Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

Penny hat mich eines Nachts gefragt, ob ich Kinder möchte. Ein paar Tage/Wochen später hat sie mir erzählt, dass sie schwanger sei. Wiederum ein paar Tage/Wochen später fragt sie mich erneut, ob ich Kinder möchte. Irgendwas hat sie da falsch verstanden :ugly:

 

Und vorhin hat sie mich gefragt, ob sie misstrauisch sein muss, weil ich Leah ein "verstecktes" Geschenk gemacht habe. War ja nicht wirklich versteckt, ich mache momentan dem ganzen Dorf ein Geschenk :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Jahr bist du denn? Winter des 2. Jahres?

 

Ich werde glaub mehr als 70 Stunden haben bis ich so weit bin.

 

Von 6 Uhr bis 24 Uhr sind es 13.5 Minuten. Herbst Jahr 2 wären dann 44 Stunden.

 

Kommt dann wohl draufan, wieviel Zeit man in Menüs verbringt. Dann wird es schon noch etwas mehr.

 

 

 

Und man kommt wohl nicht drumrum verschiedene Lager zu bauen, sonst artet es doch im Chaos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorhin hat sie mich gefragt, ob sie misstrauisch sein muss, weil ich Leah ein "verstecktes" Geschenk gemacht habe. War ja nicht wirklich versteckt, ich mache momentan dem ganzen Dorf ein Geschenk :okay:

 

Du willst also alle abschleppen! :ugly:

 

 

Alle Singles sind anscheinend gleich potenzielle Liebespartner. Wenn man in der Ehe denen weiterhin Geschenke macht, kann das den Partner misstrauisch machen. Eigentlich unsinnig.

 

Ich kann ja nicht mal mit Maru befreundet sein, so von Frau zu Frau, ohne dass der Vater dann schon denkt, da sei was zwischen uns. Und je mehr Herzen ich mit den Singles habe, umso seltsamer werden dann diese Zwischensequenzen, wenn man bedenkt, dass es auf gar nix raus laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da geb ich mir Mühe mit den Geschenken und dann mach ich das Community Center fertig. Andersrum wäre irgendwie besser gewesen :ugly:

 

Und mit Penny hab ich jetzt also auch eine kleine Tochter. Sie ist zwar nicht die perfekte Mutter, da sie auch schon mal in die Stadt geht und das Baby im Bettchen lässt, aber das kommt sicher noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im Winter von Jahr 2, Endspurt ^_^

 

Will noch einmal die Farm richtig auf Vordermann bringen und den Grossteil des Areals fix gestalten. Nebenbei noch etwas Iridium in den Minen farmen und meinen Anglerskill auf 10 bringen. Dann kann ich meine Farm im Frühling erst Mal in den Ruhestand schicken (bis neuer Content kommt :ugly: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist fantastisch. Fühl mich wie in Back to nature in Harvest Moon anno dazumals auf der Playsi. :happytears:

 

Bin jetzt Ende Herbst (Tag 21) Jahr 1 und hab um die 70'000 Gold auf der Seite. Haus ist ausgebaut, grösster Rucksack, Geräte mindestens auf Eisen und die ganze Farm mit 14 mittleren Sprinklern ausgebaut (endlich nicht mehr wässern...). Kühe und Schafe hab ich ebenfalls je 4 Stück. Mayonnaise und Bier geben immer gut Geld. Fischen gibt zwar auch massig Geld aber langweilt mich und nötig hab ichs auch nicht mehr. :ugly:

 

Mine bin ich auf 95 und Bus ist jetzt auch ausgebaut. Lore und Pferd sind auch seit Anfang Sommer in Betrieb. Jetzt reichen die Tage locker aus.

 

Mit dem Schwert Glück gehabt. Nach dem ersteg Tag mining noch gefischt und gleich das Neptun Schwert (18-35dmg) rausgezogen. Damit war die Mine bis Stufe 90 ziemlich locker zu machen. Jetzt haperts etwas, trotz Obsidian Edge. Im Winter push ich da dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich bin zeitlich etwa gleich weit und hab noch fast nix von all dem. Hätte besser das Spiel sofort neu gestartet, als ich merkte, dass ich einen schlechten Anfang hatte. Hab ja fast den halben Frühling nix angebaut und das Community Center und die Mine nicht genutzt, und dann auch viel zu wenige Samen gekauft... :ugly:

 

Würde gerne meine Hopfen brauen, aber bin beim Farmen noch gar nicht Stufe 8. Ich denke mal, ab Frühling des 2. Jahres geht es dann plötzlich rund. Jetzt noch mal neu anfangen mag ich auch nicht. Kann ja immernoch alles holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich bin zeitlich etwa gleich weit und hab noch fast nix von all dem. Hätte besser das Spiel sofort neu gestartet, als ich merkte, dass ich einen schlechten Anfang hatte. Hab ja fast den halben Frühling nix angebaut und das Community Center und die Mine nicht genutzt, und dann auch viel zu wenige Samen gekauft... :ugly:

 

Würde gerne meine Hopfen brauen, aber bin beim Farmen noch gar nicht Stufe 8. Ich denke mal, ab Frühling des 2. Jahres geht es dann plötzlich rund. Jetzt noch mal neu anfangen mag ich auch nicht. Kann ja immernoch alles holen.

 

Da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Bei mir gings auch erst im Herbst richtig los, vorher war auch noch viel ausprobieren angesagt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch coole Sachen mit den Beziehungen zu entdecken? Müsste wohl noch 10 Bewohner auf 10 Herzen pushen und weiss nicht, ob ich dafür noch Zeit investieren soll... Sonst mache ich einfach meine Farm noch schön und muss dann wirklich mal abklemmen.

 

Heute noch eine Session und Samstag Morgen auch noch Zeit eingeplant und dann sollte ich durch sein :focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glück... Kauf mir ein Schwert für 25k, repariere am nächsten Tag die Brücke, bzw wird repariert, und dann finde ich instant ein Prismatic Shard. :ugly:

 

Und bei mir wollen sie nicht droppen :whyohwhy:

 

 

@hoochli

Ok, ja jetzt wo ich die Achievement Belohnung habe, lasse ich das wohl sein mit den Bewohnern weiter beschenken. Hier hätte ich mir wohl gewünscht, dass noch ein paar Items mehr durch Freundschaften freigeschaltet werden. Weil Herz-Events gibts ja auch nicht super viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Rezepte bekommst du noch, wenn du mehr Herzen bei den Leuten hast, aber ansonsten passiert nicht viel.

 

Edit: Weiss eigentlich jemand, für was die Statuen an den verschiedenen Orten stehen? Wird man dorthin gewarpt, wenn man die One-Use-Totems benutzt?

 

Edit2: OK, ist wirklich so.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, mit 78 Stunden lege ich das Game nun beiseite. Ich muss einfach :ugly: .

 

Muss mich fast etwas wegreissen, habe den Frühling noch angefangen um noch ein paar Screenshots zu machen und dann auch schon wieder über ne Stunde investiert :ugly: .

 

 

Ich werde sicherlich noch etwas ausführlicher was dazu schreiben, aber für mich ist Stardew Valley eines der besten Games aller Zeiten. Das Spiel ist wie ein Wunsch, der in Erfüllung gegangen ist und das Teil wird mich noch lange begleiten. Um es in den Worten vom Grossvater zu Ende vom Game zu sagen: My body has departed this world, but my heart will always remain in Stardew Valley :mushy: :mushy: :mushy: :mushy:

 

 

Jetzt noch ein paar Screenshots meiner Farm, bin eigentlich sehr zufrieden wie sich die so entwickelt hat ^_^ . Komplett alles ausgefüllt :circle:

 

[spoiler=Farm]45D1BE598D1D54EF43A7F7317DB23A09E81B933D

 

6A55B567ADC82732E77C8CB027C8E9B93D146C31

 

E0E381A96C3D6E6A1B32D6C2268CC43AA64748E2

 

B7F739AC2D2915D4094C552F2C58E793D4CD0FD6

 

2A5AED008BCFDCB41423EA6493FA4E1F6D519CF0

 

B9BA9734A7527EE58870621020C062CF36C9F977

 

0AB2321A5049BDE34BAD172175A09D9ABD6A6702

 

67D5C88A74265C8A3E934C81AC048CF043BFFE37

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann das Schloss eigentlich?

 

Habe mir nun das Piratenschwert gekauft, damit komme ich auch endlich mal ein bisschen vorwärts in der Mine. Bin jetzt Anfang Herbst und habe ca. 30k auf dem Konto. Gebäude werde ich dann aber erst im Winter bauen.

 

Aber mänu heftig, wie viel du schon hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende Winter. :ugly:

 

Gestern das Winterfest gefeiert. Hab Vincent eine Beere geschenkt, und Sebastian, mein Boyfriend inzwischen, schenkte mir eine riesige Torte. :mushy:

 

In der Mine fand ich gestern bei einem Slimey noch einen tollen Schläger. Damit kam ich sofort schneller durch. Jetzt Level 85. Zusätzlich konnte ich auch gleich 2 Bundles abschliessen. Brücke repariert und Mine Carts offen. Yay. Gestern Abend war wirklich ein erfolgreicher Tag. Ab Frühling sollte es dann wohl mal Gold rollen.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oil Maker, Cork Bobber, Slime Incubinator und Wild Bait benötigen Slimes zum Herstellen.

 

Ich hab das Ding nur gebaut, damit ich es habe. Zwischendurch schaue ich rein und sammle das Zeug ein, ansonsten bringt es mir nichts mehr. Meistens komme ich gar nicht wirklich rein, weil mich alle Slimes bespringen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja momentan hat die Hütte noch nicht sooo einen riesen Nutzen, man erhält halt einfach endlos viele Slimes, aber so viel kann man auch nicht damit machen. Ich fand das nackte Chaos das in dieser Hütte jeweils herrschte noch ganz amüsant, musste mir Zäunen nen sicheren Kanal zur Wasserstelle machen, damit ich überhaupt die Viecher füttern konnte :lol: . Und vermehren tun sie sich auch wie blöd :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...