-verschiebt-viscerals-action-adventure-schliesst-dead-space-studio,3321117.html

 

... EA ist so erbärmlich

 

Der Laden ist einzigartig welche Studios er durch seine Gewinnmaximierungsdoktrin alles herunter gewirtschaftet hat bzw. es versteht dadurch jeden kreativen Aspekt zu blockieren das ist schon Beispiellos.

 

Das war schon vor 15 Jahren schlimm als Firmen wie Bulfrog und auch Origin verschwanden aber wie zur Hölle schafft man es zB. ein Bioware so kaputt zu machen? Für mich ist Bioware der nächste große Name den bald das selbe Schicksal ereilen wird ...

 

Visceral Games  ist damit nur einer von vielen Namen aber dank Dead Space wird er nie ganz vergessen sein ....

 

 

 

Nachdem Star Wars 1313 gecancelt wurde erleidet auch dieses potenzielle Werk einen schweren Schlag.

Das Projekt wird zwar intern an ein anderes EA-Studio weitergereicht, nehme aber nicht an, dass das Gutes für so einen Titel bedeuten kann.

Link to comment
Share on other sites

Die neue Jimquisition Folge widmet sich ausführlich diesem Thema. EA wird als der Serial Killer der Game Industrie dargestellt. Es ist schon unglaublich, wie jeder kreative Aspekt abgewürgt wird, weil Statistiken und Zielgruppenanalysen aus den Managementetagen identische Blockbuster verlangen, die sich mindestens 5 Mio Mal verkaufen. Spiele sind keine Kunstwerke mehr sondern Dienstleistungen.

 

Wie Brechti sagt - anständiger, linearer, storydriven SP-Modus darf nicht sein. Es muss OW sein, MP und da gehören gefälligst Microtransactions und Lootboxes rein, weil die Gamer Zeit sparen wollen und keine Zeit haben um Spiele zu spielen. Warum verdammt noch mal gibts dann noch Saftläden wie EA?

 

Kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte :rage:

Link to comment
Share on other sites

Mein Hass auf EA hat sich grad verhundertfach. Wie sie sogar noch offen zugeben dass sie eim richtiges Game zerstören weils zuwenig Game as a cashcow elemente hatte:

 

Unser Visceral Studio hat ein Action-Adventure im Star-Wars-Universum entwickelt. In seiner jetzigen Form war es ein Story-getriebenes, lineares Abenteuerspiel. Wir haben das Spielkonzept während seiner Entwicklung oft mit Spielern getestet und uns ihr Feedback angehört. Wir wollten wissen, was sie spielen wollen, wie sie spielen wollen. Dabei haben wir rausgefunden, dass es fundamentale Veränderungen im Markt gibt. Uns ist klar geworden, dass wir unser Design verändern müssen, wenn wir wollen, dass Spieler unser Abenteuer lange genießen können und immer wieder dazu zurückkehren. "

 

 

W T F?!?! Von welchen Behinderten soll das Feedback bitte kommen? Ganz sicher nicht von richtigen, erwachsenen Gamer.

Diese Firma ist noch mal das Ende meines Hobbys. Schon jetzt sind qualitätsgames mit richtigem SP nur noch Nischenproduktionen.

Edited by Edelbrecht
Link to comment
Share on other sites

i feel with ya ... ._. 

 

Das Schlimme ist ja das bei EA scheinbar nur geldgeile Leute sitzen die den Wert Ihrer Lizenzen und das was Sie besonders macht  (lass es ein Gameplay Aspekt sein) überhaupt nicht zu schätzen wissen bzw. grundsätzlich völlig falsch einschätzen. Ich frag mich ob die Leute überhaupt schon einmal die Erfolgstitel der Unternehmen die sie sich für viel Geld einverleiben, selbst gespielt haben oder sich nur die Zusammenfassungen und Berichte irgendwelcher Michael Pächters durchlesen. Diese Menschen nutzen den Bildschirm tatsächlich nur für Warenwirtschaftsprogramme und Excellisten.

 

Das wiegt um so schwerer wen EA es mal wieder geschafft hat die Gründer und damit die Väter des bis dato Erfolgs aus dem jeweiligen Unternehmen zu Ekeln.
 

Bioware ano 2012 -> gingen Greg Zeschuk und Ray Muzyka ziemlich genau ab diesem Zeitpunkt wurden Bioware Spiele ziemlicher Käse bzw. liesen das gewisse etwas vermissen ... (-> Dragon Age Inquistion Flop / -> Mass Effect 4 Flop) ->Das Ende vom Lied die Studios in Montreal müssen dicht machen und werden mal wieder Ominös mit einer anderen Klitsche verschmolzen.

 

Im MMO Bereich EA holte sich die DAOC Macher von Mythic Entertainment und will seinerzeit auch etwas ab vom gigantischen WOWkuchen, dazu noch die Games Workshop Lizenz von Warhammer Fantasy und es kann ja nur großartig werden! Nur das man Mythic Entertainment quasi über die Entwicklungszeit regelrecht ins Korsett eines WOW Klons gewzängt hat um wechselwilligen den Übergang so einfach wie möglich zu machen. Das Ergebnis kurz nach dem Start verlassen  Marc Jacobs und Matt Firror die Master Minds hinter dem Erfolg des erstlings (DAOC)  Mythic Entertainment im streit mit EA. Als dann die Verkaufszahlen eines viel zu früh releasten Spiels weit unter den Erwartungen (was nicht heißt das damit kein Geld verdient wurde... man wollte aber einfach mehr...) blieben lies man die Reste der Firma und das Spiel  inkl. Community wie eine heiße Kartoffel fallen. Das nächst große Ding war am Horizont mit der Star Wars Lizenz und Bioware im Boot, da kann mit der Marke "The Old Republic" ja nichts mehr schief gehen.  Mythic wird aufgelöst und Bioware-Mythic gegründet (was zwischenzeitlich auch wieder geschlossen wurde ^^). Old Republic floppt unter EA Masstäben ebenfalls und Bioware hat eine erste Schlagstelle im bis dato tadellosen Profil erhalten. Seitdem geht es mit der Reputation des einstigen Vorzeigeunternehmen stetig Berg ab...

 

Das Viscerial Spiel wird totsicher beim neuen Studio in Montreal landen und ein Open World Korsett tragen ... das war es dann mit einem möglichen Star Wars im Unchartedgewand ... leider :(((

 

PS: Wen man es sich genau überlegt hat EA sogar die Lizenz des ersten Open World Battle Royal MMOs der Geschichte. Zumindest was das Spielgefühl angeht. Bin ja nun auch stark am PUBG zocken und ja diese ganze Mechnik mit einer Gruppe von Dudes in einer verdammt großen offenen Karte unterwegs zu sein. Nicht zu wissen wann wo der nächste Feind auf einen lauert das hatte ich das letzte mal vor vielen Jahren beim Dark Age of Camelot PvP zocken. Die Welt war ähnlich groß und weitläufig nur das looten war halt in diesem essentiellen umfang nicht eingebaut dafür gab es PvP Dungeons und Crafter das  Gameplay war noch klassischMMOs und nicht das einens Shooters aber der Spaßfaktor war 1:1 der selbe.

 

Genau das meinte ich damit die Leute wissen gar nicht was Ihre eingekauften Lizenzen einst besonders gemacht hat sonst hätte man keine 10 Jahre auf ein Spiel wie PUPG warten müssen....

Edited by Hlaine
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

EA Vancouver’s Star Wars title cancelled – report

https://www.vg247.com/2019/01/16/ea-vancouver-star-wars-open-world-game-cancelled/

 

Zitat

The open-world Star Wars game in the works at EA’s Vancouver studio has reportedly been cancelled.

 

Kotaku reports that EA Vancouver’s Star Wars game, which the studio began working on after Visceral Games’ closure in late 2017, is no longer in development.

 

When EA shuttered Visceral, many of the assets the studio created for Amy Hennig’s narrative-driven action-adventure Ragtag were transferred over to EA Vancouver. EA said at the time that it would expand the original project’s scope to be an open-world, replayable game players can come back to over and over.

 

Little else is known about this expanded project, codenamed Orca. Kotaku’s report says it would have seen players take on the role of scoundrels and bounty hunters working for different factions across the different planets.

 

The project was still early in development when EA made the decision, though luckily no one was laid off. EA’s plan, according to the report, is to work on a smaller-scale Star Wars game that it aims to ship in late 2020.

 

EA has yet to announce any of this officially, but it may never do, seeing as Orca wasn’t officially revealed to the public to begin with. Hit the link above for more.

 

Keine grosse Überraschung und wohl das Beste bei solch einer "Entwicklung".

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Unverschämtheit was EA mit dem Franchise anstellt. Bisher drei Cashgrabs (BF1+2 und Galaxy of Heroes). 2 grosse, vielversprechende SP Games gecancelled und dafür ein 08/15 Call of Titanfall MP-Shooter am entwickeln. Nehmt ihnen endlich die Lizenz weg! :angry:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, ushan said:

Es ist eine Unverschämtheit was EA mit dem Franchise anstellt. Bisher drei Cashgrabs (BF1+2 und Galaxy of Heroes). 2 grosse, vielversprechende SP Games gecancelled und dafür ein 08/15 Call of Titanfall MP-Shooter am entwickeln. Nehmt ihnen endlich die Lizenz weg! :angry: 

Die anderen Publisher würden das nicht anders machen :ugly:

Link to comment
Share on other sites

Eben Ich hätte mal wieder bock auf ein neues X Wing oder mein Traumspiel ein Privateer im Star Wars Universum. Fast schon eine Frechheit das so ein Projekt nie umgesetzt wurde....

 

Man fliegt von Sternensystem zu Sternensystem baut sein Schiff aus. Leistet sich Atemberaubende Wettrennen mit der Jeweiligen Systemsicherheit mit seinem Frachter um Rechtzeitig aus dem System zu springen bevor einen die Traktorstrahlen erwischen etc. pp. . Verdient sich als Schmuggler, Händler oder Kopfgeldjäger seine Credits und muss sich neben bei für eine Seite entscheiden den mit der Zeit spitzt sich der galaktische Bürgerkrieg zu und entweder man ist für das Imperium oder dagegen. Aber warum noch SP Spiele  die lassen sich kaum monetesieren nene das bringt nix ...

:unhappy:

 

Ich erinnere mich an Rebellion ein Spiel das Lucas Arts 1998 verbrochen hatte. Quasi ein Galaxis Simulator im Star Wars Universum. Mann muss als Rebell Yavin evakuieren und die Rebellenflotte neu aufbauen um final Imperial City aka Courscant zu überrennen. Dauert es zu Lange ballert der 2te Totesstern die Rebellensystem zu staub es sei den Luke Sondermission den Todesstern zu zerstören hat erneut erfolg ... auch heute noch Spielbar wen man sich etwas reinfuchst Sprachausgabe und Sound sind Spitze Spielbarkeit nuja...

 

Aber ich habe unzählige Stunden in das Ding versenkt weil es einfach Potential hatte und es spaß gemacht seine Helden zu organisieren Ihnen Ränge (Admiral, General, Commander) zuzuweisen Flotten aufzubauen. Planeten auszubauen, Ressorucen zu sammeln und Raumschlachten zu erwiwngen für eine Entscheidung zu sorgen etc. pp. Ist man an dem Punkt einmal angekommen wird einem sofort klar was mit der Lizenz eigentlich alles möglich wäre und wie wenig seit den einstigen hochzeiten von Lucas Arts (90er) daraus gemacht wurde...

 

Top 5 Star Wars Spiele ever...

 

1. Tie Fighter (94)  ... Joysticks waren übere mehrere Monate einem brutalen Verschleiß ausgestzt ich musste weiter Aufsteigen im Orden Des Imperators und Tharwn und Vader weiter gute Dienste leisten. Habe erst Viele Jahre später die SVGA Variante gespielt beim Orginal Release war ich noch zu Klein ... bzw. mir fehlte die Hardware ^^

2. Jedi Knight (Dark Forces 2) ... Endlich ein spielbares Lichtschwert ... das erste mal ist immer das schönste und es gab neues Futter für meine 3DFX Grafikkarte ^^

3. X-Wing Alliance (99) ... Die Schlacht von Endor erleben ...

4. X-Wing (93) ... Das erste Spiel das mich Star Wars Atmosphere atmen lies und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde, bock schwer ja ... aber wen man wieder eine Staffel Ties zu Weltraumschrott verarbeitet hat war es einem Egal.

Ich kam nie weit und hab es nicht durchgespielt aber ohne diesen Teil wäre ich nie auf die Idee gekommen Tie Fighter zu spielen...

5. Rebellion ... viele Probleme aber die Motivation war da und dann kam man nicht mehr davon weg es ging einfach nicht.

"his mind was twisted by the dark side...."

 

 

 

Edited by Hlaine
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...