Insanitysoul Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Das habt ihr echt gespielt? .. dann seid ihr die zwei einzigen menschlichen Wesen die ich kenne, die das tatsächlich im Modulschacht hatten Man wusste nicht wie scheisse es ist...gab ja kein Inet um das zu erkennen...und eben..war n Weihnachtsgeschenk... Gespielt ist auch das falsche Wort... 1. kam ich nie weiter als Mission 2 (die Ringe hab ich dann irgendwann geschaft mit Glück und Zufall) und da wurd eim ja nicht gesagt was zu tun ist, dann musste man wieder die Ringe fliegen weil 1 Fail => Beginn bei lvl 1 Würde mich interessieren Rasta, was an OoT du langweilig gefunden hast ... respektive was du, KiLLu, von Metroid Prime denn erwartest hast, dass du zum Schluss gekommen bist, dass es nichts für dich ist :ugly... klar, ist eure Meinung... ich hoffe, wir alle können zwischen schlecht (technisch misearbel, unspielbar, spielerisch unglücklich umgesetzt) und gefällt mir nicht (nicht das, was ich erwartet habe, nicht mein Genre, etc.) unterscheiden :ugly.... aber ja, "schlecht" ist offenbar ein sehr dehnbarer Begriff .. und gerade im Falle von Far Cry 2... ich würd's glaube ich selber auf die Liste nehmen, weil's so viele Elemente drin hat, die einen das Spiel entnervt liegen lassen hat. Aber genau diese Faktoren spielen wohl auch eine gewichtige Rolle dabei, Spiele wie Dark Souls, Ocarina of Time oder Metroid Prime auf die Liste zu nehmen. Und ich will damit nicht sagen, dass man sie nicht auf diese Liste setzen darf .. Toxics Begründung kennen wir ja... bin jetzt halt noch gespannt darauf, was man im Falle von Rasta und KiLLu zu OoT und Metroid Prime sagen kann. "Übliche Nintendoscheisse" klingt für mich nun mal nicht nach einer nachvollziehbaren Begründung, sondern eher nach "Egal was Nintendo tut, es ist scheisse" ..und wir reden hier von Spielen, die im Schnitt Wertungen von weit über 90% abgesahnt haben und wohl nur einer absoluten Minderheit nicht gefallen ... deshalb würde mich da der Hintergrund besonders interessieren . Es kommt drauf an WANN Du das Spiel spielst. Hätt ich OoT nicht auf dem N64 gespielt sondern nur die 3DS Version fänd ich das wohl auch "schlecht", weil halt alles uralt ist... Mir gehts so mit A Link to the Past... ich mags wegen der Nostalgie..aber wenn mans nur jetzt spielen würde wäre es eine echte Gurke. Unglaublich schlecht gealtert... Zitieren
radiant Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Es kommt drauf an WANN Du das Spiel spielst. Hätt ich OoT nicht auf dem N64 gespielt sondern nur die 3DS Version fänd ich das wohl auch "schlecht", weil halt alles uralt ist... Mir gehts so mit A Link to the Past... ich mags wegen der Nostalgie..aber wenn mans nur jetzt spielen würde wäre es eine echte Gurke. Unglaublich schlecht gealtert... Das ist bestimmt auch ein Faktor... aber ja, nur wegen der Nostalgie hab' ich es auf dem 3DS bestimmt nicht nochmal durchgespielt... aber eben - wenn's wer scheisse findet, dann ist es eben so .. es macht aber vor allem beim Dungeon Design und den Kämpfen noch heute verdammt vieles richtig. Zitieren
xerxes Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) - Metal Gear Solid 5 Ein guter Titel, aber für mich ein Fehlkauf, hat mir die Lust an der Serie einfach genommen. Das ist nicht mehr "mein" MGS. Vielleicht ringe ich mich noch durch und beende es, aber das würde ich nur der Charaktere wegen tun. Gibt ja nichts zu beenden da MGS 5 auch kein Ende hat. Worms 3D: Funktionierte für mich nur in 2D Uh ja, das ging gar nicht. Witzigerweise gabs irgend ein anderes Spiel welches mehr oder weniger nach dem Worms Prinzip in 3D funktionierte, aber mit Schweinen. Frontschweine war glaubs der Name, im englischen Warhogs oder so. bearbeitet 21. März 2016 von xerxes Zitieren
Rastafin Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 naja eigentlich kauft man sich ja keine wirklich beschissenen Spiele. Aber gerade bei Zelda wegen dem ich mir sogar einen 3DS gekauft habe bin ich echt nicht warm geworden. Seither liegt er staubig herum. Zitieren
Loijz Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 ;355005']- Desperados 2 / Commandos 3 Auch hier' date=' 3D ist absolut fehl am Platz und diese "Nachfolger" sind eine Beleidigung an die grandiosen Vorgänger. Schade. [/quote'] +1 Ich denke aber du meinst eher Commandos 4 Strike Force. Commandos 3 war noch in Vogelperspektive, hatte aber einzelne kleine Missionen welche in Ego-Ansicht möglich waren. Aber auch Commandos 3 war schon z8iemlich schlechter als 1 und 2. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Stimmt, Commandos 4 natürlich sowieso. Aber ja, fand schon Teil 3 fürchterlich und in keinem Vergleich zu "Behind Enemy Lines", "Beyond the Call of Duty" und "Men of Courage". Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Würde mich interessieren Rasta, was an OoT du langweilig gefunden hast ... respektive was du, KiLLu, von Metroid Prime denn erwartest hast, dass du zum Schluss gekommen bist, dass es nichts für dich ist :ugly... klar, ist eure Meinung... ich hoffe, wir alle können zwischen schlecht (technisch misearbel, unspielbar, spielerisch unglücklich umgesetzt) und gefällt mir nicht (nicht das, was ich erwartet habe, nicht mein Genre, etc.) unterscheiden :ugly.... aber ja, "schlecht" ist offenbar ein sehr dehnbarer Begriff .. und gerade im Falle von Far Cry 2... ich würd's glaube ich selber auf die Liste nehmen, weil's so viele Elemente drin hat, die einen das Spiel entnervt liegen lassen hat. Aber genau diese Faktoren spielen wohl auch eine gewichtige Rolle dabei, Spiele wie Dark Souls, Ocarina of Time oder Metroid Prime auf die Liste zu nehmen. Und ich will damit nicht sagen, dass man sie nicht auf diese Liste setzen darf .. Toxics Begründung kennen wir ja... bin jetzt halt noch gespannt darauf, was man im Falle von Rasta und KiLLu zu OoT und Metroid Prime sagen kann. "Übliche Nintendoscheisse" klingt für mich nun mal nicht nach einer nachvollziehbaren Begründung, sondern eher nach "Egal was Nintendo tut, es ist scheisse" ..und wir reden hier von Spielen, die im Schnitt Wertungen von weit über 90% abgesahnt haben und wohl nur einer absoluten Minderheit nicht gefallen ... deshalb würde mich da der Hintergrund besonders interessieren . Womit wir wieder beim Punkt von der ersten Seite wären . Das einzig schlechte ist nachwievor der Rahmen vom Thread . Im Grund sehe ich das wie Rasta, wir spielen heute ja eigentlich kaum "objektiv" schlechte Spiele. Früher wo man vielleicht noch schwachen Info-Fluss hatte was das vielleicht noch die Gefahr, aber das passiert ja heute echt nicht mehr. Sind halt eher einfach Sachen die nicht zünden, weils nicht das Genre für einen ist oder sonst was am Game nicht funktioniert. Für mich ist das wohl einzig wirklich schlechte Game, welches ich in den letzten Jahren richtig gespielt habe, Resident Evil 6. Und das war dann wirklich einfach ein absolut beeindruckendes Wrack von einem Spiel . Defty und ich waren regelmässig überrascht, in was für dunkle Tiefen der nicht vorhanden Qualität das Spiel noch abrutschen kann Zitieren
DeftOne Geschrieben 21. März 2016 Autor Geschrieben 21. März 2016 Für mich ist das wohl einzig wirklich schlechte Game, welches ich in den letzten Jahren richtig gespielt habe, Resident Evil 6. Und das war dann wirklich einfach ein absolut beeindruckendes Wrack von einem Spiel . Defty und ich waren regelmässig überrascht, in was für dunkle Tiefen der nicht vorhanden Qualität das Spiel noch abrutschen kann Vielleicht müsste ich es zum Auffrischen mal wieder spielen, aber ich hab Resident Evil 6 gar nicht als so schlecht in Erinnerung. Vielleicht seh ich das auch so, weil es für mich eben doch bedeutend schlechtere Teile gab als 6. Es hat sich natürlich nicht gerade super gut spielen lassen, es war atmosphärisch wahrscheinlich sogar der schlechteste Teil, aber eben irgendwie mag ich es zu einem gewissen Punkt doch noch. Irgendwann probier ich es nochmal. Zitieren
xerxes Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 ;355039']Stimmt' date=' Commandos 4 natürlich sowieso.Aber ja, fand schon Teil 3 fürchterlich und in keinem Vergleich zu "Behind Enemy Lines", "Beyond the Call of Duty" und "Men of Courage".[/quote'] Commandos 3 hab ich glaubs 15 Minuten gespielt oder so. Dieses Spiel ging gar nicht, vorallem wenn man bedenkt wie gut die Vorgänger waren. Steuerung aus der Hölle, anders kann man es nicht sagen. Die Spiele davor Steuerungstechnisch auch so ihre Macken, man konnte sich aber daran gewöhnen wenn man die Hotkeys benutzte. Im 3er war es nur schon ein Krampf die einzelnen Commandos auszuwählen und zu bewegen. Hatte nur schon mühe den ersten durch eine Tür zu befördern. Zitieren
Hlaine Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Dragon Age II (PC) Die Erwartung war gigantisch ... Oberflächlich wurde diese auch erfüllt, jedoch ohweh man betrachtete die Gameplaymechaniken und die Technik etwas tiefer als von Bioware scheinbar angedacht ... Kein Vergleich zu Origins oder den anderen Bioware RPGs... möglicherweise der Anfang vom Ende? Heavy Rain (PS3) Endlich hatte ich seinerzeit eine PS3 und was hab ich mich auf diesen hochgelobten Außnahmetitel gefreut... Ergebnis ich wurde leider mit dem Spiel überhaupt nicht warm, bis heute habe ich es noch nicht durchgespielt. Heavy Rain und meine Person ein großes Missverständniss... Ni No Kuni (PS3) Die Ampel war auf grün ... grüner geht es nicht! Ni No Kuni und ich das muss einfach passen. Worldmapgameplay, Flugdrache, tolle Anime Optik, eine gute Story (das mit der Mum zu Beginn ging ans Herz *schnief*) ein spitzen Soundtrack .... und dann dieses seltsame und total unspektakuläre irgendwo senile Kampfsystem inkl. einem Pokemon light... ... das hat es mir komplett verdorben leider! Final Fantasy 13 (multi) Der Titel wollte soviel sein aber war nichts davon richtig... das Kampfsystem bestand einzig aus dem drücken einer einzigen Taste zum Zeitpunkt X (guitar hero f. anfänger?). Das Level Design war alles andere als episch und großartig ... es waren Schläuche von einem in den nächsten. Die Story war im Vergleich zu alten Final Fantasy Titel max. Durchschnitt. In all diesen Punkten hat man sich als großer Fan der Serie mehr erhofft und wurde leider über weite Strecken schwer enttäuscht. für mich eine der größten Entäuschungen der letzten Jahre überhaupt ... Xcom Apocalypse (PC) Nach Enemy Unknown und Terror from the Deep es war sozusagen XCOM3... EU und TftD gehörten zu meinen absoluten Lieblingsspielen ever, ever, ever ... aber warum der Stil grafisch wie auch gameplaytechnisch so sehr verändert wurde, dass weis wohl nur der damalige Projektleiter. Vor allem das Setting in einer Makropole und anstatt Ländern gab es Firmen die einen finanziert haben. Das hat mich seinerzeit überhaupt nicht abgeholt das ging von ursprünglich (global, mars, maritim, cthulhu zusammengefasst in einem Wort) episch auf laaaangweilig zumindest meinem empfinden nach. Der Titel hat das Interesse an einer meiner absoluten Lieblingsspielserien quasi instant genullt... ja bis ... ja bis Firaxis der reboot gelang! bearbeitet 21. März 2016 von Hlaine Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) @ OoT: Da hatte ich einfach die falsche Erwartungshaltung. Ich dachte, ich würde auch ein heute noch spielerisch wie inszenatorisch gutes Produkt geniessen. Beides war für mich nicht der Fall. Ohne Nostalgiebonus ist es halt nicht dasselbe. Klar bin ich kein Zelda-Fan, aber jedes andere Zelda hat mir um Längen besser gefallen. Bin halt einfach kein Early 3D-Gamer. Das fühlt sich alles so behelfsmässig an für mich. Mit meiner Abneigung gegenüber Nintendo's Marktstrategie hat es wirklich nichts zu tun, auch wenn man mir das immer wieder unterstellt . @ Metroid Prime: Gemerkt, dass es ein qualitativ guter Titel war. Ist aber nicht mein Genre bzw. war mir damals mit seinen komplexen Levels einfach etwas zu einschüchternd. Hab mir das halt zum Release geholt, das war vor 13 Jahren. Da war ich gerade mal 14. Vielleicht sähe ich das heute anders. @ MGS V: Gemerkt, dass es ein qualitativ guter Titel war. Ist auch mein Genre. Aber hat meine akzeptierte Formel, wie MGS sein muss, über Bord geworfen. Konnte ich deswegen also nicht akzeptieren . Vor allem nicht, weil der linear gehaltene Prolog noch alle MGS-Tugenden drin hatte. bearbeitet 21. März 2016 von KiLLu Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. März 2016 Autor Geschrieben 29. März 2016 So hab mal alle Listen (14 Listen bisher) in eine Tabelle reingetan. Bisher seh ich da, dass Far Cry 2 und Final Fantasy 13 ganz oben sind. Es sind zumindest die einzigen die häufiger als 2 Mal genannt wurden. Zitieren
Recommended Posts