Jump to content

Spiele, die ihr schon immer einmal zocken wolltet und warum ihr es bisher nicht getan habt

Recommended Posts

Hoi zäme

Da ich mich mit FOMO und SEALED gut auskenne, wollte ich einmal dieses Topic eröffnen. Hier geht es nicht um eine Auflistung aller Sealed-Spiele (dafür haben wir schon einen Thread), sondern um ausgewählte Titel, egal ob ihr sie schon gekauft habt oder nicht, die ihr unbedingt spielen wollt, es bis heute aber nicht getan habt inkl. Begründung warum :circle: :ugly: 

Ich mach mal den Anfang:

Silent Hill-Franchise

image.thumb.jpeg.9fe0c2a5bd38e050a46c1526e3b59d4f.jpeg

Bis auf Silent Hill: Origins (PSP) nd Shattered Memories (Wii) habe ich auch noch kein Game gekauft. Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, dass ich einfach Angst habe :ugly: Aber irgendwann überwinde ich mich :lol: 

Red Dead Redemption 2 

Ist schon seit einer Weile auf meinem PC installiert und ich will es auch wirklich unbedingt zocken - ich denke, ich habe im Moment einfach zu viel Respekt vor so einer 100-Stunden Investition.

image.thumb.jpeg.2d039ff1b89cf9093e74b58335262cd1.jpeg

Ghost of Tsushima

image.thumb.jpeg.cff6d583bb0d6ac602ec8dff5a0d00fa.jpeg

Ähnlicher Grund wie bei RDR2 - ich denke, hier braucht man recht viel Zeit. Aber ich bin super gespannt drauf und bin mir sicher, dass es genau ein Game für mich ist.

Control

image.thumb.png.d41b3c84511ee83f3417694221308996.png

Hier warte ich noch auf meine RTX 3080 - einziger Grund :ugly: 

7 minutes ago, Goldstein said:

Hoi zäme

lel - so fancy :ming: 

Aber guter Thread! Da wird wohl einiges zusammenkommen bei mir. Mit

Silent Hill (Franchise)

grafik.png.324fcd91a1b0295b8d7d213e0dd08b30.png

...hast aber schon mal ein gutes Stichwort geliefert :ugly:  . Hat sicherlicher mehrere Gründe - und ebenso sicherlich ist einer davon, dass ich grundsätzlich nicht mehr so wirklich für Horrorgames gemacht bin :lol:  . Auf der anderen Seite ging damals Teil 1 schon an mir vorbei - auf der PS2 hab ich sie, weil halt auch damals nicht ein präferiertes Genre, auch ausgelassen - obwohl da immer so dieser gewisse Drang und diese gewisse Neugier war, die Games mal zu spielen. Ich habe dann mehr oder weniger den Fehler gemacht und mir die HD Collection auf der PS3 geholt - grosser Fehler, wie wir alle wissen :ugly:  . Speziell Teil 2 wollte ich eigentlich schon immer mal ausgiebig zocken, galt ja schon damals als kleines Grafikwunder auf der PS2. Wie es KiLLu schon sagte - irgendwann vielleicht mal :ugly:  . (das alles gesagt... bin nicht grundsätzlich gegen Horror-Games, Condemned auf der 360 hab ich damals auch zu Ende gezockt - und ZombiU war auch ziemlich geil und abartig heftig :ugly:  )

Phuu... da gibt's wohl noch etliche Games...

• Like 1

Ys (Franchise)

Ich liebe die Trails Reihe, und Ys ist das andere grosse Franchise des gleichen Entwicklers, darum habe ich grundsätzlich Interesse daran. Allerdings sind die beiden Franchises extrem Unterschiedlich, Trails sind sehr Storylastige RPGs, während Ys Action RPGs sind bei denen die Story im Hintergrund steht, das schwächt mein Interesse daran. Ich habe Ys Origins gespielt und hatte eigentlich meinen Spass dran, was mein Interese wiederum stärkt. Ich habe aber sonst nur ein Ys Game gespielt an das ich mich aber so gut wie gar nicht mehr erinnern kann. Es gibt zusammen mit Origins mittlerweilen 10 Mainline Games und ausser Origins spielt man bei allen den gleichen Charakter, also wenn ich in das Franchise einsteigen will, dann will ich die ganze Serie zocken, das wiederum schwächt mein Interesse. Und so bin ich in einer Situation in der ich die Games einerseits spielen will, andererseits aber auch nicht und ich kann mich nicht für das eine oder andere entscheiden...

Danganronpa (Franchise)

Klingt irgendwie interessant, aber dann irgendwie auch doch nicht so wirklich. Auch hier sitze ich schon seit Jahren auf dem Zaun...

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Goldstein:

Red Dead Redemption 2 

Ist schon seit einer Weile auf meinem PC installiert und ich will es auch wirklich unbedingt zocken - ich denke, ich habe im Moment einfach zu viel Respekt vor so einer 100-Stunden Investition.

Aber Hauptsache gestern wieder ein neues Skyrim gestartet :lol:

Ich würde gerne mal die Dark Souls oder Demon Souls Spiele zocken. Einfach zum sehen, was daran so toll sein soll. Aber da ich sie mir nicht zutraue, lass ich es einfach. 

• Confused 2
  • Thumbs Down 1

vor 44 Minuten schrieb Loijz:

Aber Hauptsache gestern wieder ein neues Skyrim gestartet :lol:

Ich würde gerne mal die Dark Souls oder Demon Souls Spiele zocken. Einfach zum sehen, was daran so toll sein soll. Aber da ich sie mir nicht zutraue, lass ich es einfach. 

Nein, tu es! Probier es wirklich mal aus. Fang doch mit Demon's Souls an, kannst es sicher von jemandem ausleihen.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Loijz:

Da gibts 0 Gschnurr, 0 Zwischensequenzen und 0 Story (wenn du keine Item Descriptions liest). Es wäre das perfekte Spiel für dich. 

• Haha 5

Da kommt mir sofort 1 Titel in den Sinn.... God of War III!

Ich liebe die griechische Mythologie, ich habe Teil I & II und die beiden PSP Titel als Collections auf der PS3 gespielt und ich mochte sie wirklich gerne. Dann kam endlich die Ankündigung für Teil III und ich konnte mir nicht mal den Trailer ansehen...ich komm mit eher realistischer Gewaltdarstellung und Splatter einfach überhaupt nicht klar, auch nicht in Filmen, mir wird richtig übel.^^

Ich hätte den Titel gerne gespielt und die Geschichte von Kratos gerne weiterverfolgt, aber ich weiss, dass ich es nicht ertrage...bei Filmen kann ich bei solchen Szenen die Hände vor die Augen halten, bei Games geht das eher weniger.^^

• Like 1
  • Haha 2

3 hours ago, ushan said:

Da gibts 0 Gschnurr, 0 Zwischensequenzen und 0 Story (wenn du keine Item Descriptions liest). Es wäre das perfekte Spiel für dich. 

Hmm, also es gibt ja schon recht viele Dialoge mit den NPCs und die Story ist inhaltlich eigentlich ziemlich tief. Aber ja, Jarkko, kannst Du alles ignorieren, tu es :lol: