Jump to content

Star Wars: Outlaws [Multi]


Recommended Posts

So, hab den Trailer jetzt auch 2x geschaut. Und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen.

 

1. Die Kommentare

Haha, herrlich... ich glaube, Ubisoft hätte den geilsten Trailer seit Existenz von Trailern reinstellen können... so langsam regt sich der eine oder andere Gedanke an Revolution unter den Spielern. "Remember, don't preorder" lautet etwa die Parole in so manchem Kommentar. Und wisst ihr was? Nicht zu Unrecht. Gerade bei Ubisoft darf man getrost skeptisch hinterfragen und zuwarten. Vorsicht ist mittlerweile allerdings auch bei einigen Medien-Outlaws... pardon, -Outlets geboten.

 

2. Die Heldin

... die ist ja an sich völlig ok. Frauen in Hauptrollen yeah yeah yeah! Gibt's seit 40 Jahren. Aber Ushi sagte es schon... hat die auch noch einen zweiten Gesichtsausdruck? Oder bekommen wir den "Ich bin die arrogante Scheissbitch und kann alles besser als Han Solo, weil ich 2 X-Chromosomen habe"-Schnute 40h lang vorgesetzt?

 

Sogar dieses kleine Kerlchen hat mehr Gesichtsvarianz:

 

grafik.png.503fcc2c4e29b767a2d6dd014ff62400.png

 

 

3. Die Animationen

Jaja, das Produkt ist noch nicht fertig - und ja das war nur ein Trailer. Aber die Zeiten, in denen in den letzten 3 Monaten vor Release noch weltbewegendes am Produkt verändert werden, sind seit etwa 20 Jahren vorbei. Sätze wie "das ändert sich hoffentlich bis zum Release noch" sind in Previews kaum mehr zu lesen. Aus eben gutem Grund. Ich meine übrigens auch speziell die "Über Dächer springen"-Animationen, die min. so gewichtslos aussehen wie die in so ziemlich jedem AC-Game der letzten 15 Jahre. Seriously Ubisoft... Der Rest der schauspielerischen Leistung im Trailer ist an sich gut gelungen.

 

 

 

Das alles gesagt: Nein ich hab's tatsächlich noch nicht vorbestellt, weil ich erst wissen will, wie zugekleistert die Map am Ende wird, ob das Produkt auch wirklich gut wird und den Star Wars-Stempel verdient und weil ich Ubi ganz sicher keinen Vollpreis mehr in den Rachen drücke, bevor ich nicht weiss, dass ich ein vollwertiges Produkt bekomme. Ich hoffe allerdings weiter inständig, dass das hier was wird. Etwas anderes hat Star Wars seit der Disney-Übernahme auch nicht mehr verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat eher die deutsche Syncho statt irgendwelche Gesichter im verlinkten Trailer schockiert :ugly: . Aber ja, Frauen und Star Wars scheinen ja immer irgendwelche Reaktionen auszulösen.

 

 

 

Sieht nett aus, mal schauen was Ubi mit der Lizenz macht. Vielleicht auch mal wieder ein Spiel von denen, das ich mir gönne. Hoffe auf einen nicht zu hohen Stunden-Counter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen in Star Wars waren nie ein Problem bis unter Disney alle zu Lesbos, Kampfsäuen oder Kratose mit Titten mutiert sind, die ihr Ego über alles stellen und am liebsten wie Space Karens die Galaxie massregeln, inklusive etablierter Grössen im kriminellen oder imperialen Bereich. Niemand hat Probleme mit guten weiblichen Charakteren und wer das EU kennt, weiss wie wichtig zum Beispiel Lea oder Mon Mothma sind.

 

Ja ja, Repräsentation und so, aber es gibt ja auch zum Beispiel keine Spiele, in denen man hässliche männliche Pickelgesichter spielt, die alles und jeden herumbossen und auf Wertschätzung pochen. Bei den neuen Frauenspielfiguren müssen wir aber genau so toxisches Verhalten abfeiern und geil finden. Fuck you, Ubi! 

 

@Goldstein Hauptsache Content, gäll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Allergien sind mir ja bekannt, und die werde ich nicht kommentieren. Was mich mehr stört, sind die komischen Gesichtsanimationen. Als wäre etwas mit dem MoCap falsch, oder als ob es zu nah am Uncanny Valley wäre. Es sieht einfach weird aus. Und nicht das gute «weird».

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, ushan said:

Frauen in Star Wars waren nie ein Problem bis unter Disney alle zu Lesbos, Kampfsäuen oder Kratose mit Titten mutiert sind, die ihr Ego über alles stellen und am liebsten wie Space Karens die Galaxie massregeln, inklusive etablierter Grössen im kriminellen oder imperialen Bereich. Niemand hat Probleme mit guten weiblichen Charakteren und wer das EU kennt, weiss wie wichtig zum Beispiel Lea oder Mon Mothma sind.

 

Ja ja, Repräsentation und so, aber es gibt ja auch zum Beispiel keine Spiele, in denen man hässliche männliche Pickelgesichter spielt, die alles und jeden herumbossen und auf Wertschätzung pochen. Bei den neuen Frauenspielfiguren müssen wir aber genau so toxisches Verhalten abfeiern und geil finden. Fuck you, Ubi! 

 

@Goldstein Hauptsache Content, gäll?

 

Wie man die Disney-Ideologie jetzt hier einfach mal pauschal auf das Ubi-Game legen will, erschliesst sich mir nicht. Den Charakter kann man doch überhaupt nicht mit Super-Rey bspw. vergleichen, zumindest gibt es keine Indizien dafür, dass man hier eine Representation Agenda verfolgen würde.

 

Und unbesehen davon: Nein, mir gefällt der Look and Feel sehr gut, wie sie im Trailer und auch im langen Gameplayvideo von früher die Old Trilogy-Epoche einfangen. Erinnert mich an Fallen Order / Survivor, wo das m.E. ebenfalls hervorragend gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, BliNkEr] said:

Die Ultimate Edition spaltet bereits die Gemüter :D

 

Oh Wunder bei dem, was da "enthalten" ist :lol: .... heilige Mutter Gottes... an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten.

 

Season Pass einfach mal kaufen ohne zu wissen, was da überhaupt kommen wird ist ja auch so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...