Jump to content

Der ultimative Star Trek - Thread


ushan

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb ushan:

Ach irgendwie mag ich den Terraner-Stuff bei Discovery. Fands jetzt jedenfalls die beste Folge der neuen Staffel bisher. Wieso kann nicht die ganze Serie bei den Terranern spielen? :ugly:

 

Aber ja - Discovery ist komplett fürn Arsch. 

 

Ich ja eigentlich auch. Aber jetzt, bei der 9. Episode, war das ganz schön mau. Und Sonequa Martin-Green's over-acting in der einen Szene da im Mirror-verse war ja mal so cringy, dass es weh tat.  :ugly:

Das Beste an der Episode fand ich noch den Szenen-Wechsel vom Planeten zum All. Wo die Schneeflocken zu Sternen werden. Das fand ich gelungen. Aber sonst, näh...ich werde mir die Show wohl nicht mehr weiter ansehen. Einfach nur unter aller Kanone. 

 

 

edit: Heute Abend habe ich die erste Blu-Ray Disc von Star Trek TNG Season 1 eingelegt und den Pilot geschaut. Auch nach all den Jahren ist es immer noch sooooo gut!

Und John de Lancie als Q - Ich liebe ihn einfach! :heil:  

Und DeForest Kelley... 

 

crysmiley.jpg.5a5aad1cf6d98b7c7f007e58786da3d0.jpg

 

 

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu googeln - könntet ihr eigentlich die Namen der Discovery Bridge Crew aufzählen? Also ich kann's nicht. Saru natürlich. Und bei der einen an der Navigationkonsole glaube ich, dass ihr Name mit H anfängt. Aber obwohl sie ja auch schon ihre paar wichtigeren Einsätze in Episoden hatte, ist er mir einfach nicht geläufig. :ugly:

Aber alle anderen - namenlose Statisten. Eigentlich traurig und wir sind bereits in der 3. Staffel...

Oder bin ich schon so vergesslich - das Alter und so - dass ich mir die Namen einfach nicht merken kann? 🤔

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich was das angeht. Finde die crew so dermassen belanglos.

Weiss irgendwie auch keinen. Es fehlt an Seele, an gutem Writing. An Allem eigentlich.

 

Wenn das vergleichst mit den alten Serien. Da hatte jeder seine richtige serientragende Daseinsberechtigung, oder zumindest einen Sinn & Zweck. Allein Seska an Bord der Voyager ist 100x besser durchdacht als der Discovery Haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ushan:

:lol: kenne auch nur Saru, Tilly und natürlich Mikey Spock "Uuuhm...excuuuuuuse me?!" Space Jesus Christ Burnham... Jede Wette, dass der Burn etwas mit Michael Burnham zu tun hat. 

 

 

Aber so was von.  Wäre komisch, wenn es anders wäre.

Und du hast übrigens noch "Bestest Evaaaaarrrrr" vergessen bei Mikey's Namen. Also wirklich, du solltest dich was schämen.... :pfft:

Ich glaube, von jetzt an schaue ich nur noch Heelvsbabyface's Reviews von Discovery. Sind jeweils eine kurzweilige Zusammenfassung von den Episoden und dann weiss man auch gut Bescheid. :cookie:

 

 

edit: Habe gerade noch einmal Heel's Review von Ep.7 geschaut und jetzt tut mir der Kopf weh vom Lachen... Mein Lieblingsreview von ihm bis jetzt - Crying Psychos in Spaaaaaaaace!!! :lol:

 

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Issy:

Ohne zu googeln - könntet ihr eigentlich die Namen der Discovery Bridge Crew aufzählen? Also ich kann's nicht. Saru natürlich. Und bei der einen an der Navigationkonsole glaube ich, dass ihr Name mit H anfängt. Aber obwohl sie ja auch schon ihre paar wichtigeren Einsätze in Episoden hatte, ist er mir einfach nicht geläufig. :ugly:

Aber alle anderen - namenlose Statisten. Eigentlich traurig und wir sind bereits in der 3. Staffel...

Oder bin ich schon so vergesslich - das Alter und so - dass ich mir die Namen einfach nicht merken kann? 🤔

Das ist auch etwas was mich sehr verwirrt...

Keine grösseren Sprechrollen, kaum Geschichte, tiefe oder irgendeine Bindung. In jeder anderen Star Trek Reihe hätten solche Figuren zwei-drei Folgen, Ausseneinsatz und dann tragischer Tod... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so direkt neben Discovery die alten TNG Episoden schaut, merkt man erst so richtig wie absolut unterirdisch DISCO ist. :ugly:

Und bei TNG bin ich wohlgemerkt erst in der ersten Staffel. TNG wurde ja eigentlich erst ab der 3. Season richtig gut.

Gestern habe ich "Haven" geschaut. Die Episode, wo Lwaxana Troi (Majel Barret  :heil:  :mushy: ) ihren ersten Auftritt hat. Oh mann, was habe ich gelacht! Es ist einfach so gut! :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soeben lief die TNG Episode "Skin of Evil" über den Bildschirm. Ich habe immer noch Pipi in den Augen.... :sad:

Ich habe The Next Generation schon unzählige Male gesehen - sämtliche Episoden. Und jedesmal wieder trifft mich diese bestimmte Folge so sehr. 

Der Quote am Schluss ist so stark. Ich würde ihn gerne posten - habe aber das Gefühl, dass es zu spoilerig wäre. Und wenn ich das richtig sehe funktioniert die Spoiler Funktion nicht (mehr)? Oder ich mache was falsch? 

 

So, you'll understand when I say: death is that state in which one only exists in the memory of others; which is why it is not an end. No goodbyes, just good memories. Hailing frequencies closed, sir.

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit Season 2 von TNG gestartet. Guinan :heil: Und Riker endlich mit seinem gepflegten Bärtchen - so sexy :mushy:

 

Und noch das Review zum Discovery Season Finale von Heelvs Babyface...

 

 

Ha fasch i d'Hös gschiffet vor Lache...Oh mann. :ugly:

Habe absolut kein Verlangen mehr, die letzten 3 Episoden noch zu schauen. 😶 Mir reichen die Reviews von HeelvsBabyface.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu dieser Staffel mochte ich Discovery eigentlich. Hell, sogar meinem Star Trek resistenten Bruder hat es en Ärmel reingezogen...

Aber jetzt... :ohgod:

War am Schluss wirklich nur noch "To Bear the Unbearable" 😞

Die Ganze Turboliftscheisse (wie es auch HeelvsBabyface rausgestirchen hat...) war wohl das Pünkchen auf dem i! :facepalm:

Der einzige (Terranische) Lichtblick ist auch weg... ich sehe keine Zukunft... 😞

 

Wann kommt eigentlich die neue Orville Staffel? 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Burn gabs auch nur weil ein Kelpianer so traurig war und deshalb so laut geweint hat, dass er zufälligerweise dieselbe Tonfrequenz vom Dingsbums da erwischt hat und das ganze Universum kaputt gemacht hat.

 

Crying Zombies in space indeed. Und natürlich wird Michael Captain. Wieviel Kapitäne hatte die Discovery jetzt in 3 Staffeln? Lorca, Pike, Giorgiou, Saru, Tilly und jetzt Michael...

 

Juhuu - jeder darf mal Captain sein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...