Jump to content

Civilization VI


Recommended Posts

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erster Sieg mit den Spaniern einfahren können.

Wurde der Punktesieg nach 500 Runden (bei der Standardgeschwindikeit das Limit, wenn mans nicht ausschaltet).

 

Was mir aufgefallen ist:

 

- Religionskrieg funktioniert ganz gut :ugly: Hatte am Schluss mit den Azteken zu kämpfen und Aposteln/Inquisitoren lieferten sich einen guten Kampf.

- War in der Forschung der KI meilenweit voraus. Während die KI noch mit Pikenieren und Armbrustschützen umherlief, sagte ich ihnen mit meinen Anti-Tank und Maschinengewehr-Einheiten guten Tach :lamy:

- Forschungssieg hab ich schnell begraben, da unglaublich viel Produktion verlangt wurde und ich gerade mal das Raumschiff in den Himmel jagen konnte (für die beiden nächsten Schritte hats nicht gereicht).

- Kultursieg hab ich nicht ganz gecheckt. Während ich fast 320 Runden führend war in Kultur/Tourismus, hat plötzlich der griechische Kollege Perikles den ersten Platz übernommen. Dabei war ich in der Kultur immer weiter als er, er hatte einfach mehr Tourismus pro Runde. Auf der Grafik war er nur ganz leicht vorne, weiss nicht wieviel das Limit gewesen wär um zu gewinnen...

 

Dazu grad eine Frage: hab zig grossartige Werke in die Hallen gestellt, nur hatte der Grieche plötzlich fast 100 Tourismus mehr...

Dann hab ich einen Naturalisten erschaffen, der ja Nationalparks bauen kann die ebenfalls Touris anziehen. Nur, wo baue ich die? :ugly:

Heisst ja, die müssen auf einem freien Feld sein für Nationalparks... aber hab in meinem ganzen Reich nix gefunden, wo ich so einen hätte bauen können...

 

Glücklicherweise haben mich die KI Mitstreiter ständig nur denunziert und keinen Krieg erklärt. Der Azteke hatte in den letzten 20 Runden eine beachtliche Armada zu See zu bieten, aber hat nix gemacht.

War auch nur der 3. Schwierigkeitsgrad, aber hätte spätestens in den letzten Runden mit Krieg gerechnet.

 

Schlussendlich Sieg nach Punkten und 7 Achievements gleichzeitig :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Nationalpark brauchst du glaubs vier aneinanderliegende Felder, welche alle Breathtaking oder mehr haben im Appeal. Dann den Typen hinschicken und er verwandelt die Felder in einen Park :cookie:

 

Was das plötzliche Überholen angeht, im Lategame gibts halt viele Sachen die nen ziemlich guten Bonus auf Tourismus geben können. Hat ein paar starke Policys und je mehr Museen man hat, desto besser kann man seine Kunst sortieren und sich so noch mehr Tourismus holen. Ich bin lange auf dem selben Niveau rumgedümpelt und plötzlich gings dann rasant vorwärts bei mir. Naturpark, Policys, Beach-Resort und viele Kunstwerke haben mich dann ziemlich gepusht.

 

 

Gestern noch kurz ein Duell mit China gemacht. War noch kurzweilig, war schon China am umkreisen mit meiner Armee als mir Krieg erklärt wurde wegen den zu vielen Wundern. Das hat er dann schön bereut :ugly: .

 

Generell finde ich, dass die KI etwas zu locker Krieg erklärt. Teilweise triggert man einfach die Kriegserklärung und es macht faktisch keinen Sinn. Gilgamesh musste im letzten Game auch bluten. Quasi der ganze Kontinent hat mir gehört und er greift mich mit seinem Ein-Stadt-Staat an :ugly: . Panzer gegen Speerkämpfer :ming: Ein besseres Diplomatie-Tool wäre irgendwie schon noch nice...

 

Jetzt grad mit Spanien auf der Insel Map, wird cool :circle: . Religionssieg ist das Ziel :focus: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zusammen mit Blinker, Lima und Req eine Runde gestartet. Es scheint als wäre Req und ich zusammen auf einem Kontinenten und die anderen beiden auf einem anderen. Rund um mein Reich befinden sich insgesamt vier Stadtstaaten, von welchen zwei mir schöne Bonis in Form von Gold und Wissenschaft liefern. Dumm nur, erklärte mir der König von Kongo bereits nach wenigen Runden aus dem nichts den Krieg, woraufhin etwa 8 Streitwägen von Kongo meine beiden Städte Washington und Boston belagerten. Ich hatte bis dahin gerade mal 2 Kriegereinheiten, weshalb ich Boston an Kongo verlor. Ca. 15 Runden dauerte der Krieg, dann konnte ich den konfliktfreudigen König mit einer Zahlung von Sage und Schreibe 1 Gold pro Runde für die nächsten 30 Runden besänftigen xD Nun konnte ich mich wieder aufs Vergrössern meines Reiches konzentrieren und Req erklärte bald darauf von sich aus Kongo den Krieg. Ich nutzte den Umstand, dass sich der Kongo nun um die Verteidigung der Hauptstadt kümmern musste, dazu, mir Boston zurück zu erobern. Damit konnte ich mich wieder vom vorherigen Angeiff erholen und etwas in der Punktetabelle aufholen. Ich freue mich auf die nächste Session :circle:

 

Das Game macht einfach Laune, auch wenn, wie ihr seht, die KI wirklich ziemlich unberechenbar und doof agiert. Übrigens hätte Req den Kongo einnehmen können. Doch kurz vor dem Fall der Hauptstadt vehandelte der König von Kongo den Frieden. Gegen eine horrende Zahlung von gegen 65 Gold sofort und 10 Gold pro Runde an Req :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange dauern multiplayer spiele normalerweise?

 

Kann man so pauschal wohl nicht sagen. Wir spielen gemütlich und haben Rundenlimit 800 drin.

Das Game wird laaange dauern, falls wir soweit spielen :ugly:

 

Glaub wenn alle wirklich sehr schnell spielen kann ein Game gut nach 4-5h vorbei sein (oder auch weniger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Civilization VI update brings DirectX 12 support, new map types and more

 

Civilization 6 received a substantial update today in the form of its 'Fall Update' patch, ushering in DirectX 12 support as well as a host of sweet gameplay additions. As far as the latter is concerned, there's a new multiplayer scenario called 'Cavalry and Cannonades', as well as two new map types in the form of Four-Leaf Clover and Six-Armed Snowflake. According to the patch notes, these map types are "designed to encourage more conflict".

As the first major patch for the game, the list of updates and tweaks is extensive. The user interface has received a number of fixes and improvements; AI is better tuned, and the list of bug fixes is very long.

As far as DirectX 12 support goes, the patch starts with AMD cards, as well as Nvidia Maxwell series cards and upwards. Firaxis advises to make sure your GPU drivers are updated before booting the game.

 

 

Die Liste mit den Verbesserungen und Bugfixes:

https://civilization.com/news/entries/civilization-vi-fall-2016-update-now-live

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Solospiel mittlerweile im 19. Jh und hab meinen grossen Nachbar Japan, welcher mich immer wieder denunziert hat, bald besiegt gehabt und die Hauptstadt Kyoto eingenommen. Danach hat Japan die Hauptstadt nach Lissabon (Stadtstaat, welcher er eingenommen hatte zu Beginn des Spiels) verlegt und mir den Frieden angeboten. Dazu hat er mir seine sämtliche Besitztümer vermacht und zahlt mir x Gold pro Runde, welches er nicht hat xD Gebe ihm nun eine kleine Pause und dann mach ich ihn fertig.

 

Etwas kurioses ist dabei aber passiert. Als ich die Stadt Fukuoka eingenommen habe und besetzte, begannen die Einwohner zu rebellieren und es spawnten plötzlich 5 unglaublich starke Barbaren-Units um die Stadt herum. Ich dachte "Fuck me", hab dann weiter gespielt und die rebellierenden Barbaren sind dann nach Lissabon (welches ja immernoch Japan gehört) gezogen und haben dort die Stadt angegriffen. Sehr merkwürdig xD

 

Noch eine Frage: Wisst ihr wie lang eine Stadt als "besetzt" gilt, wenn man sie eingenommen hat? Oder was muss ich machen, damit sich das ändert? Habe 2 Städte eingenommen und die gelten nun seit ca. 10 Runden als besetzt und ich kann da nix bauen oder sonst was machen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Solospiel mittlerweile im 19. Jh und hab meinen grossen Nachbar Japan, welcher mich immer wieder denunziert hat, bald besiegt gehabt und die Hauptstadt Kyoto eingenommen. Danach hat Japan die Hauptstadt nach Lissabon (Stadtstaat, welcher er eingenommen hatte zu Beginn des Spiels) verlegt und mir den Frieden angeboten. Dazu hat er mir seine sämtliche Besitztümer vermacht und zahlt mir x Gold pro Runde, welches er nicht hat xD Gebe ihm nun eine kleine Pause und dann mach ich ihn fertig.

 

Etwas kurioses ist dabei aber passiert. Als ich die Stadt Fukuoka eingenommen habe und besetzte, begannen die Einwohner zu rebellieren und es spawnten plötzlich 5 unglaublich starke Barbaren-Units um die Stadt herum. Ich dachte "Fuck me", hab dann weiter gespielt und die rebellierenden Barbaren sind dann nach Lissabon (welches ja immernoch Japan gehört) gezogen und haben dort die Stadt angegriffen. Sehr merkwürdig xD

 

Noch eine Frage: Wisst ihr wie lang eine Stadt als "besetzt" gilt, wenn man sie eingenommen hat? Oder was muss ich machen, damit sich das ändert? Habe 2 Städte eingenommen und die gelten nun seit ca. 10 Runden als besetzt und ich kann da nix bauen oder sonst was machen :nixweiss:

 

Früher musste man einen Gerichtshof bauen, damit die Stadt sauber ins eigene Lang geht. Entweder wartest du die Runden ab oder baust mit Gold sofort einen fertigen Gerichtishof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...