Hlaine Geschrieben 1. Februar 2022 Geschrieben 1. Februar 2022 So ein Transgender mit Alienrassen gemixed, das hätte doch was ... vielleicht meinten Sie auch das ? 🙃 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Die "LEGO Star Wars: Skywalker Saga" dürfte im Briefkasten liegen und ich spiele es heute mal an PS5, da Co-Op mit Freundin sicherlich auch ausprobiert wird. Ist glaub auch nur lokal vorhanden, online ist wohl nicht verfügbar (sicher zum Ärger einiger Spieler). Zitieren
hoochli Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Gab glaub noch nie ein TT-Lego-Game, das man online zusammen spielen konnte Ich hab jetzt mit Episode I angefangen, obwohl es mir Episode IV vorgeschlagen hat. Wenn ich mir die Maps und die Übersichten so ansehe, gibt es Tausende von Collectibles und Sidequests. Da werd ich wohl eine Weile beschäftigt sein Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 5 hours ago, hoochli said: gibt es Tausende von Collectibles und Sidequests. ouh yes, auch sofort aufgefallen Haben mit Episode IV begonnen, machen das der Reihe nach ^^ Sind aber noch im 2. Level am rumdümpeln und entdecken hie und da Geheimnisse Es macht gut Laune bisher, lokaler Co-Op funktioniert gut (auch wenn die Grafik darunter leidet). Immerhin bleibts bisher flüssig. Zitieren
hoochli Geschrieben 10. April 2022 Geschrieben 10. April 2022 So, nach rund 16 Stunden habe ich die 9 Episoden im Story-Modus durch.. jetzt kommt eigentlich erst der Hauptteil des Spiels Zitieren
radiant Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Geschrieben 29. Mai 2022 Zum Thema Star Wars in Gaming gab es in den letzten Tagen diverse News: Quote Star Wars: First Assault wurde einen Tag vor Ankündigung gestrichen 28.05.22 - Bei LucasArts entstand 2012 Star Wars: First Assault, das weniger als einen Tag vor seiner offiziellen Enthüllung gestrichen wurde. Das teilt Patrick Wren, Senior Encounter Designer von Star Wars Jedi: Survivor (PS5, Xbox Series) bei Respawn, mit. Disney kaufte Lucasfilm 2012 und damit auch LucasArts - dies war der Zeitpunkt, als Star Wars: First Assault gestrichen wurde. "Oh Mann... Die Ankündigung von Jedi Survivor bedeutet mir so viel. Es hat mich fertig gemacht, dass ein Star Wars-Spiel vor 10 Jahren weniger als einen Tag vor der Ankündigung gestrichen wurde. Das war ätzend", kommentiert Wren die damalige Situation und die aktuelle Enthüllung von Star Wars Jedi: Survivor. Zu Star Wars: First Assault gibt es seit sieben Jahren einige Videos. Quote Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords angekündigt 28.05.22 - Aspyr gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (Xbox) am 08.06.22 für die Switch in Europa im eShop erscheinen wird. Fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Knights of the Old Republic haben die Sith Lords die Jedi bis zum Rande der Ausrottung gejagt und sind kurz vor der Zerstörung der alten Republik. Mit den Jedi am Abgrund ist die einzige Hoffung der Republik ein einsamer Jedi, der darum kämpft sich wieder mit der Macht zu verbinden. Als dieser Jedi wirst du mit der schwierigsten Entscheidung der Galaxie konfrontiert: Der hellen Seite der Macht zu folgen oder der dunklen zu verfallen. Wähle aus 3 Jedi-Klassen, jede mit spezifischen Fähigkeiten. Entscheide dich für die helle oder die dunkle Seite der Macht und kämpfe dich durch die Geschichte: Deine Entscheidungen beeinflussen nicht nur deinen Charakter, sondern auch deine Mitstreiter. Spannend dabei ist: 1 Zitieren
radiant Geschrieben 26. März 2023 Autor Geschrieben 26. März 2023 Quote Respawns Star Wars FPS von Jedi Knight-Serie inspiriert 23.03.23 - Der noch nicht offiziell enthüllte Star Wars First-Person-Shooter von Respawn Entertainment wird von der Jedi Knight-Serie inspiriert sein. Das geht aus Stellenausschreibungen auf LinkedIn hervor. Dort heißt es: "Inspiriert von klassischen Titeln wie Dark Forces und Jedi Knight: Dark Forces 2, wird unser Einzelspielerspiel von Grund auf mit Hilfe der Unreal Engine 5 entwickelt." Wann das Spiel vorgestellt wird, ist unklar. Lass es wahr sein, lass es gut werden Zitieren
Hlaine Geschrieben 27. März 2023 Geschrieben 27. März 2023 Weit und breit nix von einem Squadrons Teil 2 oder einem Spiel das die Parameter weiter ausbaut ... 1 Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Geschrieben 10. Oktober 2024 Aspyr gibt wirklich Gas ... zwar gibt's schon seit Äonen nix updatemässiges zum KOTOR-Remake (das ja immerhin noch kommen soll...)... aber das soll ja bei Aspyr niemanden davon abhalten, bereits das nächste Remaster anzukündigen: Quote Star Wars Episode I: Jedi Power Battles angekündigt 10.10.24 - Asypr hat ein Remaster von Star Wars Episode I: Jedi Power Battles (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) angekündigt. Das Original wurde 2000 veröffentlicht. In Star Wars Episode I: Jedi Power Battles tauchen die Spieler in ein rasantes Lichtschwert-Actionspiel ein, das im Universum von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" angesiedelt ist. Das Ziel besteht darin, den königlichen Palast von Theed zurückzuerobern, indem man gegen verschiedene Feinde, darunter Kampfdroiden und Zerstörerdroiden, antritt. Die Spieler können zwischen mehreren Jedi-Rittern wie Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Plo Koon, Adi Gallia und Qui-Gon Jinn wählen und müssen ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen, um die Legionen der Dunklen Seite zu besiegen. Ein besonderes Merkmal des Spiels ist der 2-Spieler-Couch-Koop-Modus, der es Freunden ermöglicht, gemeinsam durch die zehn Levels der Kampagne und verschiedene Bonus-Minispiele zu kämpfen. Darüber hinaus bietet das Spiel die Möglichkeit, zwischen klassischen und modernen Steuerungsbelegungen zu wechseln, die Lichtschwertfarbe anzupassen und auf eine Vielzahl neuer spielbarer Charaktere zuzugreifen. Spieler können auch nostalgische Cheat-Codes nutzen, um zusätzliche Überraschungen zu entdecken und das Spielerlebnis zu bereichern. Release: 23.01.25 (Europa) Andererseits könnte ich jetzt auch nicht behaupten, dass das Remaster besonders ambitioniert aussieht Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 hab das damals auf dem Dreamcast gespielt Jup, sieht immer noch gleich aus Zitieren
ushan Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 lol Disney Star Wars einfach ein fail nach dem anderen Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Naja, das Game war schon damals nicht besondere gut, auch ohne Disney. Auch in der pre-Disney Ära gab es jede Menge Star Wars-Müll. Zitieren
ushan Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 12 Minuten schrieb Goldstein: Naja, das Game war schon damals nicht besondere gut, auch ohne Disney. Auch in der pre-Disney Ära gab es jede Menge Star Wars-Müll. ich meine nur, dass dieses Remake ja von Disney abgesegnet werden muss. Dass es auch vor Disney stinkende Scheisse bei Star Wars gab, stimmt natürlich. Zitieren
radiant Geschrieben 15. März 2025 Autor Geschrieben 15. März 2025 Respawn und Lucasfilm Games enthüllen neues Star Wars im April 15.03.25 - Respawn Entertainment, Lucasfilm Games und Bit Reactor werden ein neues Star Wars-Spiel am 19.04.25 auf der "Star Wars Celebration Japan 2025" vorstellen. Das wird auf der offiziellen Star Wars Website angekündigt. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. https://www.starwars.com/news/star-wars-celebration-japan-2025-panel-schedule Star Wars ist tot - lang lebe Star Wars. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 20. Juli 2025 Autor Geschrieben 20. Juli 2025 Cool... natürlich hat der Baguette-Meister zu Teilen Recht: Disney hat aus Star Wars einen transsexuellen Clusterfuck gemacht und den Markt mit minderwertigem Material zugeschissen... aber Outlaws war jetzt leider auch nicht wirklich über jeden Zweifel erhaben: Quote Guillemot: Sinkendes Interesse an Star Wars schuld an schwachen Star Wars Outlaws-Verkäufen 19.07.25 - Ubisoft-CEO Yves Guillemot hat das enttäuschende Abschneiden von Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) mit einem nachlassenden Interesse an der Marke begründet. Bei einem Treffen mit Investoren erklärte er, dass der Titel zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, als das Star Wars-Franchise mit Gegenwind zu kämpfen hatte. Als Beispiel nannte Guillemot die verhaltenen Reaktionen auf Serien wie "The Acolyte". Die ambitionierte Großproduktion, die Ende August vergangenen Jahres erschien, blieb hinter den hochgesteckten Verkaufserwartungen zurück - trotz starker Marketingkampagne im Vorfeld. Auffällig ist, dass Guillemot technische oder spielerische Mängel des Spiels selbst nicht erwähnte, sondern allein auf die gesunkene Zugkraft der Lizenz verwies. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. September 2025 Geschrieben 4. September 2025 Was für ein toller Port für die NSW2 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. September 2025 Geschrieben 4. September 2025 Ich bin froh, wird es wohl ein guter Port. Das Spiel ist nach dem verkorksten Launch eigentlich echt gut mittlerweile. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. Dezember 2025 Geschrieben 12. Dezember 2025 @radiant Poste es mal hier rein, aber darfst gerne noch einen schönen Thread zu diesen beiden Titel erstellen Mal schauen, wann es rauskommt Zuständig ist übrigens Mass Effect-Director Casey Hudson. und dann gibt es noch ein weiteres neues SW-Spiel Hier wissen wir zumindest, dass es nächstes Jahr erscheinen soll. 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Dezember 2025 Geschrieben 13. Dezember 2025 Bei Fate geht Jason Schreier nicht von einem Release vor 2030 aus Zitieren
radiant Geschrieben 13. Dezember 2025 Autor Geschrieben 13. Dezember 2025 5 hours ago, hoochli said: Bei Fate geht Jason Schreier nicht von einem Release vor 2030 aus Was Hudson bereits dementiert hat 😅 We'll see. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Dezember 2025 Autor Geschrieben 15. Dezember 2025 On 12/12/2025 at 10:26 PM, Little_JoeY said: @radiant Poste es mal hier rein, aber darfst gerne noch einen schönen Thread zu diesen beiden Titel erstellen Mal schauen, wann es rauskommt Zuständig ist übrigens Mass Effect-Director Casey Hudson. und dann gibt es noch ein weiteres neues SW-Spiel Hier wissen wir zumindest, dass es nächstes Jahr erscheinen soll. Beides natürlich zwei grossartige Ankündigungen. Ich meine... was hätte ich mir mehr wünschen können als Nachfolger zu KOTOR und EP1 Racer Aber es stellen sich schon ein zwei Fragen: FOTOR ( ) dürfte wirklich noch ein paar Jahre entfernt sein und wer garantiert uns, dass es Hudson und sein Studio wirklich durchziehen und nicht vorher geschlossen werden wollen? Und ... irgendetwas fühlt sich bei Galactic Racer komisch an... ist es das Design, das an eine Mischung zwischen Disney-Star Wars und EA-Battlefront erinnert? Ist es das vielleicht etwas zu seriöse "Pod"-Design? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und würde am liebsten beide blind kaufen. Aber wenn uns die Industrie die letzten Jahre eines gelehrt hat... dann dass man genau das nicht tun sollte. Zu Galactic Racer gibt es ein paar weitere Infos: Quote Star Wars: Galactic Racer zeichnet ein intensives Bild eines Rennsports, der im Outer Rim der Star Wars-Galaxis entstanden ist und nach dem Sturz des Imperiums neuen Zulauf erhält. Die Neue Republik arbeitet am Wiederaufbau, doch parallel wächst ein Untergrund, in dem Geschwindigkeit, Risiko und schnelle Entscheidungen über Erfolg oder Scheitern bestimmen. In dieser Atmosphäre formiert sich die Galaktische Liga, ein gesetzloser Wettbewerb, bei dem Syndikate ihre Fahrer unterstützen, Vermögen in Sekunden verschwinden und nur erfahrene Piloten dauerhaft bestehen. Quote Im Mittelpunkt steht Shade, ein einzelgängerischer Rennfahrer, der zwischen Rache und Ruhm seinen eigenen Weg durch eine Kampagne mit wechselnden Allianzen sucht. Jede Strecke fordert Anpassungsfähigkeit, da keine Runde identisch verläuft. Spieler rammen, manövrieren und setzen Rivalen unter Druck, während riskante Manöver größere Belohnungen ermöglichen. Die Vielfalt der Repulsorlift-Gefährte prägt das Rennerlebnis. Jede Klasse besitzt eine eigene Physik, einen charakteristischen Fahrstil und Optionen für Umbauten, sodass Technik und persönliches Feintuning entscheidend für den Erfolg werden. Quote Mehrere Spielmodi erweitern die Struktur. Die Kampagne legt den Fokus auf Beziehungen und Rivalitäten innerhalb der Liga, während PvP-Duelle strategische Präzision verlangen und den eigenen Ruf formen. Jede Entscheidung beeinflusst den weiteren Verlauf, sei es beim Ausbau des Fahrzeugs, beim Umgang mit Gegnern oder beim Wettkampf um höhere Platzierungen. "Kampagne" - mehr wollte ich gar nicht wissen ... als reines MP-Ding hätte meine Vorfreude einen ziemlichen Dämpfer bekommen. Quote Star Wars: Galactic Racer verbindet rasantes Rennspiel mit einer Welt, die von Konkurrenz, riskanten Wetten und der Jagd nach Anerkennung geprägt ist. Die Mischung aus dynamischen Strecken, taktischem Anspruch und individueller Fahrzeuganpassung erzeugt ein Erlebnis, das Geschwindigkeit mit erzählerischer Spannung verbindet und die Faszination des gefährlichen Untergrundsports im Outer Rim deutlich hervorhebt. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar Autor Geschrieben 14. Februar Galactic Racer scheint auf gutem Wege zu sein, auch wirklich dieses Jahr zu erscheinen Hege neue Hoffnungen. Hoffe, das Imperium schlägt nicht zurück. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 3. Mai Autor Geschrieben 3. Mai Galactic Racer hat ein Release Datum und einen weiteren Trailer bekommen. 06.10.2026 Bitte werde gut... 3 Zitieren
radiant Geschrieben 7. Juni Autor Geschrieben 7. Juni Sieht immer besser aus - freue mich mittlerweile extrem darauf. 1 Zitieren
Recommended Posts