ushan Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 Verstehe die Kritiken auch nicht. Das ist wieder mal ein typischer Fall, bei dem innovationsgeile Gamemedien ein "08/15 OW Zombie Survival" sehen und Spieler das nächste gute Sony Exclusive. Es hat ein paar Macken, aber es spielt sich super gut, sieht unverschämt geil aus und macht einfach Bock. Ich mag es bis jetzt sehr und habe eigentlich die Nase ziemlich voll von Open World... Edit: Die Töff-Beziehung hat was von der Magnus Opus Karre in MadMax 1 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 Schon so! Bin froh habe ich es mir geholt. Habe mir anfänglich wegen den Reviews ein bisschen Sorgen gemacht, welche aber je länger gezockt je mehr verflogen sind. Es mag meinetwegen "08/15 OW" - Kost sein. Hat alles was es dazu braucht, fehlen nur noch 50 Türme um alles aufzudecken Aber doch... mit den Elementen "Freaker", Horden, das Bike (welches wirklich an die Zeit in Mad Max erinnert ) und dem Survival ergibt sich doch ein motivierender Cocktail. Gestern habe ich noch ein gutes Stück zocken können. Was mir weiters auch noch sehr gefällt ist die Story. Eigentlich noch nichts verrücktes bis jetzt, aber wie sie präsentiert und erzählt wird - nämlich sehr gut und mit Herz - macht es sehr spanndend. Und eben, es ist einfach ein Augenschmaus und super Voiceacting hat es auch. Also ja, will mich eigentlich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, erstmal noch weiter zocken... aber glaube es ist trotz allem eine kleine Perle geworden. 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 On 4/28/2019 at 2:06 PM, KNET said: Habe die "E" Version mit dem "UK Import" Sticker bei WOG bestellt. Jetzt ists aber eine Skandinavische Version ohne englischen Text auf der Hülle. Ist jetzt nicht furchtbar schlimm, aber schon arg unehrlich. Grad gesehen dass wenn man die Cover-Rückseite wählt auch sieht, dass es skandinavisch ist. Aber schon komisch, dass WoG trotzdem "UK-Version" angibt... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 Probleme mit Patch 1.06 PS4 PRO Davon sollen allerdings nicht alle Besitzer einer PS4 PRO Konsole betroffen sein. Trotzdem haben die Entwickler den neusten Patch nun zurückgezogen. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Geschrieben 1. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb ushan: Verstehe die Kritiken auch nicht. Das ist wieder mal ein typischer Fall, bei dem innovationsgeile Gamemedien ein "08/15 OW Zombie Survival" sehen und Spieler das nächste gute Sony Exclusive. Es hat ein paar Macken, aber es spielt sich super gut, sieht unverschämt geil aus und macht einfach Bock. Ich mag es bis jetzt sehr und habe eigentlich die Nase ziemlich voll von Open World... Edit: Die Töff-Beziehung hat was von der Magnus Opus Karre in MadMax Sehe ich absolut genau so Gestern fast 2h gespielt - und es hat mich ziemlich. Mit dem "neuen" Starterbike habe ich auch viel weniger Probleme als noch beim Tutorial. Gefällt mir enorm gut. Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 Die Kritiken sind nicht schlecht. 6er-Wertungen und darunter habe ich kaum gesehen. Das Game spielt sich gut, aber keines der Elemente ist wirklich hervorragend. Wie ihr sagt, es ist standard OW-Kost mit Bike. Gut, aber nicht sehr gut. Eine 7 finde ich völlig angemessen. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Geschrieben 1. Mai 2019 Naja - so gesehen war jetzt auch Horizon: Zero Dawn nicht herausragend innovativ. Hat sich ja auch alles zusammengeklaut und zu einem stimmigen Ganzen vereint. Behalte mir eine notentechnische Einschätzung nach wie vor vor - was ich aber eher nicht mag, ist das Menü-Design. Das ist völlig überladen - ich weiss manchmal gar nicht wohin gucken. Besonders schlimm beim Abschluss von Missionen. Der ganze Screen färbt sich in einem irgendwas, es gibt Einblendungen zu irgendwelchen Side- oder Hintergrundstories, zu denen ich noch absolut keinen Bezug habe.... und ja... hätte man schlichter und übersichtlicher gestalten können. Ansonsten aber sind die Elemente Survival, Zombies, Biker-Gang, Stealth und Open World sehr gut zusammengesetzt worden. Ich könnte jetzt nicht sagen, "genau das" schon mal gespielt zu haben. Und es macht irgendwie, dass ich einen Mad-Max-Nachfolger will. Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 Ich möchte es ja nicht schlecht reden, wie gesagt, ich finde es ein gutes Spiel. Denke aber, den Vergleich mit Horizon hält es nicht stand. Alleine das Art Design finde ich bei Horizon deutlich attraktiver. Mech-Dinos hat man so auch noch nicht gesehen und die Prämisse macht mich persönlich mehr an. Ganz abgesehen davon läuft es technisch deutlich runder und mir gefällt der Gameplay-Loop besser. Es stellt sich immer die Frage, welche Kriterien machen aus einem guten Spiel ein hervorragendes. Diese zu beantworten ist sehr schwierig, wenn man nicht gerade ein Bug-Fest vor die Augen serviert bekommt. Zumal der persönliche Geschmack auch eine grosse Rolle spielt. Ich habe beispielsweise etwas Mühe mit Deacon, da mir seine Art nicht gefällt. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Geschrieben 1. Mai 2019 Das ist absolut so - ich finde Horizon gesamtheitlich ja auch runder.. war eines meiner liebsten Spiele im Releasejahr. Technisch... Days Gone läuft mit der Unreal Engine 4 - Horizon auf ner hauseigenen, eigens dafür optimierten Engine (Death Stranding läuft auch auf einer angepassten Engine von Guerrilla). Könnte was damit zu tun haben.. aber denke, das bekommen sie mit den Patches sicherlich noch hin. Ist ja kein Dauergeruckel oder so. 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 2. Mai 2019 Geschrieben 2. Mai 2019 mittlerweile sicher schon an die 30 stunden reingebuttert, hat mich voll gepackt. gestern zusammen mit einem kumpel die 500!!! zombie horde im sägewerk gemacht, absolut grandios was da alles abging. man braucht aber unbedingt alle vollautomatische waffen mit den magazin erweiterungen und muni bags auf dem töffli. en masse sprengstoff ist auch sehr empfehlenswert. Zitieren
Issy Geschrieben 2. Mai 2019 Geschrieben 2. Mai 2019 500 Zombies.....Ach du grüne Neune. Mir reicht es schon wenn 4 oder 5 gleichzeitig auf mich los kommen.... 1 Zitieren
ushan Geschrieben 2. Mai 2019 Geschrieben 2. Mai 2019 Das mit dem Speichern ist noch tricky - beim Töff oder beim Bett mit Dreieck Quicksave, sonst speichert es einfach den aktuellen Checkpoint... Ich musste gestern deswegen 40 Minuten noch mal spielen... Zitieren
radiant Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Geschrieben 2. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Viktor Vaughn: mittlerweile sicher schon an die 30 stunden reingebuttert, hat mich voll gepackt. gestern zusammen mit einem kumpel die 500!!! zombie horde im sägewerk gemacht, absolut grandios was da alles abging. man braucht aber unbedingt alle vollautomatische waffen mit den magazin erweiterungen und muni bags auf dem töffli. en masse sprengstoff ist auch sehr empfehlenswert. ich freu mich schon drauf - ich bin gestern auch meiner ersten Horde begegnet... ... innerhalb einer der ersten Storymissionen - mit dem Bike auf der abgehalfterten Strasse unter einer kleinen Bahnunterführung durchgebrettert... der ruinenhafte Zug, der auf dem Gleis oberhalb der Unterführung stand, war vollgepackt mit locker 150 Freakers.... als ich da durchfuhr, pressten die sich aus diesem Gefüge aus Wagons und verfolgten mich ein paar 100m .. echt eindrücklich. Und ich nur so: "ne, da hältst du jetzt nicht an" Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) 827 days gone......... das game ist einfach der knüller! bin jetzt nach gefühlten 40 stunden in ein neues, riesiges gebiet gekommen. wie das aussieht, meine fresse. hdr hat selten so geglänzt wie in diesem spiel. die ganzen lichteffekte zusammen mit dem dynamischen wetter und dem tageszyklus bringen mich auch nach all diesen stunden immer wieder zum staunen. zudem ging die story in den letzten paar abschnitten richtig gut ab. patch 1.07 hat zudem deutlich die performance verbessert (vielleicht liegt es auch am neuen gebiet ). ich denke in diesem spiel werde ich wohl die 100% in angriff nehmen. bearbeitet 3. Mai 2019 von Viktor Vaughn Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 Sollte es heute auch erhalten Über Mittag noch installieren wenn die Zeit reicht, dann evtl. am Abend nach dem Essen noch ne Session zünden. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb BliNkEr]: Sollte es heute auch erhalten Über Mittag noch installieren wenn die Zeit reicht, dann evtl. am Abend nach dem Essen noch ne Session zünden. Die Zeit wird wohl nicht reichen mit Installation, 20 GB Day One Patch und Update auf 1.07 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) 30 minutes ago, ushan said: Die Zeit wird wohl nicht reichen mit Installation, 20 GB Day One Patch und Update auf 1.07 Ahja, PSN... ich vergas (lanis de eifach la löife) bearbeitet 3. Mai 2019 von BliNkEr] Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 Stimmungsvolle Pics Fickel! Sieht teilweise schon ziemlich nice aus Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 Ich hole es mir dann im ersten Sale, wenn es auch noch einen oder zwei Patches mehr drauf hat. Bestimmt ein toller Titel Zitieren
Issy Geschrieben 5. Mai 2019 Geschrieben 5. Mai 2019 Dieser Moment, wenn man zum ersten mal einer Horde Freaker so richtig über den Weg läuft.... Bisher habe ich nur einmal etwas entfernt die grössere Gruppe in diesem Güterzug gesehen. Die in der heutigen Session war zwar eine kleinere - Ich schätze mal so um die 50 Freaker. Aber heiligs Blechle. Ich wollte eigentlich nur beim Friedhof Nester ausbrennen, als ich der Horde fast in die Arme lief. Zum Glück haben sie mich nicht bemerkt. Ich liebe dieses Game. Es gibt lediglich einen Punkt, den ich ziemlich störend empfinde. Wenn ich mich im Schleichmodus befinde und Deacon frischfröhlich Selbstgespräche führt, oder über's WalkieTalkie irgendwelche Durchsagen/Anweisungen etc. plärren, während ich mich von hinten einem Gegner anpirsche. Ich hoffe, die patchen das irgendwie, denn es reisst mich immer komplett aus der Immersion heraus. 1 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb Issy: Dieser Moment, wenn man zum ersten mal einer Horde Freaker so richtig über den Weg läuft.... Bisher habe ich nur einmal etwas entfernt die grössere Gruppe in diesem Güterzug gesehen. Die in der heutigen Session war zwar eine kleinere - Ich schätze mal so um die 50 Freaker. Aber heiligs Blechle. Ich wollte eigentlich nur beim Friedhof Nester ausbrennen, als ich der Horde fast in die Arme lief. Zum Glück haben sie mich nicht bemerkt. Ich liebe dieses Game. Es gibt lediglich einen Punkt, den ich ziemlich störend empfinde. Wenn ich mich im Schleichmodus befinde und Deacon frischfröhlich Selbstgespräche führt, oder über's WalkieTalkie irgendwelche Durchsagen/Anweisungen etc. plärren, während ich mich von hinten einem Gegner anpirsche. Ich hoffe, die patchen das irgendwie, denn es reisst mich immer komplett aus der Immersion heraus. Der Typ ist doch einfach irre? Nach all der Zeit unter Zombies, wurde Deacon einfach Wahnsinnig. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wie er da mit der Batman-Stimme Tourett-mässig vor sich hin flucht, ist einfach urkomisch. Ich glaube nicht, dass Humor das Ziel der Entwickler war. Ich habe dieses Wochenende ziemlich viel Zeit reingesteckt und rausgefunden, was mein Problem war. Ich sprach ja zuvor schon, dass mein Töff einfach nicht wollte. Ausserdem hatte ich das Problem, dass Deacon beim Zielen automatisch nach vorne läuft, was das sonst schon schwammige Zielen noch schwieriger macht. Stellt sich raus: Mein Controller ist scheinbar nicht ganz 100. "Eifach zum luege" habe ich zum anderen Controller gewechselt - und siehe da! Plötzlich fährt der Göppel und Kopfschüsse fallen so viel leichter. Hey @Little_JoeY vielleicht lag es daran, dass wir im RL so eine schlechte Phase hatten. Ach du Scheisse... Ansonsten ist mir einer dieser lustigen Bugs runtergekommen. Bei einer Verfolgungsjagd habe ich einen Töff-Check ausgeführt, wodurch der Gegner im hohen Bogen bis auf 50 Meter Höhe weggeflogen ist. Ehrlich, dieses Spiel... Es spielt sich schon sehr flott, und wenn man einer Horde begegnet, gibt es Nervenkitzel pur. Aber es ist so schroff und grobkörnig! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 Hab letzten Freitag auch losgelegt und hab 3 oder 4 Missionen gemacht. Auf jeden Fall hab ich ein Lager entdeckt zum Einkaufen/Craften und hab einen Töff erhalten. Zum Kumpel bin ich zurück und nun muss ich irgend eine Funkstation? ausspähen / räumen. Gefällt bisher, noch witzig wenn überall diese Freaker rumlaufen und ich mich (nehme mal an zumindest zu Beginn) an denen sachte vorbeischleiche und hie und da einen "Backstab" vollstrecke Das Crafting und Skillpunkte-System scheint gut zu sein, ebenfalls die Upgrades durch diese NERO-Checkpoints. Bin gespannt wie es weitergeht. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Doendoe: Hey @Little_JoeY vielleicht lag es daran, dass wir im RL so eine schlechte Phase hatten. Genau, dass glaube ich auch 🌚 Zitieren
Recommended Posts