Jump to content

Star Wars Jedi: Fallen Order


Recommended Posts

jedi-fallen-order-62593kq1.png

 

Entwickler: Respawn Entertainment

Publisher: EA

Genre: Action-Adventure, Singleplayer Story

Plattform: PS4, XB1, PC

Release: 15. November 2019

 

 

Der Teaser/Trailer folgt 20:30 Uhr.

Immerhin hatte Zampella am Eröffnungstag durchsickern lassen, dass Fallen Order ein Singleplayerspiel ohne Multiplayer oder Microtransactions wird (bei 5:03:30)

 

 

Stream:

 

Reveal-Trailer:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ushan:

Wieso durften dann nicht Visceral und Amy Henning einfach weitermachen? Ein SP, storydriven Action Adventure hatten sie auch im Köcher...

Ich meinte sie hatte mal über die Entwicklung geplaudert und u.a. die Engine als Stolperstein des Projekts genannt. Wenn du nach Engine und Hennig googelst findest sicher einen Artikel (auch interessant da es einige andere EA-Games betraf).

Das Bild das man als Aussenstehender bekommt ist schon nicht immer 100% nachvollziehbar. Leider. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview nach Reveal:

 

 

Bestätigt für mehr an E3 (mein erster Gedanke; an MS PK da Giveaways von MS), grosse Action-Adventure Kampagne, keine Openworld aber 'nicht linear'. 

Btw Wallrunning im Trailer. Gab es ja in Titanfall.

Stealth sei kein wirkliches Thema, Fokus auf Lightsaber Melee und Force Powers. 

 

Neue Engine fand ich noch interessant. Titanfall und Apex sind laut wiki auf Source-Engine was mich noch überraschte bzw nicht wusste. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem von "Star Wars Jedi: Fallen Order" hat viele Inspirationsquellen, aber der Game-Director Stig Asmussen hat zwei beim Namen genannt: "The Legend of Zelda" und "Metroid": "Wenn du dir ein Spiel wie Zelda: The Wind Waker ansiehst, wenn du verschiedene Fähigkeiten bekommst, wird jeder Feind auf eine bestimmte Art und Weise gehandhabt, so wie auch bei Metroid, damit du nach dem Upgrade darüber nachdenken kannst, wie du sie anders angehen kannst. Vielleicht sind sie nicht mehr eine so grosse Herausforderung wie sie es einmal waren."

Ansonsten hat er noch verraten, dass es Boss-Kämpfe geben wird. Das hört sich doch alles ganz gut an. Zuletzt wurde auch bestätigt, dass "Star Wars Jedi: Fallen Order" ein reines Singleplayer-Game ist und keine DLCs geplant sind.

Quelle: games.ch

 

Hört sich sogar fast auch nach einem From Software Spiel an :thinking:

 

Der EA-Community-Manager Jay Ingram schrieb auf Twitter: "Es gibt keine Pläne für DLC. Wir wollen eine starke, in sich geschlossene Geschichte veröffentlichen. Das ist die Priorität." Zudem bestätigte er, dass es sich bei "Star Wars Jedi: Fallen Order" um die Vision von Repawn Entertainment handelt. Electronic Arts hat sich da nicht eingemischt und nur grünes Licht gegeben.

 

EA will sich anscheinend wirklich bessern :lamy::thumbsup:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich EA mal ganz raushält und nicht monetäre Systeme in einem Spiel vorschreibt hat nix mit PR Gelaber zu tun, sondern ist einfach erfreulich zu hören :nixweiss:

 

Und ich meinte keinen Vergleich direkt zu FS, sondern die Gegnercharakteristik, dass es anscheinend viele verschiedene Gegner gibt, welche wiederum auf verschiedene Kampfmechaniken anfällig sind, und dass es Bosse gibt.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Gameplayszenen oder gar einen Gameplaytrailer geben würde, könnte man noch immer selbes unterstellen ("Alles gescriptet etc.").. Aber PR Gelaber ist das für mich nicht wirklich :ugly:. Wird nirgends etwas als das Beste überhaupt oder dergleichen bezeichnet.. 

 

Driftest du etwa schon zur Dunklen Seite ab und wirst von blindem Hass gesteuert? :gasphand:

 

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.. in einem Punkt hat Ushi recht: Respawn is ne Shooter-Firma, gegründet von ex CoD-Häftlingen. Damit sage ich mal nicht, dass die gar nicht erst fähig sind, was anderes als Gegnerwellen-Shooter zu entwickeln, aber ja, es bringt mich auch nicht gerade dazu, mit Euphorie um mich zu werfen. Und das hier:

 

Zitat

Electronic Arts hat sich da nicht eingemischt und nur grünes Licht gegeben.

 

Respawn: Hey Papa-Company... wir haben zwar bislang nur Shooter gemacht - aber jetzt wollen wir Star Wars machen

EA: Klar doch, Shooter-Kiddy. Hier, 20 Millionen - ihr macht das schon

 

ein paar Wochen zuvor:

Amy Henning: Hey EA.. schaut mal, wir haben hier ein echt geiles Star Wars Spiel auf die Beine gestellt... ist schon eine Weile in Entwicklung.. und wir wollen echt was schönes draus machen.

EA: Ich sehe hier keine Multiplayer-Funktion. Und wo bitte ist das überdimensionierte Menü-Fenster, wo wir Mikrotransaktionen anpreisen können?

Amy: sowas wollen wir eigentlich n...

EA: SCHNAUZE AMY! Weisst du was? Du kannst dir die 2-3 Jahre deiner Arbeit gleich mal an 'Arsch schmieren. Soweit kommt's noch.. kein MP, keine zusätzliche Möglichkeit, Kohle zu verdienen.

Amy: Aber...

EA: NIX ABER... HAU AB....Wir sagen, wie wir die Franchise ausnützen und Disney unglücklich machen wollen.

 

 

... das alles ist natürlich frei erfunden und hat sich möglicherweise genau so abgespielt. Allerdings bin ich mal vorsichtig skeptisch, ob EA da wirklich einfach nur alles durchwinkt, weil man sich wieder gutstellen will mit den Fans... oder ob es intern wirklich einen Kurswechsel gibt.

 

Und was Fallen Order am Ende drauf haut... sei mal noch dahingestellt. Der Trailer haut mich nicht wirklich aus den Socken, und wenn es keine Lichtschwerter gäbe, könnte man meinen, das sei sonst was. Dazu die blassen Charaktere, die momentan noch seelenlose Gestaltung...

 

Wenn's am Ende geil wird, bin ich der erste, der's kauft. Aber ja... ich halte den Ball auch mal noch flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch hier nirgends gross gehyped :nixweiss:

 

Zitat

Ne. Einfach vorsichtig. EA hat in 7 Jahren ein Mobile Game und zwei schlechte MP Shooter gepublished. Braucht ein bisschen mehr als das, um in den Hypemodus zu wechseln...

Aber man muss auch nicht zwingend in ein Extrem? Zwischen Hypen und Haten gibt es auch noch eine grosse Bandbreite ;)

 

 

Aber Respawn, in erster Linie eigentlich egal was sie früher gemacht haben (und btw. CoD Modern Warfare und ein Titanfall 2, welches einem Half Life 2 recht nahe kommt, gehören zu den besten Singleplayers in einem Shooter), mustert sich beachtlich zum besten Studio unter EA, und bekommt auch erstaunlich viele Freiheiten.

 

Titanfall 2 hatte einzig wegen dem ungünstig gewähltem Releasefenster grosses Nachsehen bzw. nur geringe Beachtung, und Apex Legends, auch wenn für viele das Battleroyal Genre uninteressant erscheinen mag, hat so wahnsinnig viel geleistet. 

1. überhaupt keine Vermarktung des Spieles vorher, EA hätte bei Aktionärsveranstaltungen sicher gut punkten können damit

2. Free2Play OHNE Pay2Win

3. Im Vergleich zu den meisten anderen BR Games super programmiert und zum grössten Teil reibungsloser Release/Startphase

4. perfekt das Genre analysiert und wirklich tolle bzw. "game changing" Features eingebaut

 

Also ja, sie haben sich ihre Lorbeeren redlich verdient. Und wenn ich mir das alles so ansehe, dann habe ich wirklich das Gefühl dass Respawn Sonderstatus im EA Gebilde geniesst und EA sich nicht getraut gross reinzureden. 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Etwa nicht? Gameplayszenen wo?

Nein es war kein reines Gameplay dabei, wurde auch gesagt. Mir geht es darum welcher Reveal ist 'nicht' CGI? Bis auf Rockstar wahrscheinlich kaum einer.

Deine gesunde Skepsis nenne ich sie mal kann ich natürlich teilen.

 

Wie sie im Stream sich gegenseitig beweihräuchert haben wie doll das Combat wird hätten sie lieber gezeigt als darüber schwadroniert. Wird wohl partout für die E3 aufgehoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Stig Asmussen, der Game-Director von Fallen Order, war Game-Director von God of War 3 bei Santa Monica. 

 Chris Avalone, Writer von KotoR2 und Fallout New Vegas, ist auch mit an Board. Insgesamt sollen es 6 Writer sein.

Die Welt soll eben nicht Open World sein, jedoch soll man selber entscheiden auf welche Welten man zuerst gehen möchte. DIese können, in welchem Ausmasse auch immer, erforscht werden und später wieder aufgesucht werden um neue Wege zu beschreiten durch neue Fähigkeiten - Metroidvania Style also.

 

Die Beans haben dazu gestern bisschen Vermutungen angestellt in welcher Zeit und welche Story es im SW Universum einnimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

Aber Respawn, in erster Linie eigentlich egal was sie früher gemacht haben (und btw. CoD Modern Warfare und ein Titanfall 2, welches einem Half Life 2 recht nahe kommt, gehören zu den besten Singleplayers in einem Shooter), mustert sich beachtlich zum besten Studio unter EA, und bekommt auch erstaunlich viele Freiheiten.

Das ist an sich ein guter Punkt - und ich gebe dir recht damit. Gibt ja genügend Beisipele von Studios, die sich an was anderem versuchen und damit geiles Zeugs abliefern.

 

Siehe Guerrilla Studios und Horizon -> zuvor waren die ein Synonym für Killzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel sind sicher da, Respawn scheint grosse Freiheiten zu geniessen...

 

Ich kaufe es auch sofort, wenn es gut wird. 

 

Ich glaube aber nicht daran, dass EA sich "gebessert" hat, finde es widerlich wie sie damit werben es sei SP, kein Live Service und hat keine Lootboxen - als ob man ihnen dankbar sein muss, dass sie dieses Spiel nicht auch noch mit dieser Scheisse verseuchen...

 

Respawn sagt - es wird Fertigkeiten geben. Was für ein Wunder...es ist ein Jedispiel. Solche Fertigkeiten hatte schon Jedi Knight 1 mit dem Dark und Light Pad...

 

Respawn sagt - es wird Bosskämpfe geben. Auch das gab es schon in anderen Star Wars Shootern - sogar in Dark Forces mit den Darktroopern und dem Riesendianoga...

 

Und wenn ich dann so Zeug lese wie "es wird ein Traumspiel", "EA wird liefern" etc. dann frage ich mich echt warum PR Abteilungen so leichtes Spiel mit den Konsumenten hat. Nur weils Star Wars ist und Respawn vorher Apex und Cod gemacht hat?

 

Brrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ushan:

Ich glaube aber nicht daran, dass EA sich "gebessert" hat, finde es widerlich wie sie damit werben es sei SP, kein Live Service und hat keine Lootboxen - als ob man ihnen dankbar sein muss, dass sie dieses Spiel nicht auch noch mit dieser Scheisse verseuchen...

 

Sie werben gar nicht gross damit, sondern die Presse greift es einfach sofort auf. Jeder fragt sich wohl nach Battlefront 2, wird es Lootboxen geben etc.?

Deswegen wird darüber gesprochen. 

 

vor 5 Minuten schrieb ushan:

Respawn sagt - es wird Fertigkeiten geben. Was für ein Wunder...es ist ein Jedispiel. Solche Fertigkeiten hatte schon Jedi Knight 1 mit dem Dark und Light Pad...

 

schlecht? 

 

vor 5 Minuten schrieb ushan:

Respawn sagt - es wird Bosskämpfe geben. Auch das gab es schon in anderen Star Wars Shootern - sogar in Dark Forces mit den Darktroopern und dem Riesendianoga...

 

schlecht?

 

vor 5 Minuten schrieb ushan:

Und wenn ich dann so Zeug lese wie "es wird ein Traumspiel", "EA wird liefern" etc. dann frage ich mich echt warum PR Abteilungen so leichtes Spiel mit den Konsumenten hat. Nur weils Star Wars ist und Respawn vorher Apex und Cod gemacht hat?

 

Brrrrrr

 

wo liest du das? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...