ushan Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Geschrieben 30. Januar 2019 Lift off, meine Damen und Herren. Der Early Access zu Below Zero ist gestartet und läuft überall bei Twitch und bei den grossen YT-Streamern wie jacksepticeye. Ich werde vermutlich ab morgen kurz reingucken, will aber fürs Durchspielen auf den Release Ende 2019 warten. Es wird schwer...sehr, sehr schwer. Und hier noch der Below Zero EA-Trailer: Subnautica! 1 Zitieren
ushan Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Geschrieben 30. Januar 2019 So, kasteit mich, lacht über mich, trollt mich...egal. Ich habe jetzt 1 Stunde BZ hinter mir - High Capacity Tank, Messer, Scanner, Seaglide und Taschenlampe schon gebaut, zwei Signale abgecheckt, ein Loch entdeckt, dass mindestens 300 Meter tief geht und mit Boye markiert... Das Auftauchen ist tricky - es hat überall Eisschollen. Es hat endlich ein Wettersystem! Und das Startbiom ist einfach nur zum Verlieben - die Shallow Waters waren warm und einladend...hier ist es kalt und wunderschön. Omg ich hyperventiliere gerade so! 2 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. Januar 2019 Geschrieben 30. Januar 2019 Danke für die Eindrücke Oh mann, da werd ich glaub am Wochenende doch auch schwach... Hab's heute noch meiner Freundin auf der PS4 bisschen gezeigt (bzw. ist ihr Game, aber ich sollte ihr die ersten Schritte zeigen ). Läuft sehr gut auf der Konsole und sieht super aus. Bedienung ist halt zum Teil etwas steif, da man am PC schon mehr machen kann was Shortcuts, Aiming etc. betrifft. Aber doch doch, macht auch auf der PS einen guten Eindruck. Bin gespannt wann sie loslegt und mich mit Fragen bombardiert Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. Januar 2019 Geschrieben 30. Januar 2019 Cooler Trailer. Erst sehen diese Pinguine herzig aus bis sie den Schnabel aufmachen Zitieren
Floke™ Geschrieben 30. Januar 2019 Geschrieben 30. Januar 2019 Haha ja wenn ich jetzt da reingucke, wird eh gesuchtet bis ich alles gesehn habe .. Zitieren
Issy Geschrieben 31. Januar 2019 Geschrieben 31. Januar 2019 Right, that's it - jetzt darf ich glaube ich nicht mehr in diesen Thread schauen. ushiiiii!!! Ich habe doch gar keinen PC! Dein Gehype um BZ hilft gerade gar nicht... Ich werde mir zu BZ nichts anschauen. Ich habe mir auch den Trailer verkniffen. Zitieren
ushan Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Geschrieben 31. Januar 2019 KEINE SPOILER! KEINE ANGST! Nachdem ich ein paar Stunden geschlafen habe, möchte ich etwas artikulierter von BZ berichten. Ich werde euch nichts spoilers, was über die ersten 10 Minuten geht. BZ beginnt klar mit stärkerem Storyfokus. Wir sind Riley Goodall und arbeiten am Pol von 4546B in einer Forschungsstation von Alterra. In der Nähe befindet sich ein Alien Santuary der Precursors auf der Oberfläche. Wir sollen dort hin, um nach dem Rechten zu sehen, da sich der Wissenschaftler bei der Ausgrabungsstätte nicht mehr meldet. Unterwegs begegnen wir faszinierender neuer Flora und Fauna: riesige, wunderschöne, sonnenblumenartige Blumen, die sich total creepy in unsere Richtung drehen sobald wir uns nähern, die Pinguine aus dem Trailer... Was auch sofort auffällt ist das Wetter - Wind bläst, Schnee wirbelt herum, Wolken kommen und gehen, Stürme und Blitzgewitter ziehen auf. Beim Sanctuary passiert etwas Seltsames - ein Kraftfeld blockiert den Weg und eine Stimme nennt unseren Namen und sagt, dass wir unerwünscht sind. Die Höhle beginnt einzustürzen und mit Mühe und Not retten wir uns vor eine Lawine, welche die Basis unter sich begräbt. Wir tauchen ins eiskalte Wasser und haben Panik - was jetzt? Wohin? Ich habe nichts - kein Essen, kein Wasser, keine Werkzeuge... Alles sieht fremd und gefährlich aus. Über unser PDA kontaktiert uns eine Kontaktperson von der Alterra-Orbitalstation und informiert uns, dass an eine Rettung nicht zu denken ist, so lange das immer extremer werdende Wetter anhält und schickt uns statt dessen einen LifePod runter. Es wird Zeit uns auf einen längeren Verbleib einzustellen. Ab diesem Moment ist BZ Subnautica, wie man es kennt - tauchen, farmen, craften, entdecken und der erneut grandios gestreuten Brotkrümelspur über die Signale und Points of Interest folgen. Die vorläufige Mainstory "endet" nach ca. 2 Stunden mit dem Erhalt des Builder Tools. Es gibt eine Meldung der Devs auf den Schirm, dass die weitere Story eine "broken mess" ist oder noch nicht implementiert und rät statt dessen zum Basenbau bis kommende Updates grosse Teile des Spiels erst noch einfügen. Vorbildlicher Early Access! Dass BZ jetzt im Early Access ist, ist offensichtlich - es ruckelt, Texturen laden nach, es gibt Soundaussetzer... Dennoch läuft es sehr stabil. Grafisch und soundtechnisch ist es deckungsgleich mit Subnautica - sogar der Soundtrack ist derselbe (das macht nichts - er ist trotzdem und immer noch grandios). Beim Gameplay gibt es einige neue kleine Komfortsachen - die Ressourcensteine sind jetzt als Silver, Plumbum, Gold etc. angeschrieben und die Explosionsfische horten jetzt keinen Cave Sulfur sondern Crystallized Sulfur, was in Subnautica verdammt noch mal wohl das am schwersten zu bekommende Material war Die bisher gesehenen 3(?) Biome sind alle auf ihre Art wieder sehr faszinierend und beunruhigend zugleich. BZ spielt die Subnautica-Stärken bewusst voll aus! Da die Story vorläufig nicht mehr weitergeht, werde ich am Abend mal versuchen eine erste kleine Base zu bauen. Und dann heisst es wohl "Warten auf das nächste Update." Subnautica! 1 Zitieren
ushan Geschrieben 1. Februar 2019 Autor Geschrieben 1. Februar 2019 Early Access halt - 6h drin und plötzlich buggt sich mein Builder Tool aus dem Spiel Kein Weiterkommen mehr ohne Egal - ich warte jetzt auf die Updates. Btw finde ich es noch krass wie zur Panik vor der Tiefe jetzt noch das Pokerspiel ums Auftauchen dazu kommt. Hoffentlich blockiert kein Eisberg oder Eisschole den Weg So geile Panik! Zitieren
ushan Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 Ich habe jetzt insg. 12 h in BZ verbracht und das Spiel ist einfach riesig. Ich habe mehrere neue Biome entdeckt, storyrelevante, aber noch nicht ausgearbeitete Schnipsel etc. Vielerorts geht es sehr, sehr tief auf 500+ Meter, aber die dortigen Biome sind grösstenteils noch nicht fertig. Das wird wohl nach und nach durch Updates erweitert werden. Viel habe ich schon markiert und eine erste Base steht schon direkt über den Twisty Bridges. Highlight bisher waren aber das Lillypad-Biome und die wiedergefundene Jellyshroom Cave Leider sind im Survival Mode noch keine Fahrzeuge integriert. Die gibts derzeit nur im Creative Mode. BZ ist wundervoll. Es ist einfach mehr Subnautica! Zitieren
ushan Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Ein paar Gedanken: BZ ist eigentlich meine erste richtige Berührung mit Early Access, dem ich aus Prinzip bisher skeptisch gegenüberstand. Nun ist es für mich extrem faszinierend der Entstehung eines Games beizuwohnen. Dabei ist auch die Transparenz der Entwickler absolut vorbildlich. Was ich bis jetzt erlebe ist reinstes, bestes Exploring und Crafting. Bei den vielen unfertigen Orten und Items muss man halt die Fantasie mitbemühen. Ja, es ist sehr unfertig, hat viele Platzhalter. Ich geniesse es sehr. Meine Befürchtung ist, dass zum Moment des Releases der fertigen Version, das Erlebnis für mich ein anderes sein wird als bei Subnautica. Subnautica überraschte, faszinierte und erschreckte mich - einiges hat sogar ungeahnte Ängste von mir entblösst, von denen ich nichts wusste. Below Zero wird sich bei Release für mich vertraut anfühlen. Das wäre doch schade, irgendwie... Wie sind so eure Gedanken bezüglich EA? Wie habt ihr euch dann beim Release gefühlt? Zitieren
Floke™ Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Na das ist wohl keine Befürchtung - das ist eine 100% vorhersehbare Tatsache. ^^ Deswegen lass ich auch meine Finger davon und hab mir bisher auch kein einziges Video gegeben. Ich weiss bisher nur, dass es komische Pinguine geben wird Early Access find ich bei MP Titeln sinnvoll. Beispiel PUBG Da geht es nicht um Immersion und so Zeugs und alle haben mit den selben Bugs zu kämpfen und entdecken gemeinsam die neuen Patches. Super Sache. Bei SP Titeln mit eher tiefem Wiederspielwert (was meiner Meinung nach Subnautica hat) geht viel flöten, wenn man ausgiebig die early access zockt. Meine Motivation nochmals komplett die Vollversion durchzuzocken wird sich in Grenzen halten, wenn ich 80-90% vom Spiel bereits (mehrmals?) gesehen habe. Ausserdem kannst nur ein Mal zum ersten Mal diese eine Kurve um dieses Riff nehmen und dieses krasse neue Biom erblicken oder diesen neuen Leviathan zu Gesicht bekommen. Diese first-Momente möchte ich gerne alle in kurzen Abständen bei meinem ersten Playthrough aneinandergereiht haben und dadurch grösstmögliche Immersion und Spielintensität erfahren. Its not too late to stop Bis Ende Jahr wirst du das meiste wieder vergessen haben Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Ich lasse von Early Access genauso die Finger wie von Betas. Der Grund ist einfach: Was man in der Beta oder im Early Access macht, muss man beim Release noch einmal machen. Diese "verlorene" Zeit investiere ich lieber in andere Games, mein Backlog ist mehr als gross genug. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 4 hours ago, Naryoril said: Was man in der Beta oder im Early Access macht, muss man beim Release noch einmal machen. Wie hast du doch so schön gesagt im Thread: wenn man es kennt, kennt man es Insofern wirds schneller gehen. Ausserdem sehe ich nicht ein, warum nicht 3-4 Mal in diese Welt zu "starten". Und es wird ja noch viel geändert bis Release, garantiert. Obwohl der Anfang wohl +- fertig sein dürfte. Ich habs noch nicht gespielt, da ich noch mit dem Hauptteil beschäftigt bin. Here we go: Seahmoth 900m check Prawn Suit mit Greif-Arm check Cyclops check Die Materialien des Cyclops hatte ich ziemlich schnell schon, dachte da käme komplexeres^^ Bin bisher nur kurz gefahren, aber geiles Teil... und wie ich sehe, prima als mobile Basis. Muss noch abschätzen, ob sich mehr als Inventar-Schränke und Power Cell Lader lohnt, rein zu bauen. Den Blood Kelp hab ich nun auch gefunden, da wirds wohl weiter gehen. Die Höhlen in den Bergen ebenfalls, da hab ich sehr viele nützliche Materialien gefunden. Ebenfalls endlich Deep Shrooms und Blood Vines. So langsam aber sicher dürfte ich die 1. 800m Basis suchen gehen, bin gespannt Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Geschrieben 5. Februar 2019 Eine Fiction-Doku zur Fauna suf 4546B, gesprochen von "David Attenborough". Achtung: wer noch nicht beim Lost River war soll Folge 2 und 3 lieber nicht schauen, da spoiler! Episode 1 Episode 2 Episode 3 Super! Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 https://www.gamestar.de/artikel/subnautica-resident-evil-2-pubg-steam-charts,3340192.html Die aktuellen Steam-Verkaufscharts: 1. Below Zero 2. Resident Evil 2 Standard 3. Resident Evil 2 Deluxe 4. PUBG 5. Ace Combat 7 Standard 6. Ace Combat 7 Deluxe 7. Wargroove 8. Subnautica 9. Metro: Exodus 10. Rainbow Six: Siege 2 Mal das Indie-Meisterwerk in der Top10! Sagenhaft! 1 Zitieren
ushan Geschrieben 9. Februar 2019 Autor Geschrieben 9. Februar 2019 2 Bilder von meiner Black Base in Below Zero, direkt über den Twisty Bridges: 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Februar 2019 Geschrieben 11. Februar 2019 Blood Kelp noch etwas erkundet, wieder viiel Material mitgenommen, komischen, hüpfenden Blut-Saugern ausgewichen und Elektrofische gemeidet. Ist schon abartig dunkel da unten. Den Eingang zum Lost River hab ich auch gefunden, leider (mal wieder) kein Beacon mit gehabt. Muss mir das zur Regel machen, dass ich fortan 1-2 im Inventar habe für Entdeckungen. Aber den Eingang werde ich wohl schon wieder finden ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Geschrieben 11. Februar 2019 Ja, Beacons sind eigentlich Pflicht, sonst macbt das Erkunden nicht soviel Sinn. Ich habe immer 2 Beacons dabei Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 hab jetzt Bacon gelesen und mich gefragt was ihr mit Speck wollt... muss echt mal anfangen damit 🤣 Zitieren
ushan Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Geschrieben 13. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Insanitysoul: hab jetzt Bacon gelesen und mich gefragt was ihr mit Speck wollt... muss echt mal anfangen damit 🤣 Na los! Worauf wartest du? Mittlerweile ist Subnautica gleichauf mit Bloodborne bei mir - top all time favorites! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Muss den PC dafür ins Wohnzimmer schleppen... Hoffe es landet noch im Sale, dann kauf ichs auf der PS4...Ja..SOOO faul bin ich... 1 Zitieren
ushan Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Geschrieben 13. Februar 2019 Ich pimpe mittlerweile mein RL Schlafzimmer, dass es aussieht wie ein Multipurpose Room aus meiner Main Base. Das Keep Calm Kitty Poster kommt morgen mit der Post. Der Custom Wallsticker mit dem View aus dem Fenster, wo man die abgestürzte Aurora und meinen geparkten Cyclops namens Vassilev (ab Screenshot - siehe Seite 1) ist bestellt und kommt nächste Woche. Ich brauche nur noch einen rundlichen, weissen Keramik-Pflanzentopf, einen kleinen runden Glastisch und einen weissen Chefsessel ohne Armstützen! Ich will wirklich auf 4546B leben, verdammt noch mal! So wahnsinnig bin ich mittlerweile! Stelle auch ein paar Fotos rein... 1 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) 40 minutes ago, ushan said: So wahnsinnig bin ich mittlerweile! Scheint so Aber ich glaube ich sollte besser nichts zu dem Thema sagen wenn ich mein Wohnzimmer anschaue Bin gespannt auf die Fotos. bearbeitet 13. Februar 2019 von Naryoril 1 Zitieren
Recommended Posts