BliNkEr] Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Ein 6. Civ kommt, und das noch in diesem Jahr! (21. Oktober 2016) Erste Bilder auf der Steam-Seite Der Look sieht... öhm, interessant aus? Weiss noch nicht, was ich davon halten soll... kann aber natürlich super werden. Mir hat Beyond Earth schlussendlich doch nicht soo gefallen, cool dass sie wieder in der Geschichte zurück gehen. Passt mir einfach viel besser. Was meint ihr? Vor allem zum Grafikstil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Was für ein jahr für PC Strategie Spiele....neues Civ, neues Total War, neues XCom... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Freue mich riesig. Hoffentlich besser als BEyond Earth, das in rückschauender Betrachtung doch längst nicht an CIV V (und diesem an Niveau gleichgestellte 4X-Spiele) heranreicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Schade eigentlich, dass sie einen etwas comicartigeren Look umsetzen. Mir hat Beyond Earth ganz ausgezeichnet gefallen. Aber eigentlich ist es ja egal. Ich freue mich riesig auf Civ 6. Und ich gebe Moek recht - dieses Jahr ist ein Traum für PC-Strategen: Civ 6 Total War X-Com 2 Stellaris Endless Space 2 Ein Hammertitel jagd den nächsten und in jedem könnte man hunderte Stunden versenken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Mir gefällt der Comic-Stil sehr. Sieht irgendwie nach Siedler aus. Falls dann der Wuselfaktor auch stimmen würde, wäre das doch mal was neues für die Civ-Reihe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted May 14, 2016 Share Posted May 14, 2016 Freu mich! Bitte mit optimierter KI:serj: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 http://www.gamestar.de/spiele/civilization-6/news/civilization_6,53802,3273070.html. Hmmm... also die Comic Grafik find ich ja nicht per se schlecht, aber wie dann noch die Menüs aussehen... jetzt sieht Civ einfach aus wie eins dieser unzähligen Mobile Games mit den dämlichen namen a la Empire of Kingdoms. Der Diplomatie Schirm scheint auch sehr abgegeben zu haben. Fand die animierten Hintergründe in Civ 5 sehr cool. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Der Diplomatie Schirm scheint auch sehr abgegeben zu haben. Fand die animierten Hintergründe in Civ 5 sehr cool. Cool aber im Endeffekt nur Eyecandy und nicht wirklich nützlich. Auch nicht anständig modbar. Stört mich nicht im geringsten dass nun kein böse reinschauender Gahndi mir grad einen 3ten Weltkrieg anzettelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seve Posted May 27, 2016 Share Posted May 27, 2016 Mir gefällt der Comic-Stil sehr. Sieht irgendwie nach Siedler aus. Falls dann der Wuselfaktor auch stimmen würde, wäre das doch mal was neues für die Civ-Reihe Wieso spielst du dann nicht einfach Siedler? Mag die Grafik überhaupt nicht. Obwohl es nun im Video nicht ganz so schlimm aussieht, wie auf den Screenshots. Die anderen Neuerungen scheinen mir aber ganz interessant zu sein. Für die KI dürfte es wohl wieder massiv zu kompliziert sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 27, 2016 Author Share Posted May 27, 2016 Bin auch noch hin- und hergerissen. Einerseits ist dieser comichafte Look per se nicht schlecht und sieht gut aus, andererseits ähnelt es nun wirklich einem Empire of Kingdoms wie Brechti schon gesagt hat... Gut wirds zwar sowieso denk ich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 4, 2016 Author Share Posted August 4, 2016 Gamestar hat erste 150 Runden gespielt Das klingt fantastisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted August 5, 2016 Share Posted August 5, 2016 Das Preview klingt wirklich sehr vielversprechend:circle: Schade habe ich keinen PC der das Spiel stemmen könnte.... Wobei ein selbst zusammengebauter Gamer-PC war schon immer ein Traum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 3, 2016 Share Posted October 3, 2016 :fap::fap::fap::fap: Die Info am Anfang stimmt aber glaubs nicht, das Menü Theme ist momentan das Ami Theme und nur ein Platzhalter für das noch geheime Main Theme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Wird so unfassbar fantastisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Jetzt wo ich endlich mal etwas in Civ 5 reingekommen bin, freue ich mich auch ziemlich auf den Titel. Vielleicht hole ich es mir sogar um den Launch herum, ein paar MP-Sessionen wären sicherlich unterhaltsam. Optisch macht es für mich einen guten Eindruck, der "Fog of War" sieht sooo nice aus : Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Ich hab gestern noch ein bisschen bei Dennis reingeschaut.. sieht schon cool aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 4, 2016 Author Share Posted October 4, 2016 Hole ich mir eh, Civilization hat schon immer Spass gemacht @Raphi: MP wär sicher witzig. In Civ5 habens wir ja leider nicht zu Stande gebracht, wär cool wenn wir im 6. Teil eine Session lancieren könnten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Yo Raphi, sobald mein PC wieder läuft, spielen wir unsere MP-Session noch zu Ende Hab noch nicht viel gesehen von CIV 6, aber werds mir bestimmt auch um den Release herum holen. So ein LG-CIV mit 4+ Spielern wäre doch mal geil:circle: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 4, 2016 Author Share Posted October 4, 2016 Grad noch ein bisschen das Let's Play angeschaut. Das wird gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 Yo Raphi, sobald mein PC wieder läuft, spielen wir unsere MP-Session noch zu Ende Hab noch nicht viel gesehen von CIV 6, aber werds mir bestimmt auch um den Release herum holen. So ein LG-CIV mit 4+ Spielern wäre doch mal geil:circle: Klar, hoffe der Doktor kann ihm helfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 4, 2016 Author Share Posted October 4, 2016 Writing Bull (sehr bekannter Name, wenn es um Strategie-Spiele geht) und Piruparka zeigen heute wieder CIV 6 von 20 - 22 Uhr. https://www.twitch.tv/writing_bull Schaue wohl ein bisschen rein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 4, 2016 Share Posted October 4, 2016 ;374978']Writing Bull (sehr bekannter Name' date=' wenn es um Strategie-Spiele geht) und Piruparka zeigen heute wieder CIV 6 von 20 - 22 Uhr.https://www.twitch.tv/writing_bull Schaue wohl ein bisschen rein [/quote'] Hab ich seit ewig im Abo auf yt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 6, 2016 Author Share Posted October 6, 2016 Damn darf mir kein Material mehr reinziehen, bin übelst gehyped grad. Noch 2 Wochen und ein paar Stunden (nehme mal an Mitternacht vom 20. auf 21. ist Freischaltung). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 6, 2016 Share Posted October 6, 2016 Ich hoffe einfach die AI wird nicht so übelst kacke wie es bis jetzt aussieht, sonst ist das ganze Game dahin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 6, 2016 Author Share Posted October 6, 2016 Naja, die Preview-Fassungen sind allesamt nur mit "Prinz" ausgestattet (afaik der 4. von 8 Schwierigkeitsgraden). Eine gute KI ist immer von Vorteil, war bei CIV aber leider nie wirklich der Fall. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden hat die KI einfach immer viele Boni und Vorteile erhalten... was jetzt auch nicht gerade DAS Balancing ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts