Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

Oh Mann, dieses Spiel. Vorhin bin ich in der Mine auf Ebene 87 verreckt, dabei wurden 9 Items entfernt und es hat mich 800 Gold gekostet. Hab dann gleich neu geladen, da ich doch einige coole Sachen gefunden habe :ugly:

 

Mittlerweile habe ich ein Obsidian-Schwert und meine Helferlein in der Bruchbude haben die Loren repariert, so kann ich relativ schnell zwischen Bushaltestelle, Minen und dem Schmid "schnellreisen". Gunthers Museum sieht super aus, dafür sieht meine Farm immer noch ziemlich traurig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mine wird ab 80 deutlich schwieriger :ugly: .

 

Bin mittlerweile beim 10. Tag im Herbst. Läuft gut bei mir, konnte meine Bier-Brauerei starten: 1 Hopfen zu 1 Pale Ale - Wert 300 :ugly: . Und habe noch 100 Hopfen auf Lager :ugly: . Baue mir wohl eine kleine Fabrik auf :lol:

 

 

Das Game ist einfach der absolute Wahnsinn :happytears: . Auch nach 20 Stunden immer noch eine absolute Bombe und bin so tief versunken im Gameplay, komme wirklich nur schwer los vom Spiel :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Hopfen hat Dan Ryckert auf Twitter auch gesagt.. Hopfen anbauen bis zum geht nicht mehr und danach Bier brauen und schweineteuer verkaufen. Dann hat man ziemlich nie mehr Geldsorgen.

Muss ich wohl im nächsten Sommer auch mehr Hopfen anbauen, ich habe insgesamt nur 10 oder so.

 

Mittlerweile bin ich in der Höhle auf Ebene 100, mal schauen, wie weit runter das noch geht. Als nächstes muss ich den grossen Rucksack kaufen, mit 24 Slots kommt man mittlerweile nirgends mehr hin :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Frühling durch, nun im ersten Tag im Sommer angekommen :circle:

Hab ca. 6'000 auf der Seite, mal schön shoppen gehen und evtl. die Giesskanne upgraden.

Vorhin grad zuerst gemacht, aber die muss man ja abgeben für ein paar Tage :ugly:

Zum Glück speicherts nur, wenn man den Tag startet. Nun weiss ich das und werde zuerst mal etwas pflanzen und auch wässern :)

 

Phew... also echt übel wie gut sich das Spiel mit der Zeit entwickelt.

Schon nur in der Mine könnte ich Stunden verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;354586']Ahh ja' date=' die Wettervorschau... solche Sachen vergess ich schnell :)

Glaub mit 6K kann ich ziemlich gut einkaufen und grosse Felder bewirtschaften.

Kann erst morgen Abend wieder farmen, freu mich schon![/quote']

 

Habe selber noch nicht angefangen. Aber bei Harvest Moon war es essentiell am Abend vorher den Wetterbericht anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Küche: Die habe ich mir machen lassen, aber kann sie im Moment noch nicht wirklich nutzen. Die Rezepte decken sich momentan noch gar nicht mit meinem Produktions-Output :ugly: . Ist eher ein Nachteil, da der Weg ins Bett und zum Fernseher jetzt etwas länger ist und ich so wertvolle Zeit verliere :focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufhören hier mitzulesen.... Möchte es so gerne auch spielen. :rex:

Ich glaub' ich ziehe mir zum Trost den Farming Simulator 15 für die PS4. Ist ja gerade im Angebot. :lamy:

Nein! Issy, nein!

 

Schau mal Elliott an:

 

Elliott.png

 

Er ist Single und schaut gerne aufs Meer.

 

Oder Alex:

 

Alex.png

 

Mag Strandspaziergänge und verkauft im Sommer Glacé neben dem Museum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Issy, nein!

 

Schau mal Elliott an:

 

Elliott.png

 

Er ist Single und schaut gerne aufs Meer.

 

Oder Alex:

 

Alex.png

 

Mag Strandspaziergänge und verkauft im Sommer Glacé neben dem Museum.

 

:lol:

 

Partnerbörse.

 

Ich lese hier auch regelmässig mit, aber habs bisher noch nicht gekauft.

Zum Eigenschutz. :ugly:

Denn so wie ich das sehe, nimmt es schon sehr viel Zeit in Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafuq :lol::lol: Issy

 

:badpokerface: Warum nicht - macht sicher Bock mit dem Traktor auf dem Maisfeld herum zu heizen. :mercury:

 

Nein! Issy, nein!

 

Schau mal Elliott an:

 

 

Er ist Single und schaut gerne aufs Meer.

 

Oder Alex:

 

Mag Strandspaziergänge und verkauft im Sommer Glacé neben dem Museum.

 

:lol:Elliott schaut ein bisschen wie Michael Bolton aus....:ugly:

 

 

;354638']Issy' date=' du hast sicher die Möglichkeit vom irgendjemandem einen PC/Laptop zu erhalten.

Falls nicht, chöif eine! :ugly:[/quote']

 

Ich frag mal meinen Bruder, ob er noch einen Laptop hat, den er nicht braucht...:lamy: Denn extra einen kaufen ist keine Option... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich nur ne Stunde Zeit, ergo nur zwei Tage vergangen :ugly: .

 

Aber konnte die Mine noch etwas erkunden, Level 90 atm und mir endlich den grossen Rucksack kaufen. Der zusätzliche Platz ist ein echter Segen.

 

Denke der nächste Kauf wird wohl der Pferde-Unterstand sein. Will endlich mal etwas Speed und Hardwood fehlen mir irgendwie noch 8 Stück dafür :circle: . Danach ein zweites Silo und auf den Winter wohl noch die Hühner (dann habe ich die Quest endlich mal abgeschlossen :lol: ). Cash kommt im Moment wirklich gut rein, täglich zwischen 2000-6000 :fh:

 

Die Tage sind aber auch sehr lange, ich komme eigentlich nie vor 12.00 Uhr ins Bett :ugly: ... Weiss noch im ersten Monat, wo ich so um 18.00 Uhr ins Bett gegangen bin, weil ich keine Energie mehr hatte :lamy:

 

 

Hoochli spricht schon nen tollen Punkt vom Spiel an. Finds wirklich fabelhaft, wie es keinen falschen Weg gibt das Spiel zu spielen. Man muss sich nicht immer entscheiden, sondern macht einfach das, was man machen will. Und finds nach 20 Stunden einfach immer noch so fabelhaft designt mit dem Zusammenspiel der verschiedenen Mechaniken, welche einfach jeden Ingame Tag vollends ausfüllen und mich wirklich extrem motivieren. Jeder Tag will optimal genutzt werden und irgendwie ist jeder Aspekt vom Spiel spielenswert und cool gemacht.

 

Es ist ein Traum :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einem wirklich nichts verloren. Manche Sachen werden dann halt erst im Winter getriggert, welche schon im Frühling verfügbar wären. Gestern war ich am Abend spät noch unterwegs und ging zu Maru, da kam wieder eine Zwischensequenz, welche durch die 7 Herzen ausgelöst wurde.

 

Raphi, was verkaufst du denn, dass du soviel Geld hast? Die Früchte? Oder das Holz?

 

Mein Tagesablauf sieht ziemlich immer so aus:

 

- Pflanzen giessen

- Kupfer/Eisen/Gold schmelzen

- an den Strand gehen, alles sammeln, verkaufen

- beim Schmied die Geoden aufbrechen lassen

- die neuen Sachen dem Museum spenden

- meinen 3 Freundinnen Geschenke verteilen

- in den Minen Ressourcen sammeln

- rund um meine Farm aufräumen

- schlafen

 

Wenn ich was neues für das Community Center habe, gehe ich dort noch kurz hin. Oder manchmal fische ich auch noch eine Weile. Aber ansonsten habe ich gar keine Zeit mehr für andere Sachen. Die Mine kann ich vielleicht in nächster Zeit ein bisschen vernachlässigen, da ich dort bis zuunterst gekommen bin. Ich würde gerne meine Farm ein bisschen aufstocken, aber das liebe Geld ist das Problem.

 

btw, in knapp 2 Stunden spiele ich schon wieder :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl die einzige wirkliche Entscheidung ist wohl bei Community Center oder Joja Markt unterstützen. Aber ja, man muss wohl schon ein ganz gemeiner Mensch sein um den kommerziellen Schleimbeutel zu unterstützen :lol:

 

Sind unterschiedliche Sachen:

- Der Loot am Strand (6 Crabpots und das Zeug das rumliegt)

- Loot aus der kleinen Höhle auf meiner Farm (habe die Pilze gewählt)

- Ernte (bewirtschafte im Moment 100 Felder, welche immer wieder was abwerfen)

- Loot aus dem Dungeon

- Sidequests

- und seit Herbst eben auch 6 Bierbrau-Station (1800g alle paar Tage)

- Fischen

 

Tagesablauf sind bei mir unterschiedlich:

- Giessen

- Ernte einsammeln

- danach meistens einen Abstecher ins Dorf und an den Strand

- Geschenke verteilen (habe aber eigentlich nur Linus und Leah wo ich regelmässig dran bin)

- evtl. ein bisschen Fischen

- Wege ablaufen und Zeug einsammeln, Einkäufe erledigen, Geburtstagsgeschenke verteilen

- mit der restlichen Ausdauer noch Holz hacken, Steine schlagen oder fischen

- allfällige Ernte einsammeln, einzelne Verarbeitungsstationen füllen (schmelzen, recyclen, brauen, etc.)

- 12.30 Uhr Bett :ugly:

 

Bei Regenwetter verbringe ich meistens den ganzen Tag im Dungeon.

 

Aber eben, auch die Auflistung ist nicht final. Ich mache eigentlich selten den gleichen Ablauf, kann mich schlecht auf etwas festes fixieren :ugly: . Manchmal gehe ich auch an sonnigen Tagen in den Dungeon oder verbringe nen ganzen Tag mit sozialen Sachen oder fische nen ganzen Tag oder hacke viel Holz oder... oder... ugly:

 

 

Kanns auch kaum erwarten, heute Abend zocke ich wohl wieder den ganzen Abend :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...