Jump to content

Doom Eternal


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Moragor:

Was mich extrem stört ist die stark begrenzte Munition die man tragen kann, es nimmt ziemlich den Flow aus einem Kampf wenn man alle paar Schuss die Waffe wechseln muss. Der Vorgänger war da um Welten besser.

Ich habe das extrem gut im Griff und spiele hauptsächlich mit Plasma Gun / Freeze Grenade Combo und nehme ab und zu den Raketenwerfer oder Super Shotgun zur Hand. Alle paar Kills packe ich die Kettensäge aus und schlitze einen Simpleton auf. Munitions-Piñata :cookie: Funktioniert prima :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig mal mit dem ersten Durchgang. Wenn Cyberpunk dieses Jahr nicht noch rauskommen würde hätte ich hier glaubs bereits mein ganz klarer game of the year Anwärter :sabber:

 

20200324220834_1.thumb.jpg.bcb68c86ad79c840b94ba933c201db15.jpg

 

Heilige Scheisse was für ein Ritt.

 

 

Das letzte Level will es dann nochmals so richtig wissen, mein Gott wie ichtatsächlich mental völlig kaputt war als der Abspann lief :ugly:

So hochkonzentriert vorsichtiges Ressourcenmanagement, priorisieren der Gegner mit den richtigen Waffen und/oder Equipment plus so gut es geht die Kontrolle über die Maps zu behalten hat mir richtig zugesetzt.

Doom 2016 war ja schon besser als ich mir das jemals hätte träumen können, aber Eternal setzt dem gleich nochmals 5 obendrauf. :mushy:

 

Die ersten zwei Levels waren noch etwas komisch da mit da ständig die Munition ausging aber als ich dann gerafft hab dass die Kettensäge sich automatisch auffüllt und die mikrigen Zombies die immer mal wieder durch die Schlachtfelder tümmeln eigentlich nur für eben dieses Holzfällergerät da sind war das Munitionsproblem dann plötzlich keines mehr. Es zwingt dich halt wirklich wesentlich mehr volle kanne reinzugehen als es 2016 noch tat und nur auf der einen Seite der Map sitzen während man mit der Gauss Canon im Siege Mode alles wegrotzt geht halt nicht mehr.

All die kleineren und grösseren Änderungen, erst vielleicht etwas komisch anmuteten sind unter dem Strich gegen Ende aber fantastisch und es gibt kaum etwas was mich irgendwie stören würde. Einzig das wechseln zwischen der regulären Granate und der Frostgranate ist etwas merkwürdig gelöst, anstatt den Knopf fürs wechseln hätte man diesen direkt mit der anderen Version dieser belegen können, verstehe irgendwie nicht warum das so umständlich ist.

 

Aber sonst, ich wüsste echt nicht was ich an dem Spiel auszusetzen habe. Mir fällt eigentlich nur positives ein.

Danke Entwickler dass man die Tutorial Abschnitte und Einblendungen welche einem die Mechaniken erklären im Menü komplett abschalten kann. :mushy: Macht ein zweiter Durchgang wesentlich angenehmer.

 

Auch nett: Da alle Zwischensequenzen nicht vorgerendert, sondern immer ingame ablaufen bleibt das alternative Kostüm welches man im Hauptmenü auswählt auch immer ingame bestehen und wechselt bei Cutscenes nicht zufällig zwischen Alternative und Standard hin und her wie es andere Spiele machen.

 

20200325121831_1.thumb.jpg.dba581e8595191613c69df0459165188.jpg

 

 

Nächstes auf meiner Bucket List, Nightmare :creepymegusta:

 

 

On 3/23/2020 at 10:59 PM, Moragor said:

Was mich extrem stört ist die stark begrenzte Munition die man tragen kann, es nimmt ziemlich den Flow aus einem Kampf wenn man alle paar Schuss die Waffe wechseln muss. Der Vorgänger war da um Welten besser.

 

471309004_ET08kzjU4AA2GGu.jpglarge.jpg.1bb908a13e4fec5872cbe01fb7ccefb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

 

Bethesda und id Software haben im Rahmen der Gamescom Opening Night Live einen Trailer zu "The Ancient Gods: Part One" gezeigt, der ersten Story-Erweiterung von "Doom Eternal", die am 20. Oktober 2020 erscheinen wird. Es heisst: "The Ancient Gods: Part One ist die erste Hälfte der zweiteiligen Erweiterung für Doom Eternal. In einem brandneuen Kapitel in der Geschichte des Doom Slayers, das an die Story des Hauptspiels anknüpft, steht der Spieler erneut einem uralten Bösen gegenüber, das dem Ungleichgewicht himmlischer Mächte entsprungen ist. Dabei metzelt und schnetzelt sich der Doom Slayer im Kampf gegen alte wie neue Dämonen durch nie zuvor gesehene Schauplätze im Doom-Universum."

"The Ancient Gods: Part One" ist für Besitzer des Year-One-Passes oder der "Deluxe Edition" von "Doom Eternal" kostenlos. Spieler, die den Year-One-Pass nicht besitzen, können "The Ancient Gods: Part One" separat erwerben. Darin enthalten ist auch der Zugang zum Battle-Modus. Das Hauptspiel "Doom Eternal" ist nicht erforderlich, um "The Ancient Gods: Part One" kaufen oder spielen zu können. "Doom Eternal" wird allen Besitzern der aktuellen Konsolen-Versionen als kostenloses Upgrade auf Xbox Series X und PlayStation 5 zur Verfügung stehen, sobald es soweit ist. "id Software arbeitet hart daran, die Abwärtskompatibilität von Doom Eternal zu gewährleisten, wenn die neue Konsolen-Generation an den Start geht," wird gesagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Wau, Wau, Wau!!! 

 

Zum Glück war das Spiel im Gamepass, da ich  noch NIE ein Doom gezockt habe, dachte ich jetzt muss ich mal eines ausprobieren...innerhalb von zwei Tagen bin ich etliche Stunden in das Spiel abgetaucht. 

 

Vorneweg, sowas hab ich noch nie gespielt. Diese Action in der Kombination mit der Musik...ich komme beinahe in einen Rausch beim Spielen! Vorhin hatte ich meinen ersten Secret Raum (oder einen anderen Namen?) und hab ordentlich Blut geschwitzt...aber das Gefühl wenn man es gepackt hat, sowas hatte ich erst bei From Software Spielen. 

 

Das Spiel läuft auf der Series X grandios, keine Ruckler und alles läuft wie gebuttert! Für mich DIE Überraschung im 2020. Hatte ich nie und nimmer auf dem Radar. 

 

HYPE!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schnegge:

Uff, einige Jump & Run einlagen verderben mir gerade ein klein wenig den spass...

Ja, es gibt ein paar irre Jump & Run Sequenzen, an denen ich auch 20-30 Mal herumprobiert habe. Aber ich empfand es trotzdem als angenehme Ruhephase, da man danach sofort wieder in eine irre Kampfarena geworfen wird wo man sich wieder total verausgabt. Hast du die Arch Viles schon getroffen? Falls nein - viel Spass damit :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...

PHUUU, nach der MS-PK hatte ich schon Schiss, dass DOOM Eternal kein PS5-Upgrade mehr bekommt (natürlich hätten sie's an einer MS-PK auch nicht erwähnt.. :ugly:  )... aber MS scheint tatsächlich und löblicherweise Wort zu halten und bereits bestehende Vereinbarungen und/oder bereits erschienene Spiele auch weiterhin auf anderen Plattformen zu unterstützen. Und so bekommt auch DOOM Eternal ein PS5-Upgrade... ich hab's mir drum genau deswegen noch nicht gekauft. Notfalls hätt ich drauf verzichtet - weil das allein wäre sicherlich kein Series X-Kaugrund für mich gewesen.

 

Die jeweiligen Upgrades erscheinen am 29. Juni 2021 - dauert also nicht mehr lange :).


Xbox Series X
Performance Mode: 1800p - 120 FPS
Balanced Mode: 2160p - 60 FPS
Ray Tracing Mode: 1800p - 60 FPS

Xbox Series S
Performance Mode: 1080p - 120 FPS
Balanced Mode: 1440p - 60 FPS
Ray Tracing Mode: Nicht verfügbar

PlayStation 5
Performance Mode: 1584p - 120 FPS
Balanced Mode: 2160p - 60 FPS
Ray Tracing Mode: 1800p - 60 FPS

 

Sieht so aus, als würde sich da der Tray Tracing-Mode mit 60fps aufdrängen :circle:  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...