Jump to content

Star Wars Jedi: Fallen Order


Recommended Posts

Zitat

Electronic Arts, Respawn Entertainment und Lucasfilm gaben heute bekannt, dass sich kein anderes "Star Wars"-Spiel in den ersten zwei Wochen schneller als Download verkauft hat als "Star Wars Jedi: Fallen Order". Das Spiel ist nun auch EAs meistverkaufter "Star Wars"-PC-Titel im Launch-Zeitraum. "Star Wars Jedi: Fallen Order" ist zudem ein kritischer Erfolg und der bestbewertete "Star Wars"-Titel dieser Konsolen-Generation.

Der Respawn-Chef Vince Zampella sagte: "Im Namen von Respawn und EA danken wir allen für die Unterstützung des Studios und des Teams bei der Entwicklung sowie dem Launch von Star Wars Jedi: Fallen Order. Eine Geschichte in der Star Wars-Galaxie zu erzählen, ist ein Traum, der wahr geworden ist, und die Resonanz der Fans war unglaublich. Mit dem Start des Spiels, dem Debüt von The Mandalorian und der bevorstehenden Veröffentlichung von Star Wars: The Rise of Skywalker ist jetzt eine grossartige Zeit, ein Star Wars-Fan zu sein!"

 

Vielleicht hilft's ja was, dass EA sowas bemerkt. Hoffen darf man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 20 Std. Spielzeit (vielleicht waren es auch etwas weniger) bin ich nun auch durch :circle: 

 

Phuu, also der Schlussabschnitt erinnerte mich von der Gegnerwelle her etwas an die CoD-Serie :ugly: War mir persönlich dann doch etwas too much.  Schlussendlich habe ich diesen Abschnitt auf der Schwierigkeitsstufe "Story-Mode" gezockt. Aber ansonsten empfehle ich euch wirklich das Spiel mindestens auf der Stufe "Jedi-Ritter" zu zocken!

Das Backtracking hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Ausser wenn man ein Missionsziel abgeschlossen hatte und dann wieder zum Raumschiff zurückkehren musste. Da wäre so eine Schnellreise-Funktion sicherlich nicht verkehrt gewesen.

 

Positiv hervorzuheben sind sicherlich der stimmungsvolle Soundtrack, die glaubwürdige Freundschaft zwischen Cal und BD-1, die abwechslungsreiche Planeten, die grosse Gegnervielfalt und die gelungene SW-Atmosphäre! 

 

Kurz zusammengefasst: Wieder einmal ein solides Star Wars Spiel, dem etwas mehr Feinschliff aber ganz gut getan hätte. Über einen weiteren SW-Teil von Respawn Entertainment würde ich mich aber sehr freuen! :happy:

 

7.5/10 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

EA had a third Star Wars title in the works it canceled, and it was a Battlefront spin-off

https://www.vg247.com/2020/02/22/ea-third-star-wars-title-canceled-battlefront-spin-off-report/

 

EA hatte neben den bekannten Projekten noch andere Star Wars-Projekte. Ebenfalls gecancelt :ugly: . Hey, kauft euch doch eine der grössten Lizenzen und macht überhaupt nichts damit :cookie: profit!11

 

Zitat

EA apparently had a third Star Wars title in the works and like Project Orca and Project Ragtag before it, the game was canceled.

 

According to a report from Kotaku, the canceled Star Wars title, being developed under codename Viking, was to be a Star Wars: Battlefront spin-off and ready in time to launch alongside next-gen consoles.

 

When Project Ragtag was canceled and its studio Visceral Games shuttered, assets from the canceled game were to be used to develop a new title by EA Vancouver. Project Orca as it was known also met the chopping block last year.

 

EA Vancouver apparently moved on to the now third canceled title, Viking, development of which was to be led by Criterion Games. The Kotaku report states the game was a Battlefront spin-off with open-world elements and a focus on characters and story. Problems with the project started almost immediately, according to the site’s sources, as Criterion is based in the UK and EA Vancouver in Canda. Plus, it was said there were “too many cooks” with their hands in the pot.

 

Because of these issues, the game would not have been ready to release alongside PS5 and Xbox Series X, so EA canceled the project during the first half of 2019.

 

Kotaku scheint die Info zu haben, dass Respawn ein weiteres Star Wars Spiel entwickelt - Sequel zu Fallen Order oder etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respawn hat mittlerweile auch zugegeben, dass sie Jedi: Fallen Order eigentlich noch hätten 6 Monate nach hinten verschieben müssen, um dem Spiel die nötige Politur zu verpassen.

 

Aber... ihr dürft ja 3x raten :coolface:

 

https://www.usgamer.net/articles/respawn-considered-delaying-jedi-fallen-order-to-smooth-out-its-rampant-bugs

 

 

Zitat

"Yeah, it was a conversation that we had and we decided that we wanted the game out there, we wanted to get it, you know, being out for the holiday," says Zampella. "It's a game that really fits that timeframe."

“I think we're in a situation [where] we're trying to build a game for several different systems and we wanted to hit a date, obviously," says Asmussen. "[W]e all look at it, and earnestly we feel like we could, if we had a little bit more time, it would've been better. But at the same time, we could play through it. It was good and we felt like fans were going to like it."

“That was always the natural direction, considering you're wielding this deadly weapon," says Jason de Heras, lead combat designer on Jedi: Fallen Order. "So we wanted to make it about doing a less amount of attacks, and how can we build a whole enemy cast around that. Because that means if I'm not swinging a lot, then I'm thinking about other things to do. So parrying, rolling, force slow, force powers, and then we just build all the enemies to make you do different things. So it's not about just pressing square."

“What's next is a celebration of this win."

 

"It's a game that really fits that timeframe"

 

Dieser miese, kleine, gefinkelte Zampella :lol:

 

Es hat so "gut" in dieses Zeitfester gepasst, weil

 

a) Rise Of The Skywalker ins Kino kam

b) wollten ganz gewiss EA und Walt Disney, dass das Spiel passend zum Film verkauft werden konnte, weil mehr Verkäufe

 

SELBSTVERSTÄNDLICH hat's darum in dieses Zeitfenster gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge ist dann halt, dass es einfach ein "gutes" oder "sehr gutes" Star Wars Game wird, aber nicht an die Sphären der Vorgänger herankommt (ob es das mit 6 Monaten mehr auch geschafft hätte, steht natürlich in den Sternen). Das traurige ist aber: Es hat sich so vermutlich besser verkauft als es mit der Verschiebung getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2019 um 09:26 schrieb Little_JoeY:

Positiv hervorzuheben sind sicherlich der stimmungsvolle Soundtrack, die glaubwürdige Freundschaft zwischen Cal und BD-1, die abwechslungsreiche Planeten, die grosse Gegnervielfalt und die gelungene SW-Atmosphäre! 

 

Kurz zusammengefasst: Wieder einmal ein solides Star Wars Spiel, dem etwas mehr Feinschliff aber ganz gut getan hätte. Über einen weiteren SW-Teil von Respawn Entertainment würde ich mich aber sehr freuen! 

 

 

Ich kann mich dem Fazit in etwa anschliessen.

Grafisch wirkte das irgendwie altbacken, der Hauptprotagonist war mir nicht sympathisch, dafür die Musik grandios, das Leveldesign so lala und etwas mehr "SW-Feeling" hätte es sein dürfen.

 

Ergibt solide 6.5 und das Prädikat "zwar unterhaltsam, aber nach 2 Wochen schon wieder vergessen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Next-Gen-Update für Star Wars Jedi: Fallen Order

 

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben ein Next-Gen-Update für "Star Wars Jedi: Fallen Order" veröffentlicht, welches das Action-Adventure für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 verbessert. Die nachfolgende Aufzählung zeigt, was auf den neuen Konsolen zu erwarten ist.

 

 

Allgemeine Features-Übersicht

  • Verbesserte Framerate auf Xbox Series X|S und PlayStation 5
  • Verbesserte dynamische Auflösungsbereiche für eine höhere Auflösung auf Xbox Series X|S und PlayStation 5
  • Verbesserte Post-Processing-Auflösung für Xbox Series X und PS5. (Nicht Xbox Series S)

Xbox Series S

  • Framerate wurde von 45 FPS auf 60 FPS erhöht
  •  

Xbox Series X – Leistungsmodus

  • Framerate wurde auf 60 FPS erhöht
  • Dynamische Auflösung im Bereich 1.080p bis 1.440p hinzugefügt

Xbox Series X – Normalmodus (Nicht-Leistungsmodus)

  • Post-Processing wurde auf 4K erhöht
  • Dynamische Auflösung im Bereich 1.512p bis 2.160p

PlayStation 5

  • Framerate wurde von 45 FPS auf 60 FPS erhöht
  • Post-Processing auf 1.440p erhöht
  • Dynamische Auflösung wurde deaktiviert, und das Spiel rendert mit 1.200p (bisher 810-1.080p)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auf PS5 scheint man einfach die PS4-Version in aufgepatcher Form im BC-Modus zu spielen. Das ist keine native PS5-Version, die selbstredend einiges mehr hermachen würde. Innerhalb der Xbox-Umgebung kann das anders gehandhabt werden - deshalb die Unterschiede bei den Patches zwischen Xbox und PS.

 

Trotzdem - schade. Immerhin fast durchgehende 60fps und höhere Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Little_JoeY said:

 

Ja stabile 60Fps sind bei diesem Titel schon mal nicht schlecht :)

Aber nach einem richtigen Next-Gen Update fühlt es sich definitiv nicht an.

Boah, wenn es wirklich flüssige 60 Frames ohne Stotterer sind, dann kann ich es ja endlich mal spielen. Die PS4-Fassung war auf der Pro und im Performance-Modus für mich unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Quote

 

Star Wars Jedi: Fallen Order wohl für PS5 und Xbox Series

18.03.21 - Electronic Arts und Respawn bereiten anscheinend native Versionen von Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4, Xbox One) für PS5 und Xbox Series vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

 

 

Falls wahr, wird auch die Zitrone ausgequetscht :lol:  - bringt doch stattdessen einfach den Nachfolger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...