Jump to content

Nintendo Classic Mini: SNES


Recommended Posts

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich habe insgesamt 4 bestellt (Eine für mich und als Geschenk für Bruder und einem Kolleg). Falls ich wirklich 4 bekommen sollte, verkaufe ich die eine hier zum Einkaufspreis + Porto. :cookie:

 

Dann kauf ich sie die ab und verkauf sie wieder hier für 499 Fr. plus Porto:ugly:

 

Nein ich konnte so Scalper Preise auch nie durchziehen. Habe schon Konzerttickets zum normalen Preis an Fremde gegeben obwohl sie mir das doppelte angeboten haben. Find ich fair :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SNES Classic gehts ja nicht nur drumm dass man einfach Spiele spielen kann. Es ist halt eben selbst ein Nintendo Sammlerstück und kein Raspi mit herumbasteln und mühsamem UI.

 

Das hat ja ein Retron 5 oder Retrofreak auch nicht. Und man kann problemlos Originale Controller verwenden. :lamy:

 

Also ausser, dass es nicht wie ein kleines SNES aussieht, hat es nur Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gerade eben schrieb rats_nest:

Ist das so wie Paper Mario, so ein bisschen humorig?

Find's vom Humor her etwas zurückhaltender als Paper Mario. Denke so ganz kann man es auch nicht vergleichen, weil Super Mario RPG von SquareSoft stammt und Paper Mario von einem Nintendo-Team.

 

Mir hat's spielerisch irgendwie immer mehr zugesagt als die Paper Mario-Teile. Hat aufjedenfall ein paar sehr starke Abschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DeftOne:

Find's vom Humor her etwas zurückhaltender als Paper Mario. Denke so ganz kann man es auch nicht vergleichen, weil Super Mario RPG von SquareSoft stammt und Paper Mario von einem Nintendo-Team.

 

Mir hat's spielerisch irgendwie immer mehr zugesagt als die Paper Mario-Teile. Hat aufjedenfall ein paar sehr starke Abschnitte.

Ah okay. Probiers dann mal aus. Beim NES Mini wars bei mir eher so, dass ich zwar eine solche Konsole als Kind hatte aber irgendwie die Games gar nicht so toll fand. Ich glaube der SNES Mini wird mir mehr zusagen. Das Alte Zelda fand ich viel zu schwer damals (sicher auch heute noch) und mein wirkliches Lieblingsspiel (Duk Tales) hat leider gefehlt. 

 

EDIT: MOMENT! Final Fantasy VI is gar nicht drauf. Nur Final Fantasy III??

 

EDIT 2: Achso ist der europäische Name.

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Secret of Mana soll kein Highlight sein oder wie, defti :angry: (:ugly:)

Cool finde ich dass einige Titel zu zweit gespielt werden können, wie Contra, Super Mario Kart, Secret of Mana, usw. Ein zweites Pad ist dabei.

 

Contra III: The Alien Wars - Im co-op war das schon ziemlich gelungen.

Donkey Kong Country - Jump & Run und Serienliebling. Glaube auch mit 2 Player Modus.

EarthBound - auch ein RPG. Viele schienen begeistert, dass es in der Liste vorkommt.

Final Fantasy III - ich habe es leider nie lange gespielt. Vielleicht versuche ich noch einen Anlauf.

F-Zero - eines der ersten Rennspiele auf der Konsole. But Super Mario Kart :circle: .

Kirby Super Star - bin mir nicht sicher inwieweit es sich vom NDS-Ableger Kirby Super Star Ultra unterscheidet.

Kirby’s Dream Course - gab es das nicht auf dem ersten Gameboy?

The Legend of Zelda: A Link to the Past - kenne ich nicht so gut wie das erste Zelda. Habe ausschliesslich Positives darüber gelesen.

Mega Man X - Teile 1-3 waren eine sehr coole Reihe auf dem SNES. 2+3 hatten imo mehr Pfeffer, v.a. mit den Zwischenbossen. An den ersten erinnere ich mich gerne zurück. Neben Contra imo das beste Jump & Shoot Spiel in der Ära. Das Spiel hatte auch als erstes etwas besser versteckte Extras und sammelbare (optionale) Ausrüstung.

Secret of Mana - einer von Square's - oder gar RPGs an sich - Durchbrüchen im westlichen Markt. Eines meiner Lieblings-Action RPGs und kann sogar co-op gespielt werden. Ich finde es audiovisuell einen absoluten Meilenstein.

Star Fox - war nie mein Ding. Imo ein Showcase für die 3D-Fähigkeit der Hardware. Ich war eher der Super Aleste Typ.

Star Fox 2 - ist glaube ich nie erschienen, zumindest nicht hier.

Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting - das Spiel hatte glaub mehr Kämpfer und als Besonderheit einen Turbomodus für einiges schnelleres Gameplay. Die veränderte Farbpalette zum Original hin ging aber gar nicht. Was erlaube :ugly:.

Super Castlevania IV - Ich würde nochmals behaupten es ist das beste Castlevania :ugly: , v.a. weil es ein durch und durch komplett gutes Spiel ist. SOTN habe ich 30min gespielt und nicht mehr angerührt :nixweiss:. Die Bossgegner fand ich genial ^^ . Insgesamt holt das Spiel viel aus dem Hardwarechip heraus und hatte ebenfalls einen tollen Soundtrack.

Super Ghouls ’n Ghosts - das Dark Souls in dieser Liste. Bei weitem nicht so unfair wie der NES-Ableger. Aber wer das Spiel 'richtig' durchspielen will muss glaub 2x durchs Spiel ohne Game Over. Good Luck :ugly: . Das Spiel ist v.a. durch die Sprünge schwer. Die Gegner sind zu zahlreich und agil - bin paarmal mit dem Doppelsprung ins Leere oder mitten in einen Gegner rein und habe die goldene Rüstung verloren :sad: .

Super Mario Kart:x

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars - habe ich nie gespielt und werde ich mal ausprobieren. War das der Vorreiter zu Mario & Luigi? Btw kam nicht Mario & Luigi vor Paper Mario?

Super Mario World - Der fantastische Sprung auf 16bit inkl. Neuerungen wie Yoshi oder der Flugfeder. Wer gerne 2D Titel spielt, muss:y: . Btw es gab einen Level den ich erst nach einer Dekade gefunden habe unterhalb der Butterbrücke glaub.. Mit diesen Bullet Bill Torpedos. Ich glaube man musste an einem Ziel vorbeispringen um ein alternatives Ziel zu finden.. dafuq :ugly: 

Super Metroid - hatte zusammen mit Castlevania den Metroidvania-Begriff geprägt, der x-Fach von anderen Titeln übernommen wurde. Persönlich hatte ich nach dem ersten Metroid weniger Lust darauf. Ich glaube der Titel hiess Silius auf dem NES der mich mehr geflasht hatte als Metroid an sich.

Super Punch-Out!! - das Nachfolger-Boxspiel zum NES-Klassiker.

Yoshi’s Island - der indirekte Nachfolger zu Super Mario World mit vertauschten Rollen. Yoshi muss Babymario beschützen. Stellt euch auf eine MENGE Babygeschreie ein :nervous:

 

Persönlich hätte ich mir ein Illusion of Time anstatt 2x Star Fox oder Kirby gewünscht. Oder anstelle Punch-Out lieber Turtles In Time.

Als erstes muss ich wohl Super Mario World oder Super Mario Kart mal antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bull3t:

Secret of Mana soll kein Highlight sein oder wie, defti :angry: (:ugly:)

Cool finde ich dass einige Titel zu zweit gespielt werden können, wie Contra, Super Mario Kart, Secret of Mana, usw. Ein zweites Pad ist dabei.

 

 

EarthBound - auch ein RPG. Viele schienen begeistert, dass es in der Liste vorkommt.

The Legend of Zelda: A Link to the Past - kenne ich nicht so gut wie das erste Zelda. Habe ausschliesslich Positives darüber gelesen.

Secret of Mana - einer von Square's - oder gar RPGs an sich - Durchbrüchen im westlichen Markt. Eines meiner Lieblings-Action RPGs und kann sogar co-op gespielt werden. Ich finde es audiovisuell einen absoluten Meilenstein.

Star Fox 2 - ist glaube ich nie erschienen, zumindest nicht hier.

Super Castlevania IV - Ich würde nochmals behaupten es ist das beste Castlevania :ugly: , v.a. weil es ein durch und durch komplett gutes Spiel ist. SOTN habe ich 30min gespielt und nicht mehr angerührt :nixweiss:. Die Bossgegner fand ich genial ^^ . Insgesamt holt das Spiel viel aus dem Hardwarechip heraus und hatte ebenfalls einen tollen Soundtrack.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars - habe ich nie gespielt und werde ich mal ausprobieren. War das der Vorreiter zu Mario & Luigi? Btw kam nicht Mario & Luigi vor Paper Mario?

 

Denke bei EarthBound werden einige enttäuscht sein, da es eben einen sehr guten Ruf hat und es glaub schon viele gibt, die sich an einigen Punkten da stören.

A Link to the Past ist neben Skyward Sword das einzige Konsolen-Zelda, dass ich abgebrochen habe und nie wieder eingelegt. Irgendwie gefällt mir da Zelda 1 einfach besser. Ist sicherlich nicht schlecht, aber mich hat's nicht gepackt.

Secret of Mana hab ich zwar auch eher spät nachgeholt (bin ja mit MD aufgewachsen), war aber für mich schwächer als alle Quintet-Spiele. Fand das Gameplay nicht sonderlich überzeugend.

Das mit Star Fox 2 ist so korrekt.

Castlevania ist wohl Geschmacksache, ich fand auch Vampire's Kiss sehr gut zum Spielen.

Mario & Luigi kam glaub schon nach Paper Mario raus. Es war zwar ein später N64-Release, aber müsste doch noch vor Mario & Luigi gewesen sein. Ob es eher da dran angelehnt sein soll, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Mario und Luigi Teil gezockt hab. Ich fand es schon durch den Graphikstil besser als Paper Mario, das spielerische hat mich dann noch weiter überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rats_nest:

Defti, kannst du bitte ausführen weshalb dir Earthbound nicht so gut gefallen hat, bzw. weil du denkst warum viele da enttäuscht sein könnten?

Hat ja wie gesagt einen super Ruf. 

Ich persönlich find das Kampfsystem schon etwas gar altbacken und simpel. Humor ist immer Ansichtsache (meiner war's nicht). Und joa, die Geschichte ist nun nichts, was mich überzeugen konnte.

 

Denke damals als 8-Jähriger Amerikaner hatte man bestimmt seinen Spass damit, aber aus heutiger Sicht bietet es meiner Meinung nach zu wenig im Vergleich mit dem, was man sonst so auf dem SNES erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...