Jump to content

Star Wars: Outlaws [Multi]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.c32457e892befa22347883735392de3e.png

 

 

 

Publisher: Ubisoft

Entwickler: Ubisoft Massive

Systeme: Multi

Genre: Open World Star Wars :sabber: 

Release: 2024

Spieler: TBA

 

 

Hach, was für ein schöner Hype-Trailer - storytechnisch wird das Teil  zwischen Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt sein - ich meine... man sieht auch den in Carbonit eingefrorenen Han Solo :sabber: 

 

 

 


 

Quote

 

Spieler erkunden hier neue und bekannte Planeten in der ganzen Galaxie. Man selbst schlüpft in die Rolle von Kay Vess, eine Gesetzlose, die zusammen mit ihrem Gefährten Nix alles riskiert, um die Freiheit zu erlangen und ein neues Leben zu beginnen.

 

Man muss kämpfen, stehlen und betrügen, um sich durch die Verbrechersyndikate zu schlagen und zu einem des meist gesuchten Gesichtes der Galaxis zu werden.

 

 

 

Gameplay-Reveal soll morgen erfolgen. Ich bin gespannt :circle: 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jup... der Gameplay-Reveal ist da.. hab ihn gerade geschaut und... öhm... jaaaa? Das könnte echt was werden? :circle: 

 

Es sieht nach einem wunderschönen Star Wars-Titel aus... Das/den Look&Feel haben sie so ziemlich wunderbar eingefangen und es ist zumindest in diesem Video nicht unbedingt danach aus, als würden wir die typische Ubi-Formel im SW-Universum vorgesetzt bekommen. Klar, "Entkomme aus dem Areal" ist jetzt nichts Weltbewegendes... aber in welchem Open World-Game gibt's das schon nicht. Wobei gerade die Mission zwar gut begann (zeigt ein paar schöne Möglichkeiten mit dem tierischen Companion), aber das Ende... wenn die Mission schon ist, zu entkommen... und der Ausgang gleich 3m hinter der Tante liegt... wieso noch innehalten und 10min rumballern? :nixweiss:  ... geh doch einfach :lol:  ... aber ja, die Atmosphäre ist schon cool - und hey, wir dürfen wies's scheint selbst hinters Steuer und die Space-Vögel durch die Atmosphäre fliegen - schöner, fliessender Übergang à la NMS. Als sie den Vogel betrat, hatte ich leichte SW Jedi-Flashbacks.. kaum drin "Activate Workbench" :ugly:  ... naja es gibt Schlimmeres.

 

Jetzt hätte ich einfach gerne, würden die Entwickler bei JEDEM Reveal einfach mal ein paar Dinge technischer Natur klarstellen:

 

1) wird's nen 60fps-Modus geben? Und wenn ja, in welcher Auflösung? Das Gezeigte sah nach 30fps aus.

2) sind wir gezwungen, das Game im Letterbox-Mode zu spielen oder dürfen wir, da 99.9% der Gamer nun mal nen 16:9-Bildschirm haben, auch Vollbild geniessen?

 

Aber jau, freu mich drauf :circle:  (ob ich's vorbestelle oder doch jetzt einfach mal lerne, die Reviews abzuwarten ....sei dahingestellt)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb ushan:

 

The Last Jedi oder Jedi Survivor? Beides war Mist imo...

 

Survivor... 

Fallen Order fand ich damals noch ganz OK weil endlich wiedermal ein SW-Game. Aber mittlerweile hat sich meine Liebe zu Star Wars leider ziemlich abgekühlt. 

Edited by ToxicTwin666
Link to comment
Share on other sites

Der Trailer hat mich am Show Case abends voll verarscht ... seither strafe ich ihn mit ignoranz ^^

 

Er fängt an mit der Raumschlachtsequenz.

 

"Me": "Holy Shit!!! Das wird doch nicht die Fortsetzung zu Star Wars Squaaadr..."<- bevor ich zu Ende denken konnte habe ich gemerkt

 

nope es ist was anderes "mimimi" :dude:

Edited by Hlaine
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Hlaine:

Der Trailer hat mich voll verarscht ...

 

Er fängt an mit der Raumschlachtsequenz.

 

"Me": "Holy Shit!!! Das wird doch nicht die Fortsetzung zu Star Wars Squaaadr..."<- bevor ich zu Ende denken konnte habe ich gemerkt

 

nope es ist was anderes "mimimi" :dude:

Am Schluss wird auch eine Pseudo-Jedi-Fähigkeit gezeigt - die Verlangsamung da...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Lediglich zwei Dinge halten mich vom völligen Hype(rspace)wahn ab:

 

- Star Wars ist disneykontrolliert - und was Disney aus Star Wars und so ziemlich jedem anderen Titel mit reichem Erbe gemacht hat, löst Brechreiz in mir aus (mit ganz wenigen Ausnahmen)

- Ubisoft

 

Ich drück sowas von die Daumen, dass es was wird. Speziell, weil wohl auch ich dumm genug sein werde und mir das Teil Day 1 holen werde. Weil... come on? Star Wars und so? Vielleicht mal was Gescheites damit anfangen, das nicht als technische Rotzbremse dahertorkelt?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Kotaku hat mit Narrative Director Navid Khavari von Ubisoft über Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) gesprochen und neue Infos veröffentlicht. 

 

- Star Wars Outlaws bricht mit der traditionellen Erzählung, indem es den Fokus von Jedi, Sith und dem Imperium auf die Gesetzlose Kay Vess richtet. 

 

- Die Handlung konzentriert sich auf die kriminelle Unterwelt von Star Wars und ermöglicht es dem Spieler, die Perspektive eines Schurken zu erleben, der sich mehr um persönliche Gewinne als um das Schicksal der Galaxis kümmert.

 

- Kay Vess hat keine Erfahrung mit den etablierten Fraktionen wie dem Imperium, den Jedi oder der Rebellion. 

 

- Das Spiel verspricht eine Schurkengalerie der finstersten Kriminellen im Star Wars-Universum und erkundet einen Aspekt der Star Wars-Fiction, der in Videospielen selten behandelt wird.

 

- Ubisoft versucht, dem Star Wars-Universum eine willkommene Grauschattierung zu verleihen, indem es eine originelle Schurkengeschichte erzählt und den Schwerpunkt weg von den klassischen Konflikten zwischen Gut und Böse lenkt.

 

- Kay Vess schlägt sich durch das Leben, indem sie stiehlt, betrügt und andere täuscht. Das Ziel ist, den Spielern ein Gefühl für das Eintauchen in die Unterwelt zu vermitteln.

 

- Der Trailer und das Spielkonzept erinnern laut Kotaku an das eingestellte Star Wars 1313, das 2013 von LucasArts angekündigt wurde und die düsteren Tiefen von Coruscant erkunden sollte. 

 

- Outlaws scheint Elemente der E3-Demo von Star Wars 1313 aufzugreifen, mit rauen Feuergefechten und der Nutzung der Erfahrung von Ubisoft Massive (The Division), um eine moralisch düstere, an Rogue One erinnernde Version von Star Wars zu präsentieren.

 

- Outlaws spielt nach der Schlacht von Hoth zu einer Zeit, in der das Imperium die Galaxie mit eiserner Faust regiert. Die Handlung findet zwischen den Filmen "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" statt. 

 

- Das Spiel erkundet die Zeitspanne, in der das Imperium mit der Niederschlagung der Rebellen beschäftigt ist und ein Vakuum entsteht, das der Unterwelt die Möglichkeit bietet, außerhalb der Sichtweite des Imperiums an Macht zu gewinnen. 

 

- Outlaws wird als ein intergalaktischer Open-World-Ausflug beschrieben, der trotz seiner 1313-Ambitionen eher mit dem Nintendo 64 Klassiker Shadow of the Empire verglichen wird. :sabber:


- Ohne Jedi-Fähigkeiten wird Kay von zwei Gefährten begleitet: dem vierbeinigen Alien Nix und dem geschwätzigen Kommando-Droiden ND-5.

- Kay ist auf loyale Gefährten angewiesen, um schwierige Situationen zu bewältigen.

- Outlaws erinnert an das eingestellte Star Wars-Spiel "Project Ragtag", das von Jade Raymond und Amy Hennig entwickelt wurde und ein Abenteuer mit Raubüberfällen im Stil von Uncharted sein sollte.

- Outlaws bietet drei Haupterlebnisse. Zunächst gibt es dichte, geschäftige Städte und lebhafte Cantinas. Hier treffen kriminelle Syndikate und korrupte Imperiale aufeinander. Dann gibt es offene Umgebungen, die man zu Fuß oder mit Kays Speeder erkunden kann. Diese offenen Gebiete versprechen riesige, geheimnisvolle und atemberaubende Landschaften. Und drittens gibt es die Möglichkeit, den Weltraum mit Kays Schiff zu erkunden.

- Die Übergänge zwischen der Erkundung am Boden und den Dogfights im Weltraum sollen fließend und nahtlos sein.

- Ubisoft Massive präsentiert nicht nur bekannte Planeten wie Tatooine, Avika und Kijimi, sondern erschafft auch einen eigenen Mond namens Toshara als maßgeschneiderte Brutstätte des Abschaums und der Schurkerei. Toshara wird als trockener, windgepeitschter Mond beschrieben, der die Spieler zu neuen Charakteren und Planeten in der ikonischen Ära von Star Wars führen soll.

- Die Entwickler wollen den Spielern die Möglichkeit geben, "intergalaktischen Tourismus zu betreiben" und dabei neue Facetten der Star Wars-Galaxie zu entdecken.

- Der Weltraum wird als äußerst lukrative, aber auch riskante Erfahrung für jeden Gesetzlosen beschrieben, und Spieler können überraschende Entdeckungen machen, wenn sie sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen.

- Die Spieler können Quests mit verschiedenen Syndikaten nutzen, um Kays Ruf zu verwalten, was sich auf die angebotenen Jobs und den Einfluss im Verlauf der Geschichte auswirkt. Die Interaktionen mit den Syndikaten führen zu unterschiedlichen Profilen für jeden Spieler.

- Kay Vess spielt die Syndikate geschickt gegeneinander aus und kann Quests von bekannten Figuren wie Jabba the Hutt annehmen. Die Spieler müssen entscheiden, ob sie zuverlässige Fußsoldaten werden oder versuchen, diese Figuren für eigene Vorteile zu betrügen.

- Es wird angedeutet, dass Jabba the Hutt nicht das einzige bekannte Gesicht im Spiel sein wird.

- Ubisoft Massive betont, dass man jetzt eine sehr beeindruckende Grafik in Outlaws erschaffen kann, weil man nicht mit den technischen Einschränkungen der vorherigen Hardware-Generation zu kämpfen hat: Der Gameplay-Walkthrough bei der Ankündigung zeigte In-Engine-Material in Echtzeit, und das Entwicklerteam ist zuversichtlich, ein Qualitätsniveau auf PS5, Xbox Series und PC abzuliefern, das den Erwartungen der Spieler und Fans entspricht.

- Release: 2024 (Europa)

Link to comment
Share on other sites

Am 2.1.2024 um 07:23 schrieb BliNkEr]:

UBI, abwarten ^^ (nur die AC Franchise ist immer eine sichere Bank für mich).

Tönt jedoch mal "gut"

This. Die aufgeführten Punkte machen mir eher Angst. Kanns kaum erwarten, dass die strong und independent Kay Vess Jabba girlbossed...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ushan:

This. Die aufgeführten Punkte machen mir eher Angst. Kanns kaum erwarten, dass die strong und independent Kay Vess Jabba girlbossed...

 

😄  ... i feel ya

 

Edited by Hlaine
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

 

Ich ertrage ihre dumme Visage eingerahmt von der 80er Jahre Dauerwelle überhaupt nicht. Was für eine unsympathische Protagonistin *würg*. Und apropos Jabba - für mich war das schon am 3. Januar klar :lol:

  • Thumbs Down 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...