DeftOne Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 (edited) Als ich damals die Top-Liste erstellt habe, hat radi mir noch den Vorschlag gemacht, dass wir doch dasselbe auch für die schlechtesten Spiele machen könnten. Daher dasselbe wie schon bei der Top-Liste, ihr dürft hier gerne alle die schlechtesten Spiele nennen, die ihr so erlebt habt. Ich werde dann nach und nach eine Liste der User mit entsprechendem Link einfügen. Falls es sich ergeben sollte, dass gewisse Titel häufig genannt werden, dann werd ich auch eine Flop 10 erstellen. Wobei wohl hier jeder so seine eigenen ''Perlen'' erlebt hat. Anjelaoni BliNkEr] DeftOne Hlaine Insanitysoul KiLLu Loijz Naryoril reQu1Em Schnegge Toxic Twin Ushan Xamd Xerxes Edited March 30, 2016 by DeftOne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ich darf hier nicht mitmachen, sonst werde ich auf Lebzeiten gebannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 18, 2016 Author Share Posted March 18, 2016 Ach, jemand muss ja Dark Souls ganz vorne dabei haben. Muss mir aber selbst auch mal noch überlegen, was ich wirklich als Flop ansehen würde. Werden wohl bei mir primär Spiele sein, die ich abgebrochen habe, weil die wirklich mies waren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Was mir direkt einfällt wäre Far Cry 2, in meinen Augen ein richtig schlechtes Spiel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ich darf hier nicht mitmachen, sonst werde ich auf Lebzeiten gebannt Sei so fair und unterscheide zwischen "scheisse" und "ich bin nicht fähig" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Sei so fair und unterscheide zwischen "scheisse" und "ich bin nicht fähig" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Schwieriger Threadtitel, da für mich schon der Fokus auf das "schlecht" gesetzt wird und letztendlich wohl nur Diskussionen im Rahmen von "ja es war schlecht" oder "du hast keine Ahnung, das Spiel ist nicht schlecht" entstehen können . Wäre wohl eher spannender, was und warum man das genau abgebrochen hat. Dann entstehen auch interessante Diskussionen und es endet nicht mit gegenseitigem Finger zeigen. Für mich war wohl Rebel Galaxy das letzte Spiel, welches ich bewusst abgebrochen habe. Kein schlechtes Spiel, aber habe nach 7 Stunden wie gesehen, dass das Spiel wohl innerhalb von seinem Gameplay-Loop mir wirklich nichts mehr ausser Repetition von allem bieten kann. Insofern ein Flop für mich, weil mir das Konzept und Aspekte der Präsentation enorm zugesagt haben und ich gerne etwas für mich stimmigeres in dem Rahmen gespielt hätte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Schwieriger Threadtitel, da für mich schon der Fokus auf das "schlecht" gesetzt wird und letztendlich wohl nur Diskussionen im Rahmen von "ja es war schlecht" oder "du hast keine Ahnung, das Spiel ist nicht schlecht" entstehen können . Ist doch bei der Formulierung "bestes Spiel" auch so... aber eben... der Thread dient ja zur persönlichen Listung... da geht's jetzt primär eher nicht darum, ob man das jetzt schlecht finden darf oder nicht (deshalb war mein Kommentar an Toxic auch eher belustigender Natur - auch wenn DS natürlich nicht kritisiert werden darf ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Nun, ich denke halt vom Punkt wie man spannende Diskussionen führen könnte, ohne sich gleich aufs Dach zu geben oder das jeder einfach Zeug auflistet, was ihm nicht gefällt Weil DS ist halt ein Flop Kandidat, da es schlichtweg kein Spiel für jedermann ist (was ja schliesslich auch ausmacht, warum das Spiel so gut ist). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Nun, ich denke halt vom Punkt wie man spannende Diskussionen führen könnte, ohne sich gleich aufs Dach zu geben oder das jeder einfach Zeug auflistet, was ihm nicht gefällt Weil DS ist halt ein Flop Kandidat, da es schlichtweg kein Spiel für jedermann ist (was ja schliesslich auch ausmacht, warum das Spiel so gut ist). Nun gut, die Diskussion kann man ja durchaus auch führen, solange man sich halt auf anständiges "Warum gefällt's dir denn nicht? Hast du dieses und jenes da jemals ausprobiert?" etc. "beschränkt"... einfach auf diese Art und Weise, hat im Gegen-Thread ja auch gut funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 18, 2016 Author Share Posted March 18, 2016 Eine Begründung, was einen zum Abbruch gebracht hat, ist natürlich schon von Vorteil, aber es kann ja auch ein Flop gewesen sein, den man durchgespielt hat. Denke ein Far Cry 2 haben sicherlich einige beendet, würden es aber trotzdem als schlecht bezeichnen. Oder auch ein Bioshock 2 kann vielleicht für den ein oder anderen ein Flop gewesen sein (wegen zu hoher Erwartung oder ähnliches). Denke, man kann schon einiges interessantes hier aufschreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Vor nicht langer Zeit habe ich mich gefragt wieso es keinen solchen Thread gibt. Mein klarer Favorit ist Fable II (Glaube ich. Jedenfalls meine ich das Fable, welches man auf der Xbox zusammenspielen konnte und der Freund aber nur als schwebender Punkt angezeigt wurde). 1. Fable II 2. Metal Gear Snake Eater 3. Bloodborne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 (edited) Also, ich grenze meine Flop List auf die letzten Konsolen ein (ca. ab PS3). An die vorherigen kann ich mich nur schlecht erinnern, bzw. habe es wohl auch verdrängt. Wie bereits gesagt, es ist meine persönliche Meinung und deshalb darf darüber auch nicht diskutiert werden. Far Cry 2 So schlecht, dass ich die CE gleich wieder verkauft habe. Und ich habe bis jetzt noch keine weiteren CE's aus meiner Sammlung verkauft! (FC 3 und FC4 hätten auch ein Plätzchen verdient auf dieser Liste, aber beide sind noch einen Deut besser als FC2!) Openworld ok, aber dass sich die Wachposten auf der Karte jedes Mal wieder regenerieren wenn ich die Feinde bereits getötet habe, das hat mir echt den Rest gegeben. Mass Effect 3 Für mich der Inbegriff eines schlechten Serienendes. Ich hab mitten im Spiel aufgehört nachdem meine liebsten Charaktere einer nach dem anderen abgekratzt sein (weil er/sie ja sterben musste für die Story). Ich kenne bis heute das Ende von ME3 nicht und hab mir auch nichts in Youtube angeschaut. Alone in the Dark Einfach nur Nein. Story, Steuerung, Grafik, es hat nichts gepasst für mich. Assassins Creed 1 (Altair) Das mag jetzt überraschen, insbesonder weil ich jedes AC gespielt habe. Aber mit dem ersten Teil konnte ich mich wirklich nicht anfreunden. Die Missionen liefen immer genau gleich ab, egal wer die Zielperson war. AC2 habe ich geliebt und sogar platiniert, aber AC1 konnte ich nicht zu Ende spielen (auch hier kenne ich das Ende nicht, krass, oder?). Halo-Serie Diese Nennung wird wohl viel Hate erzeugen. Ich habe es wirklich versucht, ich habe mich sogar auf der XBOX360 damit abgemüht (obwohl die PS meine Hauptkonsole ist). Ich habe die Remastered Version auf der XONE geholt und probiert. Ich weiss nicht was das Problem ist, aber ich KANN HALO NICHT SPIELEN! Nach 2 Stunden interessiert mich das Spiel so dermassen wenig dass ich die Disc nicht einmal als Tassenuntersetzer verwenden würde. Ich kann mir den Hype um die Serie auch nicht erklären, das ganze Halo-Universum hat sich mir einfach nie eröffnet (und wird es wohl auch nie). Final Fantasy 13 (alle davon) Dank dem Input von Defty ist mir noch eingefallen, dass ich mit dem 13. Teil überhaupt nix anfangen konnte. Bis dahin habe ich die meisten FF sehr gerne gespielt, aber 13 hat es dann für mich mit der Story, dem Gameplay und der Hauptfigur (und ja, auch wenn es eine Frau war) vergeben. 13.1 nie zu Ende gespielt, 13.2 und 13.3 zwar gekauft (aus sammlertechnischen Gründen), diese stehen aber noch ungeöffnet herum. Liste wird noch erweitert, bis jetzt sind das die Games auf meiner Trophie-List die ich mit gutem Gewissen auf die Flop-Liste setzen kann. Edited March 18, 2016 by Anjelaoni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ist halt immer extrem subjektiv was für einen persönlich Flop oder Top ist. Hier wird sicherlich öfters THE ORDER auftauchen, für mich aber eine der tollsten Spieleerfahrungen. Ich werde sicherlich Titel von From nennen, was hier wiederum umgekehrt auf absolutes Unverständnis trifft. Naja, bin es ja gewohnt alleine durchs Leben zu gehen... von demher kann ich meine Meinung ruhig festigen 1. Bloodborne / Dark Souls Weil ich es einfach nicht verstehen kann, warum man nicht wenigstens noch einen etwas moderaten Schwierigkeitsgrad einbauen kann! Und nein, ich will jetzt nicht wie schon oft erklärt bekommen, dass dies das ultimative Spielfeeling zerstören würde. Es kann ja jeder für sich entscheiden, auf welcher Stufe er spielen möchte... Vielleicht nervts mich halt einfach nur so extrem, da dies praktisch die einzigen Spiele in diesem Stil sind, mein absolut favorisiertes Setting liefern und ich es trotzdem nicht spielen kann. Kein Wenn und Aber... für mich persönlich und ganz ganz ganz persönlich der grösste Flop der Videospiel-Geschichte. 2. Resident Evil 5 Der Tiefpunkt einer meiner absoluten Lieblings-Franchisen und Spiele-Schmieden. Nach dem tollen 4. Teil hatte das mit Resi soviel am Hut wie ich mit Atomphysik. Katastrophales Gameplay, 0,0 Atmosphäre und einfach von A-Z Scheisse... 3. Burnout Paradise Eine der grössten Enttäuschungen meiner Zocker-Karriere. Der Umswitch auf Openworld hat für mich das ganze Flair von Burnout zerstört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ist halt immer extrem subjektiv was für einen persönlich Flop oder Top ist. Hier wird sicherlich öfters THE ORDER auftauchen, für mich aber eine der tollsten Spieleerfahrungen.Ich werde sicherlich Titel von From nennen, was hier wiederum umgekehrt auf absolutes Unverständnis trifft. Naja, bin es ja gewohnt alleine durchs Leben zu gehen... von demher kann ich meine Meinung ruhig festigen Danke für deine Liste, ich habe absolut keine Probleme mit deinen Nennungen. Wie gesagt, es ist deine persönliche Meinung und die darf ruhig so stehen gelassen werden (es muss nicht immer missioniert werden). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Der grösste Flop DER GESCHICHTE (jaja, bin ja schon weg...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ich...habe...auch..kein...Prob.... [spoiler=...]nana, Toxic hat ja schon Mut.. und jedem seine Meinung!....Lasset uns über unsere Schatten springen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 18, 2016 Author Share Posted March 18, 2016 (edited) 1. Resident Evil 3 Ich muss hier dazu erklären, dass ich JEDES Resident Evil zum Zeitpunkt des Releases gespielt habe. Es ist zwar schwer ein Spiel wie Resident Evil 2 noch zu toppen, aber Resident Evil 3 hat es geschafft, meine Liebe zur Serie fast komplett zu zerstören. Zum einen wären da wegblinkende Gegner, das ''leicht'' action angehauchte Gameplay (welches aber um Welten schlechter funktioniert als Dino Crisis 2) und der Nemesis ging mir mal richtig auf den Sack. Er hatte zwar ein paar starke Momente, aber mehrheitlich ging er mir nur auf die Nerven. 2. Resident Evil Zero Ich dachte nach 3 und dem sehr guten Remake, hat sich die Serie wieder einigermassen erholt. Dann kam Resident Evil Zero. Das Partnersystem wäre für mich nicht einmal das Problem gewesen, da ich das in Resident Evil 5 ja sogar als sehr gut bezeichnen würde. Auch atmosphärisch ist das Spiel sehr gut geworden. Aber dieses Itemmanagement war absolut beschissen und nervtötend. Ich habe mich nie an den Truhen gestört, aber das System von Zero war zum Kotzen. Der Egel-Gegner erwähn ich hier auch noch ganz kurz, fand den auch eher nervig. Zum Glück kam danach mit Resident Evil Code Veronica noch ein sehr gutes Resident Evil (mir ist bewusst, dass Veronica vor Zero erschienen ist, aber ich hab es erst später gezockt mit der PS2-Version irgendwann mal). 3. Ni No Kuni Ich hab es versucht relativ lange zu spielen, hab dem Spiel einige Chancen gegeben, aber es ist für mich nicht mehr als ein Graphikblender. Mühsame Kämpfe und eine eher langweilige Geschichte konnten mich nicht überzeugen. 4. Jumping Flash Ein sehr langweiliges Jump n Run, ich hab es damals als Kind sehr konfus empfunden, wüsste also nicht, ob ich das Spiel heute noch als so schlecht ansehen würde, aber wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich auch, dass es für mich heute eher enttäuschend wäre. 5. Final Fantasy XII XII erschien für mich auch zu einem eher schlechten Zeitpunkt, ich hab mich etwas von meinem Lieblings-Genre mit den JRPG's distanziert nachdem ich mich meinem damals neuen Hobby WoW beschäftigt habe. Aber XII gefällt mir auch heute nicht so wirklich. Ich mag die Welt nicht (finde diese eher langweilig und lustlos gestaltet) und auch die Charaktere sind mir sehr unsympathisch. 6. Twisted Metal Small Brawl Ich bin ein sehr grosser Fan der Twisted Metal-Serie, aber was man da verbrochen hat, kann ich kaum in Worte fassen. Ein immer sehr düster und ernst gehaltenes Spiel zu so einem Kiddie-Spiel zu vermurksen, find ich auch heute noch katastrophal. Spielerisch kann ich mich schon an gar nichts mehr erinnern zu meinem Glück. 7. God of War Ascension Ich hab es zwar damals beendet, aber es gab mehr als nur eine Stelle, die mich genervt hat. Fand das Leveldesign nicht gerade sonderlich gut und gewisse Kämpfe waren für mich 8. Swamp Thing Eigentlich wie oft derselbe Grund, ich fand das Spiel langweilig, es spielte sich mühsam und mit dem Spiel hat meine Abneigung gegenüber THQ als Publisher gestartet. 9. Vagrant Story Ein Spiel bei dem man sich sehr leicht mal verskillen kann, sich ziemlich grausig spielt (zumindest aus heutiger Zeit) und wieder ein RPG, welches mich mit der Story nicht fesseln konnte. 10. Baphomets Fluch Teil 4 Es ist der einzige Teil dieser Serie, den ich nicht durchzocken konnte und wollte. Ich fand's schlecht. Mit Teil 3 konnte ich noch bisschen was anfangen, aber bei Teil 4 hat mich der Graphikwechsel doch zu sehr gestört, als dass ich mich wieder damit befassen wollte. Evtl. gebe ich dem Spiel irgendwann eine Chance. btw: Bin bei Toxic überrascht, dass er nicht noch The Evil Within genannt hat. Edited March 18, 2016 by DeftOne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Meinungsfreiheit, persönliche Meinung... lasst es doch verdammt nochmal so stehen wie ich es geschrieben habe! MEIN GANZ PERÖNLICHER FLOP! OK???? Ich ziehe meinen Hut vor der Kreativität, dem ganzen Setting, den fantastischen Welten die From da kreiert. Aber meine Erfahrung war dermassen Negativ wie ich es vorher nie bei einem Spiel empfand. Nur weil euch allen beim Namen From einer abgeht, muss das ja nicht für alle stimmen. Oder?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 18, 2016 Author Share Posted March 18, 2016 Meinungsfreiheit, persönliche Meinung... lasst es doch verdammt nochmal so stehen wie ich es geschrieben habe! MEIN GANZ PERÖNLICHER FLOP! OK???? Ich ziehe meinen Hut vor der Kreativität, dem ganzen Setting, den fantastischen Welten die From da kreiert. Aber meine Erfahrung war dermassen Negativ wie ich es vorher nie bei einem Spiel empfand. Nur weil euch allen beim Namen From einer abgeht, muss das ja nicht für alle stimmen. Oder?? Lass die From-Jünger, Jünger sein. Denke die meisten haben hier kein Problem damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Meinungsfreiheit, persönliche Meinung... lasst es doch verdammt nochmal so stehen wie ich es geschrieben habe! Ich ziehe meinen Hut vor der Kreativität, dem ganzen Setting, den fantastischen Welten die From da kreiert. Aber meine Erfahrung war dermassen Negativ wie ich es vorher nie bei einem Spiel empfand. Nur weil euch allen beim Namen From einer abgeht, muss das ja nicht für alle stimmen. Oder?? wouwouwou.... hast den Spoiler von mir schon gesehen oder ? Ist doch in Ordnung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Defty, eigentlich können wir gleich einen Podcast über die persönliche Flop-Liste machen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 wouwouwou.... hast den Spoiler von mir schon gesehen oder ? Ist doch in Ordnung Ja, mittlerweile schon Ich wollte dem ganzen einfach noch etwas Nachdruck verschaffen und eine Lanze für alle nichtfähigen Videospieler brechen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ja, mittlerweile schon Ich wollte dem ganzen einfach noch etwas Nachdruck verschaffen und eine Lanze für alle nichtfähigen Videospieler brechen Ach Toxic, nimm's ned so persönlich .. wie gesagt, ist doch schwer in Ordnung. Sollte einer Mad Max auf die Liste nehmen, brech' ich ihm alle Knochen ... Meine Liste kommt dann auch mal noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 18, 2016 Author Share Posted March 18, 2016 Defty, eigentlich können wir gleich einen Podcast über die persönliche Flop-Liste machen! Willst deinen HASS gegenüber Far Cry 2 und AC auslassen. Niklar ist derzeit etwas beschäftigt, aber sobald es der wieder etwas ruhiger hat, können wir das gerne mal versuchen. Ach Toxic, nimm's ned so persönlich .. wie gesagt, ist doch schwer in Ordnung. Sollte einer Mad Max auf die Liste nehmen, brech' ich ihm alle Knochen ... Ich hab zum Glück hohe Ansprüche, da wird so etwas gar nicht erst in die Konsole gepackt. So kann das auch nie in meiner Flopliste landen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts