Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

Ein interessanter Artikel über die Entstehung vom Spiel, riesiger Effort für eine einzige Person :notbad: . Hoffe er übernimmt sich dann nicht mit Plänen für die Zukunft.

 

http://www.gamasutra.com/view/news/267563/The_4_years_of_selfimposed_crunch_that_went_into_Stardew_Valley.php

 

On average, I probably worked on it 10 hours a day every day of the week during development," says Eric Barone. "Now that the game is out, I'm probably spending more like 15 hours a day on it
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmals von vorne angefangen und habe mich aufs Holzhacken konzentriert, so dass ich nach 3 Tagen schon die Brücke am Strand reparieren konnte. Dort gibt es jeden Tag einige Korallen und Seegurken zu finden, welche man beim Fischer gegen schönes Gold verkaufen kann. Am Samstag der ersten Woche hatte ich dann schon den 24er-Rucksack :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Brücke beim Stand lohnt sich schon, da liegt immer was gutes rum.

 

 

Habe jetzt gerade 5 Stunden am Stück gespielt, es ist einfach unglaublich :mushy: . Gibt so viel zu tun, macht unheimlich viel Spass. Habe meine Farm jetzt visuell etwas verbessert, immer noch in der Mine am rumtigern und habe mittlerweile auch etwas das Fischen entdeckt.

 

Beim Pflanzen giessen habe ich wohl langsam das Maximum erreicht, bin jeweils einen halben Tag am Zeug giessen :lol:

 

 

Ein unglaubliches Spiel :circle:

 

 

Hier noch meine Farm:

A5A5B18DFFC69A30A3B15FCDFE926215D157113F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch schon den ganzen Tag dran :ugly:

 

Raphi, warum baust du nicht mehr Sprinkler? :coolface:

 

Oh Mann, das ist so ein typisches "nur noch einen Tag"-Spiel. Ich wollte im Frühling eigentlich nur bis zum Blumenfest spielen, mittlerweile ist der zweite Tag im Sommer und ich weiss nicht, wo ich mich noch wehren soll. Kaufen tu ich mir grundsätzlich nichts, ich baue nur an, was ich vom Museum (oder sonst jemandem) geschenkt bekomme. Spitzhacke und Axt sind aus Kupfer, das Schwert aus Holz und momentan spare ich auf den Stall (oder was das Coop-Dingens auch immer ist).

 

btw, wenn man das Eierfestival mit mindestens 9 Eiern gewinnt, bekommt man einen Strohhut. Leider hatte ich für das Blumenfest niemanden mit 4 Herzen, somit konnte ich auch niemanden zum Tanzen auffordern. Ich bin an Maru dran, aber ich bin nicht sicher, ob mich ihr Vater gern hat. Letztens hat er einen komischen Spruch fallen lassen, als ich im Labor geholfen habe.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch geholt und gestern noch kurz 40 Minuten gespielt.

Charme hat es, auf jeden Fall! Hab mit ein paar Bewohnern geredet, vor meinem Haus etwas aufgeräumt und bereits mal ein paar Samen gepflanzt und bewässert.

Die Angelrute hab ich auch, das Fischen ist irgendwie lustig gemacht ^^

 

Aber lol, ich hab 2 Mal meine Energieleiste so gar nicht beachtet und hab auch angenommen, dass die nicht sooo schnell leer wird.

Bin dann erschöpft gewesen und konnte nicht mehr rennen :ugly:

Wenn ich dann pennen ging hatte ich am nächsten Tag wieder nur Hälfte Leiste, was den Arbeitstag nicht grad so lang und abwechlungsreich werden liess.

Muss wohl so Energieriegeln irgendwie craften können, denn mich dünkt man ist recht schnell platt :ugly:

Und eben wegen der Leiste: in Streams hatten andere am nächsten Morgen immer volle Energie. Ist das, weil ich erschöpft war?

 

Starte heute dann mal eine längere Session, bin gespannt obs mich packt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schlafen gehst, bevor du erschöpft bist und langsam rumläufst, hast du am nächsten Tag wieder die volle Leiste.

 

Später gibt es im Dorf dann ein Spa, wo man sich im Wasser wieder aufladen kann, so hat man dann quasi die doppelte Energie pro Tag (wenn man nicht Lebensmittel verbrauchen will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, keine Cloudsaves :okay:

 

Oder ist das etwas, das man in Steam einstellen muss?

 

Also bei mir lädt es immer was rauf. Musst mak bei den Steam-Optionen für das Spiel kucken, ob das Häkchen drin ist.

 

@Ausdauer

Am Anfang kann man wohl gut durchbrennen mit den Zeug, schon allein das aufräumen der Farm braucht viel Ausdauer :ugly:

 

Aber ich nehme das jetzt nicht so restriktiv wahr, gibt auch ein paar Sachen die man ohne Ausdauer machen kann.

 

 

Es juckt mich wieder soo in den Fingern, will spielen gehen :rex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Laptop hat es eben keine Saves.

 

Rechtsklick aufs Game -> Properties -> Updates -> Enable Steam Cloud ^_^

 

 

 

 

Ich bin jetzt in den letzten vier Sommer-Tagen. Mittlerweile kommt gut Geld rein, habe atm 20k in der Tasche und bin am überlegen, was ich mir damit kaufen soll :ugly: . Tendiere nach nem grossen Herbst-Einkauf wohl zu dem grössten Rucksack. Wäre wohl die beste Investition. Habe auch schon über 100 Hopfen beisammen, ich hoffe, ich lerne bald wie Bier brauen, dann kann ich die Grossproduktion starten :lol:

 

Das Angeln geht mit der Zeit definitiv besser, habe vorhin grad 15 Fische nacheinander an Land gezogen :ugly: . Mittlerweile durch den Angel-Skill auch Krabbenkäfige freigeschaltet und nun noch mehr zu tun :lol: . Nebenbei noch mit den Dorfbewohnern am Anfreunden, versuche nun auch etwas an die Geburtstage zu denken...

 

Ach und holt euch die verbesserte Giesskanne, damit kann man drei Felder in einer Reihe giessen ^_^

 

Dieses Spiel ist einfach UNGLAUBLICH. Über 15 Stunden gespielt und ich entdecke quasi immer noch täglich neue Sachen und es macht immer noch absolut süchtig. Es ist soooooooooooooooo gut ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Maru gerade einen Diamanten geschenkt, jetzt hab ich 5 Herzen mit ihr :waltz:

 

Bin bald auch mit dem Sommer durch, aber mein Geldfluss ist nicht so gewaltig. Konzentriere mich auch sehr auf die Bruchbude und die kleinen Geister.

 

Edit: btw, wenn ihr im Boden so komisches Gewürm seht, das sich bewegt, unbedingt mit der "Hoe" weghauen. Da gibt es zum Teil Artefakte für Gunther und sein Museum.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann... das Spiel ist wirklich klasse und motiviert grad total!

Hab jetzt 14 Tage im Frühling durch, natürlich noch alles etwas bescheiden was meine Farm betrifft.

Aber doch doch, wird gut. Die Mine hab ich bereits bis Level 15 erkundet, schon nur das macht einen Riesenspass ^^

Bisher auch noch keinen Geburtstag verpasst (bzw. immer was geschenkt). Leider im Egg-Festival verkackt, Abigail hat gewonnen :(

Was man da wohl bekommen hätte?

 

Hätte nicht gedacht dass mich so ein Spiel dieser Art packt. Musste mich vorhin grad zwingen den "Exit to desktop" Button zu drücken :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blinki: Ich hab's weiter oben geschrieben, was es am Eierfest gibt, falls es dich interessiert.

 

Gestern per Zufall noch das Spa entdeckt. Ich weiss gar nicht, ob ich dort schon früher hätte hingehen können. Die kleine Höhle neben dem Haus hat mittlerweile auch einen Sinn und die richtige Höhle auf Stufe 55 ist nicht mehr ganz so ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, @hooch: glaub das Spa erhält man ab dem Beginn der Sommer-Saison?

Das Wiki ist übrigens eine grandiose Sache. http://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

Steam-Browser ftw ^^

 

Brauch das vor allem um die Geschenke plus minus passend zu besorgen und zu überreichen.

Bei den Mädels kommt natürlich eine Blume immer gut an :coolface:

Weiss noch nicht an welche ich mich ranmachen soll. Bisher ist Penny auf meiner Liste oben :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...