Jump to content

Recommended Posts

 

 

Das bisher objektivste Statement zur Demo (achtet nicht auf den Screencap).

 

Er erwähnt das Positive, Negative und geht explizit und umfassend auf die Gefahren ein. Anthem steht und fällt wohl mit der Ballance der Monetarisierung. Das wichtigste - keine Battlefront 2 Lootboxen. Der Teufel versteckt sich aber im Detail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ushan:

Das bisher objektivste Statement zur Demo (achtet nicht auf den Screencap).

 

Er erwähnt das Positive, Negative und geht explizit und umfassend auf die Gefahren ein. Anthem steht und fällt wohl mit der Ballance der Monetarisierung. Das wichtigste - keine Battlefront 2 Lootboxen. Der Teufel versteckt sich aber im Detail...

Ich glaube weder Demo (die ja nicht besonders aussagekräftig sein soll) noch Reviews werden ein Problem darstellen wenn die Server einigermassen laufen bei Release. 

Das Problem bei Destiny wie Anthem sehe ich in der Langlebigkeit. So schön die Locations auch sind, wenn man mit denselben Skills und Waffen auf hunderte ähnliche Gegner eindrischt muss entweder das Balancing sehr gut sein (genügend Challenge aber kein Gegnergrinding bis es langweilig wird) oder sollte es genügend Rewards geben wie zb bei Diablo/Borderlands in Form von Loot.

Nach der Destiny-Hauptkampagne hatte ich keine Lust mehr auf die zusätzlichen Contents da mir obiges gefehlt hat.

 

Ich hoffe sie bringen eine gescheite Story hin. Dass man seine Base gegen die böse Aussenwelt schützen soll ist eigentlich dasselbe wie mit dieser 'letzten Stadt' in Destiny. Zudem sollte die Story gut portioniert sein. Man ist allfällig eh mit anderen Spielern unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ushan:

 

 

Das bisher objektivste Statement zur Demo (achtet nicht auf den Screencap).

 

Er erwähnt das Positive, Negative und geht explizit und umfassend auf die Gefahren ein. Anthem steht und fällt wohl mit der Ballance der Monetarisierung. Das wichtigste - keine Battlefront 2 Lootboxen. Der Teufel versteckt sich aber im Detail...

Jein, wenn das Endgame ansich nicht funktioniert, wird es ebenfalls untergehen.

Klar dürfen sie keine frechen Microtransactions einfügen. Ich kann mir gut vorstellen das es bei Kosmetik und vielleicht diesen behinderten EP/Loot-Boostern bleibt.

Destiny 2 hat aufgezeigt was passiert wenn man das Endgame um den Ingameshop konzipiert. Kann mir fast nicht vorstellen das EA und Bioware genau den selben Scheiss abziehen.

(wäre aber schon witzig)

 

Wie schon erwähnt steht und fällt das Game mit dem Endgame. Destiny 0.5 lässt grüssen. Wenn die nur mit 3 Strongholds antanzen, gute Nacht.

 

Die Stronghold Mission in der Demo war mässig gut.

Ja, der Bossfight ist gut und macht Spass, die 10-15 Minuten davor sind aber mal wieder (sinnbildlich für das ganze Game) innovationslos und langweilig.

Bioware baut zu sehr auf ihre gelungene Charaktersteuerung auf.

Die Freude an der genialen Steuerung verfliegt aber rasend schnell mit solch einem Missionsdesign.

Ich weiss natürlich nicht wie das fertige Game aussehen wird, die Demo lässt mich aber stark anzweifeln dass da wirklich interessante und knackige Missionen warten.

 

Ich kann es nicht mehr hören. "Potenzial".

:ming:

 

 

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deadman:

Also wenns doch bei so kosmetischen Upgrades bleibt und man optional auch noch mit einer ingame gesammelten Währung die Sachen kaufen kann, sehe ich absolut kein Problem damit. :nixweiss:

Natürlich ist das ein Problem. Statt sich mit Gameplay und Gamequalität zu befassen, investiert man Developer-Zeit in verschmerzbare Sondermonetarisierungen. Völliger Schwachsinn. Vor 10 Jahren hätte es einfach einen Farbregler daneben gegeben. Jetzt kostet ein bisschen Rot 20 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deadman:

Also wenns doch bei so kosmetischen Upgrades bleibt und man optional auch noch mit einer ingame gesammelten Währung die Sachen kaufen kann, sehe ich absolut kein Problem damit. :nixweiss:

Ich habe das Problem schon genügend aufgezeigt anhand von Destiny 2.

Kurz zusammengefasst: Es wird schnell zum Problem wenn die Gegenstände im Shop zur Spielmotivation werden. Und das passiert schnell bei einem Sammelspiel wie Anthem.

 

Nebst diesem hinterlistigen Konzept zahlst du für das Game as a Service Modell schon genug damit du Spielen kannst. Grundkosten + weitere Add-on kosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

 Jetzt kostet ein bisschen Rot 20 Dollar.

Ich möchte mal einer Brainstorming-Sitzung mitlauschen wo solche Sachen beschlossen werden.

 

 

Ja, Charlie. 10 für eine neue Farbe klingt nicht schlecht. Aber warte. Wir haben doch den Chart "Kreditkartenausgaben 2017/18" ausgedruckt. Gemäss Kurve könnten wir 20. 20 klingt gut. Mach 20.

Die Konzeptzeichnung für das epische Bossmonster sieht übrigens sensationell aus, Lisa. Aber nimm das wieder aus der Concept Gallery raus damit es keiner sieht. Das kommt im Year-2-Content.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe natürlich eure Argumentation, aber es gibt wohl heute praktisch keine Spiele mehr, die nicht diese optionalen, nur kosmetischen ingame Käufe offerieren.

 

Natürlich wurden Ressourcen dafür “verschwendet”, den Spielspass, sollte einem das Spiel denn zusagen, trübt das aber normalerweise nicht...

 

#justmy2cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deadman:

Also wenns doch bei so kosmetischen Upgrades bleibt und man optional auch noch mit einer ingame gesammelten Währung die Sachen kaufen kann, sehe ich absolut kein Problem damit. :nixweiss:

 

Schon. Kommt aber auch noch drauf an, wie schnell man die ingame Währung verdient. Wenn man dann irgendwie 40 Stunden grinden muss für ein Skin ist das auch wieder nicht so prickelnd. Siehe Battlefront 2...  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deadman:

Ich verstehe natürlich eure Argumentation, aber es gibt wohl heute praktisch keine Spiele mehr, die nicht diese optionalen, nur kosmetischen ingame Käufe offerieren.

 

Natürlich wurden Ressourcen dafür “verschwendet”, den Spielspass, sollte einem das Spiel denn zusagen, trübt das aber normalerweise nicht...

 

#justmy2cents

Ich will dich jetzt überhaupt nicht anficken, aber solche Sachen sind heute eben nur deshalb normal, weil Publusher es klammheimlich geschafft haben "kosmetisch" als unwichtige Zusatzleistung bei den Spielern zu definieren, wo es eben früher einfache Farbregler gab. Heute wäre das vermutlich ein 15 Dollar Fashion DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Pay2Win-Aspekt fällt weg. Wäre aber trotzdem mühsam, wenn Du x Stunden grinden müsstest, falls Du kein weiters Geld mehr investieren willst, da Vollpreistitel. Ich bin jedenfalls gespannt, wie dann bei Release schlussendlich die Balance und Preise aussehen.

 

edit: Ach ja, die Zeitbegrenzung ist ja, so wie es auf dem Foto ausschaut, auch noch gegeben. Ähnlich Fortnite sind die Sachen eine Gewisse Zeit im Shop und dann wechselt es wieder. Unter Umständen nimmt da jemand trotzdem Geld in die Hand, der das vielleicht eigentlich nicht wollte, aber die gerade angebotenen Skins gerne hätte, aber nicht genügend ingame-Währung hat. EA & Co. wissen schon wie's geht...:ugly:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich überhaupt nicht angefickt :)

 

Aber wenn ich sehe wie Millionen, nein sogar eher Milliarden, bei Mobile Games mit kosmetischen Upgrades oder Pay2Win verdient werden, versteh ich schon, dass Entwickler/Publisher so scheiss einbauen in ihre AAA Spiele.

Es wird immer jemanden geben der dafür bezahlt und genau so lange wird es auch angeboten und Entwicklungsressourcen dafür “verschwendet”...

 

Ich heisse das überhaupt nicht gut und ich werde mir Anthem auch bestimmt nicht antun, sehe aber einen klaren Unterschied zwischen Pay2Win und Kosmetischem.

bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t

Die haben es sich noch einfacher gemacht, die Preise entsprechen dem Shop aus Fortnite.:ugly:

 

@Anthem:

Nach 4 Wochen haben die Spieler den Content fast durch.

Waffen und Rüstungen müssen natürlich für jeden Spassti erreichbar sein, daher wird Best in Slot wahrscheinlich nicht allzu grossen Aufwand benötigen.

Ein paar wenige Challenges sind timegated und werden nach und nach freigeschaltet, die Leute müssen ja an der Stange gehalten werden.

Um die Gamer jetzt aber zu beschäftigen, können/dürfen sie nun die Skins aus dem Shop grinden bis der neue DLC erscheint.

Um das ein wenig peppiger zu gestalten, gibt's seasonale Skins die nach 2-3 Monaten verschwinden und ersetzt werden durch neue.

Da aber nicht jeder Zeit hat 24/7 die gleichen 3 Strongholds auf der schwersten Stufe abzugrasen, gibt's natürlich den Weekly Bonus für's einloggen mit dem man eine 5% Chance auf einen Season Skin hat, vielleicht gibt's noch eine weitere Chance für eine Wochenaufgabe, nice.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ushan:

Ich will dich jetzt überhaupt nicht anficken, aber solche Sachen sind heute eben nur deshalb normal, weil Publusher es klammheimlich geschafft haben "kosmetisch" als unwichtige Zusatzleistung bei den Spielern zu definieren, wo es eben früher einfache Farbregler gab. Heute wäre das vermutlich ein 15 Dollar Fashion DLC.

Absolutes Dito.

 

Stell dir in einem Rollenspiel mal nen Charaktereditor vor, den man erst komplett freischaltet, wenn man vorher noch bissel Schotter auf das Publisherkonto schiebt.

 

....sollte man vielleicht nicht zu laut sagen :ugly: - sonst kommen sie effektiv noch auf die Idee :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb TheDarkness:

Destiny oder the division waren am Anfang auch nicht gerade viel besser.

Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk
 

:ming:

Oh, da könnte ich dir einige Argumente um den Latz knallen wieso Destiny besser funktioniert hat.

Nur schon das Destiny keine Microtransactions hatte und vor allem nicht um diese herum desinged wurde ist ein gewaltiger Unterschied.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ming:
Oh, da könnte ich dir einige Argumente um den Latz knallen wieso Destiny besser funktioniert hat.
Nur schon das Destiny keine Microtransactions hatte und vor allem nicht um diese herum desinged wurde ist ein gewaltiger Unterschied.
 
Destiny und keine MT? Habe ich was verpasst? Bei Anthem kan man nur kosmetische item kaufen was vollkommen egal ist.

Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TheDarkness:

Destiny und keine MT? Habe ich was verpasst? Bei Anthem kan man nur kosmetische item kaufen was vollkommen egal ist.

Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk
 

Destiny und keine MT?

Jep.

 

Habe ich was verpasst?

Die wurden nach und nach eingeführt. In Destiny Year 1 und 2 waren diese praktisch irrelevant oder gar nicht vorhanden. Danach wurde es schlimmer.

 

Bei Anthem kan man nur kosmetische item kaufen was vollkommen egal ist.

Eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...