Jump to content

Alan Wake II [PC, PS5, Xbox Series]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.c1d2078a45f4d5b341b001690d0fa5c7.png

 

 

Publisher: Remedy

Entwickler: Remedy

Systeme: PC, PS5, Xbox Series

Genre: Survival Horror

Release: 2023

Spieler: 1

 

 

"we're gonna go dark on this" - wird also 'ne Weile nichts mehr dazu zu sehen geben. Ausser "irgendwann nächstes Jahr" :ugly: 


 

Quote

 

This story is a monster. And monsters wear many faces. The writer returns in Alan Wake 2.

 

Coming in 2023 to PC on the Epic Games Store, PlayStation 5 and Xbox Series X|S. #AlanWake

 

 

 

 

 

grafik.thumb.png.dd63ec8016a6fd429317b788be73d13c.png

 

 

grafik.thumb.png.ec9dace03a9c00a86191b59714c6fd75.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 10 Stunden schrieb Raphaelo:

Ja, darauf freue ich mich sehr :) 

 

Ich spiele sogar mit dem Gedanken den Erstling vorher nochmal durchzuspielen. Im Epic Sale habe ich mir jedenfalls schon den Remaster geholt, zum Glück gibts ja sonst keine Spiele dieses Jahr :ugly: 

 

Ja go! Hab ich vor paar Wochen auch gemacht^^ Nun freue ich mich abartig auf den zweiten Teil :happytears: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nach 6.5 Std. Spielzeit würde ich mal behaupten, dass Teil 2 locker mit dem schon hervorragenden ersten Teil mithalten kann. Ja Remedy hat es meiner Meinung nach sogar  geschafft, so ziemlich in allen Belangen eine Schippe draufzulegen...Wahnsinn! Die Abschnitte mit Saga Anderson finde ich bisher ebenfalls gelungen. Toll, wie sie in die Geschichte intergiert wurde und man so jeweils zwischen ihr und Alan Wake hin/- herswitchen kann. Optisch siehts natürlich absolut fantastisch aus, seht selbst. Da drückt man gerne auch mal ein Auge zu über die kleineren technischen Soundprobleme. 

 

olbdxfis.jpg

 

sn54asrx.jpg

 

v7d4ktj3.jpg

 

Weitere Bilder gibt es im Screenshot-Thread

bearbeitet von Little_JoeY
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überwältigt, was für ein Spiel das geworden ist... Wow! Das ist das Twin Peaks - Returns zu den ersten zwei Staffeln Twin Peaks, um mal direkt bei den Inspirationen anzuhängen.

 

F9rIn5FWcAAvCZa?format=jpg&name=4096x409

 

Bin nun im 2. Kapitel von Alan. Viele gute Ideen für das Gameplay, toll wie das FMV eingearbeitet wurde und das Spiel trieft vor Atmosphäre. Das mit dem Licht rumtragen können und so das Level verändern, wirklich verrückt. Generell finde ich es wild, wie das Spiel dieses übernatürliche vom "Dark Place" einarbeitet. Level-Layouts die wie aus einem Traum sind, Veränderungen, Wiederholungen. Auch wie viel mehr Survival Horror da drin steckt als noch im Erstling, toll.

 

Auch der erste Bosskampf mit Saga, richtig cool gemacht. Spätestens nach dem Moment war ich echt baff, das Spiel hat mich voll abgeholt :mushy: 

 

F9rIn5BW4AARGuO?format=jpg&name=4096x409

 

F9rIn5BXMAA6sfp?format=jpg&name=4096x409

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich nur rasch reinschauen, da ich ja noch voll in Lords of the Fallen stecke... aber was Alan Wake II bietet, ist ja echt famos. Eine Wahnsinns-Atmosphäre und Grafik und die Idee mit Saga's Gedankenraum und der Fallwand ist echt genial.

 

Zudem wurde ich ziemlich am Anfang von einem der heftigsten Jump Scares ever fast zu Tode erschreckt. Musste den Kontroller rasch weglegen und mich mit Tee und Keksen reanimieren 🤣

 

Scheisse... nach einem für mich eher enttäuschenden Gamejahr komme ich jetzt doch noch in den Zocker-Stress. Nächstes Wochenende soll bitte rasch kommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Zudem wurde ich ziemlich am Anfang von einem der heftigsten Jump Scares ever fast zu Tode erschreckt. Musste den Kontroller rasch weglegen und mich mit Tee und Keksen reanimieren 🤣

 

Scheisse... nach einem für mich eher enttäuschenden Gamejahr komme ich jetzt doch noch in den Zocker-Stress. Nächstes Wochenende soll bitte rasch kommen! 

 

Ich weiss genau, welche Szene du meinst :lol: 

 

Was heisst hier Wochenende? Ich will das es möglichst schnell Abend wird. Will wieder weiterzocken :ugly: 

Ich lasse mir aber auch ziemlich Zeit und lese bzw. höre so ziemlich jedes Manuskript etc. durch^^ 

 

Nach jedem abgeschlossenen Kapitel erfolgt jeweils noch ein Song. Ich finde diese richtig gut^^ Achja und gestern schaute ich bei einem Coffee-Shop vorbei, wo gerade noch ein Konzert statt fand. Hab diesem Dude sicherlich 5 Min. zugehört, während die alte Dame neben mir gemütlich am Stricken war :lol: Ach diese Details wieder...unglaublich gut :mushy:

 

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es auf PC und es läuft ohne Probleme. Habe eine RTX 3070 Ti als Grafikkarte.

 

Remedy gehört halt Epic, auf dem PC ist wohl Chance gleich null, dass es noch auf anderen Plattformen erscheint.

 

 

https://x.com/Papapishu/status/1718501481899262373?s=20

 

Twitter Embedding ist wohl irgendwie kaputt. Aber ich habe mich so wie in der Simpsons Episode gefühlt als die geniale Title-Card gedropt ist. Einfach ein sehr wuchtiger Auftakt :circle: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mit Saga in der Coffee World unterwegs und habe gerade Tor und Odin getroffen :lol: Es ist der absolute Wahnsinn bis jetzt. Sagas Abschnitte gefallen mir einen Ticken besser als Alans, aber wie Alan Szenen einfach umschreiben kann, um so im Level weiterzukommen ist wirklich krass sensationell. Und die ganzen feinen subtilen und gar nicht subtilen Anspielungen und Erwähnungen von Control und dem FBC - einfach herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern doch noch ein wenig Zeit gehabt... mein lieber Scholli. Zum Glück habe ich so tolle Nachbarn. Das Sound-Design ist ja mal absolut arschgeiler Shit. Wenn der Sub einsetzt, dann zittert die ganze Wohnung und die bidirektionalen Surround-Effekte sind der Wahnsinn. Da bekommt der Ausdruck "Mitten drin, statt nur dabei" eine völlig neue Dimension. Doch auch der von @Little_JoeY angesprochene Soundtrack zwischen den Kapiteln ist absolute Sahne. Musste mir den gleich nochmals auf Spotify anhören. 

 

Das Game macht extremst Spass und Angst gleichzeitig. Eine Achterbahn der Gefühle und ich musste immer mal wieder eine Pause machen und mir einreden... "es ist nur ein verdammtes Spiel". Wow bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...