Jump to content

Star Wars Jedi: Fallen Order


Recommended Posts

Die Grafikquali ist recht cineastisch gehalten. Gefällt mir ganz gut. Deutsche Synchro tiptop. 

 

Highlight

Spoiler

Coole Szene an der Tür die nicht mehr aufging. Das danach sieht aus wie aus einem Film entsprungen. 

Wie man sich ganz am anfang durch den Schacht zwängt sieht auch genial aus. 

 

Lowlight

Spoiler

Movement finde ich einen Tiiicken zu hektisch/übersensibel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Movement.. Irgendwie sieht's ziemlich behindert aus, wenn ser Charakter rennt. So als würde er einen auf cool machen wollen... Beine breit auseinander, dafür die Füsse nach innen gewandt. Irgendwie.

 

Und ja, die Wahl des Schauspielers.. Der Rotschopf aus Gotham ist auch für mich nicht die idealste Wahl. Gewinnt einfach keine Sympathiepunkte.

 

Ansonsten macht's mich auch gluschtig.

 

 

Nur etwas noch.. Die 10, 11 Stutz Aufpreis für die Deluxe Edition. Schaut euch bitte die zusätzlichen "Inhalte" an und sagt mir, dass das kein Witz sein soll. Also wer sich das nicht spart.. Und wie man das DELUXE Upgrade nennen kann.. Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cal ist mir jetzt auch nicht wahnsinnig sympathisch, dafür finde ich hat Respawn Entertainment bei der Beziehung zwischen Cal und BD1 ganz tolle Arbeit geleistet. :circle: Kommt sehr glaubwürdig rüber! Aber das war ja schon einer der Stärke in der Titanfall 2-Kampagne. 

 

Zum Spiel, hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so gut gefallen wird. Der Mix aus Uncharted, Tomb Raider und Dark Souls ist schon extrem toll. Auch wenn es nicht ganz an die Qualität der grossen Vorbilder herankommt. Die Kämpfe machen bisher auch ordentlich Spass. Es sieht einfach geil aus, wenn man einen Angriff pariert und anschliessend einen Konterangriff starten kann. Noch spassiger wird es, wenn man gewisse Fähigkeiten freigespielt hat. Glaubt mir dann geht es erst so richtig ab 😁 Etwas DS-Feeling darf natürlich nicht fehlen. Manchmal ist man froh, wenn man eine Abkürzung freigeschaltet hat oder man ein Örtchen für's meditieren gefunden hat. Die Bossfights fand ich bis auf die ersten beiden (dort hat man halt noch keine Fähigkeiten) nicht allzu schwer. Aber ich will mich jetzt noch nicht zu sehr aus den Fenster lehnen :ugly: , schliesslich zocke ich es ja "nur" auf dem Schwierigkeitsgrad Jedi-Ritter. 

 

Wer hätte gedacht, dass wir im Jahr 2019 ein reines Singleplayer-Spiel serviert bekommen, das ganz ohne MT auskommt und von EA kommt? Also unterstützt es gefälligst :boss: Für einen SW-Fan ist dieser Titel imo sowieso Pflicht! :mushy:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY:

 

Wer hätte gedacht, dass wir im Jahr 2019 ein reines Singleplayer-Spiel serviert bekommen, das ganz ohne MT auskommt und von EA kommt? Also unterstützt es gefälligst :boss:Für einen SW-Fan ist dieser Titel imo sowieso Pflicht! :mushy:

 

 

Ich war gerade dabei, innerlich x Titel aufzuzählen, bis ich die Passage mit "und von EA" gelesen habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über's Wochenende noch nicht viel gesehen. 

Nach pläsierendem Einstieg blieb ich in dem Gebiet mit den Ziplines länger hängen. Zum Einen wollte ich die Winkel erkunden, was ohne freigeschaltete Moves/Tore etwas unglücklich wirkt - das Design dieser flachen aber eben doch nicht flachen Ebene hat mich nicht abgeholt. 

Dann die Attack Patterns der dicken Krötengegner.. Ich wollte etwas experimentieren ob Rollen oder Blocks besser funktionieren zum Ausweichen. Nach Ableben wird man in einem Menu gefragt ob man einen Respawn (ob der Zaunwink mit dem Studionamen jedesmal nötig ist?) möchte und dann dauerts 30 Sek (Alte:ugly:?) bis man an einem Savepoint wieder spawnt.

 

Ich weiss nicht.. Bei Dark Souls habe ich mich durchgearbeitet weil eine Herausforderung mit Belohnung dahinter war. Hier scheinen mir die Kämpfe bisher QTEs zu sein. Evtl ändert sich der Eindruck wieder.. Die Sturmtruppen wegzuhauen stand dem Titel iwie besser. Dass man mit dem Schwert Laserschüsse easy zurücklenken kann, dass man einem imperialen Angriff entkommt - fühlt sich komisch an dass man dann an Kröten hängen bleibt da die angeblich dicke Haut haben (und natürlich schneller angreifen können als die Projektilgeschwindigkeit von Blastern). 

 

Es gibt viel das mir sehr gut gefällt. Die Hintergrundmusik beim Gewölbe hatte Flötentöne drin wie man sie 1:1 aus den Filmen kennt. Wenn man mit dem Lichtschwert hantiert und der Rest eines Hiebes einen glühenden Riss in der Wand hinterlässt, spiegelt sich das Hellrot in einer Pfütze am Boden wieder. 

Einfach weniger Kröten bitte.. :ugly:

Weiterspielen und beenden ich es möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am weekend auch begonnen, gefällt mir nur mässig. Mich nervt der Hauptcharakter, mich nervt wie er sich bewegt und wie ich erfahren habe, wird man bei der Entwicklung mehr die Moves & Waffen verbessert als neue Attacken bei der Macht...nur Zeit anhalten und Schub, echt jetzt?? 

 

Der mix aus Dark Souls & Uncharted gefällt, aber hat niemals die tiefe wie die anderen beiden Spiele...

 

Ich glaube ich hänge einfach viel zu fest noch an Jedi Academy auf der alten box...

 

Musik, Grafik, Präsentation und Story sind aber gut, aber iwie hätte ich mir mehr erhofft...da doch einige GotY in den Mund nahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schnegge:

Hab am weekend auch begonnen, gefällt mir nur mässig. Mich nervt der Hauptcharakter, mich nervt wie er sich bewegt und wie ich erfahren habe, wird man bei der Entwicklung mehr die Moves & Waffen verbessert als neue Attacken bei der Macht...nur Zeit anhalten und Schub, echt jetzt?? 

 

Der mix aus Dark Souls & Uncharted gefällt, aber hat niemals die tiefe wie die anderen beiden Spiele...

 

Ich glaube ich hänge einfach viel zu fest noch an Jedi Academy auf der alten box...

 

Musik, Grafik, Präsentation und Story sind aber gut, aber iwie hätte ich mir mehr erhofft...da doch einige GotY in den Mund nahmen. 

Man merkt einfach hinten und vorne, dass EA diesen Titel am liebsten sterben lassen würde: zu wenig polish, zu kurz, zu kleiner Skillbaum, gewöhnungsbedürftiger Hauptcharakter, Story wirkt wie Fan Fiction, keine surprise mechanics, erspielbare Skins, kein MP, keine DLC, Season Passes oder Special Editions und auch sonst keine Live Services - ein Spiel, von dem EA schon seit 6 Jahren behauptet, dass niemand mehr sowas will. Und man merkt dieses aufgezwungene Narrativ dem Spiel deutlich an. So wie wenn ein Executive im Hintergrund gesagt hat: "Die wollen Singleplayer? Ok - irgendeine kleine Geschichte gibt es sicher. Die wollen keine OW? Dann halt pseudo OW mit Backtracking bis zum Abwinken. Die wollen keine Lootboxes? Ok, dann halt gratis Skins, wo sich jeweils nur ein Faden vom anderen Skin unterscheidet." Alles im Sinn von "dann halt" und "von mir aus" und "hört ihr dann endlich auf zu quaken?". Trotzdem ist es gut geworden, dank Respawn. GOTY wohl kaum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stürmische Gebiet gefällt mir optisch gleich einiges besser :circle: . Gab verschiedene Truppler Gegnerarten.

Mit dem Lichtschwert eine Höhle ausleuchten ist schon eine gelungene Mechanik.

Die Rutschpartien müsste ich dafür nicht haben. Bist du zu schnell, haut's dich über die Kante raus. Zu langsam, dann reicht der nächste Sprung nicht.

Für heute lasse ich es gut sein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch geholt auf der XBOX One X .

 

Bin nun auf Kashyyyk angekommen...!

 

Die Atmo ist toll auch wen ich persönlich schon viele Star Wars Stories kenne und  nun diese rund um Cal Kestis scheinbar nicht unbedingt mein ranking über wtf moments einreisen wird, passt das dennoch alles ganz gut soweit!

 

Was mich mehr stört ist das Level Design ich hab das Gefühl im ersten Schritt wurde Cestis und seine Fähigkeiten auf dem Reißbrett entworfen und alle Level dann darum herum. Das ist ok, aber es wird einem irgendwie direkt  "in your face" gehauen, dass es für mich zu offensichtlich wirkt das Ganze.

 

Allein wieviele Rutsch und Wandlaufpassagen es auf Zeffo gibt. Geradezu als würde der Tempel auf Cel warten und auf niemanden anderen ...

 

Die Hohe Kunst des Weltendesigns ala Miyzaki  schaut schlicht anders aus!

 

Das aber nur am Rande es macht spaß und werde wohl auch dran bleiben :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es nach etwas kurzen 16 Stunden den Storymodus beendet, auf der schwierigkeit Padawan. Die Storyelemente waren wirklich gut, besonders das Ende wurde genial insziniert. Die übermacht des "einen" kam überwältigend rüber!

 

Mal schauen ob ich es in den nächsten Wochen noch in einem höheren Schwierigkeitgrad versuchen werde.

 

Hoffe auf eine Fortsetzung, schliesslich haben sie da gute Charaktere implementiert und geschrieben.

 

8/10

bearbeitet von Batosei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rutsche zur Eishöhle :ugly:

Ich brauche einige Versuche wenn eine Liane einen Sprung verlängert. Es geht mir nicht in die Finger über wie man hier genau steuert. Beim Checkpoint bin ich beim letzten Sprung direkt in den Fahrstuhl gesegelt der mich wieder hochbrachte :rofl:. Dat Punktlandung. Also die Rutsche gleich ein zweites Mal runter...

Iwie ungewollt ulkig welchen Ninjaparkour man veranstaltet und bei den Shortcuts eine Tür auf der anderen Seite unlocked um alles umgehen zu können. Mit einem Laserschwert und Superkräften vielleicht eine dünne Stahltür aufreissen? Nein, natürlich nicht ^^ . Lass' lieber Gräber rutschen wie richtige Jedi. 

 

Die Rätsel mit den Orbs waren recht tomb raiderig. Die Golems wirken erst knackig aber lassen sich nett zerteilen sobald man den Push gegen ihren Kern einsetzen kann. 

 

Insgesamt schönes Weltendesign vs hakelige Sprungsteuerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir jetzt auch bestellt.

 

Ich bin ja mal gespannt. Ich hab so eine leise Befürchtung, dass ich mich ab etlichen Designentscheidungen göttlich aufregen werde. Vermutlich ist das mit den Stahltüren/Shortcuts eines dieser Dinge :ugly: - ich meine... ernsthaft.. es ist ein Star Wars-Spiel... man spielt nen Jedi. Der hat ein Lichtschwert. Normalerweise wäre die Lösung ja simpel. Aber nein - man will offensichtlich ums Verrcken die altbewährte Shortcut-Mechanik mit Türen durchsetzen :ugly:

 

Naja - gespannt ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

DF hat jetzt alle Versionen testen können. Für die Base-Modelle ist's ein Optimierungsarmutszeugnis. Und auch X & Pro sind nicht wirklich durchpoliert worden. Hätte Respawn noch ein paar Monate Zeit bekommen, wär's wohl kein Thema... aber musste natürlich rechtzeitig vor dem Film platziert werden. Dennoch... Quality Mode von Pro/X ist der way to go, da dort die Framerate mehrheitlich bei stabilen 30fps liegt. Der "Performance" Mode ist wohl ein Witz :ugly:

 

Zitat

Various factors (internal/external hdd, health of hdd) also seemingly cause the many stutters people are encountering.
- Sleep mode not recommended with the game.

- PS4 Pro Quality: 1260p w/ dynamic scaling, can drop to 1080p or below.
- XBX version also employs dynamic scaling but because of Unreal TAA upscale it's hard to pick.
- PS4 Pro Performance: Can drop below 900p to 1080p.
- PS4 Pro AA and SSR aren't as strong as XBX.
- Distant LoD's also pop up closer on Pro.

- Base PS4: 900p w/ dynamic scaling. ~720p to ~900p range.

- The I/O stutters present on Base XBO also present in base PS4 and rarely in Pro as well.
- In demanding sections, Pro holds up well. Base PS4 holds up between XBO and PS4 Pro.
- Same 'world disappearing' issue in one specific area happens on both base XBO and PS4. However PS4 loads faster.

- Xbox X with external drive can cause same pauses and stutters as the other consoles.
- DF recommends playing from a local drive.

- Normal Frame rate: PS4 Pro Quality mode holds up 30 FPS all the time outside some I/O stutter and very rare slowdowns similar to XBX.
- Pro Performance Mode: X and Pro are very similar, either can have minor advantage on per-scene basis. Otherwise very similar.
- Performance Mode not recommended because of wild variation in frame rates.
- This (Fallen Order) does run better than any of From Software's current gen games (SHOTS FIRED !)

- Base PS4 runs at 30 FPS, drops more frames than Pro but runs better than XBS. Not too bad but not stable.

- XBX has slightly sharper visuals, subtle enhancements in some effects otherwise either Pro/X are the recommended versions over Base.

- HDR is a "really good implementation" though not as good as Gears 5.

- The core game is good but the polish is not there.

 

Speziell "- Base PS4: 900p w/ dynamic scaling. ~720p to ~900p range."

 

-> Ist ja jetzt keine mega grosse offene Spielwelt.. wie zur Hölle kippt da die base PS4 auf 720p runter von Zeit zu Zeit? :ugly:  - 1080p-Gaming ist war ja schliesslich immer DAS Totschlagargument, wenn wir an den Base-Model-Krieg bei Launch zurückdenken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bull3t:

Storymässig ist Kashyyk an der Reihe. Bin aus Neugier aber erst auf den unwirtlichen roten Planeten mit diesen Schwestern. Eigentlich noch interessant, das sie mit Magie arbeiten und weder Jedi noch Sith sind. 

Die Krieger waren für meinen Progress noch eine Ecke zu stark. 

Du kommst später storymässig eh dort  (Dathomir) hin. Dann bist du auch stärker. Die Nachtschwestern sind Dark Side User aber nicht nach Sith-Tradition. Sie benutzen loremässig "Magick" (engl.) bzw. "Magy" (deutsch) und nicht die Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...