Jump to content

Wo Long: Fallen Dynasty


Recommended Posts

Titel: Wo Long: Fallen Dynasty

 

Erscheinungstermin: 2023

 

Entwickler: Team Ninja

 

Genre: Action-Rollenspiel

 

Spielzeit: ca. 40 Stunden 

 

Plattform: PS5, PS4, PC, XBOX SERIES X/S, XBOX ONE

 

Trailer:

 

 

 

 

 

 

Demo: https://store.playstation.com/de-de/product/EP4108-PPSA09295_00-TRIAL00000000000 (Verfügbar bis zum 26.09.2022)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Zweite Demo angekündigt

 

Koei-Tecmo und Team Ninja haben eine zweite Demo von "Wo Long: Fallen Dynasty" angekündigt. Diese wird diesmal für alle Systeme verfügbar sein.

So wird ab 24. Februar eine zweite Demo von "Wo Long: Fallen Dynasty" für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erscheinen. Den darin erzielten Fortschritt können wir in die Vollversion übernehmen und nach der Komplettierung des spielbaren Appetithappens winkt der "Crouching Dragon Helmet"-DLC als Belohnung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Demo bis zum Boss gezockt (mal wieder klar beim Boss, jaja :D).

 

Kampfsystem ist mir schon fast zu schnell (v.a. eben im 1vs1), das Parieren ist "ok" (sicher einfacher als in Sekiro dünkt mich), das Moral-System ist nett gemacht und es gibt auch Magie :)

Grafisch sehr standard (das Einstiegsgebiet ist aber wohl auch nicht die beste Referenz), fps sind bei 60 konstant auf PC und PS Controller funktioniert direkt und sauber.

 

Sicher nett, aber ich liebäugle wohl dennoch mit Wild Hearts fürs nächste grössere Game. Ausser die Vollversion geht durch die Decke mit 100 Lobpreisungen, dann schau ich noch mal xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Konnte das Spiel mittlerweile beenden und habe den nächsten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.

IMO typisches Team Ninja Spiel mit gleichen stärken und schwächen.

 

+ Kampfsystem: Parieren mach mir persönlich immer mehr spass als blocken und ist hier Kernelement vom System. Es braucht bestimmt Eingewöhnungszeit bis man das KS "verstanden" hat. Wenn man es mit Sekiro vergleichen möchte: Ist einfacher als aber auch nicht besser/zufriedenstellender als Sekiro.

+ Man kann jederzeit die investierten Level kostenlos neu verteilen und so andere Waffen oder Builds ohne Konsequenzen spielen.

+/- Gegner: Coole Gegnerdesigns mit unterschiedlichen Mechaniken. Stärkere Gegner und Bosse mixen Ihre Angriffsmuster und verzögern Angriffe. So muss man immer genau hinschauen. Gegnervielfalt jedoch gering. Ab der Hälfte habt man so gut wie alle Gegnerarten gesehen.

+/- Loot: Gibt viel Loot mit unterschiedlichen Boni. Für Stat-Fanatiker oder MinMax-Spieler toll. Negativ ist, dass viel Loot belanglos ist und getrost entsorgt werden kann.

- Grafik meh

- Story meh (zugegebenermassen habe ich 90% von der Story geskippt)

- Performance: Gespielt auf PC mit einer 3070 mit den meisten Einstellungen auf High. Gewisse Gebiete haben ein sch**** Performance und FPS droppen bei mir in die 20er. Ist anscheinend auf Konsolen besser, kann ich aber nicht beurteilen.

 

Wenn man Nioh mag, kann man hier zugreifen.

 

Mit aktueller Performance 6.5/10

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe mir Wo Long auch gegönnt und spiele es seit dem letzten Freitag. Mamma Mia, hat mich das Spiel gepackt. Das Kampfsystem ist super schnell und abwechslungsreich - Waffenarten, starke und schwache Angriffe, Parieren, Blocken, Magie etc. In Aktion ist es einfach wild! Die meisten Bosse und die schnellen Kämpfe versprühen extremen Bloodborne Vibe, Das Setting ist super frisch (China während der den Anfängen der Qin-Dynastie). Die Story wird in vielen und sehr üppigen Zwischensequenzen erzählt.

Bin mittlerweile Level 62 und in Part 5 unterwegs und kann die Finger nicht davon lassen! Wirklich tolles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...