Jump to content

Mario & Rabbids: Kingdom Battle [Switch]

Recommended Posts

rkb560x698_tablet_289373.jpg

Plattform: Switch

Entwickler: Ubisoft

Genre: Adventure / rundenbasierte Strategie

Release: 29. August 2017

War bei der Ankündigung etwas skeptisch, mittlerweile aber gefällt es mir ziemlich gut.

Könnte gut werden auf der Switch, auch für unterwegs :thumbsup:

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hab die erste Welt ebenfalls abgeschlossen und bin bereits in der zweiten unterwegs. 

Bin auch ziemlich überrascht, wie gut das Spiel ist. Die Kämpfe machen Spass, sind teilweise gar nicht zu einfach (was ich im Vornherein befürchtet habe) und der Humor ist einfach klasse!

Gameplay ist simpel aber ziemlich flüssig und angenehm. 

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die lustige Reise weiter geht. 

@Issy:

Ist teilweise praktisch, um die Movement-Reichweite der Gegner zu sehen.

Wirst dann auf eine Gegnerart treffen, bei der das noch hilfreich ist zu wissen.

Auch Infos zu Attacken, Spezialfähigkeiten etc. 

Einfach mit dem Cursor über den Gegner fahren und dann siehst du alle wichtigen Infos :cookie:

Ah ja, bin nun auf Gegner gestossen die "Overwatch" aktivieren können :stare:

(heisst, wenn ich mich bewege und in deren Sichtfeld lande schiessen sie automatisch. Eigentlich die Fähigkeit, die Mario auch hat^^).

Ah ja, der Bosskampf der ersten Welt hat Spass gemacht und hat doch ein paar Runden gedauert. Glaub war eine über dem "perfect" :(

Welt 2 zieht doch gut an, die Gegner werden stärker und eben, haben auch Spezialfähigkeiten in petto. 

Aber durch ständige Waffen-Upgrades und investieren in Skillpunkte gehts einigermassen flott. 

Bin nun vor einem Kampf und mein Mario hat nicht mehr viele HP.

Da muss man auch aufpassen, dass man in einem Kampf nicht zu viel einsteckt. Denn nicht immer wird geheilt und ein Kampf folgt manchmal direkt nach dem ersten.

Gamespot Review:

Ich bin zwar noch nicht wirklich weit - aber ich muss sagen, ich habe mich etwas in das Spiel verliebt. Für mich bisher DER Überraschungshit des Jahres auf der Switch.
Es ist so herrlich! Der schräge Humor der Rabbids, die Animationen und die Musik! Die Musik ist einfach Oberhammer!
Zum Beispiel das Stück, welches beim ersten Zwischenboss spielt - Köööööstlich! Ich habe die ganze Zeit mit gesummt!

:heil: :mushy:

Wie weit seid ihr so?

Hab übers Wochenende noch bisschen weitergezockt und bin in Welt 2-5.

Hab bisher nur bei einem Kampf etwas Mühe gehabt, ansonsten läufts gut.

Challenges in der 1. Welt hab ich zwei gemacht, die 3. erschliesst sich mir nicht ganz... oO

Spoiler

Wie zur Hölle soll ich in EINEM Zug in den markierten Bereich kommen? 

Gibts da später ein Upgrade oder wie? :ugly: