Jump to content

Recommended Posts

anthem_banner.jpg

 

Plattformen: Multi

Genre: Coop-Action-RPG

Release: 2018

Entwickler: BioWare Edmonton

 

  • VENTURE INTO DANGER: In this shared-world action-RPG, you and your friends are Freelancers — the bold few with the courage to leave civilization behind, explore a landscape of primeval beauty, and confront the dangers you find.

 

  • UNITE WITH FRIENDS: Up to four players band together to take on whatever perils you discover as a heroic team. As your friends support you in your journey, so do your victories and rewards benefit your friends.

 

  • RISE TO ANY CHALLENGE: Wield an arsenal of Javelin exosuits, each equipped with unique weapons and abilities. Customize them with gear you earn and craft, then use them to fly, leap, and climb through a contiguous open world.

 

  • CHART YOUR PATH: Experience massive, world-altering occurrences like Shaper Storms. Fight savage beasts and ruthless marauders. Delve forgotten ruins as you seek to defeat the forces plotting to conquer humanity.

 

  • CONTROL YOUR FATE: Your power grows with every step into the unknown. Whether plunder, revenge, or glory lures you onward, your choices will irrevocably change you—and the world around you.

 

 

Gameplay-Demo:

 

Link to comment
Share on other sites

RPG-Elemente dürften sich extrem in Grenzen halten. Setting a la Destiny/Horizon, Loot-Roulette :ugly:, durchgehend Co-Op, vermutlich reiner Open World 3rd Person Shooter, klasse Optik.

 

Gesamteindruck - ganz ok, aber verdammt, Bioware! Bringt uns zum Staunen... Mal weiter beobachten.

Link to comment
Share on other sites

Neue Infos zu Anthem

 

12.06.17 - Jonathan Warner, der Director des Action RPGs Anthem (PS4, Xbox One) bei BioWare, hat in einem Live Stream neue Details zu dem Spiel bekanntgegeben.

 

- Die Anlage "Fort Tarsus" im Trailer ist ein Hub, von wo aus die Spieler ihre Javelin Exo-Anzüge konfigurieren und Missionen annehmen.

 

- Das Spiel bietet eine sehr große offene Welt, welche die Spieler erforschen können.

 

- Anthem lässt sich komplett alleine spielen und bietet hierfür auch eine BioWare-typische Rahmenhandlung. Optional kann man auch mit seinen Freunden spielen.

 

- Neben Monstern trifft man im Kampf auch auf andere Menschen in Exo-Anzügen. Es soll aber kein Spieler-gegen-Spieler (PvP) geben, wie Warner betont.

 

- Die Menschen sind in der Welt am unteren Ende der Nahrungskette, so dass die Javelins für das Überleben der Spezies notwendig sind.

 

- BioWare entwirft die Spielwelt so, dass sie ständig ausgebaut werden kann. Man will die Spieler lange an Anthem binden und ihnen auch Gründe geben, später wieder zurückzukehren.

 

- Release: 2018 (Europa)

Immerhin - mal sehen, wie stark sich die SP- von der MP-Erfahrung unterscheiden wird. In Bezug auf den Spielspass.

Link to comment
Share on other sites

Also wie kein PvP? Kein PvP in der Open World oder auch kein Schmelztigel ala Destiny? Oder noch zu früh um darüber zu spekulieren? Schön aussehen tut es definitiv. Und Welten entdecken mach ich immer gern :)

 

Ziemlich sicher ist das auf den Story-Mode bezogen.

Link to comment
Share on other sites

Anthem looks even more promising as lead writer of Mass Effect 1 and 2 confirms he’s working on the project

http://www.vg247.com/2017/06/15/anthem-looks-even-more-promising-as-lead-writer-of-mass-effect-1-and-2-confirms-hes-working-on-the-project/

 

Bioware’s shared-world action-RPG Anthem made its debut at Microsoft’s E3 show and the gameplay reveal trailer looks amazing.

 

The release date is over a year away and details are thin on the ground, but we’ve rounded up everything we know so far for you right here.

 

Another little nugget about the game came to light on Twitter a couple of days ago.

 

So you know the story’s going to be good at least.

 

Anthem is slated for release in 2018 for PC, PS4, and Xbox One.

 

Das klingt schonmal nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss irgendwie nicht recht. Die High Production Values suggerieren schon irgendwas Grosses, aber dafür, dass Anthem der Bob Dylan der Spiele werden soll, traue ich dem Spiel irgendwie nicht. Das bisher Gesehene scheint eine Mischung aus Horizon, Titanfall und Destiny zu werden. Bioware selbst charakterisiert es als Shooter und nicht als RPG. Ich frage mich auch wie abwechslungsreich und spannend die Open World werden wird, wenn dem Flugelement der Suits soviel Bedeutung beigemessen wird. Offenbar kann man so extrem schnell die Welt durchstreifen und mir stellt sich die Frage, ob dann ein Anhalten und Exploren wichtig sein wird, oder wir von Missionsziel zu Missionsziel gehetzt werden.

 

Und über all dem schwebt die Frage nach der Story und dem SP-Part. Da muss sich Bioware ziemlich ins Zeug legen, wenn sie an alte Mass Effect 1-3 und Dragon Age Origins Erfolge anknüpfen wollen.

 

Ich bin äusserst skeptisch, aber offen eines Besseren belehrt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

 

 

@2:14:55 erzählt Tyrell über Anthem Gameplay. Am Ende gibt es ein Entwicklerinterview.

 

Was ich noch interessant finde, dass man in Anthem den Piloten und/oder die Suits skillen kann. Es ist möglich verschiedene Suits zu probieren (und diese zu spezialisieren), anders als in Destiny wo man eine fixe Klasse hatte.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb KiLLu:

Hmm, das zündet irgendwie noch nicht so bei mir. Hoffe, das wird was.

Yep - siehe meinen Beitrag dazu im E3-Faden.

 

Dauert zwar noch ein Weilchen, bis das Ding kommt (22. Februar 2018 - gleichzeitig mit Days Gone. Viel Erfolg, BioWare....), aber wie gesagt, bin noch ziemlich skeptisch.

 

Scheint mir ein Mix aus Destiny und Monster Hunter zu werden. Monster Hunter wohl deswegen, weil man - erstmal zurück im Camp - wieder alleine spielt und dann gemeinsam auf Missionen geht. Das lässt wohl erahnen, dass man keine riesige offene Spielwelt zum Erforschen bekommt? Bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden habe. Aber ich denke, es läuft auf eine semi-offene Spielwelt hinaus, in der man ein paar Objectives erfüllt mit Kumpels und dann zurück in die Basis geht, wo man sich alleine um die Weiterentwicklung des Charakters kümmert.

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb radiant:

(22. Februar 2018 - gleichzeitig mit Days Gone. Viel Erfolg, BioWare....)

 

Ich glaube eher: Viel Glück Sony Bend. :ugly: Nicht dass ich nicht auch gwundrig auf Days Gone wäre, aber Anthem als neustes Bioware-Baby und Multiplattform-Titel hat doch ein bisschen mehr Strahlkraft als der kleine Bruder von The Last of Us.

 

Ich bin eher positiv gestimmt, auch wenn wir gegenüber der der letzten E3 vor einem Jahr nicht viel neues erfahren haben. Das Herumfliegen und die damit verbundene Vertikalität macht mich doch ziemlich neugierig. Etwas skeptischer bin ich, was die Einbindung einer spannenden Story angeht. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie man die nahtlos in den Rest des Spiels einbinden will. Jedenfalls haben EA und Bioware in den nächsten 8 Monaten noch viel Erklärungsbedarf.

 

 

 

 

 

Game Informer nehmen sich dem Spiel in einer Cover Story an und haben dafür diverse Interviews und Diskussionen geführt.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb DirtEHarry:

 

Ich glaube eher: Viel Glück Sony Bend. :ugly: Nicht dass ich nicht auch gwundrig auf Days Gone wäre, aber Anthem als neustes Bioware-Baby und Multiplattform-Titel hat doch ein bisschen mehr Strahlkraft als der kleine Bruder von The Last of Us

 

 

Das wird sich sicherlich zeigen müssen - allerdings hat der Ruf von BioWare in den letzten Jahren wohl DEUTLICH stärker gelitten als der von Sony Bend (sofern der überhaupt gelitten hat) :ugly:

 

In Anbetracht der Tatsache, dass die Sony-Studios mit ihren Entwicklungen (plus die externen Studios mit exklusiven PS-Titeln)  momentan einen extremen Lauf haben und die ersten Gameplay-Berichte von Days Gone ziemlich vielversprechend sind.... denke ich wirklich, dass es eben umgekehrt sein wird. Und eine Strahlkraft nehmen meine Detektoren bisweilen bei Anthem noch nicht wahr :lamy:

 

Meine Kritik bedeutet nicht, dass ich BioWare den Erfolg nicht wünschen würde. Überhaupt nicht. Ich hoffe auf ein Comeback. Mein erster Eindruck steuert bislang aber eher auf ein relativ uninspiriertes MH/Destiny-Mixspiel zu. Aber ich hoffe auf eine erforschbare Welt, wo es mehr zu tun gibt als blanke Objectives abzuklappern und danach ein bisschen Charakteraufwertung folgt. Und die Tatsache, dass der Typ oben fragt ob das Game "Destiny ist" zeigt ja schon, dass den Eindruck nicht nur ich habe. Auch wenn der Typ NATÜRLICH sagen MUSS, dass es nicht Destiny sein wird :ugly:

 

Edit: :lol: - und schon war die nächste Frage auf Monster Hunter abgezielt :lol: .....echt netter Zufall :ugly:

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb radiant:

Das wird sich sicherlich zeigen müssen - allerdings hat der Ruf von BioWare in den letzten Jahren wohl DEUTLICH stärker gelitten als der von Sony Bend (sofern der überhaupt gelitten hat) :ugly:

 

In Anbetracht der Tatsache, dass die Sony-Studios mit ihren Entwicklungen (plus die externen Studios mit exklusiven PS-Titeln)  momentan einen extremen Lauf haben und die ersten Gameplay-Berichte von Days Gone ziemlich vielversprechend sind.... denke ich wirklich, dass es eben umgekehrt sein wird. Und eine Strahlkraft nehmen meine Detektoren bisweilen bei Anthem noch nicht wahr :lamy:

 

Die Spielberichte sind positiv, aber nicht überschwänglich – was bei einem kleineren Team wie Bend kein Beinbruch ist. Was sich Sony selbst von Days Gone verspricht, zeigt ja schon alleine die Absenz von der grossen E3-Bühne – obwohl es nach Spiderman wahrscheinlich der nächste veröffentlichte Sony-Titel sein wird. Ich glaube nicht, dass man hier einen ähnlichen Knaller wie God of War, Horizon oder The Last of Us erwarten darf. Aber back to topic, wir sind ja im Anthem-Thread.

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit "Absenz von der grossen E3-Bühne"? Haben sie gesagt sie werden's nicht nochmals zeigen :ugly:?

 

Aber ja - wie dem auch sei... auch die "Pre-Order Boni" von Anthem sind mal wieder ein Schuss in den Ofen:

 

6rl39rLm

 

GmilxNy5

 

 

Nichts wirklich berauschendes dabei. Und die "Waffen und Armor Packs" lassen sich wohl in relativ kurzer Zeit durch bessere im Game verdienten ersetzen. Und was mir halt noch bissel Sorgen macht, hat KiLLu schon angesprochen: Die Welt soll ja ständig erweitert werden. Man soll es "ewig" spielen können. Wieviel "Spiel" zum Start wirklich enthalten sein wird... ich bin ja mal gespannt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb KiLLu:

Hmm, das zündet irgendwie noch nicht so bei mir. Hoffe, das wird was.

Bei mir ist die Hoffnung auch grösser als die Begeisterung. Die PK selbst hat es verpasst mit Trailer/Gameplay für Anthem und Jedi Fallen Order zu hypen.

EA halt. Aktionäre > Kundschaft

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessiert mich nicht die Bohne. Bioware soll gefälligst wieder ein gutes RPG machen und mit diesen erbärmlichen Third Person Shooter MMO Anbiederungsversuchen aufhören. Von mir aus können sowohl EA als auch Bioware daran ersticken und zugrunde gehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...