Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

Gestern hatte ich wieder ne gute Session. Pferde-Unterstand, Coop und Silo gebaut. Nebenbei noch ein neues Schwert und Ringe gekauft... Habe gestern sicher 50k ausgegeben :lamy: . Das Pferd hat sich wirklich gelohnt, sehr cool wie schnell man damit unterwegs ist und parkieren kann man es überall, am nächsten Tag wartet es wieder auf deinem Platz.

 

Beim Herbstfest gross abgeräumt, 1000 Punkte Preisgeld bekommen und die dann noch souverän vervierfacht :circle: . Konnte mir jedenfalls alle Preise kaufen, der Fedora Hut ist besonders cool.

 

In der Mine bin ich gestern auch noch gestorben, habs dann aber gleich abgeschaltet und den Tag neu gemacht. Die Strafe fürs Sterben ist einfach zu krass, -9 Stockwerke :nervous:

 

Habe auch schon zwei so Sternen-Dinger gefunden, wusste gar nicht, dass man seine Ausdauer so vergrössern kann :waltz:

 

 

Jetzt Tag 21 vom Herbst, Winter is coming :greatscott:

 

Bin gespannt wie der Winter so wird, dürfte sich ja schon einiges ändern wenn ich mal nicht den halben Tag mit dem Bewässern der Felder beschäftigt bin :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun im 7. Tag vom Sommer.

Einfach nur fantastisch. Glaub ich upgrade mal meine Giesskanne (evtl. noch die Spitzhacke). Es war bisher jeden Tag sonnig, verzichte ich halt mal einen Tag aufs Bewässern, will dieses Upgrade jetzt! :ugly:

 

Beim Community-Center hab ich das Sommer-Paket auch fast komplett (habs im Frühling gar nicht gecheckt bzw. keine Beachtung geschenkt mit diesen Supplys). Fehlt noch eine Traube.

Construction könnte ich auch mal abliefern, hab glaub genügend Holz und Steine.

 

Hab auch schon ein paar Felder mehr seit dem Sommerbeginn, die ich bearbeite. Einfach nur klasse, wie die eigene Farm langsam aber sicher Form annimmt :mushy:

Mit grossen Investitionen will ich aber noch etwas warten. Der Stall wär zwar klasse mit dem Pferd, andererseits sollte mal noch eine Küche her und ein paar Tiere wären auch nicht schlecht :)

 

Es gibt mittlerweile so viel zu tun, die Tage sind in Anbetracht dessen verdammt kurz. Im Frühling konnte ich ja noch teilweise gemütlich etwas erledigen, nun aber ist der Tag wirklich vollgestopft mit To-Do's. Herrlich :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fedora Hut ist besonders cool.

 

Den hab ich mir vorhin auch geholt, ich finde damit sieht man gleich intelligenter aus :ming:

 

Ich hab jetzt den 26. Herbst und bin für den Winter gerüstet. Ich hab etwas Geld gehortet damit ich meine Werkzeuge in der Winterpause verbessern kann. Nebenbei hab ich viel geangelt um die Stufe zu steigern und das Angeln schwieriger Fische zu erleichtern. In der Mine hab ich es auf Stufe 100 geschafft, die Gegner hauen da unten ganz schön zu. Freundschaftsmässig läuft es bei einigen Bewohnern ganz gut, die Tierhändlerin hat bereits 6 Herzen. Penny mag mich ganz gern und auch wenn ich sie gern von ihrer Trailer Trash Mutter wegbringen würde so schlägt mein Herz doch für Abigail bei der ich mich mit einem Amethysten zum Geburtstag auf 4 Herzen katapultieren konnte.

Im Communitycenter hab ich den Heizraum abgeschlossen und kann jetzt zwischen Mine, Schmied und Bushaltestelle schnellreisen.

 

 

@ploher: Crafte dir ein paar Energieriegel aus Eichel, Ahornsamen und Pinienzapfen, die Zutaten findest du bei den Bäumen auf deiner Farm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Obsidian-Schwert mit Stufe 9, welches zwischen 30 und 45 Schaden macht. Sogar die Gegner auf den untersten Ebenen machen mir so überhaupt keine Probleme mehr. Die dämlichen fliegenden Geister sind mit 2 bis 3 Schlägen weg.

 

Edit: Winter ist super, da hat man schön viel Zeit, sich um anderes zu kümmern. Ich pimpe jetzt meine Farm auf, damit ich für den nächsten Frühling bereit bin. Leider bin ich farmingtechnisch noch auf Level 4, so dass ich bisher nur die mickrigen Sprinkler zur Verfügung habe. Die Küche ist ausgebaut und das Silo im Bau. Leider habe ich erst gestern gemerkt, dass ich die Quarze aus den Minen zu Barren schmelzen kann.. bisher habe ich die Dinger nur verkauft :okay:

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Args, das mit den Barren ist ärgerlich :okay:

 

 

Ich bin jetzt auch im Winter angekommen und habe auch vor, meine Farm optisch noch etwas zu pimpen ^_^ . Habe mir auch noch nen vollen Kuh- und Hühnerstall zugelegt, hoffe die Viecher produzieren auch noch was im Winter :ugly:

 

Für den Winter werde ich wohl auch meine Alkohol Produktion aufbessern, momentan mit 8 Fässern am Start, aber denke 10 sollten es schon sein :ugly: . Die Trauben brauchen immer recht lange..

 

 

Dein tiefer Farming-Level überrascht mich noch, ich bin mittlerweile auf Level 9 :ugly: . Denke die ganzen Produktionssachen helfen wohl schon im Winter noch etwas Kohle zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Farming immer noch auf 4, im Winter läuft nicht wirklich viel. Dafür bin ich bei den anderen Sachen überall zwischen Level 7-9. Mittlerweile habe ich auch genug Quarzbarren, da diese in den Minen ab Level 40 relativ grosszügig rumliegen. Nur Iridium ist noch ein bisschen Mangelware, da habe ich erst einen Barren sowie zwei Erze. Die "wachsen" nur auf den untersten 10 oder so Ebenen.

 

Ich habe mir jetzt einige Fruchtbäume sowie die Iridiumangel gekauft. Eine meiner Scheunen ist aufgelevelt für 8 Tiere (entweder mit Incubinator oder der Option für Geburt? :ugly:) und eine andere Scheune für glaub 4 Tiere hab ich mir auch noch gekauft. Ich habe noch kurz am Pferd rumüberlegt, aber da ich die Loren repariert habe, komme ich so auch relativ schnell rum.

 

Vorhin habe ich an einem Tag für über 20k Sachen verkauft, ich habe meine Edelsteinkiste aufgeräumt, da ich das Zeug sowieso nie brauchen werde :waltz:

 

Der Frühling kann kommen, meine Felder inklusive Sprinkler sind auch schon bereit.

 

Das Spiel konsumiert mich völlig, ich habe mir sogar alle benötigten Sachen für das Community Center im Word aufgeschrieben und farblich markiert, wann ich was fangen/anbauen kann :ugly:

 

Edit: Mein Steam-GT wäre übrigens hoochli, falls du (oder sonst wer hier) mich adden möchte.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt im Winter angekommen und hatte Zeit ein paar Sachen zu erledigen. Angeln ist auf 10 was das Minigame deutlich erträglicher macht, mein Haus ist ausgebaut und ich habe die unterste Ebene der Mine erreicht. Im Communitycenter habe ich den zweiten Raum abgeschlossen wodurch die Brücke zum Quarry repariert wurde. Dort spawnen regelmässig Erzklumpen und Steine, auch solche die Edelsteine beinhalten.

 

Für Quarzbarren gibts auch ne alternative Quelle, mit Krabbentöpfen fängt man oft kaputte Brillen oder CDs, die kann man im Recykler zu Quarzbarren umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Recycler hab ich gebaut, aber bisher noch vernachlässigt. Auch die Fallen befülle ich fast nicht mehr, weil ich jedes Mal den Bait vergesse mitzunehmen :ugly:

 

Bin jetzt im Frühling des zweiten Jahres und meine Farm sieht für mich sehr gut aus. 6 Fruchtbäume, je 2 Bäume mit Tapper, gegen die 100 Samen, eine Handvoll Blitzableiter.. fehlen nur noch die Tiere, aber da sind die Farmen schon bereit. Da ich kein Gras/Heu hatte, machte es im Winter keinen Sinn.

 

Metalle und Edelsteine habe ich momentan genug, alles was ich jetzt ausgrabe, wird gleich verkauft, so mache ich gute 5k pro Tag.

 

Und beim nächsten Regen kaufe ich beim Old Mariner den/das Pendant, dann kann ich endlich heiraten :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Spiel konsumiert mich völlig, ich habe mir sogar alle benötigten Sachen für das Community Center im Word aufgeschrieben und farblich markiert, wann ich was fangen/anbauen kann :ugly:

 

Hab auch eine Liste gemacht, aber im Excel :ugly:

 

Bin nun im 22. Tag des Sommers, Giesskanne, Axt und Spitzhacke sind auf "Copper", 36er-Rucksack auch gekauft und Penny hat 3 Herzen (Diamant schon bereit als nächstes Geschenk <3).

Abartig wie das Spiel motiviert. Es gibt noch sooo viel zu entdecken, hab noch nicht mal Tiere aufm Hof :milk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Früchte :ugly:

 

 

 

Tatsächlich? Ich dachte immer, der von mir erworbene Aprikosenbaum bringe qualitativ hochwertigen Zigarrentabak hervor. Naja, sei's drum.

 

 

Im Ernst: Die Bäume kosten eine schöne Stange Geld (bis zu 6000 pro Stück). Die Früchte werden wohl auch gutes Einkommen generieren - hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit einem richtigen Save angefangen...und schon 10h auf dem Buckel :lol:

 

Das Game ist genial, mehr kann ich dazu gar nicht sagen :ugly: es ist halt alles sehr durchdacht...wenn mal man genug vom Anpflanzen von Sachen hat, geht man halt in die Minen oder geht Fischen oder man versucht im Community Center alles freizuschalten...:heil: freue mich dann auf den Co-op Teil :mushy:

 

Das sind die besten 15.- die ich je in ein Game investiert habe :thumbsup:

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Coop interessiert mich auch, aber ich frage mich, wie das genau funktionieren soll. Spielen alle auf derselben Karte? Oder kann man dann einander besuchen und Geschenke machen? Wenn ersteres, wie geht das dann mit den Pausen, wenn einer im Menü ist?

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoochli hat Gas gegeben :ugly:

 

Ich hab dieses Wochenende nur 10 Tage geschafft :lamy:

 

Mir gefällt die Entschleunigung vom Winter sehr, nach dem sehr vollen Herbst gehts im Winter schön gemütlich zu und her. Mittlerweile den Boden der Mine erreicht, konnte meine Farm umbauen, ein paar Bäume pflanzen, im Quarry Steine schlagen und etwas fischen ^_^

 

Das Spiel hat mich immer noch absolut vereinnahmt, auch nach 30 Stunden :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphi, jetzt ist fertig lustig, meine zwei Damen sind wieder zuhause. Sprich am Mittag kann ich je nach dem eine Stunde und am Abend vielleicht mal noch 30 Minuten :okay:

 

Ich brauche unbedingt die grösseren Sprinkler, die mit 4 Feldern sind absolut für die Katz, da ich momentan jeden Morgen 3 Stunden unterwegs bin, um meine Felder zu giessen. Dann wollen meine Tiere noch ein bisschen Liebe, sonst werfen sie nichts ab. btw, falls ihr Ziegen habt, denkt daran, diese am Abend wieder einzusperren. Ansonsten nehmen sie es euch übel und haben nicht mehr "soviu Härz".

 

Wisst ihr, ob die NPCs Herzen verlieren, wenn man sie eine Weile vernachlässigt? Seit ich verlobt bin und meine Farm ausgebaut ist, habe ich das gesamte Dorf links liegen lassen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...