Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

Und wer verkündet denn hier einen Siegeszug über die böse Industrie? Es wird wohl einfach das Spiel gefeiert, weils halt einfach verdammt gut ist. Ob dus glaubst oder nicht, auch Spiele mit dieser Ästhetik können gut sein und müssen nicht automatisch billig und scheisse sein (eine Grundhaltung, die ich dir wegen verschiedener Aussagen einfach mal vorwerfe :nixweiss: ).

 

Einfach mal weniger voreingenommen an die Sache gehen und du würdest wohl auch viel mehr tolle Sachen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer verkündet denn hier einen Siegeszug über die böse Industrie? Es wird wohl einfach das Spiel gefeiert, weils halt einfach verdammt gut ist. Ob dus glaubst oder nicht, auch Spiele mit dieser Ästhetik können gut sein und müssen nicht automatisch billig und scheisse sein (eine Grundhaltung, die ich dir wegen verschiedener Aussagen einfach mal vorwerfe :nixweiss: ).

 

Einfach mal weniger voreingenommen an die Sache gehen und du würdest wohl auch viel mehr tolle Sachen finden.

 

Ok, ich akzeptiere es. Bezüglich Verkündung - als aktuellstes Beispiel ploher, aber auch Du in der Vergangenheit bei einigen Gelegenheiten, was ich keineswegs negativ meine. Aber von wegen billige Ästhetik=Scheisse - Broforce finde ich zum Beispiel super und es sieht genau so scheisse aus wie Stardew...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade die Grafik von Stardew versprüht ungemein viel Charme. Das sieht nicht scheisse aus, sondern ist einfach ein gewählter Stil. Es ist liebevoll und detailliert gestaltet. Das kannst du nicht in Abrede stellen.

 

Bei Undertale würde ich diesbezüglich aber recht geben. Das sieht unwegdiskutierbar scheisse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich akzeptiere es. Bezüglich Verkündung - als aktuellstes Beispiel ploher, aber auch Du in der Vergangenheit bei einigen Gelegenheiten, was ich keineswegs negativ meine. Aber von wegen billige Ästhetik=Scheisse - Broforce finde ich zum Beispiel super und es sieht genau so scheisse aus wie Stardew...

 

Um einen Siegeszug zu feiern, mag ich dann halt die AAA Games immer noch zu sehr :P. Aber ich feiere gerne gute Games und das Spektrum wo die existieren können, ist nun mal sehr breit. Und ich bin eben eigentlich gar nicht mehr in der Schiene AAA oder Indie, sind halt alles Games und gute Games verdienen es gespielt zu werden. Punkt, Schluss, Ende ^_^

 

 

Und eben, wie Harry sagt, würde ich jetzt Pixelgrafik nicht als billige Ästhetik per se abstempeln. Ist in etwa eine ähnlich hilfreiche Verallgemeinerung wie alle Polygon Games sehen scheisse aus :lamy: . Finde nämlich schon, dass die Präsentation von Stardew Valley ziemlich schön ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, ist die Story nach einigen Jahren vorbei und geht in ein Endlosspiel über. Sicher bin ich mir aber nicht.

 

Das wäre toll. Ich glaube nämlich nicht, dass man alles innerhalb dieser Zeit schaffen will. Und ich gehe eher gemächlich vor und möchte wenn möglich jedes Kochrezept einmal kochen etc.

 

 

Ok, ich akzeptiere es. Bezüglich Verkündung - als aktuellstes Beispiel ploher, aber auch Du in der Vergangenheit bei einigen Gelegenheiten, was ich keineswegs negativ meine. Aber von wegen billige Ästhetik=Scheisse - Broforce finde ich zum Beispiel super und es sieht genau so scheisse aus wie Stardew...

Sehr schönes Beispiel. Ich habe genau den Trailer von Broforce gesehen und es direkt als richtig scheisse abgestempelt. Da können noch so viele positive Reviews kommen. Teilweise ist etwas einfach direkt unten durch und teilweise ist etwas einfach super. Ich habe diese Art Games aber noch nie gemocht (Metal Slug etc.).

 

Bei Stardew Valley schwingt bei mir sicher auch noch der Harvest Moon Nostalgiebonus mit. Denn die neuen Harvest Moon waren allesamt enttäuschend und dieses geht wieder Back to the Roots ohne dass es aber zu wenig Content hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich nun noch die Wüste freischalten ^_^ . War noch witzig wie man aus dem tiefsten Winter plötzlich in der Wüste steht :ugly: . Dort gibts auch wieder einiges zu tun, der neue Dungeon ist knackig und gibt auch viel zum Aufsammeln und NPCs hats auch noch :circle:

 

Leah konnte ich den Blumenstrauss schenken und habe nun 9 Herzen. Nebenbei auch noch fleissig am Bundles füllen, geht schön vorwärts :circle:

 

Momentan Winter Day 20, muss wohl langsam für den Frühling vorbereiten :circle: . Bin gespannt was da noch alles kommt im zweiten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ushan, imo ist Stardew Valley ein Spiel das man selber spielen muss, um die Faszination dahinter zu verstehen.

Wie schon gesagt meinerseits, konnte ich mit Harvest Moon (oder auch Animal Crossing) nie gross was anfangen.

Harvest Moon hab ich kurz auf dem GBA von meiner Schwester gezockt, aber hat nicht "klick" gemacht (auf anderen Plattformen hab ichs dann leider nie gespielt).

Bei SV dachte ich auch zuerst ok, das sieht nett aus, ist aber aufgrund meines Desinteresses zu Harvest Moon eh nix für mich.

Aufgrund des Hype's (natürlich, wir sind eine "Hype-Chöifs!!!111-Plattform" :ugly:) und einigen Streams hab ichs mir dann gegönnt und war eigentlich direkt gefesselt.

Nun schon die 30 Stunden-Marke berührt und es gibt noch so abartig viel Inhalt und Sachen, die ich nicht entdeckt habe / noch nicht entdecken konnte...

Wenn ich bedenke, dass ich erst im 22. Tag im Herbst des 1. Jahres bin kann ich davon ausgehen, dass noch mind. 30 weitere Stunden dazukommen :circle:

Und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, nochmal eine zweite Farm zu starten, andere Charaktere zu lieben, den Fokus auf andere "Güter" zu setzen etc. etc.

UND der Entwickler wird garantiert noch Inhalt für das wirkliche Endlosspiel liefern.

 

So viel Inhalt für 15 Franken findest du heutzutage wohl kaum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedenfalls nicht einer derjenigen, die in regelmässigen Abständen Pixelgrafiks Siegeszug über das böse 1080p-(30)60fps-HD-casual Mainstreammedium Spiel verkündet. Ich versuche nur den Hype zu verstehen und sehe bei Stardew ein Gameplay, dass mich überhaupt nicht anfixt und und in keinster Weise gluschtig macht - in einer Grafik wie tausende schlechte Mobile- oder Facebookspiele. Offenbar muss da irgendwas geradezu einmaliges vorhanden sein, wenn ihr alle so darauf abfahrt. Es erschliesst sich mir einfach nicht. Vielleicht, weil es ein Ein-Mann-Projekt war, wie anfangs auch Minecraft... keine Ahnung. Trotzdem freue ich mich, dass ihr Spass habt :cookie:

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder ein produktiver Tag. Ich bin jetzt Mitte Sommer im Jahr zwei und hab Abigail erfolgreich einen Blumenstrauss überreicht. Beim Frühlingsfest konnte ich bereits mit ihr tanzen, entwickelt sich also gut.

Mein Coop ist fertig und mit 4 Hühnern bestückt, leider alles braune. Die erste Barn wird wird wird am nächsten Tag fertiggestellt, dann kann ich endlich auch Milch herstellen. Genug Geld um den Bus zu reparieren hab ich jetzt auch, mal schauen was die Wüste bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir bei Abigail noch nicht so ganz sicher. Vorhin habe ich ihr einen Fire Quartz geschenkt und sie hat sich darüber gefreut, wie gut das Ding geschmeckt hat :ugly:

 

Mal schauen, wen ich beim Frühlingstanz ausführe. Ich bin ja eigentlich voll "viu Härz" für Maru, aber sie war mir letztens beim Doktor zu weinerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute 2 Tage gestern.

2 Quests beendet, 2x in der Mine viiiiel gefunden, Silo gekauft, 4 Kücken gekauft <3, mit der Ernte wieder viel verdient und Penny einen Blumenstrauss überreicht.

Läuft sehr gut, der Winter kann kommen :circle: (will aber bald endlich diesen Stall... nur fehlen mir noch 31 Hardwood...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hats mich so richtig verarscht. Ich hab die Quest bekommen im Wüstendungeon Ebene 25 zu erreichen, also geh ich da rein und kämpfe mich mit Hilfe von Bomben zügig nach unten. Auf Ebene 24 dann mit Sicht auf die nächste Leiter schlägts 2 a.m. und ich schlaf ein :pokerface:

Dafür hab ich jetzt dieses schnieke Schwert das die Kämpfe dort etwas leichter macht

 

schwertt0reo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bewohner und deren Vorlieben empfehle ich das Wiki, ansonsten schenkt man ziemlich ins Blaue. Die meisten mögen zwar Parsnip, aber eben auch nicht alle.

 

Beim Frühlingstanz funktioniert es nur, wenn man mit jemandem 4 Herzen hat.

 

Haley ist eine dumme Bitch und Leah finde ich nie, wenn ich sie suche :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich weiss zwar nicht wie es in Stardew Valley gelöst ist, aber in den Harvest Moon spielen hat mich das ständige auf und absteigen immer genervt.

 

Auf und Absteigen muss man immer noch, aber das passiert quasi sofort. Lohnt sich meiner Ansicht nach schon, man bewegt sich halt sofort viel schneller in der Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...